Archäologische Exkursion rund um Sith-Gräber und ihre Tücken

  • Die Gilden "Infernum" unter der Führung Darth Armarus in Koorperation mit der Gilde "Nedun iv Nutra" unter Lord Nutra laden Sith und Militärs ein, sich über Einsatzmöglichkeiten von Foki aller Art zu informieren, sich selbst einmal durch einen Fallenparcour zu manövrieren oder aber gar das "Grab eines Lords" zu öffnen und daraus wieder zu entkommen. Dies Alles natürlich bei einem gutem Wein und ggfls ein wenig Plausch.

    Wann: Freitag, 29.09.23 ; ab 19.45 Uhr Einlaß (Gildenschiff Yucatan ist dann öffentlich freigeschaltet)

    Beginn: 20 Uhr durch Begrüßung Darth Armarus

    Wo: IC: angemietete Räume in Kaas City ; OOC: Gildenschiff, Kommandodeck



    Wir freuen uns schon auf Euch :slightly_smiling_face:

    (Die schwarzen Wappen-Banner zeigen linkerhand Darth Armarus' stilisierten Schädelhelm, rechterhand den Kathhund-Kopf des Hauses Nutra.)

    Ich bin Teil jener Kraft, die Gutes will und doch nur Blödsinn schafft.
    -Der Tod und das Mädchen by Nina Ruczicka-

    4 Mal editiert, zuletzt von Dharyn ()

  • Fokus-Raum mit Ausstellung und Workshop



    Wir bedanken uns beim Imperialen Museum für Archäologie und Relikte für die Leihgaben um diese kleine Ausstellung ein wenig besonders und möglich zu machen.

    IC Info Raumatmosphäre: Bei Eintritt in den Raum wird der Blick nicht nur optisch auf ein prägnantes Objekt am Ende des Raumes gezogen, sondern auch sinnlich. Aber nicht nur dieses Objekt strahlt Machtenergie aus, sodass man, je näher man rangeht, es gerne berühren will (gerade Nichtmachtsensitive), selbst wenn einem die Nackenhaare warnen, man solle dies nicht tun. Wahrscheinlich ist es deswegen als einziges Objekt bewacht und jeder wird daran gehindert, es zu nahe zu treten.

    Gut, dass die meisten Anderen komplett hinter Sicherheitsglas gesetzt wurden, naja fasst.


    a) Infobildschirm links ( Bitte erst anklicken wenn man davor steht )


    b) Infobildschirm rechts ( Bitte erst anklicken wenn man ihn sich durchliest )





    c) Der Workshop (Sith only!)

    Zu guter Letzt ist es unter der Leitung von Lord Neferith und Lord Zar'nay möglich sich an einem personalisierten einfachen Fokus zu versuchen.
    Vorgefertigte Rohlinge warten auf ihren Geschmack bemessene Vollendung inkl. Einführung in Handhabung und Übungshilfen.

    Ich bin Teil jener Kraft, die Gutes will und doch nur Blödsinn schafft.
    -Der Tod und das Mädchen by Nina Ruczicka-

    4 Mal editiert, zuletzt von Dharyn ()

  • Der Fallenparcour


    Ob man von dem sicheren Tribünenabschnitt den mutigen Parcouristen zuprostet, oder sich selbst daran versucht den versteckten Fallen auszuweichen um an das Ziel zu kommen und seine Bombe(nattrappe) zu platzieren. Sowohl als Sith, als auch als Militärs kann hier sein Geschick alleine oder im Wettkampf erproben.


    Info: Die eingesetzten Fallen entsprechen den neusten Sicherheitsnormen und sind demensprechend auf weit unter nichttödlichen Maß reduziert worden. Für wahrscheinlich auftretende Schrammen und kleineren Blessuren übernimmt der Veranstalter keine Haftung. Räume beinhalten Feuer.

    Teilnahme auf eigene Gefahr. Für eventuelle Schäden an Leib und Leben steht ein Sanitätsdroide jederzeit bereit!

    Ich bin Teil jener Kraft, die Gutes will und doch nur Blödsinn schafft.
    -Der Tod und das Mädchen by Nina Ruczicka-

    2 Mal editiert, zuletzt von Dharyn ()

  • Das Grab



    Ein thematischgetreuer Nachbau eines fiktiven Lordgrabes aus dem Bestand des Imperialen Bergungsdienstes zu Übungswecken. Aufbau und Modifikationen: Sith Zar'nay (Darth Armarus) und Sith Kheron (Haus Nutra)

    Wir bitten von kletterischen Erkundungen der Artefakte und Aufbauten abzusehen.
    Durchläufe erfolgen in Gruppen von 3 Personen.
    Mitgenommene Gegenstände müssen am Ende wieder abgegeben werden.

    IC-Raumatmosphäre: Die Räume sind eher düster gehalten, nur fahl scheint das diffuse Licht durch das Kraftfeld, welches als Mauerdecke fungiert.

    Spielinfo: Um sich selbst nichts vorwegzunehmen, bitten wir in die Egoperspektive zu wechseln oder die Kamera nah ran zu ziehen, aber nicht von oben




    Raum 1- Hinweis (erst auf Ansage hin anklicken )




    Bonus 1 (bitte erst auf Ansage anklicken)




    Bonus 2 (bitte erst auf Ansage anklicken)

    Ich bin Teil jener Kraft, die Gutes will und doch nur Blödsinn schafft.
    -Der Tod und das Mädchen by Nina Ruczicka-

    2 Mal editiert, zuletzt von Dharyn ()

  • Bin noch im RP, darum nur sehr knapp: Hammer!


    Also, ich hab leider 'nur' den Foki-Raum mitbekommen, aber wenn auch der Rest nur halb so gut umgesetzt war, gibt es meine vollste Anerkennung dafür, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Sowohl von der Einrichtung her, als auch von den Ideen.


    Gleich zu Beginn ist aufgefallen, wie gut darauf geachtet wurde, wirklich jedem etwas zu bieten. Um mich selbst aus dem Gruppenchat zu zitieren: "Muß sagen, die geben sich hier richtig Mühe - neben dem Workshop laufen die anderen hier rum, erzählen Details zu den Ausstellungsstücken und beantworten Fragen."


    War sehr interessant, auch bei den anderen mitzulesen, und ich hätte ehrlich gesagt noch 2-3 Tage länger hier bleiben können ... :winking_face:

  • Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal für den gestrigen Abend bedanken, trotz der recht kurzen Zeit, die ich anwesend war. Man hat auf jeden Fall gesehen, dass ihr eine Menge Arbeit in dieses Event gesteckt habt. Mir hat es sehr gut gefallen. :slightly_smiling_face:

  • Ihr habt da wirklich etwas ganz Tolles auf die Beine gestellt. Ich hatte im Labyrinth sehr viel Spaß. Den Raum mit den Artefakten habe ich auch gesehen und fand ihn super, allerdings ließ irgendwann doch die Konzentration nach, zur fortgeschrittenen Stunde. Aber ich bin sehr begeistert. Vielleicht könnt ihr das eines Tages wiederholen - ich finde, es würde sich lohnen!

    Auch die Zusammenarbeit zweier Gilden möchte ich hier lobend erwähnen, ebenso den Mut und das Engagement, etwas auf die Beine zu stellen, so als "neue" Gilde.

  • Ich war mit meinem Bergungsdienstler im Fallen-Raum.

    Und die Idee werde ich klau ... Ich meine: Ich werde mich inspirieren lassen, weil das Mini-Game war wirklich genial! Sprengplatten unter den Apartement-Böden, dass man sie nicht mehr sieht ist eine grandiose Idee! Vor allem für Plots, die mit Fallen zu tun haben!


    Auf jeden Fall hatte ich meinen Spaß dabei in die Luft gejagt zu werden. Jedes mal hab ich mich erschreckt. (Headset halt^^) Und die Anspannung ob man grade wirklich richtig gelesen hat oder sich erinnert, wie es weitergeht.


    IC hat mein Char beschlossen nicht ganz nach Bergungsdienstprotokoll vorzugehen, um zu verhindern, dass die Zuschauer hinter dem sicheren Glas sich nicht langweilen.
    Auch wenn ihn die Druckplatten auch ziemlich weh getan haben :grinning_face_with_sweat:


    Leider musste ich dann recht plötzlich weg. Zeit und RL und die typischen Gründe., wie ein Wecker, der einen aus dem Bett jagen wird. Gerne hätte ich mit dem Bergungsdienstler noch ein wenig gebückelt und Sith angehimmelt^^


    Also an die Anderen, in den anderen Räumen: MEIN RAUM WAR COOLER ALS EURER! :face_with_tongue:

  • Wir möchten uns bei allen Besuchern bedanken :slightly_smiling_face: Für ein paar von uns war es ihre allererste imperiale Festwoche und jene konnten viele tolle Eindrücke gewinnen.
    Auch, wenn wir uns ein wenig mehr Zulauf gewünscht hätten, war es doch ein toller Abend, an dem wir Spaß hatten euch unsere kleinen Ideen vorzuführen bzw durchlaufen zu lassen. Natürlich werden wir das nächste Mal die Kritik zu Herzen nehmen und einen allgemeinen Raumplan reinstellen. Andererseits musste man so fokussiert bleiben um sich zurechtzufinden :face_with_tongue:
    Ich hoffe, wir konnten ein wenig Anregung und Interesse zur Fokuserstellung für euer IC-Spiel weitergeben. Wer weiss was daraus für eure Chars erwächst :slightly_smiling_face:
    Die Räume bleiben noch eine Weile bestehen, sodass die Möglichkeit bestünde, nochmal IC zu durchlaufen. Schreibt uns einfach an :slightly_smiling_face:

    Liebe Grüsse

    Ich bin Teil jener Kraft, die Gutes will und doch nur Blödsinn schafft.
    -Der Tod und das Mädchen by Nina Ruczicka-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!