Beiträge von Rayfa

    N'Abend liebe Community,


    als sonst stiller Mitleser will ich mich kurzhalten.
    Ich nutze das Forum insbesondere für:
    PNs,
    IC Aktuelles und
    Lesen von Guides/Datenbankeinträgen.


    Ich 'muss' meinen Vorrednern also Recht geben.
    Als absoluter Discord-Neuling kann ich zwar nicht viel zur Funktionalität sagen, aber PNs und Aktuelles sollten sich dort wunderbar abbilden lassen.
    Das Forum sollte aber insbesondere nicht völlig abgeschafft werden um Guides, Datenbankeinträgen oder Vorstellungen von Projekten und Charakteren Platz zu schaffen.
    So hätte man, meiner Meinung nach, alles Wichtige unter einem Hut.
    Den technischen Aufwand kann ich leider nicht beurteilen.


    Beste Grüße
    Ray

    Vielen Dank für die vielen Kommentare. Mir wurde bisher schon gut weiter geholfen.
    Zentralverwaltungswirtschaft im Imperium? Hätte ich selbst drauf kommen können oder müssen. Einfach nur naheliegend :kissing_face:
    Auch den Vergleich zwischen Huttenkartell und den zersplitterten Staaten des alten Deutschlands finde ich gut und passend. Kann man sich gut was drunter vorstellen, danke. Die historische Genauigkeit will und kann ich da nicht kommentieren. :face_with_tongue:

    Guten Tag ich bin der Neue. Doch darum geht es natürlich nicht.
    In der vergangenen Zeit habe ich mir mal den Spaß erlaubt und versucht Informationen über etwas zu finden das sowohl den Unternehmer U, als auch den normalen Konsumenten K interessieren dürfte. Steuern.


    Natürlich habe ich nicht erwartet genaue Höhen oder vollständige Gesetzesbücher zu finden. Doch nicht einmal ein kleiner Hinweis lies sich auftreiben.
    Ich erwarte keine genaue Lore, keine Quellen oder Ähnliches. Dennoch würde ich gerne wissen wie ihr damit umgeht. Es gibt ja genügend Personen oder Gilden die ein Lokal oder sonstiges Unternehmen bespielen. Wie geht ihr damit um? Wird das Thema geschickt umgangen/ignoriert?


    Zur Anregung meine Gedanken zu dem Thema:


    Beim Steuerrecht würde ich mich zumindest beim Imperium und in der Republik an Selbigen in Deutschland orientieren:
    Hauptsächlich Einkommensteuer (Im Folgenden ESt), Mehrwertsteuer/Umsatzsteuer (Im Folgenden USt) und Gewerbesteuer (Im Folgenden GewSt).
    Hierbei richtet sich die ESt nach dem Einkommen des Individuums, die USt nach einem festen übergreifenden Steuersatz und die GewSt nach einem von der Gemeinde/ dem Bezirk/ der lokalen Regierung festgelegten Steuersatz der von allen Personen mit einem Gewerbebetrieb zu entrichten ist.


    Auch die Verwaltungsstellen sollten Ähnlich sein. Festgelegte Finanzämter an die ich meine Steuer zu entrichten habe.


    Einen großen Unterschied würde ich hier in der Höhe fest machen. Zumindest befinden wir uns im (dauerhaften) Krieg wodurch die Regierungen durch die Steuern ihre Kriegskosten finanzieren (müssen).
    So würde ich z.B. nicht von unseren 19% USt ausgehen sondern von einem Satz zwischen 30 und 40 Prozent.


    Nun benötige ich Hilfe. Denn ich denke nicht, dass sich dieses Muster auf den Huttenraum übertragen lässt. Denn hier gibt es mehr als einen Hutten der sich Teile der Einnahmen der Bewohner einverleiben will.
    Gibt es überhaupt Steuern?
    Wem schulde ich diese?
    Sind sie vergleichbar mit den Steuersätzen im Imperium oder in der Republik?


    Ich danke für die Zeit, die ihr zum Lesen benötigt habt und hoffe noch etwas zu lernen. :grinning_face_with_smiling_eyes: