Künstler gesucht

  • Hallo liebe Künstler.
    Da ich so sehr eure Kunst, eure Hingabe bewundere suche ich mal auf diesen Weg einen Künstler der mirein Bild von meiner Love malen möchte.
    Ich selbst bin leider total untalentiert. Ich schaffe es ja nicht mal ein Bild anständig zu bearbeiten.


    Ich stelle mir folgendes vor.
    Stil : So naturgetreu wie möglich.


    Deteils. Meine Chiss Tänzerin Love mit hellblauer Haut. Bubischnitt. Einem Tattoo über ihrem Intimbereich was ein Drache und ein Phönix zeigt die zusammen eine Rose halten.
    Am liebsten tanzend oder liegend. Sexy und anmutig. Ruhig wenig an. Die meisten kennen sie ja nur so :winking_face_with_tongue:
    Aber ich lasse natürlich euch eure künstlerische, kreative Freiheit. Das waren nur so Ideen.


    Es wäre richtig lieb, wirklich sehr klasse wenn ich einen Künstler finden kann der für mich arbeit Investiert.


    Viele lieben Grüße :smiling_face_with_heart_eyes:
    eure Love

  • Vielleicht kannst du dem Künstler/der Künstlerin einen Gefallen im Gegenzug tun anstatt Geld zu zahlen. *Vorschlag mach*


    Und genau auf so etwas reagieren viele viele Künstler zurecht sehr sehr allergisch, da "Gefallen" keine Rechnungen bezahlen können und man Gefallen auch nicht essen kann :winking_face:


    Wenn ein Hobbyzeichner dir genügt, dann wird sich hier sicher jemand finden :slightly_smiling_face:
    Wenn es wirklich um professionelle Künstler geht, dann wird die Preisspanne vermutlich bei den von Baro genannten 30 Euro anfangen und lässt sich beliebig nach oben erweitern.

  • Ich wollte damit keineswegs deine oder die Arbeit anderer Künstler schmälern, Ria. Wenn das so rüber kam, dann entschuldige ich mich hiermit. Gibt es noch die Regelung mit Credits statt realem Geld zu zahlen. Meine sowas mal hier gelesen zu haben.

  • Love, bist du auch so naiv, dem Bäcker oder Klempner zu sagen, dass du alleinerziehend bist und ob er nicht umsonst für dich arbeiten will? Zumal dies hier auch noch eine reine Luxusleistung ist, auf die du in keiner Weise angewiesen bist. Geh davon aus, dass nur wenige hier auf Rosen gebettet sind, auch angehende Grafikdesigner nicht. Wenn es dir so viel wert ist, ein Bild von deinem Char zu haben, dann solltest du auch bereit sein, was dafür zu geben. Deine Zeit (in der du dir ggf. was dazuverdienst) gegen ihre Zeit.


    Fragen kann man natürlich mal, ich finde nur die Sache mit der Naivität etwas seltsam :slightly_smiling_face:

    "In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam
    Projekt Jediorden

  • Zitat von Jestocost

    Love, bist du auch so naiv, dem Bäcker oder Klempner zu sagen, dass du alleinerziehend bist und ob er nicht umsonst für dich arbeiten will? Zumal dies hier auch noch eine reine Luxusleistung ist, auf die du in keiner Weise angewiesen bist. Geh davon aus, dass nur wenige hier auf Rosen gebettet sind, auch angehende Grafikdesigner nicht. Wenn es dir so viel wert ist, ein Bild von deinem Char zu haben, dann solltest du auch bereit sein, was dafür zu geben. Deine Zeit (in der du dir ggf. was dazuverdienst) gegen ihre Zeit.


    Fragen kann man natürlich mal, ich finde nur die Sache mit der Naivität etwas seltsam :slightly_smiling_face:


    Um Love mal in Schutz zu nehmen (ohne sie beleidigen zu wollen, sie hat glaub ich recht mit "ein bisschen naiv"): Grade bei Künstlern und Bilder zeichnen denken viele nicht ganz zuende. Ich kann nicht wirklich sagen, woher das kommt, vielleicht ist es die Tatsache, dass Zeichnen eher als Hobby wahrgenommen wird. Ich zum Beispiel kannte am Anfang das Ganze aus der Schule: "Malst du mir mal dies und das, du kannst das doch so gut!" Später dann aus dem Foren-Rollenspiel, wo es zahlreiche willige Mitschreiber gab, die einem Avatare für lau, im Austausch oder umsonst gebastelt haben. Erst als ich dann ein paar Leute kennengelernt habe, die das Ganze auch machen, um Geld zu verdienen, hab ich ein Gefühl dafür bekommen, wieviel Wunsch-Kunst kostet (sowohl vom rein Finanziellen als auch vom Zeitaufwand her). Die Tatsache, dass nicht jeder für Geld zeichnet, könnte also auch reinspielen. :winking_face: Von daher: Es mag vielleicht naiv sein, sich Kunst einfach "umsonst" zu wünschen, aber abwegig ist es nicht. Kenne abgesehen von meinem früheren Ich auch noch etliche andere, die es nicht böswillig mein(t)en und als sie über die Verhältnisse aufgeklärt wurden, ehrlich überrascht waren.

    DAS SHARUHN-VERMÄCHTNIS
    IMPERIUM Kalí | S'aidh | Shivaree | Rheia | Takada | Malukha | Peppie | Abendfrost
    REPUBLIK Vae'shana | Maven | Tick | Wynnas | Sharuhn | Morgenfrost

    PVP VIDEOS

  • Da hast du recht. Ich habe es auch eher als Wachrütteln gemeint als als Vorwurf :slightly_smiling_face: (Ich bin bzw. war übrigens auch alleinerziehende Mutter mit sehr wenig Kohle und hab mir halt was zusammengespart, als ich bei jemandem hier Bilder in Auftrag gab - kann es also durchaus auch nachvollziehen, wenn man knapp bei Kasse ist.)

    "In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam
    Projekt Jediorden

  • Und trotzdem verstehe ich euer Problem nicht. Niemand hat hier danach geschrien ein Bild von einem Profi für lau zu bekommen. Es wurde lediglich nach einem Bild gefragt, hätte ja sein können dass sich ein User freiwillig bereit erklärt eines anzufertigen. Es gibt ja nicht nur Profis sondern eben auch Hobbyzeichner, die sowas wirklich des Spaßes halber machen. Wenn sich deshalb jetzt jemand herab gestuft oder auf den Schlips getreten fühlt weiß ich auch nicht... Fragen kostet nichts und vor allem die Reaktion von Jestocost empfinde ich als überspitzt und unangebracht.


    Grüße Nasha

  • Dabei habe ich selbst geschrieben: Fragen kann man ja. Aber ich erklär es dir gern nochmal, obwohl Kalí es schon gut erklärt hat, wie ich finde: Es gibt einfach die Tendenz, dass man Leistungen von Künstlern irgendwie für gratis hält. Übrigens auch im Unterrichtsbereich; Nachhilfe soll möglichst hochqualifiziert sein, aber nix oder sehr wenig kosten. Obwohl die Leute, die das anbieten, genauso Zeit und Aufwand reinstecken, sowohl in ihre Ausbildung wie in die Ausführung, wie beispielsweise ein Handwerker, Arzt oder Anwalt, bei denen kein Mensch auf die Idee kommen würde, Gratisleistungen oder nennenswerten Rabatt zu erwarten.
    Insofern: Bewusstmachung, nicht Vorwurf speziell an Love.

    "In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam
    Projekt Jediorden

  • Es ging mir bei dir besonders um deinen Einstieg und dem Vergleich mit dem Bäcker.
    Es ist ganz einfach: Es handelt sich beim Zeichnen und Malen um eine kreative Tätigkeit, die sowohl professionell als auch hobbymäßig oft vertreten wird. Wenn sich jetzt jemand wundert, dass jemand annimmt eine Person könnte soetwas auch der Freude wegen machen... Ehm ja. ^^ Es gibt tatsächlich Personen die soetwas machen, wenn man sie lieb fragt und gute Gründe nennt. :slightly_smiling_face:
    Mal ganz abgesehen davon, dass jeder der hier im Forum für Geld arbeitet gewisse Pflichten eingeht. Sobald Geld im Spiel ist wird ein Vertrag eingegangen und das Bild muss gewissen Standarts entsprechen. Klartext, der Künstler muss sich wirklich Zeit für seine Arbeit nehmen. Wobei ich jetzt niemandem unterstellen will, dass er sich darüber nicht im Klaren ist. Ich denke nur, dass dieser Aspekt ziemlich schnell in Vergessenheit gerät...

  • Der Vertrag ist Sache zwischen den beiden, die ihn schließen, das müssen die ausklamüsern.


    Ansonsten widersprech ich dir gar nicht, Nashandra. Klar machen Leute auch umsonst was für andere Leute, klar kann das Spaß machen. Es geht mir nur um die Erwartungshaltung, dass das bei Künstlern schon so sein wird.
    Aber ich sag nun nichts weiter, denn ich wollte das Thema gar nicht so aufblasen. Hat nun schon viel zu viel Raum beansprucht.

    "In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam
    Projekt Jediorden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!