Gezielte Sabotage?

  • Die Frage war ja:
    Sind die Konzepte so skurril und abweisend, dass deshalb das RP eingestellt wird?


    Ich denke, gemessen an dem was ich dort im Open-RP sehe: Nein.


    Jetzt kann es natürlich noch an der Art des RPs liegen.

    Oder es liegt wirklich an einer Meidung gegenüber dem Zire als Mensch.


    Die Community halte ich nicht für toxisch. Es gibt toxische Elemente, klar. Die hat man in jeder größeren Community. Das lässt sich gar nicht vermeiden.

    Das hier jeder mit jedem und jeder spielen würde, das überhaupt wollen würde, wird es auch nie geben. Das gab es auch noch nie. Es muss sich hier auch nicht jeder lieb haben.


    Generell halte ich es für fraglich ob solche Themen wie dieses hier überhaupt aufgelöst werden können.

    Die Personen sind unbekannt. Die Gründe sind unbekannt. Es hat sich zu so jemand noch nie irgendwo jemals gemeldet und sich dem Gespräch gestellt.


    Am Ende kann das nur ein Appell sein:
    Lasst IC und OOC doch auseinander und überlasst jedem Spielenden die eigene Entscheidung darüber mit wem er oder sie spielen möchte, statt rumzulaufen und anderen OOC-Gerüchte zu erzählen.

    Mehr geht nicht, sofern keine klaren Punkte bekannt sind.

  • Einen guten Abend zusammen.

    Ich werde den Text nicht vorschreiben in der Hoffnung weniger Rechtschreibfehler zu machen da ich per Pn aufmerksahm gemacht wurde die Schrifft besser nicht ein zu färben. Und weiß konnte ich nicht mehr nehmen nach dem ich den text hier her kopiert habe.


    Ich habe mir alles durchgelesen, habe auch Private nachrichten mit sehr langen und ausführlichen Texten bekommen wo mit ich eindeutig arbeiten kann. Ich bedanke mich bei jedem der hier seinen Senf dazu gegeben hat den ganz klar ist ich bin schriftlich echt verdammt schlecht. Mir wurde gesagt meine ehmaligen Beiträge kommen sehr toxisch und feindseelig rüber. Unterschreibe ich so, dafür schäme ich mich auch. Ich werde mich dahin gehend bessern da ich niemanden anfeinden, angreifen oder verletzen will.


    Vieleicht ist das was hier geschrieben wurde echt realität und ich bin schlicht paranoid. Das kann ich in zwischen nicht mehr ausschliesen. ich binn ein sensiebelchen und lasse mich zu oft von meinen Gefühlen leiten wen ich etwas schreibe...Das ist ein sehr großer Fehler. Ich denke die hier geschriebenen Beiträge, auch die die ich per Privater Nachricht erhalten habe sind zwar Teils harsch, aber keine persönlichen Angriffe. Man kann damit arbeiten weill es klar ausgedrückt und nicht durch die Blume und 500 Schlaufen verschönert worden ist. In der realen Welt ist meine größte Stärke der Umgang mit Menschen, freundlich höflich ich versuche zu schlichten was ich auch hier oft veruscht habe nur! In absolut falscher art und weise. Mit Worten die angriffe waren stat schlichtung. Mit anderen Worten ich habe mich im Forum bisher und das wurde mir auch gesagt worüber ich sehr dankbar bin absolut scheisse und toxisch verhalten. Und dafür gibt es keine Verschönerung oder auch Entschuldigung.


    Von meinen Chars sind nur wenige Machtbegabt um wieder zurück zum Thema zu kommen. Ich habe mich nie wirklich einem projegt anschliesen wollen weill ich mein Rp als nicht gut genug erachtet habe wieso ich Z.b. nur auf Schadda spiele. Mir ist in einem Rp egal was man für einen Char hat und wenn es Gott persönlich wäre ist mir das Rp miteinander wichtig. Ich habe keine Probleme damit z.b. mit einem Machtnuzer gegen andere zu verlieren. Zire macht einen starken Eindruck, hat aber noch nie einen Rp kampf gewonnen um ehrlich zu sein. Meistens waren es verlieren oder eben unentschieden. Sie ist Heiler. Ich nehme mir von allen hier zu herzen was geschrieben wurde und bedanke mich dafür. Ich hoffe ich konnte mich zumindest etwas verständlich ausdrücken sprachlich binn ich einfach besser. Zumal jeder hier sicher inzwiswchen weis das meine Rechtschreibung ist wie Alderan nach dem Besuch des Todessterns.

  • Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
    Wenn man bereits selbst toxisches Verhalten erkennt, muss man nur noch dagegen was tun.
    Ich empfehle:
    a) Pausen - nicht zu lange, sondern bestimmte Stichzeiten fürs Ausloggen
    b) Betrachten des Charakters als 'jemand anderes' nicht als 'ich' -> Ein häufiger Anfängerfehler, der von vielen leider weitergetragen wird
    c) Klären von OOC-Kram direkt und möglichst höflich. Persönlich, sachlich und wenn es nicht so ausgeht, wie du es dir vorstellst, bleibt es trotzdem dort.

    Was deine Schreibproblematik angeht, habe ich ehrlich schon schlimmeres gesehen.
    Hier ein guter Tip: "Weniger ist oftmals mehr."
    => Steh dazu, schreib kurze Sätze und nutze vertraute Wörter
    Oder: Nutze einen zweiten Bildschirm, Word und copy und Paste -> Verbesser dich damit. Je öfter du Fehler siehst und sie ausbesserst, desto mehr bleibt hängen.

  • Ich würd jetzt nicht von "paranoid" reden, du siehst das alles vermutlich nur ein wenig zu schwarz.


    Daß sich jemand aus dem RP zurückzieht, kann viele Gründe haben. Unterschiedliche Vorlieben, was Charaktere und Spielweisen angeht (wobei das nicht heißt, daß eine davon schlechter sei). Der eigene Charakter hat einfach IC keinen Grund, weiter Kontakt zu halten. Der Spieler hat grad generell keine Zeit / zu viele andere RPs um die Ohren.

    Aus Erfahrung kann ich dir versichern, daß du relativ schnell mitbekommst, wenn tatsächlich mal jemand versuchen sollte, andere gegen dich aufzuhetzen. Während sich viele Leute nämlich wirklich solchen Unsinn aufquatschen lassen, gibt es auch genügend Personen, die bei sowas dann tatsächlich direkt nachfragen. Also mach dir da keine Sorgen.


    Und auch sprachlich nicht - wenn die Einträge hier ein Bespiel für deinen "schlechten Umgang" mit der Sprach sein sollten, dann schließ ich mich Eleyah / Sêras an - da gibt es wirklich weitaus Schlimmeres. Und die meisten Leute lesen da auch drüber hinweg - oder zumindest hat mich noch niemand vom RP ausgeschlossen, weil ich regelmäßig Wortendungen ganz einfach weglasse, weil mein Gehirn meint: Ist das Kunst, oder kann das weg?


    Entsprechend, laß dich dadurch auch nicht davon abhalten, dich einem Projekt anzuschließen. Wo man im reinen Open RP schnell mal das Gefühl bekommt, unerwünscht zu sein (nicht, weil dem so ist, sondern weil halt gerade alle mit anderen RP Partnern beschäftigt sind), bieten Projekte da meiner Erfahrung nach guten Rückhalt. Und wenn man feststellt, daß man nicht zusammenpaßt - dann trennt man sich eben einfach wieder, das ist ja kein Malheur.

    Also, immer weiter machen. Jemand, der so viel Willen zeigt, auch mal in sich zu gehen und die eigenen Schwächen zu sehen, der hat IMHO gute Chancen, seinen Platz zu finden!

  • Aus Erfahrung kann ich dir versichern, daß du relativ schnell mitbekommst, wenn tatsächlich mal jemand versuchen sollte, andere gegen dich aufzuhetzen. Während sich viele Leute nämlich wirklich solchen Unsinn aufquatschen lassen, gibt es auch genügend Personen, die bei sowas dann tatsächlich direkt nachfragen. Also mach dir da keine Sorgen.

    Oder du machst es so wie ich und RPst mit dir selbst.
    Hatte da mal eine Wunderbare Erfahrung, als jemand dann im Whisper dazu kam und mich vor mir selbst gewarnt hat.
    Hab mit der Person dann noch 1-2 Stunden über mich gelästert und bin dann Schlafen gegangen.
    Es gibt immer irgendwelche Leute mit viel Langeweile.
    Ob man sich von sowas beeinflussen lässt, oder die Nerven klauen lässt, ist dann jedem selbst überlassen.

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!