Nar Shaddaa und das Ewige Imperium: Wie gehen wir mit Konflikten um?

  • Eloun, ich bewundere wirklich deine Geduld gerade


    Ich finde es einfach extrem irritierend, dass man sagt "die andere Seite stellt Aussagen als Fakt dar" und dann kommen Aussagen (nicht von Trigger) wie "Fakt ist" oder "ich spekuliere nicht". Das ist so eine immense Doppelmoral, meiner Meinung nach.


    Und Fin? Ich beziehe mich eigentlich auf deine "Fakt ist" Aussage gefolgt von Spekulationen. :winking_face:


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Dann zitier bitte mal diese Aussage denn ich finde sie nicht.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Da drin steckt keine Spekulation sondern exakt die Tätigkeiten die du im Spiel, genau in dieser Reihenfolge, vollbringst.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Offen?
    Wo finden wir irgendeinen Hinweise darauf wie der Transport der Vorräte zum Widerstand stattfindet?
    Ist das keine Spekulation?


    Und das ist nur das Beispiel, welches ich am schnellsten gefunden habe. Hätte ich mehr Lust aufs Suchen würden da sicherlich noch einige mehr hinzukommen.


    Und den Rest bezweifle ich auch nicht, Trigger, aber es folgt auf eine Fakt ist Aussage nunmal mit dem offen eine Spekulation, sogar eine sehr wichtige, denn schließlich wird ja die "Überwachung" angezweifelt.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Ok dann habe ich ein verkehrtes Wort benutzt. Ich wollte klarstellen dass du während des Spiels beim überbringen der Vorräte nicht von einem Zakuul aufgehalten wirst, du wirst nicht daran gehindert im normalen Raumhafen zu landen etc. dass habe ich in dem Fall als offen gewertet. Ich sehe natürlich ein, dass auch etwas vor kommen kann loretechnisch was so im Spielverlauf nicht mit drinsteckt.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Es ist ein Raumhafen von immens vielen auf dem Mond. Nicht der Hauptraumhafen oder sonst was. Und das man auf dem landet liegt schlicht und einfach nur daran, dass man den Mond nicht komplett umdesignt hat. Daraus eine Aussage über die Situation zu ziehen finde ich sehr gewagt.


    Das ist auch das Problem allgemein. Klar sieht man auf Nar Shaddaa nichts von der Besatzung, aber das liegt ebenfalls am fehlenden Phasing. Oder um weniger provokant oder spekulativ zu sein: Das kann am fehlenden Phasing liegen.


    Daraus dann abzuleiten, dass es keine Änderungen gibt bedeutet rein aus der Engine Aussagen über die Lore zu ziehen. Und das ist laut Star Wars-Quellenhierarchie nicht gewünscht.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Das Problem ist aber dass du nur die Engine hast.


    Es gibt keinerlei Quellenbelege mit Indizien das Truppen auf dem Planeten sind. Die Engine spricht dagegen (z.B. gibt es bis auf zwei typische Abwehrkanonen keine Militärpräsenz beim Turm, was man aber hätte noch rein editieren können ohne Phasing) und somit finde ich einfach keinerlei Anhaltspunkt für diese These. Ich habe nur eine Engine die nicht fehlerfrei ist.


    das einzige was man machen kann sind vergleiche zu nehmen zu anderen Situationen auf anderen Planeten. Aber auch das ist gewagt, weil die Situationen grundverschieden sind oder sein können.


    Für mich galt bisher immer:


    Lore > Engine = Logik

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Es gibt keinerlei Quellenbelege mit Indizien das Truppen auf dem Planeten sind.


    Ich zitiere mal eine Quellennennung von Trigger:

    Anyone who ventures into the open risks being ID-scanned by Zakuul's agents


    Oder streitest Du mittlerweile (weil bisher hast Du das ja nicht getan) die Gefahr der ID Scans und Festnahmen ab?
    Irgendwer muss ja diese Scans und Festnahmen durchführen (nämlich besagte Agenten, wobei man darauf hinweisen sollte, dass Agent nicht Geheimagent bedeutet, sondern schlicht ein Beauftragter, ein Handelnder etc.). Und dennoch sehe ich auf Nar Shaddaa nirgends einen von diesen besagten Agenten rumstehen. Der Grund (für mich) liegt im fehlenden Phasing und nicht darin, dass es keine Agenten gibt.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Anyone who ventures into the open risks being ID-scanned by Zakuul's agents


    Oder streitest Du mittlerweile (weil bisher hast Du das ja nicht getan) die Gefahr der ID Scans und Festnahmen ab?


    Truppen und Agenten sind für mich nicht dasselbe.


    Truppen sind Soldaten mit Uniform/Rüstung die durch die Straßen patroullieren. Agenten sind wenn sie schlau sind in Zivil unterwegs wenn sie Nachforschungen anstellen.


    Besatzung bedeutet für mich wiederum der Einsatz von Truppen. Agenten sind noch keine Besatzung.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Ich verstehe grad nicht wie du Soldaten mit Agenten gleichzusetzen versuchst.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Mir schwamm auch noch sowas im Kopf rum. Habe aber den korrekten Wortlaut nicht im Kopf gehabt und habe es deswegen nicht erwähnt. Ich werde es eh nochmal zocken müssen um alles akribisch analysieren zu können. Ich hab verpeilt Screenshots zu machen beim durchspielen.


    @ Eloun


    Wenn in militärischer Hinsicht von Agenten gesprochen wird, dann sind damit Leute aus meiner Sicht gemeint die etwas im geheimen tun. Spionage, sabotage etc. . Diese sollen nicht auffallen. Truppenverbände von Soldaten fallen auf. Wenn ein Platz zu 50% mit Agenten gefüllt ist, fällt es auf.


    Das hat mit Firmenagenten oder Agenten anderer Art nichts zu tun. Warum soll man im militärischen Sinne seine Soldaten Agenten nennen? Neue Mode? Das erscheint mir einfach wenig Sinn zu haben.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Besatzung bedeutet, dass man die Regierung austauscht und dies geschieht meist mit militärischen Mitteln (kannst gerne die Definition von Besatzung nachschlagen).
    Das trifft in der Tat nicht zu. Aber das bedeutet nicht, dass kein Militär vor Ort ist. Im Gegenteil sehen wir auf den Festungen eindeutig, dass sehr wohl Militär vor Ort ist.
    Und dieses Militär wird auch, wenn es denn nötig ist, am Boden eingesetzt (Beispiel Denon, Beispiel Belsavis, Beispiel Tatooine).


    Die Vermutung, dass es also auch auf Nar Shaddaa für die Verhaftungen eingesetzt wird ist also nicht so abwegig, finde ich. Und wenn es für Verhaftungen eingesetzt wird, dann kann ich mir durchaus auch Trupps von Soldaten vorstellen, die durch die Straßen ziehen und die IDs scannen, zumal nirgends gesagt wird, dass diese Scans unbemerkt stattfinden.


    EDIT:

    Wenn in militärischer von Agenten gesprochen wird, dann sind damit Leute aus meiner Sicht Leute gemeint die etwas im geheimen tun.


    Und damit wirfst Du die Worte Agent und Geheimagent durcheinander. Es gibt schließlich nicht umsonst zwei Wörter dafür. :winking_face:


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Besatzung bedeutet, dass man die Regierung austauscht und dies geschieht meist mit militärischen Mitteln (kannst gerne die Definition von Besatzung nachschlagen).
    Das trifft in der Tat nicht zu. Aber das bedeutet nicht, dass kein Militär vor Ort ist. Im Gegenteil sehen wir auf den Festungen eindeutig, dass sehr wohl Militär vor Ort ist.
    Und dieses Militär wird auch, wenn es denn nötig ist, am Boden eingesetzt (Beispiel Denon, Beispiel Belsavis, Beispiel Tatooine).


    Die Vermutung, dass es also auch auf Nar Shaddaa für die Verhaftungen eingesetzt wird ist also nicht so abwegig, finde ich.


    Es ist Militär vor Ort. Aber lediglich im Turm. Ich kann jetzt wieder nur von der Engine reden. Du betrittst das Gebäude durch den Vordereingang. Wenn da mehr Soldaten wären wäre das nicht so einfach möglich.

    Zitat


    Und damit wirfst Du die Worte Agent und Geheimagent durcheinander. Es gibt schließlich nicht umsonst zwei Wörter dafür.


    Ich habe noch nie gehört das einfache Soldaten mit Agent bezeichnet wurden. In dem Kontext haben die einfach das Geheim weggelassen oder haben eine seltsame Art von Humor dass sie ihre Soldaten mit sowas wie Firmenagenten gleichsetzen.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Es sind deshalb nicht mehr Soldaten vor Ort, weil der Widerstand, den Du selbst bewaffnet hast, diese Soldaten besiegt hat. Deswegen liegen da ja "Leichen" rum.
    Würde es da keine Soldaten von Zakuul geben, dann bräuchtest Du den Widerstand ja nicht. :winking_face:


    EDIT: Aber nun muss ich leider weg (und vom Handy diskutieren macht so gar keine Laune und lenkt obendrein ab), daher ziehe ich mich mal für heute zurück. Viel Spass noch.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Also wenn der Widerstand schafft eine ganze Besatzung zu vernichten bzw. sich so leicht einen Weg zum wichtigsten Stützpunkt auf Nar zu bahnen, denn wenn sowas wichtiges angegriffen wird holt man Verstärkung ran, spätestens dann wenns kritisch wird, dann dürfte die nicht sehr groß gewesen sein.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • *ein Kommentar geht noch*


    Keine Frage, aber Entsatztruppen benötigen immer eine gewisse Zeit bis sie vor Ort sind und da war dann der Bunker schon futsch. :winking_face:


    *verschwindet dann aber wirklich für heute*


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!