Update 7.0 The Legacy of the Sith

  • Wie bereits einige bestimmt schon mitbekommen haben findet das 10 Jährige Jubiläum statt. Mit diesem Jubiläum wird auch das
    neue Update 7.0 The Legacy of the Sith implementiert. Hier geht es zur Offiziellen Seite.


    7.0 wird wesentlich einige Veränderungen bringen. Fangen wir mit dem üblichen an:


    - Neue Story unter anderem auf einem vom Krieg gebeutelten Manaan.
    - 5 neue Level, heißt auf zu Level 80
    - Neuer Flashpoint auf dem Planeten Elom( Musk)
    - Neue Operation R-4 Anomaly
    - Galactic Season 2 und ein paar mehr Sachen.
    - Überarbeitung des PVPs mal wieder...





    So kommen wir zu den Interessanten Änderungen:


    - Die Technik wird Modernisiert
    - Visuelle Verbesserungen
    - Start von UI und UX Updates
    - Neuer Charakter Editor ( New Character Create)?
    - Aktualisierung des Charakter Sheets.


    und nun die wichtigste Neuerung:


    - Combat Styles
    Einfache Erklärung. Die Charakter Klasse wird nicht mehr an die Charakter Story gebunden.
    Heißt, ab sofort kannst du als Soldat deine Kampf Klasse wechseln. Heißt du willst mit Blaster Pistolen rumlaufen. Dann soll dir das erlaubt sein.
    Du spielst die Soldaten Story deine Charakter Klasse wird aber der zum Beispiel Arsenal Söldner sein.
    Ebenso kannst du als Botschafter als Wächter rumlaufen. Du hast dann aber nur die Wächter Klasse und läufst nicht mit zwei Lichtschwertern rum und hast Botschafter Fähigkeiten.
    Das funktioniert leider nicht. Macht Klassen und Tech Klassen bleiben getrennt. Wiederum kannst du wenn du nen DS Jedi spielst, dann ne Hexer Klasse haben.




    Für alle die den Livestream Verpasst haben


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hoffe auf bessere Frisuren, Char Details und Anpassungsfähigkeit. Ein Traum wären verschiedene Arten das Lichtschwert zu halten. *seufz* Die Mischung der Waffen und Fähigkeiten find ich klasse. Freu mich schon.

  • Ich hoffe auf bessere Frisuren, Char Details und Anpassungsfähigkeit. Ein Traum wären verschiedene Arten das Lichtschwert zu halten. *seufz* Die Mischung der Waffen und Fähigkeiten find ich klasse. Freu mich schon.

    Ja da gibt es so einiges worauf ich gespannt bin. Ein paar neue Frisuren wären durchaus nicht schlecht.

  • Allein die Tatsache, dass man sich die Stimme für den Char aussuchen kann und die Waffen lässt hoffen.

    Ich glaub die Zeichnung ist etwas zu einfach dargestellt. Die stimmen werden noch die gleichen sein. Die müssten ja sonst das gesamte Spiel wieder neu Vertonen. Die Klassen Voice Over bleiben die gleichen. Deinen Kampfstil kannst du nur ändern.


    Update: Wie es scheint wird dein Playstyle bei den Macht Klassen daran gelegen wie deine Macht Ausrichtung ist.
    Heißt, bist du ein Jedi der Dunkel 1,2 oder mehr ist kannst du die Dunkle Seite Klassen nutzen. Bist du Hell bist du davon ausgeschlossen. Ob das bleiben wird ist abzuwarten. Da dies einige Leute ärgern könnte, dessen Chars Hell oder Dunkel sind, aber die trotzdem ihren gewohnten Spielstil beibehalten wollen.


    Dann kommt noch was anderes dazu, was ich Vergessen habe.

    Dadurch das du natürlich schnell auch mal deine Klasse ändern möchtest gibt es jetzt nun die
    Loadouts
    Seht es ähnlich wie der Kostüm Designer der dann einfach deine Gear und Klasse etc abspeichert und mit nur einen Klick änderbar ist. Was geil ist. Du bist Tank brauchts aber nen Heiler. Püp und schon kannste das ändern.

  • Der Spielstil ist doch eh nahezu 1:1, es ändern sich quasi nur Namen und grafische Effekte.
    Also ob man nun bspw. Hexer oder Gelehrter mit DOT-Skill-Tree spielt, der Spielstil bleibt gleich.


    Ich habe jedoch nie zum jeweiligen Äquivalent direkt gewechselt, entweder zu einer ganz anderen Klasse, oder einer anderen erweiterten Klasse mit einem Skilltree der nicht beiden Erw. Klassen zur Verfügung steht. Daher hatte ich keinen direkten Vergleich, möglich das es Details im Spielstil gibt die sich unterscheiden.


    Allerdings wäre es aus RP-Sicht / aufgrund der Immersion nicht Vorteilhaft.
    Warum sollte ein dunkler Jedi nur noch dunkle Kräfte nutzen dürfen? Zumindest manche Machtkräfte sind nicht strikt an eine Seite gebunden. Bspw. ist Telekinese eine Macht die jeder Seite offensteht. Macht-Würgen könnte auch der Hellste Jedi, da es einfach nur der Macht-Griff ist der martialischer genutzt wird als es ein "frommer" Jedi je tun würde. Gegen nicht empfindsame Wesen wie Droiden, schrecken Jedi auch nicht davor zurück Techniken anzuwenden die sie gegen empfindsame Wesen nie nutzen würden, bzw. nur wenn es sich nicht vermeiden lässt - oder sie sich mal kurz gehen lassen. U.a. Gegnern Gliedmaßen abtrennen - ein Beispiel fürs gehen lassen: die Zweiteilung Darth Mauls durch Obi-Wan.
    Außerdem würde ein Jedi der dunkle Kräfte nutzt, deutlich schneller auffallen, und vom Orden ausgestoßen werden. Die Kräfte beider Seiten der Macht zu Studieren, war ja erst bei Lukes Orden erlaubt - siehe Jedi Academy Spiele.
    Auch ein Sith der keine dunkle Kräfte nutzt, würde auffallen und sich verdächtig machen --> mehr/ärgere Feinde aus den eigenen Reihen.


    Besser wäre daher, wenn man den Spielern die Wahl lässt. Zumindest jene Spieler die Wert auf Immersion legen, aber auch für RP-Spieler mit Spiegelchars, wäre es ein Gewinn wenn ihnen nichts aufgezwungen wird, bzw. sie zusätzliche Freiheiten erhalten.
    Eingeschränkt werden könnte es trotzdem in dem Punkt, das man als Jedi nur dann zu einer Sith-Klasse wechseln kann, wenn man Dunkel >=1 hat. Umgekehrt natürlich bei Sith und der Wechsel zu Jedi-Klassen Hell >=1 erfordert.





    Endlich eine freiere Wahl der Waffen, auch wenn es an Spiel-Klassen gebunden bleibt. So sind Präzisionsgewehre nicht mehr dem Imperium, und Sturmkanonen nicht mehr der Republik vorenthalten - von letzteren war ich allerdings nie ein Fan, viel zu groß, klobig und schwer, ohne Unterstützungssysteme (Exoskelett / Anti-Grav / Macht) würde das kein Mensch, und die meisten Aliens, in einem Kampf nutzen können. Wobei Präzisionsgewehre eigentlich eh merkwürdig waren. Was ist an denen besonders Präzise, wenn das gleiche die Schmuggler mit einfachen Blasterpistolen gelingt? Entweder sind auch die besten Präzisionsschützen der Imperialen lausige Schützen, weil sie dafür Präzisionsgewehre brauchen, oder Schmuggler die das gleiche mit Blasterpistolen hinbekommen, müssen von der Macht erfüllt sein. Da hat der Gamedesigner echt geschlampt.

    "Aliit ori'shya tal'din" (Familie ist mehr als Blut.)
    - Mandalorianisches Sprichwort

  • Da auf der Original Seite nicht immer der Deutsche Text auszuwählen ist. Keine Ahnung warum, Zitiere ich den Text mal.


    Offizielle Seite

  • Ändert sich mit dem Kampfstil dann auch die Rüstung?


    Wenn ein jugger zb nun die selben Fähigkeiten besitzt wie ein Hexer, ändert sich dann auch seine Rüstung von schwer auf leichte Rüstung?
    nach meinem Verständnis wäre er dann ja kein Nahkämpfer mehr sonder ein fernkämpfer….


    Gibt es dazu noch keine Infos oder hab ich dass gekonnt überlesen?

  • Welche Rüstungstypen angelegt werden können, gehört doch zum Kampfstil, bzw. zur Erweiterte Klasse. Und somit sollte klar sein das ein Story-Krieger der als Klasse-Hexer agiert, nur leichte Rüstungen tragen kann. Der Jugger hat mit Schwere ja auch ein Vorteil ggü. dem Maro, der nur Mittlere tragen darf.
    Aber der Kleidungsdesigner erlaubt es ja, trotzdem (optisch) eine Schwere zu tragen, selbst wenn man nur Leichte verwenden darf.

    "Aliit ori'shya tal'din" (Familie ist mehr als Blut.)
    - Mandalorianisches Sprichwort

  • Ändert sich mit dem Kampfstil dann auch die Rüstung?


    Wenn ein jugger zb nun die selben Fähigkeiten besitzt wie ein Hexer, ändert sich dann auch seine Rüstung von schwer auf leichte Rüstung?
    nach meinem Verständnis wäre er dann ja kein Nahkämpfer mehr sonder ein fernkämpfer….


    Gibt es dazu noch keine Infos oder hab ich dass gekonnt überlesen?

    So wie @Alood es sagt sollte es denke ich kommen. Anders macht das ja kein Sinn. Und wie ebenso erwähnt ist das Aussehen ja komplett Obsolet was die Abhängigkeit zur Klasse betrifft, dank dem Outfitdesigner.

  • Ich habe eine blöde Nachfrage: ist es mit dem neuen System möglich, innerhalb der Machtklasse die Lichtschwerter zu tauschen. Sprich Heiler mit Doppellichtschwert und Ritter Story?
    Oder geht nur Heiler, Botschafter Story und Doppellichtschwert?

  • Die Kampfklassen bleiben weiter bestehen.
    Du kannst also nun Anfangs eine Story wählen, Jedi Ritter oder Jedi Botschafter.
    Dann wählst du unter deren 4 Kampfstilen. Ein Jedi Ritter kann somit also auch Kampfklasse Jedi-Schatten sein.
    Soweit ich weiß kann man die Kampfklasse dann auch jederzeit wechseln.

    Guide-Schreiber mit doppeltem Darth-Titel in den angewandten Sithenschaften.

  • Ah ok. Danke. Dann habe ich es doch irgendwie verstanden. Schade. Ein Heiler mit Doppellichtschwert hätte irgendwie was. Auch wenn er es nie benutzen würde :slightly_smiling_face:

  • Die Ankündigung selbst sprach eigentlich nur davon, dass die UI und UX für den Charaktereditor für die neue Trennung Story/Kampfstil aktualisiert wird.
    Sie haben nie von neuen Frisuren oder neuen Anpassungsmöglichkeiten gesprochen.

    Guide-Schreiber mit doppeltem Darth-Titel in den angewandten Sithenschaften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!