The Elder Scrolls Online

  • Da die Frage der Rasse, welche man spielen möchte, aber auch direkt mit der Lore zusammenhängt, sowie der Fraktion, in welcher man spielt.. ist es auch nicht sinnlos, dort herumzuschnuppern.
    Bezüglich der Charaktererstellung selbst schließe ich mich da an. :winking_face:

    "The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown." - Howard Phillips Lovecraft
    "When you eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
    "Omnia risus et omnia pulvris et omnia nihil." - Howard Phillips Lovecraft
    Avatar made by Klott

  • Vex...es ist eine Beta...und auch wenn sich jetzt wieder diverse Fußnägel aufrollen, kann man in diesem Fall entspannt und mit einem Grinsen sagen: "Scheiß auf die Lore!" :kissing_face:

    Rein auf die BEta bezogen, ja natürlich. Sind ja für die meisten wohl nur die 2 Tage, wo man mal reinschnuppern kann. Aber grade die, die keine/wenig AHnung von der Lore haben, können sich mal umschauen, was ihnen so auf den ersten Blick gefällt, welche Ideen sie dafür haben und dann eben nach der Beta nachschaun, was davon wie umsetzbar wäre. Andere, die schon Ahnung haben, werden das wohl andersrum machen oder zumindest machen können, wenn sie wollen.


    "Ick sach mal so, ja..? Niveau. Niveau... und icke.. sind Freunde, kene juten, aber Freunde."

  • Lyris, nachdem was ich diversen MMOs erlebt hab, hat Lore-Kenntnis nichts mit dem zu tun was dann letzten Endes im RP auf einen zukommt.
    Es gibt die Leute die die Lore kennen und anwenden ohne damit andere in Torpor zu schwafeln und damit auch gut umgehen.
    Es gibt welche die die Lore nur benutzen um ihre Super-Special-Snowflake irgendwie zu rechtfertigen die dann auch nicht mehr ist als ein Vehikel für den größten IC Bullshit, meist gepaart mit Liebesdrama, Lebensdrama und sonstigen Dramen, von mir aus auch das "Wer-bringt-den-Müll-raus?" Drama.
    Es gibt jene die die Lore nachts im Schlaf beten können und ic dann trotzdem verhärmt im Eckchen stehen und keinen Ton rausbringen.
    Es gibt Leute die die Lore nur vage kennen und trotzdem verdammt gute und loregetreue Chars spielen an denen sich die Snowflakes und Dramaqueens ein Beispiel nehmen könnten.
    Es gibt Leute die auch die Lore kennen und sie trotzdem entspannt anwenden.
    Es gibt Leute die die Lore kennen und damit hilfreich Spieler unterstützen die Fragen haben ohne sich zum Lore-Gott aufzuschwingen.
    Es gibt solche und solche und so weiter...


    Sorry wenn ich hier sehr zynisch bin, aber meiner Erfahrung nach ist Lore-Kenntnis nicht das entscheidende Kriterium sondern die Einstellung der Spieler ob sie mit anderen spielen oder andere nur als persönliche Statisten sehen.

  • Sorry wenn ich hier sehr zynisch bin, aber meiner Erfahrung nach ist Lore-Kenntnis nicht das entscheidende Kriterium sondern die Einstellung der Spieler ob sie mit anderen spielen oder andere nur als persönliche Statisten sehen.

    Also entweder hab ich was verpasst oder das war garnicht das Thema.


    Jetocost wollte keine Hilfe, weil er nur einfach erstmal rumspielen will.


    Worauf Vex hin eben sagte, dass es halt schon generell einen Zusammenhang zwischen der Rasse, die man vielleicht spielen will und der Lore gibt. Was in aller Regel auch eben der Fall ist, des es zumindeste grobe Orientierungspunkte gibt. Ob man sich dran hält oder nicht, ob man sie kennt oder nicht, ob man sie kennt und ignoriert, etc, ist wiederum was ganz anders.


    Dein Hinweis darauf, dass es eben nur ne Beta ist und dass eben die Lore zum Rumspielen und ersten Reinschnuppern unwichtig ist, mag auch sein. Hat auch keiner was gegen gesagt oder?


    Ich hab auch nicht gesagt, dass man dies und das muss, sondern das man das so und/oder so machen KANN. Und auch nirgends hab ich behauptet, dass die Lore-Kentniss nun der entscheidene Faktor wäre, ob jemand mit andern zusammen spielt oder nicht.


    Also, kannst dein "Sorry" gerne behalten...


    "Ick sach mal so, ja..? Niveau. Niveau... und icke.. sind Freunde, kene juten, aber Freunde."

  • Lyris hat scheinbar verstanden, was ich meinte. Ganz stupides und ausgelutschtes Beispiel:
    Jemand kennt Drow von DnD oder Albae von Markus Heitz 'Die Zwerge', aber nicht die Dunmer von Elder Scrolls.
    Das Aussehen eines Charakters ist wichtig - sehr sogar. Daher muss und sollte man darauf viel Zeit verwenden. Aber man darf nicht vergessen, die Geschichte der Rassen selbst zumindest oberflächlich kurz anzugucken, da man dort bereits grob aussortieren kann, was man spielen will.
    Überzogenes Beispiel: Ihr wollt faschistische Rassisten in Elder Scrolls spielen? Spielt die Hochelfen(Altmer)! Die sind genau das, was ihr sucht.


    Mehr meine ich eigentlich nicht. So verhindert man auch recht gut, einen Charakter mit falschen Hintergedanken zu erstellen (siehe Dunmer-Beispiel oben).

    "The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown." - Howard Phillips Lovecraft
    "When you eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
    "Omnia risus et omnia pulvris et omnia nihil." - Howard Phillips Lovecraft
    Avatar made by Klott

  • Ich kann die Aufregung jetzt auch nicht verstehen.
    Wenn jemand von den Geschichten um die Völker keine Ahnung hat dann ist so ein Beta-Wochenende doch auch eine Möglichkeit mal eben die Startgebiete anzutesten, mal reinzuschnuppern um ganz grob etwas zu den Rassen zu erfahren. Die Basics eben die nunmal in den Startgebieten so ganz grob immer rübergebracht werden.


    Gerade für Rollenspieler ist das doch eine Möglichkeit die ich auch gerne bei diversen Spielen in Testphasen genutzt habe. Das hat doch mal gar nichts mit der bösen Lore zutun. Wenn ich nicht ganz daneben liege ging es doch vielen RPlern gerade um zukünftiges, mögliches, RP in TESO. So what? Was ist so falsch an dem Hinweis, dass man nunmal jetzt die Chance hat sich auch RP-Background "anzusehen"?

  • Mal was anderes: NDA nicht vergessen.


    Wir sind zwar relativ gesehen kurz vorm angekündigten Release und es wurden so viele eingeladen, yadda yadda, aber den Dingern hat man ja immerhin zugestimmt. Nicht, dass am Ende wer meckert weil irgendwas passierte :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich werde das Beta-Wochenenden zu drei Möglichkeiten nutzen:
    Mir anschauen, ob das Game was in meinen Augen taugt (taugen könnte).
    Durch die Wälder streifen und Leute/Mobs/WhatEver aus dem Stealth niedermähen.
    Zenimax helfen die Server zum Absturz zu bringen :3


    Lore? Öh, damit setze ich mich DANN auseinander, wenn der erste Punkt erfüllt ist.

  • Durch die Wälder streifen und Leute/Mobs/WhatEver aus dem Stealth niedermähen.

    Es sollte irgendwie man ne Klasse eingeführt werden, die nur darauf ausgelegt ist, Stealther zu vernichten, quasi ein Attentäter-Attentäter.
    Es wäre meine Lieblinksklasse. :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Nun nichts gegen dich, ich hasse Stealther generell in jedem Spiel :face_with_tongue:


    "Ick sach mal so, ja..? Niveau. Niveau... und icke.. sind Freunde, kene juten, aber Freunde."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!