Interesse an einem Swoop-Tag

  • Hallihallo,


    während ich hier ein paar Erfolge vom Swoop-Rennen erledige, habe ich festgestellt, dass es für eine Woche drei ganz gute RP-Locations gibt, die man nutzen könnte.


    Jetzt muss ich doch mal fragen, ob es Interessenten gäbe, die mit mir einen Tag beim nächsten Swoop-Event von Swtor organisieren wollen.


    Ein paar Ideen hätte ich, die man bis dahin noch konkretisieren könnte.

    Als Location, hätte ich den Tatooine-Swoop Platz gewählt. Auf Dantooine und Onderon sind die Tiere bissig und sie riechen die kleinen Charaktere unter Lvl 70 auf 20 Meilen^^

    Außerdem ist dort alles schön kompakt und man kann einen Sarlacc in der Nähe bewundern.

    Dazu gäbe es ein paar Stände, für die sich Interessenten melden könnten.

    Ausgemacht habe ich

    1x Essenstand

    1x Getränkestand

    2x Stände, die nach Treibstoff aussehen

    2x Stände, die nach Teilen für Gleiter aussehen

    1x Container für Dienstleistungen/mehr Ersatzteile etc.

    Natürlich können die Stände mit Ware auch mit anderen Dingen besetzt werden, wie

    - Souvenirs

    - Alles gegen Sonnenbrand, Erste Hilfe bei Swoop-Unfällen und Pflaster

    - was sonst noch so dazu passt.


    Ein Swoop-Tag wäre natürlich Nichts ohne ein paar Swoop-Banden.

    Ich hab schon RP'ler gesehen, die einen Swooper bespielt haben und das wäre doch was für sie. Journalisten und Hardcore-Swoop Fans wären natürlich auch noch was.

    Ob man auch wirklich ein Rennen veranstaltet weiß ich selbst noch nicht. Da wollte ich erstmal schauen was sich alles meldet :winking_face:


    Was den Termin angeht, werde ich wohl erstmal immer am Anfang der kommenden Monate, wenn der Kalender aktualisiert wird vom Spiel, immer schauen müssen. Im Juni wird definitiv nichts mehr kommen. Vielleicht Juli, oder gar erst August.

    Also wer Lust hat, schreibt gerne hier drunter.


    *winkt* Bis denne im Spiel

  • Hey Nebula!


    Ich finde die Idee richtig gut, gehöre ich doch selber zu den Personen die schon zweimal versucht haben eine Swoopracerin zu bespielen. Definitiv ein Teil der Kultur der Bewohner der Galaxie, der viel zu selten im RP bespielt wird. Gerne würde ich eine Hobbyracerin oder einfach nur einen Gast der Veranstaltung bespielen, sollte sich ein Termin und genug weitere Personen finden.

  • So, ich hab das mal ne Woche Zeit gelassen um zu gären :clinking_beer_mugs:


    Also vom Interesse-Pool her, denke ich, würde ich es mal versuchen.

    Ich habe nur überraschend viele Swooper und nur einen Händler entdeckt. Ich hatte wirklich gedacht, das es anders herum laufen würde :grinning_face_with_sweat:


    Gäbe es denn noch Interessenten die einen Händlerstand haben wollen? Ich hab oben ja ein paar Beispiele genannt. Rekrutierungsbooth's gäbe es ja auch noch :grinning_squinting_face:

    Also die Händlerstände könnte man fast ein wenig Handhaben wie die Markt-RP-Tage, die ich in LotRO (Keilermarkt) oder in WoW (Siegelmarkt) gesehen habe, um mal Beispiele zu nennen.

    Oder auch so ähnlich wie der Coruscant-Marktplatz :face_with_tongue: Bin inspiriert :winking_face:

    Einmal sagen, welchen Platz ihr haben wollt, was ihr anbietet, ich bastel eine Karte und an dem Abend bespielt ihr dann euer Ding.


    Ist ja noch viel Zeit um Brainstormen zu können


    **Edit: Noch ein Beispiel eingefallen

  • Hey Nebula,
    also wir von Buteo Enterprises würden auch einen Händlerstand bespielen. Wir könnten den Getränkestand übernehmen oder einen anderen beliebigen Stand mit verschiedenen, dem Thema angepassten Waren. (Und kämen auch als Zuschauer^^)

    Ist bei mir/uns halt nur vom Termin abhängig. Abber wenn's passt, sind wir mit an Bord. :smiling_face_with_sunglasses:

    So long, Lago

    Buteo Enterprises: Wir liefern was sie wollen, wohin sie wollen. Schnell, zuverlässig und preiswert.

  • Kurze Info von meiner Seite aus:

    Ich habe immer noch Interesse während des Swoop-Events mal ein RP-Tag zu basteln. Vor allem, da es wirklich Interessenten gibt.

    Leider fällt der von diesem Monat voll in meinen Urlaub außer Lands (wie ich es mir fast schon gedacht hatte, dass das passiert) :grinning_face_with_sweat:


    Hoffentlich fällt der Nächste nicht in die imperiale Festwoche.

    Aber auf jeden Fall mache ich da mal was draus. Und sollte es erst im Winter sein.

  • Soo, ich bin wieder fit genug, um keinen Kauderwelsch zu tippen^^


    Einen Termin habe ich bereits festgesetzt, um das mal auszuprobieren.

    Am Samstag, 22.Oktober ab 20:00 Uhr in der Open-World Tatooine beim Swoop-Platz. Das ist in der Nähe des Sarlaccs. Nicht zu verfehlen im Dünenmeer :winking_face:


    Bis dahin habe ich noch ein paar Plätze zu verteilen, wer Händler bespielen möchte. Ganz oben, der erste Thread, zeigt nochmal alles an.


    Ausgemacht habe ich

    1x Essenstand

    1x Getränkestand

    2x Stände, die nach Treibstoff aussehen

    2x Stände, die nach Teilen für Gleiter aussehen

    1x Container für Dienstleistungen/mehr Ersatzteile etc.

    Wenn ihr Lust darauf habt, meldet euch einfach kurz bis zum 20ten, damit ich eine kleine Karte basteln kann. Ich frag das nochmal ab, um sicher zu gehen, dass der Termin für alle passt.

    Ansonsten sind alle Swoop-Fahrer und Fans willkommen. Einige haben sich da ja schon gemeldet.


    Sollte das wirklich gut ankommen, hab ich nix dagegen, dass öfter zu fabrizieren. Wenn Swtor uns schon eine Möglichkeit bietet, ne :slightly_smiling_face:

  • Ich hab zwar den Tag selber keine Zeit, aber ich kenn da ein paar Spieler, die auch ein Interesse daran hätten ein Swooprennen zu bespielen. Haben das letztes Jahr auch schon mal gemacht mit einem netten simplen Würfelsystem.


    Ich geb den Thread hier mal weiter. Vielleicht habt ihr dann ja noch ein paar zusätzliche Fahrer. ^^

  • Sooo, bis jetzt sind die Meldungen sehr mau.

    Ich habe noch Händlerstände zu verteilen.


    1x Essenstand

    1x Getränkestand

    2x Stände, die nach Treibstoff aussehen

    1x Container für Dienstleistungen/mehr Ersatzteile etc.


    Screenshot_2022-08-10_18_09_15_945790.jpg


    Screenshot_2022-08-10_18_09_30_076964.jpg


    Bei dem nachfolgenden Bild ist der linke Stand reserviert.

    Screenshot_2022-08-10_18_08_42_509826.jpg


    Da sich nicht viele Fahrer gemeldet haben und das der erste Versuch ist, werde ich erstmal kein Rennen organisieren. Aber wenn sich plötzlich doch 22 Fahrer materialisieren, könnt ihr euch gerne zusammenschließen und euer Ding drehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Also ich hätte immer noch Interesse mit unserem Projekt Buteo Ent./KaTet den Getränkestand zu bespielen. Ich suche nur noch nach Mitstreitern, um nicht allein hinterm Tresen zu stehen. Alle irgendwie in Herbstferien-Mood. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Buteo Enterprises: Wir liefern was sie wollen, wohin sie wollen. Schnell, zuverlässig und preiswert.

  • Das Mahur's könnte den Essensstand übernehmen,Swoop RP Rennen gabs damals auf Nar einige und liefen auch immer gut. Also ich würde dabei mitmachen als Ausrichter,fürs Futtter...gäb's zumindest mal was anderes als nur Bantha STeak und Burger,wer das aber bervorzugt,wird auch angeboten xD

  • Soo, für morgen habe ich eine grobe Karte gebastelt. Ist auch schon im Terminkalender hinterlegt.

    Dann findet ihr ungefähr wo was steht morgen.


    Screenshot_2022-10-22_00_58_28_045969.jpg


    Online werde ich morgen ab 20 Uhr sein mit dem Charakter Cindi Zerus.

    Für die Anreise könnt ihr bei jedem Swoop-Terminal für die Quest einen sofort Port finden, der euch mitten ins Getümmel bringt. Andere Möglichkeit ist ins Dünenmeer zu porten und dann Richtung Sarlacc, im Norden der Karte, zu fahren. Die Strecke ist nicht zu übersehen. Ein großes Huttenpartyschiff fliegt über der Location.

  • Gut. Zeit für mein Ergebnis :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Als erstes Danke ich den Händlern, die ihr Interesse bekundet haben und da waren.

    Vielleicht könnt ihr euch zusammenschließen für kleine Happenings oder Ähnliches. Ihr kennt euch ja jetzt beim Namen^^


    Mein Ergebnis ist nämlich leider, dass Interesse an Swoop da wäre. Nur gibt es kein Publikum.

    Damit werde ich vorerst keinen zweiten Versuch starten bis ich mehr Aktivität im Bereich der Nicht-Machtanwender sehe.

    Der Versuch war es aber wert. :winking_face_with_tongue:


    Um aber noch was Positives zum Abschluss zu haben: Die Anwesenden Händler haben sehr gut durchdachte Elemente in ihren Konzepten. Sollte das RP mal Richtung Swoop, Gleiterreperatur, oder Ähnliches gehen, hat man dort seine Ansprechpartner. :winking_face:

    Also nicht komplett das Handtuch schmeißen, es gibt die Leute. Man muss nur auf sie zugehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!