Aufgeschnapptes, Gerüchte und Schlagzeilen

  • Informationsart:
    Gerücht


    Information über:
    F.M.B. , weitere Flyer aufgetaucht, Vorfall im Industriesektor (Nar Shaddaa)


    Was die Information besagt:
    Neben der Tatsache, das in diversen Sektoren erneut die bereits bekannten F.M.B.-Flyer aufgetaucht sind, wird sich neuerdings im Industriesektor und Umgebung Folgendes erzählt:
    An einer im Bau befindlichen Gießerei soll es sich zugetragen haben, das sich zwei Konstruktionsdroiden gelinde gesagt seltsam verhielten. Als der Bauleiter der zuständigen Firma vorfuhr um mit seinen Arbeitern das weitere Vorgehen zu besprechen, sollen die zwei Droiden seinen Gleiter (Tirsa Elite) unter dem Gelächter der restlichen Arbeiter zunächst senkrecht am nächsten Stahlträger festgeschweißt haben, bevor Einer mit seiner Nietenpistole die Buchstaben "FMB" in die Karosserie schoss. Auch wenn die Droiden sich in Ihrem Tun von Niemandem aufhalten ließen, gab es bei dem Vorfall keine Verletzten, sieht man vom Stolz des Bauleiters ab.
    "Wat hamwa' gelacht! Keine Ahnung wat die zwei Büchsen geritten hat, aber die Aktion war echt n' geiles Ding. Wasse mit den Zwei nu gemacht ham weis ich nich', aber das die erstma' nix mehr Schweißen is' ja wohl klaa." - Erzählung eines Bauarbeiters an einer im Industriesektor einschlägig bekannten Imbissbude.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Industriesektor, angrenzende Sektoren

  • Informationsart:


    Gerücht, offenes Geheimnis, Gerede unter der Bevölkerung




    Information über:


    Praxeum/Sanktumsanlage Dromund Kaas




    Was die Information besagt:


    Laut Augenzeugenberichten imperialer Bürger sind in den letzten Tagen verblüffend viele Transporter zu der inzwischen "bekannten" Position der Tempelanlage des Ordens "Midwan" angekommen. Mundpropaganda und das typische Getuschel behaupten viele Dinge: simple Nahrungsmittel - oder Baumaterialen, bishin zu weit spektakuläreren Dingen sollen dorthin gebracht werden.
    Auch werden viele Sith in der näheren Umgebung gesehen, hauptsächlich in Roben, die nahezu Priesterlich anmuten, gekleidet - einige jedoch auch in schwerer Rüstung und von hünenhafter Größe.


    Die Bekanntmachung, dass eine Einladung über das Holonet ausgesprochen wurde, ließ die Gerüchteküche in und um Kaas-City brodeln.
    Auffällig soll gewesen sein, dass viele der Sith, die dort hinein gegangen sind, bisher nichtmehr hinaus kamen - und auch keine weiteren Shuttleflüge von dem großen Gebäudekomplex ausgingen. Noch auffälliger war, dass die meisten dort anwesenden Sith Reinblüter waren.

    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:

    Dromund Kaas, Kaas City, Imperiale Welten (Holonet)

  • Informationsart:
    Nachrichten



    Information über:
    Seth Ambrose



    Was die Information besagt:
    Was passiert bei Galaxy-Riders Frontmann und Sänger Seth Ambrose?


    Die Rock und Metal Band „Galaxy Riders“ hat in den letzten Wochen und Monaten einen rasanten aufstieg erlebt. Das letzte Album sowie die Single dominieren zurzeit die Charts und das erste Konzert der Gruppe ein voller erfolg. Doch worauf hin deutet der so plötzlich eingetretene Wandel bei Sänger und Frontmann Seth Ambrose?
    Der sonst so zuvorkommende und freundliche Rocker wirkt seit kurzem immer wieder mal abwesend, desinteressiert und auch abweisend.
    Noch vor einigen Wochen konnten unsere Reporter ihn ständig auf der Promenade auf Nar Shaddaa beobachten, meist in Gesellschaft einer Frau oder auch mal mehreren. Mittlerweile ist seine Anwesenheit dort ein seltener fall geworden. Wenn wir ihn mal erblicken und ihn um eine Stellungnahme bitten was es mit dem Wandel auf sich haben könnte, reagierte er bisher immer Unfreundlich und auch abweisend. Der sonst so offene und freundliche Sänger wirkt plötzlich verschlossen und unfreundlich. Wir haben unseren Experten gefragt was für diesen Wandel verantwortlich sein könnte. Seine Erklärungen vielen darauf hinaus, das entweder der momentane Erfolg und der darauf folgende druck an dem vorherigen Erfolg anknüpfen zu wollen, für all dies verantwortlich sein könnte.
    Aber auch schließt er eine mögliche Depression beim Sänger und Frontmann der Galaxy Riders nicht aus.
    Was genau die Ursache für jenen Wandel ist, ist bisher unklar. Klar ist jedoch, das es sich wohl um Erfolgsdruck, oder auch eine Depression handeln könnte, welche den Sänger zurzeit belasten.




    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Holonet, Magazine über Musik und Stars/Promis.

    Wer kühn und beharrlich genug ist, ein Leben lang in die Finsterniss zu blicken, der wird darin als Erster einen Silberstreif erkennen. -Khan (Metro 2033)

  • Informationsart:


    Imperiale "liberale" Propaganda, Trivialunterhaltung, Radiosendung.


    Was die Information besagt:



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:


    Imperium, neutrale Welten.

    "Try to keep the casualties to a minimum, but do what you have to do. Every great movement requires a few martyrs."





  • Galaxie im Krieg





    Informationsart: Imperiale Propaganda - Lautsprecher/Holoterminals/Befriedungsdroiden




    Information über: Raumkämpfe entlang der Hydianischen Route.




    *Imperiale Propaganda*




    *Für jene die sich an einem Holoterminal befinden, erscheinen die vertrauten Gesichter der imperialen Berichtserstattung, während andere Medien lediglich eine Stimme wiedergeben. So sagt der Mann ernst.*
    "Bürger des Imperiums! Sicherlich habt ihr schon von Gerüchten über die Kämpfe entlang der Hydianischen Handelsroute gehört und das die Republik verzweifelte Versuche unternimmt, um ins Herz unseres glorreichen Reiches vorzustoßen. Es ist wahr: Die Republik schickt tatsächlich Schiffe entlang der Route vor, arrogant und selbstsicher. Erfolge haben sie damit aber noch keinen einzigen erzielt, den die imperiale Armada ist stehts wachsam und der republikanischen Flotte sowohl moralisch wie auch kämpferisch überlegen! Seid also beruhigt, geht eurer Arbeit nach und erfreut euch am Sieg unserer Schiffe! Ruhm dem Imperium!"



    *Zum Schluss wird bei Holoterimnals ein Bild eingeblendet*




    Wer das wissen kann: Wer auf imperialen Welten ist und deren Propaganda ausgesetzt ist oder ins HoloNet sieht.





    Informationsart: Berichtserstattung im HoloNet






    *Republikanische Berichserstattung von Coruscant Quick News*




    *Das Nachrichtenduo von CQN erscheint im Bild und nacheinander grüßen sie, erst die Frau und dann der Mann.*
    "Guten Abend vom schönen Courscant werte Zuschauer. Hier das Neueste vom Neuen bei CQN."
    "Auch von mir einen guten Abend und hier das aktuelle Thema: Versucht das republikanische Militär den Krieg mit einer gewagten Aktion zu beenden?"
    "Bisher sind unsere Informationen nur wage und weder Militär noch Senat beziehen dazu Stellung. Allerdins kamen vermehrt Gerüchte und Beriche auf, das die Republik einen Vorstoß entlang der Hydianischen Handelsroute wagt und versucht ins Zentrum des imperialen Herrschaftsgebietes vorzurücken."
    "Ausgangspunkt dieser Angriff soll der Planet Bandomeer sein, der vor einigen Monaten von der Republik befreit wurde."

    *Führt der Mann aus und im unteren Mittelbereich des Bildes blinkt ein Link auf: Sieg auf Bandomeer
    *An dieser Stelle übernimmt die Frau.*
    "Auch wenn wir nicht mit Sicherheit bestätigen können das die Republik einen gewagten Vorstoß unternimmt, konnten wir zumindest interessantes Bildmaterial aufnehmen."
    "In der Tat: Zwei unserer Reporter waren in Schiffen auf der Hydianischen Route unterwegs und versuchten den Gerüchten auf die Spur zu gehen. Leider verlor einer dabei sein Leben, aber der Andere geriet mitten in eine Schlacht über dem Planeten Botajef, bekannt für seine manifaltigen Schiffswerften."

    *Während der Worte des Mannes wird ein Bild eingelbendet und die Frau übernimmt wieder.*

    "Wir von CQN werden an dieser Sache dranbleiben und sie bei neuen Erkenntnissen sofort unterrichten. Wir verabschieden uns und wünschen noch einen schönen Tag."




    Wer das wissen kann: Jeder der ins HoloNet sieht

  • Informationsart:
    Gerücht, Insiderwissen


    Information über:
    FMB und das Kartell


    Was die Information besagt:
    Nachdem sich weiterhin verschiedene Dinge ereignen, die mit der ominösen F.M.B.-Gruppe in Verbindung gebracht werden, soll mittlerweile das Interesse des Kartells an der Sache geweckt worden sein. Insider wissen zu berichten, das für Informationen jeglicher Art Belohnungen in Aussicht gestellt werden und zumindest unter kleineren Kartellsmitgliedern die Gerüchteküche brodelt. Die Gerüchte sollen hierbei alle möglichen und unmöglichen Szenarien abdecken, angefangen dabei das es sich um eine aufstrebende Gang oder gar ein konkurierendes Syndikat handeln soll, bis hin zu völlig überzogenen Spekulationen die sich darum drehen, es sei die Aktion eines feindlichen Geheimdienstes der letzten Endes eine Invasion vorbereiten soll. Zumindest Letzteres sorgte für diverse Lacher in den Palästen und Vorstandszimmern, soll bereits eine Art running Gag unter diversen Mogulen sein.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Redseelige Kartellinsider, bruchstückhaft in verschiedenen Revolverblättchen und dem Holonet

  • Informationsart:
    Schlagzeilen



    Information über:
    Seth Ambrose



    Was die Information besagt:
    Seth Ambrose, der Sänger und Frontmann der Band Galaxy Riders, wurde heute morgen bewusstlos auf dem Boden liegend in seiner Wohnung auf Nar Shaddaa, von Bandmitglied Pete Stanner gefunden. Nach dem Seth nicht zur Probe erschien und den Aufnahmetermin über auch nicht im Label angetroffen wurde, habe man mehrfach versucht ihn auf seinem Com zu erreichen. Als er scheinbar nicht darauf reagierte und man keine Nachricht von ihm erhielt, suchte sein Bandmitglied in seiner Wohnung auf wo er dann auch Bewusstlos aufgefunden wurde. Sein Manager stand bisher nicht für eine öffentliche Pressemitteilung zur Verfügung. Der Geschäftsführer des Labels zu dem die Galaxy Riders angehören, gab sich äußerst besorgt zu dem Vorfall: "Wir waren alle äußerst schockiert als uns die Meldung erreichte von Pete. Wir hoffen natürlich das Seth sich bald wieder erholt."

    Was genau der Grund dafür ist, das Seth Bewusstlos am Boden lag, ist bisher unbekannt und wird weiter untersucht. Seth Ambrose wird zur Zeit in einem der führenden Krankenhäuser auf Nar Shaddaa untersucht und gepflegt.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Holonet, HoloTV Nachrichten

    Wer kühn und beharrlich genug ist, ein Leben lang in die Finsterniss zu blicken, der wird darin als Erster einen Silberstreif erkennen. -Khan (Metro 2033)

  • Informationsart:
    Gerücht



    Information über:
    Seth Ambrose, eine blonde Frau, die schwarzen Vulkar



    Was die Information besagt:
    Nachdem der berühmte Sänger Seth Ambrose am frühen Morgen bewusstlos in seiner Wohnung aufgefunden wurde, spekuliert man, was wohl die Ursachen für diesen Vorfall seien. Zwei Nikto behaupten steif und fest am Vorabend der besagten Begebenheit eine junge Frau mit blonden Haaren gesehen zu haben, die die Wohnung von Ambrose eilig verlassen hat. Einer der beiden ist sogar völlig überzeugt, dass diese Frau mit den schwarzen Vulkar, einer gefährlichen und radikalen Swoop-Gang, die hauptsächlich in den unteren Ebenen ihr Unwesen treibt, in Verbindung zu bringen sei. Sollte sich der Sänger vielleicht am Ende mit den falschen Leuten eingelassen haben? Ob an diesen Mutmaßungen etwas dran ist, konnte bisher nicht geklärt werden.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Holonet, auf der Promenade und in den bekanntesten Cantinas von Nar Shaddaa

  • Tatsache:
    Die Besitzerin von Adamant Transport, Jeroquee Adamant gilt als vermisst.


    Verschiedene Gerüchte machen über ihr Verschwinden die Runde:
    - Einer ihrer Kunden hat die Frachterpilotin ermordert, weil er unzufrieden war oder sie versucht hat, ihn zu betrügen.
    - Sie hat sich mit einer wertvoller Lieferung eines Kunden aus dem Staub gemacht.
    - Ein Konkurrent hat sie umgebracht.
    - Bei einem ihrer Transporte wurde sie von Piraten überfallen.
    - Einer ihrer letzten Aufenthalte war Alderaan, bevor sie verschwunden ist.
    - Sie war schon länger krank und hat sich zur Ruhe gesetzt / ist an ihrer Krankheit verstorben

    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:

    Nar Shaddaa, in Händlerkreisen, Alderaan

  • Informationsart:
    Schlagzeilen



    Information über:
    Seth Ambrose



    Was die Information besagt:
    Eine Quelle aus dem Krankenhaus, in dem der Musiker Seth Ambrose seit dem heutigen Morgen liegt, lieferte uns scheinbar Exklusive Informationen über den Zustand von Seth Ambrose.
    Die Ursache ist weiterhin unbekannt, da der zustand von Seth scheinbar bisher noch sehr kritisch sein soll, und er die Untersuchungen möglicherweise nicht überstehen würde. Wie genau es um ihn steht wollte man uns noch nicht verraten. Sicher ist jedoch, das es wohl ein glücklicher Zufall gewesen war, das sein Kollege Pete Stanner ihn rechtzeitig in seiner Wohnung gefunden hat. Die Ärzte sind sich allerdings sicher, das keine Gewalt für den zustand von Seth Ambrose verantwortlich ist. Da Seth zur Zeit noch im Koma liegt und somit nicht befragt werden kann, hat das Label Extreme Galaxy scheinbar Hauseigene Ermittler eingeschaltet welche in Kooperation mit dem Hutt-Sec den Fall untersuchen werden.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Holonet, HoloTV Nachrichten

    Wer kühn und beharrlich genug ist, ein Leben lang in die Finsterniss zu blicken, der wird darin als Erster einen Silberstreif erkennen. -Khan (Metro 2033)

  • Gerücht über:


    Neuer Sänger stürmt die Charts.


    Was das Gerücht besagt:


    Eine neue Single ist aufgetaucht und eroberte die Charts wie im Sturm. Sänger Ashron Hailan, auch bekannt unter dem Künstlernamen X-Jay Rock ist schon lange im Musikgewerbe tätig, hatte jedoch noch nicht den großen Erfolg erlebt und trat weitesgehend auf kleineren privaten Veranstaltungen auf oder als Vorbänd für ein größeres Konzert. Vor einigen Tagen jedoch veröffentlichte er aus einer Laune heraus seine Single "My songs know what you did in the dark" und landete in der Top 5 damit. Bis jetzt ist noch wenig bekannt über Ashron Hailan aber sein Manager baut große Steine auf ihn, ein Plattenvertrag steht auch schon in den Startlöchern.



    Wo man jenes erfahren kann:


    Im Holonet, Musikszene, in verschiedenen Magazinen und Klatsch und Tratschblättern.





  • Galaxie im Krieg





    Informationsart: Gerücht und Einträge auf unseriösen Verschwörungsseiten im HoloNet




    Information über: Ryloth




    Gerücht



    "Immer mehr und mehr geht das Gerücht um, dass das Imperium seit etwa einem Standardjahr auf Ryloth an Einfluss gewinnt. In Stämmen und Dörfern sollen vermehrt Anführer ihre Treue gegenüber dem Imperium geschworen haben und auch in den Städten und dünn besiedelten, poltischen Rängen gibt es angeblich erste Beführworter. Vor allem aber ist die Rede von Rekrutierungslagern, überall verteilt auf dem Planeten. Dem begehrten Sklavenvolk sollen Versprechungen gemacht werden, von Ordnung, Disziplin, Stärke, der Möglichkeit sich an Sklavenhändlern zu Rächen, regelmässigen Essen und passablen Unterkünften für Familien und noch einiges mehr. Alles was dafür getan werden muss, ist sich der imperialen Gesellschaft zu Unterwerfen und in den Dienst der Armee zu treten.
    Ein ähnliches Gerede macht auch bei manchen Sklavenhändlern die Runde, da die Einkünfte von Ryloth weit hinter den Quartalsschätzungen zurückbleiben, weil irgend- jemand anderes die Twi'Lek sammeln würde. Hier gehen die Meinungen allerdings weit auseinander, ob es nun das Imperium sei, republikanische Rettungsorganisationen gegen Sklaverei oder aber Hutten Clans, die ihre bröckelnde Macht sichern wollen und sich vermehrt auf den Sklavenmarkt konzentrieren."




    Wer das wissen kann: Wer im HoloNet Verschwörungsseiten liest, Hauptsächlich Mundpropaganda im gemeinen Volk im republikanischen und neutralen Raum.







    Informationsart: Bericht im HoloNet u. Gerücht




    Information über: Republikanische Hilfslieferungen





    Klick mich!
    v
    v


    Klick mich! >> Herzenswärme: Die Republik vergisst niemanden << Klick mich!



    "Man mag kaum glauben das es schon mehr als 40 Jahre her ist, seit dem das Sith Imperium aus den dunklen Abgründen der äußeren Galaxisränder zurückgekehrt ist. 28 Jahre Krieg waren die Folge, der große galaktische Krieg. Dann kam der Vertrag von Coruscant und ein winziger Funken der Hoffnung auf dauerhaften Frieden. Heute befinden wir uns im zweiten großen galaktischen Krieg und seine Härte steht dem des Erstens in Nichts nach oder viel mehr: Er wird mit jedem Tag schlimmer. Aus Tagen werden Wochen, aus Wochen Monate und aus Monaten Jahre: Knapp 3 Jahre, seit dem der neue Krieg wieder ausbrach.
    Diese Tatsache macht den Umstand deutlich, das viele Welten mit fortlaufender Kriegsdauer zerstört werden und es überall am Nötigsten fehlt. Vor allem im Outer und Mid Rim toben die Schlachten im Moment heftig. Lange unterstellten böse Zungen der Republik Untätigkeit, aber die Wahrheit ist: Es mangelte ihr einfach an Ressourcen um jeden zu Helfen und die Diskussionen im Senat zogen sich lange hin.
    Mittlerweile treffen vermehrt Hilfsgüter auf unzähligen Welten ein, dringend benötigte medizinische Vorräte, Essen und sauberes Wasser, aber auch Waffen, um sich gegen imperiale Angriffe und marodierende Verbrecher zu wehren. Jedoch hat auch diese Hilfe einen bitteren Nachgeschmack, den die Hilfslieferungen beziehen sich im Moment primär auf die Regionen des Mid Rim und Welten, deren Zugehörigkeit ganz klar der Republik gilt. Das bedeutet allerdings nicht, das man andere Welten gänzlich im Stich lässt.



    Vor kurzen besuchte ich einen Planeten im Outer Rim, dessen Namen ich bewusst verschweige, da seine Umstände denen anderer Planeten mehr als ähnlich sind und ich ihn nicht der Rache politischer Ränkespiele aussetzen möchte.
    Auf besagten Planeten traf ich einen jungen Zabrak, keine 12 alt und abgemagert bist auf die Knochen. Er teilte seine Geschichte mit mir und ich meine Rationen mit ihm. Nur zu gerne hätte ich jedem dort geholfen, aber ich bin auch nur ein einzelner Mann. Der Junge, sein Name war Cardel[Name für Artikel geändert], erzählte mir von seiner Freude in den vergangen Wochen, als er große Schiffe am Himmel sah und das Zeichen der Republik auf ihren Hüllen erkannte. Überall landeten sie, in jedem Dorf und den Städten seiner Umgebung. Neugierig ging er dorthin, den ein alter Mann erzählte ihm das es dort Essen und Trinken für alle gäbe und tatsächlich: Kiste um Kiste wurde entladen, so hoch wie ein Haus türmten sie sich und das mehrfach, so sagte Cardel mir. Viele der Kisten wurden auf Fahrzeuge und Repulsorlifte verladen und gingen an zur republikanischen Garnison in dieser Gegend. Trotzdem waren am Ende noch immer sehr viele Güter da und Cardel durfte als einer der Ersten etwas davon bekommen. Seine Ausbeute, anderst kann ich es nicht nennen, waren Rationen für drei Tage, ein paar Erkältunsmittel und ein Blastergewehr, das Standardmodell der republikanischen Armee. Letzteres zeigte mir Cardel bei unerem Gespräch und ich fragte mich: Ein Junge mit Blaster, ohne regelmässige Verpflegung und Eltern... wohin führt sein Weg?



    Enttäuscht und erstaunt über diesen Umstand zugleich, ging ich zu der republikanischen Landezone und erfuhr dort interessante Daten von den Dockarbeitern: Die Lieferung der Hilfsgüter bestand zur 60 Prozent aus Waffen, zum Einen für die Garnison und zum Anderen für die Bewohner der Region. Gerade mal 30 Prozent war Medizin und 10 Prozent Nahrungsmittel.



    Dieser Umstand wirft Fragen auf, so viele Fragen, das ich sie nicht mehr in diesem Artikel behandeln kann. Aber ich bin sicher, jeder von ihnen wird sich jetzt seine eigenen Gedanken machen...




    Wer das wissen kann: Jeder der ins HoloNet sieht







    Gerücht



    "In der Unterwelt und allen Arten von niederen, korrupten und machtgierigen Bereichen, spricht man von einer einmaligen Gelegenheit für den Schwarzmarkt. Im Moment schickt die Republik unzählige Hilfslieferungen in die Galaxis aus, vor allen in den Mid- und Outer Rim. Während der Mid Rim eher uninteressant ist, sollen die Lieferungen des Outer Rim größtenteils aus Waffen bestehen. Allerdings brauchen die Bewohner dieser Planeten mehr Nahrung und Medizin, als Kriegsmaterial. Diesen Umstand machen sich schon einige Leute zu Nutze und treiben extrem profitträchtige Geschäfte. Statt mit Credits, bezahlen sie die Empfänger dieser Lieferungen mit Nahrung und Medizin, deren Wert in keiner Relation zu dem der Waffe steht. Zwei Kisten mit Versorgung für mehrere Wochen, gegen eine Kiste Waffen, bringt einem angeblich das Zehnfache des Wertes der Nahrung und Medizin ein. Manche Lieferungen kommen auch erst gar nicht bei den Hilfsbedürftigen an und werde mit einem kleinen Entschädigungsaufwand einfach zu anderen Welten umgeleitet."



    Wer das wissen kann: Jeder der annährend mit der Unterwelt zu tun hat, Korrupte Beamte u. sonstige gierige Individuen.

  • Informationsart:
    Gerüchte


    Informationen über:


    Nar Shaddaa


    Inhalt des Gerüchts:


    In den letzten Tagen gab es mehrere Aktivitäten. Nebst den Hut-Sec Einsatz im Industriesektor, soll auch ein Mandalorianer in schwarz/blauer Rüstung gesehen worden sein. Er wurde als jender Mandalorianer identifiziert der sich selbst Hydra nennt und vor dem Krieg für diverse Hutten und Syndikate gearbeitet hat. Merkmal die rote vierköpfige Schlange in Gesicht und auf der Brustrüstung. Während des Einsatzes soll besagter Jäger einen Mann in einem Karbonit gefangen haben. Dieser Mann wie sich später rausstellte habe im Rotlichtsektor mehrere Prostituierte geschlagen und gegen ihren Willen misshandelt.


    Weiters soll er gesehen worden sein wie er in der Schattenstadt er eine kleinere Swoop-Bande aus dem Hinterhalt angriff und auslöschte. Gerüchten zufolge, soll er vor einigen Jahren schonmal gegen diese Bande gekämpft haben und eine persönliche Fehde haben.


    Zuletzt wurde gesehen und gehört wie er Nikto-Schläger und Einbrecher erschossen habe als jene in sein Lagerhaus mit Mandalorianersymbolen einbrechen wollten. Den Informationen zufolge ist es Eigentum besagten Mandalorianers. Ebenso habe er wohl jedesmal eine Warnung ausgesprochen und die ersten wohl nur zusammengeschlagen und weggeschickt.


    Wo man die Informationen aufschnappen kann:


    Cantinas auf Nar Shaddaa, Hutt-Sec, Verbrecherbanden,

  • Informationsart: Randereignis auf Coruscant, untere Ebenen


    Information über: Unfall eines Taxi-Gleiters


    Was die Information besagt:


    Am gestrigen Abend kollidierte ein Taxigleiter mit einem eher ungewöhnlichen Wurfgeschoss, welches von einer der höheren Ebenen offensichtlich herunter geworfen wurde. Der Taxiführer verlor durch den Schreck die Kontrolle über sein Fahrzeug und steuerte diese in einen verlassenen Gebäudekomplex, wo es unsanft an der Mauer gebremst wurde. Neben dem Totalschaden des Gefährts kam der Fahrer glücklicherweise mit einigen derben Prellungen und einem Schleudertrauma davon. Bei dem Wurfgeschoss handelte es sich um einen zum Zeitpunkt der Kollision wohl zusammengerollten, heillos angeschimmelten blauen Teppich, dessen Ursprung im Dunklen liegt.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:


    lokale Nachrichtennetze, Geschwätz in der Nachbarschaft, Augenzeugen


    (ooc: Ereignis aus dem New T-Zero-Projekt / Plot 'Dirty Games')

  • Informationsart:
    Gerüchte, Augenzeugenberichte



    Information über:
    Die Schwarzen Vulkar



    Was die Information besagt:
    Die Aktivitäten der berüchtigten Swoop-Gang scheinen zuzunehmen. In den letzten Tagen wurden vermehrt Gangmitglieder auf der unteren Promenade gesichtet, wo diese scheinbar Streit mit einzelnen Passanten anfingen. Vereinzelt sollen solche Streitigkeiten tatsächlich in die eine oder andere offene Schlägerei gemündet haben. So soll unter anderem ein Twi'lek aus der bekannten Cantina "Slice 'n' Dice" bugsiert worden sein, um in einer dunklen Gasse zusammengeschlagen zu werden. Die Hutt-Sec schweigt zu den Vorfällen. Die Frage stellt sich also, ob nicht der eine oder andere Hutte geschmiert worden ist, um diese Verstöße gegen den Frieden auf der Promenade zu "übersehen".



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    "Slice 'n' Dice" zur Zeit der Vorfälle, auf der unteren Promenade, in den unteren Ebenen Nar Shaddaas

  • Informationsart:
    Gerücht, Augenzeugenbericht

    Information über:

    Huttenball auf Nar Shadda

    Was das Gerücht besagt:

    einige auf Nar Shaddaa munkeln, dass Thyrox eventuell wieder vorhat ein Comeback im Huttenball zu starten.
    Der ehemalige Manager und Spieler der Mannschaft R.A.K. - Radikal Ass Kickers - hat wohl mit jemanden im Slice
    darüber gesprochen ein neues Team aufzubauen.


    Wo man das Gerücht aufgeschnappt haben könnte:

    Eventuel im Slice oder von anderen Pasanten auf der Promenade

    Thyrox zu einen Sith in der Cantina:


    "Wenn ich du wäre, würde ich mich lachend in mein Lichtschwert schmeissen, wenn es schon so schlecht um den Krieg steht, dass ihr hier saufen müsst."

  • Informationsart:
    Video im Holo-Net


    Information über:
    Schattenstadt auf Nar Shaddaa


    Gerücht besagt:


    Seit einigen Stunden sieht man immer mal wieder Passanten, welche ein Amateurvideo ansehen und darüber reden. Der Ort des Szenarios ist ein Wohnblock in der Schattenstadt. Im Video sieht man eine Person, welche brennend aus einem Fenster der oberen Stockwerke fliegt. Mit lauten Todesschreien sieht man wie das Opfer auf den metallenen Boden aufschlägt. Kurze Zeit später folgt noch einer, welcher neben der ersten Leiche aufschlägt. Eine Passantin sieht dies ebenso und lässt einen Schrei los, als man dann die dritte humanoide Fackel gen Boden fallen sieht. Die letzte Person wird von einem Mann in schwarz/blauer Rüstung begleitet. Dieser jedoch zündet kurz vor dem eigentlichen Aufprall sein Jetpack und landet am Boden. Er geht auf die Kamera zu und die Hand fährt nach vor. Das Bild beginnt zu wacheln und zeig verwackelt eine vierköpfige Schlange in Rot, dann sieht man wie wohl die Person hinter der Kamera wegschubst wird und besagter Täter mit einem Gleiter abhaut.


    Das Video kursiert auf diversen Seiten im Netz. Mit gemischten Kommentare. Laut einigen Anwohnern sollen die Opfer dieser Tat, selbst Brandstifter gewesen sein. Die Hutt-Sec hält sich mit Kommentaren bezüglich dieser Tat heraus und würde sich um den Fall "kümmern".


    Wo man das Gerücht aufschnappen kann:
    Holo-Net, Nar Shaddaa

  • Informationsart:
    News, Ereignis auf Coruscant


    Information über:
    Angriff auf eine CSF-Straßensperre in der Nähe von Sektor 37C


    Was die Information besagt:
    Am heutigen Abend kam es in der Nähe von Sektor 37C zu einem bewaffneten Überfall auf eine CSF-Straßensperre. Grund für die aufgestellte Straßensperre war eine in der Nähe stattfindende Razzia gegen New-T-Zero. Bei dem Überfall durch die bewaffneten Fremden kam ein CSF-Officer ums Leben. Zwei weitere wurden schwer verletzt, während einer leicht verletzt wurde. Insgesamt wurde dabei die vier-köpfige CSF-Streife komplett außer Gefecht gesetzt. Ein CSF-Gleiter, der die angegriffene CSF-Streife verstärken sollte, wurde mehrere hundert Meter entfernt durch fremden Beschuss beschädigt und musste daher notlanden. Woher der Beschuss auf den CSF-Gleiter kam, bleibt rätselhaft, aber man geht momentan davon aus, dass er von oben kam. Zu den bewaffnenten Fremden, die die CSF-Straßensperre angriffen, gibt es bis jetzt ebenfalls keine näheren Informationen, da sie bereits wieder verschwunden waren, bevor die CSF-Verstärkung eintraf. Aufgrund der Nähe zum von der Terrororganisation New-T-Zero kontrollierten Sektor 37C geht man derzeit davon aus, dass dieser Überfall direkt mit New-T-Zero in Verbindung hängt. Die Ermittlungen zum Fall dauern noch an.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Coruscant und Kernwelten, Presse, Holonet, CSF-Nachrichtendienst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!