Artworks, Artworks, Artworks!!! (Star Wars Universum)

  • Da entsteht der Eindruck, dass hier ziemlich mit zweierlei Maß gemessen wird und es gerade bei mir sehr darauf ankommt, mindestens irgendeinen Kritikpunkt zu finden.

    Würde ich an deiner Stelle gleich als Kompliment nehmen. Wo die Nadel im Heuhaufen gesucht werden muss ist scheinbar wesentlich mehr Heu als Nadel.
    Bei anderen Bildern muss man mit sowas meiner Meinung nach gar nicht anfangen, da:
    a) Der Grundskill einfach so viele Unstimmigkeiten in den Proportionen etc. auslöst, dass man das ganze Bild zerreißen müsste.
    b) Man einem Neuling imo sowieso mehr Lob zukommen lassen sollte, da er mit Kritik nicht so professionell umgehen kann und gleichzeitig Selbstvertrauen und somit Motivation zum weiter Zeichnen erhält.


    Ist bei dir nun mal beides nicht gegeben. :face_with_tongue:


    Zu Teq:
    Finde den Gesichtsausdruck super stimmig, das macht das Bild lebendiger.
    Proportionsprobleme wurden oben ja schon angesprochen.

  • ODER :
    c) es gibt nichts kritisieren


    Im grunde bin ich immer ganz froh über harte kritik... dadurch werde ich für mein gefühl besser als wenn man mir den kopf täschelt und sagt "ja ei mei super.. das hast aber fein gemacht"
    da ist es quasi der trotz der mich antreibt (....und es macht spaß ...und hat eine entspannende wirkung)
    ich merke nur sobald ich keine kritik mehr bekomme.. werde ich nachlässig aber im grunde JA auch ich werde trotzdem gerne gelobt ... da bin ich wie ein wuffi und wedel mit dem schwanz


    und das (nachlässigkeit) wollen wir als freizeitkritiker mit nichtanerkanntem hochschulabschluss der "ich bin ein experte weil ich das von mir behaupte-akademie für besserwisser und klugscheißer" bei euch liebe künstler kolleginnen und kollegen einfach nur präventiv verhindern :face_with_tongue: :face_blowing_a_kiss:


    ps: "wir" ist in dem fall zu betrachten als die 1.person des royalen singulars ( wir = ich / ich maße es mir jetzt mal nicht an für andere zu sprechen)

    "Ich meine, Ihr könnt nicht das gesamte Glück der Galaxis für Euch allein gepachtet haben..." >> "Doch!"



    "Das ist nicht meine Freundin, ich helfe ihr nur Schwanger zu werden!" - Jeffrey "the Dude" Lebowski

  • Würde ich an deiner Stelle gleich als Kompliment nehmen. Wo die Nadel im Heuhaufen gesucht werden muss ist scheinbar wesentlich mehr Heu als Nadel.
    Bei anderen Bildern muss man mit sowas meiner Meinung nach gar nicht anfangen, da:
    a) Der Grundskill einfach so viele Unstimmigkeiten in den Proportionen etc. auslöst, dass man das ganze Bild zerreißen müsste.
    b) Man einem Neuling imo sowieso mehr Lob zukommen lassen sollte, da er mit Kritik nicht so professionell umgehen kann und gleichzeitig Selbstvertrauen und somit Motivation zum weiter Zeichnen erhält.


    Das heißt im Umkehrschluss: Leute, die noch ganz am Anfang stehen, muss man tätscheln und liebkosen, damit die das Hobby nicht aus Frust aufgeben? Das halte ich für den falschen Ansatz, denn gerade zu Anfang lässt sich durch konstruktive Kritik so mancher Irrweg oder technischer Fehler, den man später über Jahre aus einer eingeübten Routine mühsam ausmerzen muss, durch ehrliche, aber freundliche Worte von vornherein vermeiden. Ich habe zu einer Zeit mit dem Zeichnen begonnen, als es das Internet in der heutigen, leicht erreichbaren Form schlicht nicht gab und ich wäre rückblickend froh gewesen, hätte ich die ganzen Tutorials, Programme und Möglichkeiten von heute gehabt, um mich irgendwie zu orientieren. Und eben auch Leute, die mir ernstgemeintes, offenes Feedback gegeben hätten - es hätte die Entwicklung deutlich erleichtert und verschnellert.
    Zuviel und dauerhaftes Lob macht einen Anfänger nicht besser, sondern bestärkt ihn in seinen Fehlern - und man bekommt am Ende jemanden heraus, der so oft gepampert wurde, dass er bei ernsthafter Kritik aus allen Wolken fällt und zu mauern beginnt, weil er sich wundert, warum er jetzt nicht mehr alles mit Herzchen und Schleifchen serviert bekommt.


    Bei Feedback sehe ich keinen Grund, zwischen Anfänger, Hobbyist und Profi zu unterscheiden, solange es konstruktiv bleibt. (Aber ich glaube, das führt jetzt langsam wirklich bisschen zu weit vom reinen 'Art Thread' weg ..)

  • @ Teq/Reya: Ich mag das Bild sehr, ihr Ausdruck, die Pose und die Kleidung lassen mich an einen Moment denken in dem sie raubtierhaft auf jemanden zuschlendert der ihr gerade so richtig blöd kam.
    Ich bin anatomisch und perspektivisch nicht wirklich versiert, falls die folgenden Bemerkungen also darauf zurückzuführen sind, korrigier mich bitte jemand der sich besser damit auskennt. Hat sie ihre rechte Schulter nun leicht hinten, oder nicht? Der Sitz des Umhangs vorne scheint anzudeuten dass es so ist, oder er ist einfach verrutscht, dafür scheint er mir aber hinten zu symmetrisch. Wenn aber die Schulter leicht nach hinten genommen ist, sollte das nicht auch im restlichen Oberkörper ein wenig zu sehen sein?
    Beim rechten Arm scheint mir auch zu wenig von der Hand oder zuviel vom Arm zu sehen zu sein. So wie es ist müßte sie, glaube ich, die Hand sehr weit hinten und sehr lange Finger haben und trotzdem wäre der Winkel zwischen Handgelenk und Arm noch recht unbequem. Also zumindest nachdem was ich durch Rumprobieren vor nem Spiegel mit meinem eigenen Körper hinbekomme.

    Jeder Mensch ist ein ganzes Universum, es gibt immer neues zu entdecken.

  • nope da ist nix schräg bzw vorne/hinten ... da ich reine Symmetrie als langweilig empfinde habe ich die diese imperiale Brosche einfach etwas nach links versetzt :face_with_tongue:

    "Ich meine, Ihr könnt nicht das gesamte Glück der Galaxis für Euch allein gepachtet haben..." >> "Doch!"



    "Das ist nicht meine Freundin, ich helfe ihr nur Schwanger zu werden!" - Jeffrey "the Dude" Lebowski

  • ODER :
    c) es gibt nichts kritisieren

    Danke, Teq, dass hatte mir nach a) und b) noch gefehlt.



    a) Der Grundskill einfach so viele Unstimmigkeiten in den Proportionen etc. auslöst, dass man das ganze Bild zerreißen müsste.
    b) Man einem Neuling imo sowieso mehr Lob zukommen lassen sollte, da er mit Kritik nicht so professionell umgehen kann und gleichzeitig Selbstvertrauen und somit Motivation zum weiter Zeichnen erhält.

    Die Aussagen find ich ein bisschen unglücklig. Das vermittelt jetzt den Eindruck, dass hier nicht wirklich ehrliche Kritik zu erwarten ist, weil man entweder so schlecht ist, dass lieber gar nicht kritisiert wird, oder einem nicht die Reife zugetraut wird mit ehrlicher Kritik umzugehen.
    Kritik sollte, wenn sie geäußert wird, unbedingt ehrlich sein, weil sie meiner MEinung nach sonst nichts wert ist.
    Ich sehe es auch so, dass Kritik gerade bei Anfängern sehr wichtig sein kann. Außerdem kann man solche Kritik bestimmt auch mit motivierenden Aussagen vereinen.
    Ich glaube auch nicht, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Kunst ist immernoch Geschmacksache und eben jener Geschmack kann mal dazu verleiten Fehler zu sehen wo keine sind, oder Fehler zu übersehen, weil einem einfach der Stil gefällt.
    Um sich zu verbessern sollte man sich denke ich vorallem an Vertrauenspersonen richten. Wenn ich die Qualität meiner Bilder hinterfrage, dann wende ich mich z.B. an meinen Bruder. Der ist wirklich gadenlos ehrlich, sowie sehr aufmerksam und perfektionistisch. :winking_face:


    @Teq / Reya
    Ich find den Kopf zu groß, aber das hast du ja schon selbst geschrieben. Ich weiß nicht, aber ich glaube wenn der kleiner wäre, würden ihre Beine auch nicht zu kurz oder schmal wirken. Ihren rechten Arm empfinde ich jetzt nicht als störend, stattdessen ist mir ihr linkes Bein irgendwie aufgefallen. Ich kann leider aber auch nicht wirklich sagen was mich daran stört.
    Ansonsten gefällt mir dein Stil echt gut und die Kleidung und der Faltenwurf ist wirklich ausgezeichnet :fearful_face:
    Würd mich über mehr von dir freuen :slightly_smiling_face:

  • BEWBS! O_O

  • danke an Rag und Leni ...bitte kläre mich auf aber was heißt BEWBS ? ic hbin damit regelrecht überfordert ^^'

    "Ich meine, Ihr könnt nicht das gesamte Glück der Galaxis für Euch allein gepachtet haben..." >> "Doch!"



    "Das ist nicht meine Freundin, ich helfe ihr nur Schwanger zu werden!" - Jeffrey "the Dude" Lebowski

  • Der Zeichenstil wirkt etwas... lichtarm... kann man das so sagen?^^ Also das Spiel von Beleuchtung und Schattenwurf meine ich damit.
    Aber ist nicht tragisch. Ist ein echt schönes Bild! Ich für meinen Teil wäre froh, wenn ich so zeichnen könnte.^^
    Sie hat einen tollen, durchtrainierten Body.^^ Aber... irgendwie wirkt sie... traurig. Hat sie gerade einen langjährigen Freund erschossen, der sie hintergangen hat?
    So sieht ihr Ausdruck für mich fast aus.


    Egal. Ich mag es!


    LG vom Kayaninchen ^..^

  • Also die Intension war es, dass sie böse/konzentriert schauen soll. Wer sie Ingame kennt, weiß ja wie sie drauf ist. Ne @Auqen ?


    Vielleicht liegts am Tattoo? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ansonsten soll sie halt Konzentriert/Zielstrebig/Unfreundlich wirken, was @Falmaryn meiner Meinung recht gut hinbekommen hat.


    Ja das Licht fehlt etwas, jedoch war das von der Stilauswahl von mir so gewünscht

    Iviin'yc kyr'am ra akaan... N'ibic. - Fast death or fight... Not this! - Ranah Dha'Beviin

  • Vielleicht liegts am Tattoo?

    Durchaus möglich. *nick nick*
    Die Augenbrauen formen viel vom "menschlichen" Blick und das fehlt durch die Tattoos natürlich.
    Ein Mensch der grimmig guckt, zieht die Augenbrauen zusammen. Ganz normal.^^


    Bei ihr hingegen sticht der Schmollmund hervor, wodurch (für mich^^) der Eindruck von Traurigkeit erweckt wird.
    Aber das war lediglich "mein" erster Eindruck. Andere sehen es sicher anders.^^
    Wie auch immer. Schönes Bild.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!