Massive Spoiler: 30 Minuten Gameplay Knights of the Fallen Empire und allgemeine Spoiler zur Story

  • Alderaan hat auch schon bessere Tage gesehen als mit so einem Schlösschen im Orbit


    Ich muss gestehen, dass ich sehr erfreut war über diesen Kodexeintrag und ich hoffe, dass er auch wirklich stimmt.


    Ein völlig neuer Einfluss auf das Projekt-RP und das ohne bestehende Inhalte unmöglich zu machen. *hände-reib*


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Ich denke, dass da schon ein massiver Impact da ist mit dem dann umgegangen werden muss.


    Lockeres Promenade RP auf Nar Shaddaa? Unmöglich wenn Nar Shaddaa ein Gefängnismond ist.


    Und auch der alderaanische Adel muss sich mit einer Belagerungsfestung im Orbit anders aufstellen. Das typische Adels-RP mit Sith Lords die unter Balkonen Balladen singen um ihre Liebste zu beeindrucken (überspitzt ausgedrückt) wird da "schwierig" konsistent zu halten. Immernoch möglich, klar, aber diese Zakuul Festung ist für den Planeten und alle Bewohner, ja nun nicht wirklich zu ignorieren.


    Das ganze gepaart mit dem quasi-Status von Marionettenregierungen die den Charakter von "Provinzen" hat bringt auch wieder quasi Splitter in die Fraktionen wenn man liest, dass das nicht alle so hinnehmen, einige in dieser Allianz kämpfen, andere ihr ganz eigenes Ding machen.


    Man wird massiv und noch mehr auf Lore-Impacts achten müssen.


    Letztendlich wird das gesamte RP durchgewirbelt. Aktuell kann NIEMAND weiter machen wie vorher, als gäbe es das alles nicht. Gerade Nar Shaddaa ist kein Eiland mehr wonl die galaktische Politik groß dran vorbei geht.
    Da bin ich auf die Enginedarstellung gespannt und hoffe auf neue Daylie Zonen.

  • Ich denke ehrlich gesagt nicht einmal, dass es Nar Shaddaa so erstgradig betrifft. Klar die Festung ist im Orbit und wird (wie auf den anderen Welten) Einfluss auf den Alltag haben, aber das Leben wird auf NS und den anderen Welten erstmal weitergehen (wenn auch mit dieser Bedrohung vor den Augen).


    Am stärksten (sofern die Kodexeinträge stimmen) dürfte das hoch- und mittelrangige Sith-RP beeinflusst werden, wenn man bedenkt, dass die gesamte Führungsriege (mit einer Ausnahme) getötet oder geflohen ist. Also Lord aufwärts meine ich damit.


    Beim Jedi-Rp erwarte ich auch starke Einschnitte (und das ist zur Zeit meine Hauptsorge), allerdings sind Jedi nicht so stark in die Republik eingebunden wie Sith ins Imperium, daher ist es da leichter Jedi unter Besatzung zu spielen. Zumindest meiner Meinung nach. Genau kann man das aber erst sagen, wenn es weitere Infos gibt.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Schau dir noch mal Seite 4 und 5 aus Kerais Link an. Nar Shadaa wird zum Gefängnis umfunktioniert.


    Was Alderaan betrifft kann ich Malycus nur zustimmen und stelle mir das illustriert ähnlich vor wie vom Imperium besetzte Planeten in Star Wars Rebels. Überall Patrouillen, strenge Kontrollen, Schiffe am Orbit, hunderte Gesetze und jede politisch exponierte Person steht auf einer schwarzen Liste.


    Und das wäre noch die nette Variante, mit der man ein "Alderaan under Siege" bespielen könnte.

  • Nar Shaddaa wird zum Gefängnis? *Augenbraue heb*. Ich hab mir diesen Spoilerlink nicht angesehen aber es wäre schon wenn man diese wohl recht extremen Spoiler inkl. der Diskussion auch in einen Spoiler hier verpackt.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Zitat


    SWTOR Massive Spoiler: 30 Minuten Gameplay Knights of the Fallen Empire


    Dann muss der Titel geändert werden. Denn so weiß man zwar dass man gespoilert wird aber man rechnet nicht damit dass abgesehen von den Videos noch mehr spoiler hier auftauchen.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Malycus wie schon gesagt drehte sich der Thread um bestimmte Videos. Das hier andere Spoiler auftauchen plötzlich die mit den Videos nichts zu tun haben, insbesondere da es ein ganz anderes Thema ist, muss ich nicht mit rechnen. Sorry.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Shaddaa wird nicht zum Gefängnis. Das war da auch Thema im Thread gegen Ende. Nicht wortwörtlich zum Gefängnis, sondern nur im metaphorischen Sinn. Jedenfalls habe ich das so aufgefasst.
    Es sieht ohnehin so aus, als würde den Fraktionen noch ein Stück weit Souveränität zugestanden wird. Jedenfalls wenn man bedenkt, dass man sich noch zu einem neuen Imperator ausrufen kann, genug Streitkräfte zur Verfügung hat um sich gegenseitig aufs Maul zu geben UND noch genug Streitkräfte für eine Widerstandsbewegung parallel hat. Im großen und ganzen geht das alles für mich in die Richtung "biggest bullshit ever" , aber einigen Leuten scheints ja zu gefallen.

    "Try to keep the casualties to a minimum, but do what you have to do. Every great movement requires a few martyrs."

  • Ich hab's anders aufgefasst, aber ja, die Formulierung

    Zitat

    Eventually, those armies arrived in orbit around Nar Shaddaa as well, and Veeroa saw her new home become a prison. She has sworn to aid the Alliance only until Zakuul is vanquished, after which she plans to resume her quiet life of freedom in the shadows.

    ist natürlich zweideutig. Also sehen wir mal. Wenn es keine Gefängniswelt wird, dann stelle ich mir das ähnlich vor, wie ich es ein, zwei Posts vorher für Alderaan beschrieb.


    Zu der Souveränität der Regierungen: Die Imperatorin zahlt an Zakuul und hat sich aufgeschwungen, weil es keinen dunklen Rat mehr gibt. Alle gestorben oder geflohen. Saresh wird vom Senat überstimmt und es wird von der Republik ein Friedensvertrag mit Zakkuul getroffen.


    Interne Kämpfe der Fraktionen spielt Zakuul nur in die Karten, also warum intervenieren? Souverän und unabhängig sind sie deshalb für mich ganz und gar nicht.

  • Schau dir noch mal Seite 4 und 5 aus Kerais Link an. Nar Shadaa wird zum Gefängnis umfunktioniert.


    Nur weil eine Person ihren vermeintlichen sicheren Hafen als Gefängnis ansieht muss es deswegen nicht auch ein Gefängnis sein. :winking_face:


    Was Alderaan betrifft kann ich Malycus nur zustimmen und stelle mir das illustriert ähnlich vor wie vom Imperium besetzte Planeten in Star Wars Rebels. Überall Patrouillen, strenge Kontrollen, Schiffe am Orbit, hunderte Gesetze und jede politisch exponierte Person steht auf einer schwarzen Liste.


    Widerspricht der Darstelltung. Im Endeffekt sind die "Mitgliedsstaaten" anscheinend erstmal souverän mit einigen Einschränkungen (Teil-Souveränität hat). Von absoluter Unterdrückung, schwarzen Listen oder ähnliches findet sich bislang nichts. im Gegenteil wird es sogar anders dargestellt wie gesagt.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Souverän im Sinne von "haben eine eigene Regierung, die so lange tun darf was sie will solange Arcann seine geliebten Dollars kriegt und man ihm nicht ans Bein pinkelt". Ich meine das hätte auch etwas in die Richtung "Imperiale und republikanische Flaggen werden durch Zakuul-Flaggen ersetzt, Wachposten werden durch Skytropper ersetzt und Jedi/Sith sind jetzt nicht mehr erlaubt" sein können, während der Rat und der Senat durch...kA...die Bullshit-Liga-Regierung von Zakuul ersetzt werden.


    Star Fortresses werden auf lange Sicht zum Glück mit hoher Wahrscheinlichkeit irrelevant sein, denn:


    "Try to keep the casualties to a minimum, but do what you have to do. Every great movement requires a few martyrs."

  • War noch am Schreiben bevor du deinen Beitrag verfasst hast und war in erster Linie eine Antwort für Vastor, in dem ich meine Gedanken etwas genauer formuliert habe. :slightly_smiling_face: Ja, wir hatten da eine ähnliche Vorstellung.

    "Try to keep the casualties to a minimum, but do what you have to do. Every great movement requires a few martyrs."

  • Dieser Abschnitt eines Kodex-Eintrages auf Seite 4 in einem Spoiler-Tag:


    Einen Planeten fluten, was "instant" die Bevölkerung auslöschen würde, ist für mich nicht unbedingt ein Zeichen für "Das ist alles halb so wild, es sieht nur böse aus." Immer vorausgesetzt der Kram stimmt so, wie in diesem Link geschildert, sehe ich da mehr Unterdrückung als Teil-Souveränität.


    Wie immer Interpretationssache bis wir mehr wissen.

  • Die Dinger sind aber nicht über Coruscant und Dromund Kaas. Das waren die Planeten, von denen zumindest ich jetzt in erster Linie gesprochen habe. Auch wenn es bei dem Zitat so klingt als seien die Dinger vor allem im republikanischen und imperialen Raum, sind die offenbar in erster Linie über den Planeten von Drittfraktionen.


    "Try to keep the casualties to a minimum, but do what you have to do. Every great movement requires a few martyrs."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!