Beiträge von Nashandra

    Es steht jedem frei die Lore im RP zu ignorieren. Es steht jedem frei die "Lorefanatiker" zu ignorieren. Genauso steht es jedem frei Leute zu ignorieren die nicht nach der eigenen Lorevorstellung spielen. Es steht jedem frei Leute aus X-Beliebigen Gründen zu ignorieren. Hier hat keiner irgendwie die Möglichkeit, andere an RP zu hindern.
    Und damit hat es sich meiner Meinung nach schon.


    Wenn Leute Spaß an einer Sache haben, dann kann ihnen doch egal sein, ob Andere jetzt denken, dass ist gegen die Lore.
    Wo kommt dieser Wunsch her, dass Leute mit denen man nicht spielt, die eigenen Dinge gutheißen sollen? Versteh ich nicht.

    Damit hätte die ganze Diskussion imo enden können, ich wiederhole mich hier nicht weiter.


    Have a nice day!

    Ist ja okay dass du dich darüber wunderst, ich denke mal einfach die Person hat Spaß dabei. ^^ Du kannst niemandem vorschreiben wie er zu spielen hat, auch nicht wenn du den Gedankengang dahinter nicht verstehst.



    Einfaches ignorieren kann es doch auch nicht sein. Wie wäre es mit Rücksicht?

    Warum sollte jemand auf dich Rücksicht nehmen wenn er gar nicht weiß welche Art von RP du betreibst. Mein Tipp: /Whisper: Du sorry wir haben leider ganz andere RP Vorstellungen ich muss dich blockieren.
    Problem solved. Alles kein Drama.



    Der Hintergrund der Spielewelt ist die sogenannte Richtliie. Die existiert sehr wohl

    Richtlinien in denen du akzeptieren musst SW getreues Rollenspiel zu praktizieren wäre interessant, existiert aber nicht. Also darf jeder machen was er möchte.



    Spätestens ab da sage ich: dann spielt die Borg-Invasion - aber bitte in einem Game, das aus dem Star Trek-Universum stammt, denn dort gehören die Borg hin und passen auch zum Rahmen der vorhandenen Welt. Sorry, Freiheit und Kreativität in allen Ehren, aber man muss sich in der unglaublich vielfältigen SW-Welt nicht am Inhalt anderer Fandoms bedienen. Es gibt in SW genug, mit dem man Vergleichbares spielen könnte, wenn man bereit wäre, sich über die Möglichkeiten zu informieren - ich sage da nur die Cyberzombies auf Tatooine als ganz grobes Beispiel, das man beim Durchquesten der Planeten sicherlich kennenlernen könnte.

    Schön das ist deine Ansicht, die Leute dürfen trotzdem machen was sie möchten. Ihr habt kein Anrecht darauf den Leuten vorzuschreiben welche Art von RP sie machen sollen, was schwachsinnig ist, was kreativ ist etc. Rollenspiel ist eben ein Rollenspiel. Du schlüpfst in eine Rolle und spielst diese mit anderen aus. Wenn jemand die 7 Zewerge auf Narshaddaa bespielen möchte kann er das tun. Es gibt diesbezüglich keine Regelungen, dass ist ja gerade das was so schön am RP ist. Du kannst werden und tun was du magst. Das heißt auch, dass man solche Spieler einfach ignorieren kann. Das geht natürlich auch genau so an die andere Richtung.


    EDIT:



    Wessen Recht (wenn man von Recht im open sprechen kann) wiegt denn hier höher. Das recht derjenigen die Star Wars spielen wollen (was so dreist bin ich jetzt mal und nehme an die mehrheit in einem Star wars Spiel ist) oder diejenigen die grade bock auf Star Trek haben zu faul sind sich STO zu ziehen und die Glatteis Cantina mal eben zum Qarks umfunktionieren und damit allen anderen auf den Sack gehen

    Nicht lesen soll helfen. Ihr macht hier aus ner Mücke nen Elefanten.

    Ein organisiertes LARP Event und eine feste Tischgruppe ist aber etwas anderes als ein offener Server ohne festgelegte Richtlinien. Diese Richtlinien existieren nämlich nicht. Die Leute haben genau so das Recht auf der Promenade eine Borg Invasion zu bespielen wie andere Spieler das Recht haben einen gemütlichen Cantina Abend mit SW Hintergrund zu bespielen.
    Natürlich hast du Recht, dass sich einige völlig daneben benehmen und übers Ziel hinausschießen. Darauf wollte ich aber gar nicht eingehen, es ging mir ganz einfach um das Thema "Wie gehe ich am besten mit den RP Vorstellungen anderer um". Und da finde ich oben gesetzte Zitate ebenso destruktiv wie den Eröffnungspost.

    Das sollte eigentlich für jeden Rollenspieler erst einmal gesetzt sein.
    Zu diesem definierten Hintergrund der Spielwelt gehört immer recht viel. Von Ereignissen über beschriebene Fraktionen, bestehende NPCs, Kulturen auf bestimmten Welten, bzw. die Kultur in bestimmten Fraktionen.


    Das ist nicht "böse", auch nicht "einschränkend". Es ist eben die offizielle Darstellung der Spielwelt. Wie in jedem andreren Rollenspiel auch.

    Nun das stimmt so aber einfach nicht. Es gibt eben auch Rollenspieler die sich ihren eigenen Hintergrund denken wollen und sich nicht/nur grob an einen Rahmen halten wollen. Das sind auch Rollenspieler, nur eben mit einem anderen Ansatz.



    "Ich bin kreativ, ich denke mir etwas eigenes aus" ist nicht Kreativ.
    Das ist eine Wohlfühllüge der Unkreativen. So direkt bin ich jetzt einmal.

    Kann man meiner Meinung nach auch nicht so sagen. Wie oben schon beschrieben sind das einfach andere Ansätze und Ansichten. Deshalb kann man jemanden nicht generell als weniger kreativ bezeichnen.


    Das Problem hat Katarin schon sehr gut auf den Punkt gebracht und wurde auch an anderer Stelle auch schon des öfteren benannt.
    Es gibt beim Rollenspiel im Gesamten kein richtig oder falsch, das definiert eben jeder Spieler für sich selbst. Die Spieler die dann ähnliche Ansichten oder gar gleiche Ansichten über richtiges und falsches Rollenspiel haben finden sich zusammen und bilden dann eben eine Gruppe, in der sie das für sich passende Rollenspiel ausüben können. Zu solchen Diskussionen wie hier kommt es immer dann wenn sich eine Gruppe von einer anderen nicht ernst genommen fühlt und sich selbst nicht klar machen kann, dass man eben eine ganz andere Vorstellung von RP besitzt als die andere Gruppe und das völlig okay ist.
    Man kann die verschiedenen Arten RP zu betreiben eben nicht miteinander vergleichen oder gar bewerten.
    Leben und leben lassen, thats it und zwar auf beiden Seiten.

    Da entsteht der Eindruck, dass hier ziemlich mit zweierlei Maß gemessen wird und es gerade bei mir sehr darauf ankommt, mindestens irgendeinen Kritikpunkt zu finden.

    Würde ich an deiner Stelle gleich als Kompliment nehmen. Wo die Nadel im Heuhaufen gesucht werden muss ist scheinbar wesentlich mehr Heu als Nadel.
    Bei anderen Bildern muss man mit sowas meiner Meinung nach gar nicht anfangen, da:
    a) Der Grundskill einfach so viele Unstimmigkeiten in den Proportionen etc. auslöst, dass man das ganze Bild zerreißen müsste.
    b) Man einem Neuling imo sowieso mehr Lob zukommen lassen sollte, da er mit Kritik nicht so professionell umgehen kann und gleichzeitig Selbstvertrauen und somit Motivation zum weiter Zeichnen erhält.


    Ist bei dir nun mal beides nicht gegeben. :face_with_tongue:


    Zu Teq:
    Finde den Gesichtsausdruck super stimmig, das macht das Bild lebendiger.
    Proportionsprobleme wurden oben ja schon angesprochen.

    Hanaa: So komische schnippige Antworten ergeben besonders bei Diskussionen über Bilder überhaupt keinen Sinn, sorry.
    Csan: Du machst nun mal Auftragsarbeit, weshalb die Ganze Messlatte bei deinen Bildern etwas höher gesteckt ist. Mal ganz abgesehen davon, dass jeder Nörgler zu dem erwähnt hat, wie schön das Bild ansonsten doch ist.
    Vllt. ist bei mir da nen falscher Eindruck entstanden, für mich hat sich das jetzt so angehört als würden solche Kommentare einige User hier eher nerven, anstatt sie als subjektive zusätzliche Beurteilung zu sehen und evtl. für das nächste Bild etwas mitzunehmen.

    Mich stört irgend wie die "Zehenspitzenstellung" der Dame etwas. Wenn sie wirklich etwas angehoben wird, dann wirkt mir der Dude etwas zu entspannt. Die Perspektive wirkt zumindest auf mich so, dass sie noch selbständig steht, was aber wiederum nicht zu ihrer schwebenden Stellung passt, da müssten dann meiner Meinung nach wenigstens die Zehen abgeknickt am Boden haften um diese Spannung zu ermöglichen. Ansonsten natürlich alles Top! :O

    Naja du könntest jetzt eine Fortsetzungsreihe entwerfen, in welcher gezeigt wird was solche bösen Konzepte so für tolle Dinge auf Nar Treiben.
    Tag 1: Super undercover im Slice was trinken gehen.
    Tag 2: Mindestens 10 Leuten von der dramatischen Flucht von Korriban erzählen, aber natürlich ganz ganz geheim und vertraulich!
    Tag 3: Entdeckung der eigenen Bisexualität.
    Tag 4: Erste Liebesdramen entwickeln sich, am Abend schläfst du aber doch mit deiner besten Freundin weil du ja so arg betrunken und verwirrt warst.
    Tag 5: Du beschließt zu heiraten.
    Tag 5: Du beschließt ein Kind zu bekommen, weil du und dein Partner ja unsterblich verliebt sind.
    Tag 6: Das Ganze ist dir doch zu blöd, ihr trennt euch in einer schrecklich dramatischen Szene.
    Tag 7: Leider ist dein Charakter schon Schwanger, du musst der ganzen Promenade erzählen wie schrecklich es wird dein Kind alleine aufzuziehen.
    Tag 8: Es wird Zeit deine wahre Macht zu demonstrieren. Während eines Streits mit deiner Ex offenbarst du ihr was für ein Killer du eigentlich bist und versuchst sie mit einem power Emote zu töten. Blöd ist nur, dass sie sich als die ehemalige rechte Hand des Imperators entpuppt und dich zurück versucht zu töten.
    Tag 9: Nachdem ihr euch die halbe Nacht mit power Emotes zugeballert habt landet ihr wieder in der Kiste, denn Sith müssen schließlich zusammen halten.
    Tag10: Das mit dem Baby dauert dir einfach zu lange, du entwirfst eine abstruse Technologie eines abstrusen Wissenschaftlers, der dich entführt und für seine Experimente dein "Baby" xD
    innerhalb von 3 Tagen zum Neugeborenen macht. Das ist nämlich viel spannender als so ne doofe befruchtete Eizelle in deiner mega Gebärmutter.


    etc. etc.
    Da gibts viel coolen Stuff!

    Mit 3D Modelling hat das nicht viel zu tun. Und je mehr ich mich damit auseinandersetze denke ich: Mit Kunst auch nicht.

    Kann man so meiner Meinung nach einfach nicht sagen. Auch wenn du aus verschiedenen Modellen etwas zusammen stellst und diese dann entsprechend arrangierst durchläuft das Bild einen kreativen Prozess und ist somit "Kunst".
    Was mich an der Sache stört ist, dass einfach vollkommen undurchsichtig ist, wie viel der jeweilige User bei seinem Bild jetzt tatsächlich selbst gemacht hat.

    Vllt. wäre es in Zukunft ganz interessant für einige Betrachter, wenn man einfach zu dem jeweiligen Bild schreibt, was letztendlich alles selbst gemacht wurde und was nicht. Dann kann man das Ganze zumindest auf technischer Ebene besser beurteilen und es gibt keine falschen Anschuldigungen/ die Leute fühlen sich weniger auf den Schlips getreten.

    Ich kritisiere bzw. kommentiere und like generell eigentlich nur traditionelle Kunstwerke hier im Forenbereich.
    Das liegt 1. daran, dass ich von 3D Kunstwerken noch weniger Ahnung habe als von traditioneller Kunst und 2. mich die 3D Werke hier meist wenig bis gar nicht ansprechen. Es gibt häufig viel blanke Haut, sehr anzügliche Posen, plastische Texturen und semi tolle Beleuchtung. Ich will da nichts klein reden, aber mich persönlich sprechen solche Bilder einfach überhaupt nicht an. Das Ganze wirkt für !!!MICH!!! meist zu seelenlos und plastisch.

    Ich kann mich Deikan da nur anschließen. Die letzten Posting meinerseits waren ja Meckern auf teils sehr hohem Niveau, ich dachte dir (und Ria) wäre dabei klar, dass die Bilder vom Skilllevel sehr hoch angesetzt sind und ich bzw. andere Leute dies entsprechend würdigen. Wobei ich eigentlich auch immer mit den positiven Dingen anfange. (So wie mans in der Schule gelernt hat!!!)
    Sollte das in den letzten Tagen etwas untergegangen sein, kann ich an dieser Stelle betonen, dass ich persönlich sehr sehr gerne auf diesem Niveau zeichnen würde und natürlich sehe, wie viel Arbeit in den verschiedenen Bildern steckt.

    Das Bild wirkt richtig schön atmosphärisch und lebendig, was mir normaler Weise an deinen Bildern ein wenig fehlt. Die Zensur ist natürlich schade, aber Forenregelung ist Forenregelung und da gibt es nun mal (leider) keine subjektive Skala wo diese nun Sinn ergibt und wo nicht. (Wobei ich natürlich auch nicht weiß, wie schrecklich das zensierte Etwas ist. o.o)


    Der rechte Fuß wirkt allerdings arg angeschwollen und klumpig, da müsste man wohl nochmal drüber.

    Keine Ahnung was du an subjektiver Wahrnehmung nicht verstehst und warum das für dich gleich "Mi-Mi-Mi-Mi-Mi-Mi" ist. Sehe auch keine konstruktive Kritik oder Topic relevantes in deinem Beitrag. Solltest du die dringende Lust verspüren mir mitzuteilen, dass dir meine Meinung sch*** egal ist oder dich nervt mach das doch einfach per pm. Das hat hier nichts zu suchen.