Männergetränke vs Frauengetränke

  • Meine Frau und ich trinken ziemlich das Gleiche. Ok, sie mag kein Whiskey. Aber sie trinkt Bier, sie trinkt trockenen Wein.


    Also so what? *shrug*


    Edit: Ich bin näher an den 100kg, sie ist eher näher an den 50kg. Also auch keine Frage der Körperform/gewichts.

  • Das artet hier langsam in ein sehr seltsames Geschreibsel aus was manche hier von sich geben. Ich glaube das Thema geht nun eher in Richtung "warum ich Pixel so sehr liebe, wenn sie mit blauen Herzchen umrahmt sind, denn dann sind sie die aller tollsten und schönsten, und vor allem schöner als alle anderen Pixel"!

    ...es wird langsam weird!

  • Es wurde schon weird, als stinknormale Getränke hier mit einer Geschlechterzugehörigkeit gelabelt wurden. Das ist meines Erachtens auch "kein Scheiß", über den ich mich da aufrege, sondern ein berechtigter Grund auf das Thema aufmerksam zu machen.

    Was definiert ihr denn als männlich? ...und was als weiblich?

    Ich persönlich finde die Aussagen, die hier teilweise gepostet werden zumindest absolut nicht zeitgemäß. Getränke sind Getränke. Da ist man nicht special, wenn man als Mann 'nen süßen Cocktail trinkt.

    Ich fühl mich immerhin auch nicht männlich, wenn ich mir nen Kasten Bier kaufe.


    Wenn sich Leute darüber aufregen oder meinen, dass ich hier gerade einen "Furz" zerpflücke und zum Problem mache, dann tut es mir für euren Unmut aufrichtig Leid. Mein Bedürfnis ist es aber klarzustellen, dass Drinks kein fucking Gender haben.

  • Muss ich jetzt schon Getränke Gendern, hört der schwachsinn denn niemals auf?
    Der Tee*innen, Die Cola/ Der Coler.... und wenn ich denke das Bier ein Männergetränk ist dann ist das auch so. Das ist meine Meinung genau wie es meine Meinung ist das es mich aufregt um mich zu wiederholen aus jedem Furz eine Genderdebatte zu machen.

    Bier ist deshalb ein Männergetränk weil statistisch gesehen mehr Männer als Frauen es trinken. Das ist keine Diskriminierung, keine Genderungerechtigkeit, kein Verbot oder Zensur für Frauen Bier zu trinken, es ist einfach nur ein Spruch um dieser Statistik Rechnung zu tragen. Wie klein muss denn ein Ego sein wenn man sich von sowas angegriffen fühlt. Wenn die frauen wollen das Bier ein Frauengetränk ist dann sollen sie halt mehr Bier saufen herrgott... und ich sorge solange beim Verzehr von Prosecco dafür das es ein Herrengetränk wird meine Güte. Wenn ich was saufen will sauf ich es. Und trotzdem werde ich weiter sagen das Bier ein Männergetränk ist weil von 100 frauen die ich kenne einfach höchstens 15 Bier trinken. Das ist nicht diskriminierend...es heisst einfach "Mehr Männer als Frauen mögen Bier" = Männergetränk.

  • Muss ich jetzt schon Getränke Gendern, hört der schwachsinn denn niemals auf?
    Der Tee*innen, Die Cola/ Der Coler....

    Mein Bedürfnis ist es aber klarzustellen, dass Drinks kein fucking Gender haben.

    = wer richtig liest, ist hier klar im Vorteil. Aber hey! Wir sind einer Meinung. Man MUSS Getränke nicht Gendern. Es ist meines Erachtens sogar verdammt unnötig dies zu tun. :winking_face:


    Ansonsten: You do you. Nenn es meinetwegen so, wunder dich dann aber nicht darüber, dass manche Leute in 2022 einfach nur noch mit den Augen rollen oder halt auch einfach ihren Mund aufmachen, weil sie Wein nunmal nicht als Frauengetränk bezeichnen wollen- trotz irgendwelcher Statistiken.

  • Ansonsten: You do you. Nenn es meinetwegen so, wunder dich dann aber nicht darüber, dass manche Leute in 2022 einfach nur noch mit den Augen rollen oder halt auch einfach ihren Mund aufmachen, weil sie Wein nunmal nicht als Frauengetränk bezeichnen wollen- trotz irgendwelcher Statistiken.

    Sie können gerne mit den Augen rollen und ihren Mund aufmachen. Das ist das schöne an der Demokratie. Jeder kann seinen Bullshit palavern soviel er möchte. Aber er kann niemand dazu zwingen ihn zuzuhören. Wenn sich also jemand über Männer/ Frauengetränke aufregen will kann er das gerne tun. An seinem Tisch mit seinen Leuten und ich werde sie nicht vermissen , sie mich wohl auch nicht. Win Win :slightly_smiling_face:

    Ansonsten ja deiner Meinung.

  • Ansonsten: You do you. Nenn es meinetwegen so, wunder dich dann aber nicht darüber, dass manche Leute in 2022 einfach nur noch mit den Augen rollen oder halt auch einfach ihren Mund aufmachen, weil sie Wein nunmal nicht als Frauengetränk bezeichnen wollen- trotz irgendwelcher Statistiken.

    "Die neu­es­te Wein­kun­den­ana­ly­se 2018/19 der Hoch­schu­le Gei­sen­heim hat ein über­ra­schen­des Ergeb­nis her­vor­ge­bracht: Frau­en trin­ken häu­fi­ger und ins­ge­samt mehr Wein als Män­ner. Kon­kret: Sie sind für 56 Pro­zent des in Deutsch­land kon­su­mier­ten Weins ver­ant­wort­lich. Auch der Wert des Weins liegt mit 185 Euro aufs Jahr gerech­net höher als bei Män­nern (175 Euro). Unter den Wein-Totalverweigerern sind Män­ner mit 48 Pro­zent häu­fi­ger ver­tre­ten als Frau­en (38 Pro­zent).


    Dafür trin­ken Män­ner deut­lich mehr und häu­fi­ger Bier als Frau­en.

    Bei der Art des Weins, der kon­su­miert wird, gibt es eben­falls einen inter­es­san­ten Befund. So trin­ken Frau­en zwar ver­gleichs­wei­se mehr Weiß- und Roséwein, wäh­rend Män­ner tra­di­tio­nell mehr Rot­wein zu sich neh­men. Doch nähern sich bei­de Geschlech­ter immer wei­ter an. „Vor zehn Jah­ren“, so Pro­fes­sor Ger­ge­ly Szol­no­ki, der Autor der Stu­die, „waren die Unter­schie­de viel signi­fi­kan­ter.“


    Mit 2000 Befrag­ten aus allen Bun­des­län­dern ist die Stu­die reprä­sen­ta­tiv. Im Übri­gen wur­den, wie sonst üblich, die Teil­neh­mer nicht via Inter­net, son­dern per­sön­lich „face to face“ befragt."


    Ich finde durchaus das Frauen mehr zum Wein greifen als Männer. Frauen mögen es nun mal lieblicher/süßer anstatt herber so wie Männer es durch aus mögen. Und für mich ist Wein halt ein typisches Frauengetränk auf Dates/Mädelsabenden.

    "Menschen sind von ihren Kenntnissen und Wahrnehmungen abhängig. Das nennen sie Realität. Aber Kenntnisse und Wahrnehmungen sind relativ. Ihre Realitäten könnten Illusionen sein. Wir alle leben in unseren Illusionen." ~Itachi

  • Ansonsten: You do you. Nenn es meinetwegen so, wunder dich dann aber nicht darüber, dass manche Leute in 2022 einfach nur noch mit den Augen rollen oder halt auch einfach ihren Mund aufmachen, weil sie Wein nunmal nicht als Frauengetränk bezeichnen wollen- trotz irgendwelcher Statistiken.

    Sie können gerne mit den Augen rollen und ihren Mund aufmachen. Das ist das schöne an der Demokratie. Jeder kann seinen Bullshit palavern soviel er möchte. Aber er kann niemand dazu zwingen ihn zuzuhören. Wenn sich also jemand über Männer/ Frauengetränke aufregen will kann er das gerne tun. An seinem Tisch mit seinen Leuten und ich werde sie nicht vermissen , sie mich wohl auch nicht. Win Win :slightly_smiling_face:

    Ansonsten ja deiner Meinung.

    Wie unsympathisch, uneinsichtig und sich selbst zu wichtig nehmend will man sein? Vedari

    :

  • Ich find's sehr amüsant wie wir von sexistischem denken zu gendern gekommen sind.


    Fakt ist: Es gibt kein Getränk dass typischerweise von Typ Mensch <Variable> zu sich genommen wird.
    Damit kann man die Diskussion glaube ich auch beenden oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!