Event: PVP-RP-Event "Kampf um Corellia"

  • Hallo geschätzte Mitstreiter, egal auf welcher Seite :winking_face:


    Um auf die OOC-Gerüchten und vielen offenen Fragen bzgl. einer geplanten RP-PVP-Schlacht um Corallia zu reagieren, gebe ich hier die wichtigesten Fakten bekannt. Ich hoffe ich kann euch damit weiterhelfen :slightly_smiling_face:


    Aufgrund der Komplexität der Zusammenhänge, die sich bisher IC ereignet haben, schreibe ich hier nur ein kurze Zusammenfassung und werde im Anschluss noch ein paar Eckdaten geben oder FFQ beantworten.


    VORGESCHICHTE IC
    IC wird dieser Plot seit Anfang Juli von einigen Spielern verfolgt.
    Er ist die Reaktionen auf einen Plot, der damals auf dem Server Jen' Jidai für Furore sorgte. Ca. 80 Spieler auf beiden Seiten hatten sich bei der endgültigen Schlacht beteiligt. Die Republikspieler gewannen damals.
    Hier auf VC begann IC alles mit der Idee einer jungen, ambitionierten Lord, die sich im Dienst eines Darths für diesen einen Namen zu machen begann. Der Schlag gegen Corellia sollte die Schlappe, die man damals auf Corellia erlitten hatte, wieder wett machen.
    IC wurden deswegen Kontakt zu den meisten der Mächtigen auf Korriban und auf Dromund Kaas aufgenommen, die Pläne erläutert und Streitereien soweit beigelegt, damit man geeint das eine Ziel angehen konnte. Vor zwei Wochen tagte IC dann ein Kriegsrat und bald wird das Imperium in der Lage sein, diesen Schlag durchzuführen. Natürlich steckt hinter jedem der bisher teilnehmenden Chars ein eigener Plan, wie er diese Sache am besten für sich nutzen kann, aber diese werde ich hier sicher nicht spoilern :winking_face:

    ECKDATEN

    Der Kampf um Corellia, genauer gesagt um einen strategisch Außenposten im Corellianischen System, soll ein PvP-RP-Event werden.


    1. Wer darf sich beteiligen?
    Alle, sofern sie IC einen Grund haben. Da wir aus enginetechnischen Gründen auf Alderaan spielen werden, können auch Low-Level-Chars teilnehmen.


    2. Wo soll das ganze OOC stattfinden?
    OOC auf Alderaan, s. Punkt 1


    3. Was hat das mit RP zu tun?
    Bisher wurde alles, was zu diesem Event geführt hat IC auf den Weg gebracht und auch die Folgen werden viele Chars IC deutlich zu spüren bekommen. Wir haben vor uns 1 Stunde vor dem PvP-Start am Ort des Kampfgeschehens IC zu treffen. Der Austausch von „Nettigkeiten“ zwischen zwei Delegationen wäre also also drin, die Reden der Befehlshaber etc...jede Menge Raum für RP. Auch danach wird es viel Platz für RP geben und eventuell auch für die, die sich nicht am PvP beteiligt haben.


    4.Wie soll dieser PvP-Kampf denn ablaufen?
    Die Regeln werde ich in einen weiteren Thread stellen und verweise hiermit auf sie.
    Grob gesagt solls so aussehen: Jede Seite legt 3 oder 4 (je nach Spielerbeteiligung) VIPs fest, die nicht besiegt werden dürfen. 1 Stunde geht dann der PvP-Kampf und man versucht die VIPs der Gegner auszuschalten. Sind die VIPs einer Seite tot, so endet der Kampf vorzeitig, ansonsten wird nach einer Stunde abgerechnet.


    5.Darf man sein PvP-Equip tragen?
    Ich sags mal so: bei der Menge der Spieler können wir nicht wie im LARP einen Ausrüstungs-Check machen, also kann jeder das tragen, was er möchte.


    6.Was ist wenn mein Char stirbt?
    Kein Char stirbt IC im PvP, zumindest bei diesem Event nicht. Wenn jemand das so handhaben will, und seinen Char im Dreck liegen lassen will, nachdem er besiegt wurde, ist das dem selbst überlassen. Normalerweise gibt es für beide Seiten Spawnpunkte, bei denen man sich während des PvPs immer wiederbeleben kann. Ob ihr nach der PvP-Schlacht euren Verletzungen erliegt, liegt in eurem Ermessen. Lediglich die VIP-Chars dürfen sich nicht wiederbeleben, wenn sie besiegt wurden, bzw. sind nach einer Niederlage nicht mehr am Kampfgeschehen beteiligt.


    HINWEIS UND BITTE IN EIGENER SACHE
    Ich hoffe ich habe einige Fragen klären können, wenn nicht, kann man mich gerne fragen.
    Eine Bitte habe ich an dieser Stelle noch. Ich weiß, das ganze Event trägt sehr viel OOC-Konfliktpotential in sich, deswegen ist mir ein freundlicher und höflicher Umgang besonders wichtig hierbei. Ebenso weiß ich, wie schnell Rollenspieler dabei sind Dinge zu zerreden oder zu zerreißen, die in ihren Augen unmöglich sind. Alles ist möglich und wer kein Interesse an so einem Event hat, den möchte ich bitten sich einfach in seinen Äußerungen zurückzuhalten. Gemeckert, gemotzt, geschimpft wird schnell, aber etwas auf den Weg zu bringen benötigt viel Engagement und Zeit, vor allem in einem Pirania-Becken voller Rollenspieler. Das ganze Event ist ein Versuch PvP und RP zu kombinieren und Versuche können auch fehlschlagen, aber die Erfahrung muss man machen um dann ggf. neue Wege zu finden.
    In diesem Sinne möchte ich auch die RP-PvEler ermuntern, lasst euch einfach drauf ein, lasst euch mitziehen, kriegt auf die Schaunze, steht wieder auf und kämpft weiter :slightly_smiling_face: aber ihr könnt dann sagen: „ICH WAR DABEI!“
    Das schlimmste was euch passieren kann ist der RP-Tod eures Chars, aber nur, wenn IHR seinen Tod wollt.


    In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten gutes Gelingen und einen kühlen Kopf, auch wenns hoch her geht :slightly_smiling_face:


    Sey


    Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb
    und Leine fertig sind.
    [Felix Faure, franz. Politiker, 1841-1899]

    Einmal editiert, zuletzt von Hanaa ()

  • Ich wusste ich hab was vergessen :winking_face:


    Ich peile Sonntag, den 21.10. 2012 an.
    IC-Start ist 18 Uhr, PvP-Start 19 Uhr.


    Sey, die Vergessliche :slightly_smiling_face:


    Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb
    und Leine fertig sind.
    [Felix Faure, franz. Politiker, 1841-1899]

    Einmal editiert, zuletzt von Hanaa ()

  • Kurze Frage wegen den VIP-Chars: auch diese sterben also auch nicht, wenn sie umgehauen werden? Sprich: wenn Jedi-Ritter Binganzlieb Darth Obermotzbösewicht eins zu stark auf die Nase verpasst, der Darth umkippt und VIP war, kann er nach der Schlacht auch einfach nur stark verletzt sein und ist nur dann tot, wenn der Spieler hinter Darth Obermotzbösewicht das will?

    "The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown." - Howard Phillips Lovecraft
    "When you eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
    "Omnia risus et omnia pulvris et omnia nihil." - Howard Phillips Lovecraft
    Avatar made by Klott

  • Kurze Frage wegen den VIP-Chars: auch diese sterben also auch nicht, wenn sie umgehauen werden? Sprich: wenn Jedi-Ritter Binganzlieb Darth Obermotzbösewicht eins zu stark auf die Nase verpasst, der Darth umkippt und VIP war, kann er nach der Schlacht auch einfach nur stark verletzt sein und ist nur dann tot, wenn der Spieler hinter Darth Obermotzbösewicht das will?

    Genau so ist es :slightly_smiling_face:


    Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb
    und Leine fertig sind.
    [Felix Faure, franz. Politiker, 1841-1899]

  • Fein!

    "The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown." - Howard Phillips Lovecraft
    "When you eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
    "Omnia risus et omnia pulvris et omnia nihil." - Howard Phillips Lovecraft
    Avatar made by Klott

  • Also da ich leider an den Ic Besprechungsterminen keine Zeit hatte und auch keinen Vertreter hinschicken konnte, weiss meine Gruppe nur Gerüchte über den Angriff oder was eben so bekannt ist. Aber wir versuchen noch Ic mäßig einzusteigen mit ein paar Leuten.


    Also Verum in Umbra ist dabei


    Mfg Sardai

  • Gut...nach Rücksprache mit anderen, steht dem 21.10 nichts im Wege.
    Wenn du dich als VIP bewerben willst, dann sprich Raetar oder Seylar ic mal an...:-)


    Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb
    und Leine fertig sind.
    [Felix Faure, franz. Politiker, 1841-1899]

  • Also da ich leider an den Ic Besprechungsterminen keine Zeit hatte und auch keinen Vertreter hinschicken konnte, weiss meine Gruppe nur Gerüchte über den Angriff oder was eben so bekannt ist. Aber wir versuchen noch Ic mäßig einzusteigen mit ein paar Leuten.






    Maru Schlangenzunge befindet sich zur Zeit häufiger in Raethars Büro in Korriban und nimmt Sith in Empfang, die sich noch am Kriegszug beteiligen wollen. Sinn und Zweck der Sache ist, damit der Kriegsherr eine Übersicht über die zur Verfügung stehenden Ressourcen hat.




    Imps, die sich also beteiligen wollen, können mich gerne ooc im Spiel anflüstern und ich werde dann ic auf Korriban erscheinen. :slightly_smiling_face:


    Tante Edit hasst mich: Marú - mit nem Schnörkel - falls wer gucken mag, ob ich mal online bin.

  • Würde gern ab 20 Uhr dazustoßen, gern dann auch wie Nirovan als technische Unterstützung, wenn sowas noch benötigt wird.


    Die Startzeit ist leider etwas familien-ungünstig.

    011010010010000001101011011010010110001101101011001000000111
    001101101001011101000110100000100000011000010111001101110011

  • Ich glaube ich komme mit ein paar Kumpels vorbei :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Werde das aber noch IC regeln und Bescheid geben, muss erstmal schauen wieviele Leute ich da reaktivieren kann.

    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

    Einmal editiert, zuletzt von Qintas ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!