Achtung Spoiler! Diskussion zu geleaktem Content für das neue Addon!


  • Auch das ergibt keinen Sinn, wenn der Spieler Jahre später erst wieder auftauchen sollte. Da hat sich dann für den Charakter auf einen Schlag alles geändert, also wäre es witzlos, das in der Spielwelt scheibchenweise zu machen. Du magst vielleicht die Möglichkeit sehen, dass eine Änderung passiert. Ich sehe sie nicht.


    Ist dein gutes Recht :winking_face: .

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Also ich glaube ja auch, das am Ende nichts großes dabei rüber kommen wird und das ganze nur schön für die Werbung aufgebauscht wird.


    Allerdings muss man erwähnen, das so Gründe von wegen: Zeit, Aufwand, Kosten, Ankündigungszeit und und und ... auch nicht immer passen.
    Wer Star Wars Galaxies gespielt hat und das NGE oder zuvor das CE miterlebt hat, weiß wie schnell so was gehen kann und da hat auch nichts gekostet, wurde von langer hand zuvor angekündigt, noch wurde auf irgendwelche Kosten oder die Community geachtet.
    Sowas gab es in anderen MMO's schon und sowas "kann" auch in SWTOR kommen.
    Das soll nicht heißen, das es das tut, aber es KANN. :winking_face:

  • Und was hat der NGE aus SWG gemacht? Hat langfristig das Game gekillt auch wenn es die richtige Entscheidung war.
    Diese Änderung hat aber bereits SWTOR hinter sich als statt den skillbäumen die Talente kamen, ebenso wie WoW.

    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

  • Und was hat der NGE aus SWG gemacht? Hat langfristig das Game gekillt auch wenn es die richtige Entscheidung war.
    Diese Änderung hat aber bereits SWTOR hinter sich als statt den skillbäumen die Talente kamen, ebenso wie WoW.


    Was es daraus gemacht hat, ist dabei ja irrelevant. Aber es zeigt das nicht alles in langer Hand vorangekündigt sein muss und mit Kosten an den Mann gebracht wird.
    Das NGE hat das gesamte Spielerlebnis in SWG geändert und das grundlegend.
    Und wohl gemerkt gab es nicht lange zuvor das Combat Update, was schon ordentlich Veränderungen rein brachte.
    Meine Intention mit diesem Beispiel war aber aufzuzeigen, das es sehr wohl gehen kann, solche Veränderungen zu bewirken.

  • Das Argument bleibt:


    Wenn man so etwas grundlegendes, was "bombastisch das Spielerlebnis von Level 1 an" ändern würde, was alle Spieler zum erneuten Leveln von Twinks bringen sollte um die neue Timeline zu erleben, dann bewirbt man das zumindest rudimentär.


    Aktuell wird das nur mit viel viel viel³ Wohlwollen und "Wunschdenken" in einen Satz, der sich rein auf SW:KoFE bezieht, hineininterpretiert.

  • Das würde ich nicht sagen. Damals wurde das Komplette Spiel umgemodelt.
    Problem war hierbei war das vom damaligen "Ur-Team" niemand mehr da war, der mit dem ursprünglichen Programmiercode umgehen konnte.
    Somit musste etwas ganz neues über das alte System drüber gemodelt und mit verbunden werden. Ich bin da zwar kenne mich mit sowas zwar nicht genau aus, aber was ich damals so mitbekommen habe, muss das nicht einfach gewesen sein.


    Zu dem war das damals bestehende Team viel viel kleiner als ein heutiges SWTOR Team.
    Sicher ist es bei einem vollvertonten Storyspiel kein Kindergeburtstag. Kommt halt darazf an "was" man ummodelt.



    DasDie Argument eigene Meinung bleibt


    :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo...


    Was sehe ich denn da? Bioware geht also neue Wege, aber wohin uns diese Wege führen muss sich wohl erst noch zeigen.


    Ich für meinen Teil hoffe einfach mal mich auch der Goldenen Armee anschließen zu können, ich fande das Design der
    der Lôke-Flag Rim schon immer sehr gelungen... Bioware stimmt mir da sicher zu.




    MFG
    éminence grise

    Nach fünf Jahren habe ich entschieden, nicht mehr zu einer Gemeinschaft gehören zu wollen, die zunehmend respektlos, ignorant und in kleinen Teilen
    zutiefst asozial daherkommt.


    Mein Account ist von diesem Zeitpunkt an INAKTIV.


    All den Leuten, welche ich nicht zu dieser Gruppe zähle... Tschüss, macht es gut. Ich wünsche euch das Beste!

  • Mal zum Thema der neuen Kapitel:


    Soso, ab Anfang 2016 will Bioware jeden Monat ein neues Kapitel rausbringen? Bisher konnten sie ihre Releasezeitangaben noch nie einhalten(Alle 4,6,8 whatever Wochen).
    Wenn der Outlander Arc allerdings alle Klassenstories zu einer Story zusammenführt und je nach Umfang eines solchen Kapitels, könnte dieses Versprechen einigermaßen realistisch sein.


    Da kommen wir aber Mal zu dem Punkt: Das Add on wird konstelos sein.



    Gilt ja nur, wenn man bis da und da ein Abo abschließt, also muss man so oder so dafür bezahlen.
    Dabei kommen wir aber mal zu diesen ganzen neuen Kapitel.
    Im Oktober kommt ja erst Mal KotFE und da haben wir ein wenig Story. Im Anschluss, ab 2016, kommen neue Kapitel dazu. Klingt für mich wie das HK Kapitel.


    Werden die neuen Kapitel dann kostenlos sein? Niemals. Ich glaube sogar das es egal ist, ob man Abo oder F2p hat. Wie ich darauf komme? Erinnerte mich an die Cathar. Freischaltung musste so oder so über Kartellmarkt erfolgen.
    Als Abonnent kriegt man kostenlos Kartellmünzen? Für die braucht man aber ein Abo und bezahlt, so oder so.
    HK war für Abonnenten definitiv umsonst? Selbe Antwort.




    HIer ist gar nichts kostenlos, der Illussion darf man nicht erliegen. OHne unser Geld, wars das ganz schnell mit dem Spiel.

  • Zitat

    6. Wie bestelle ich 'Knights of the Fallen Empire' vor?
    'Knights of the Fallen Empire' kann nicht vorbestellt werden, da es für alle aktiven Abonnenten kostenlos ist. Ihr müsst aktiver Abonnent sein, um die Erweiterung zu erhalten.


    Zitat

    9. Was geschieht, wenn ich mein Abonnement von Star Wars: The Old Republic nach Oktober beende?
    Wenn ihr euer Abonnement nach dem 27. Oktober 2015 beendet, behaltet ihr die ersten 9 Kapitel von 'Knights of the Fallen Empire', erhaltet aber keine weiteren Kapitel, wenn diese veröffentlicht werden.


    Nochmal. Es geht Bioware darum das Swtor abonniert wird. Wer das schon hat bekommt es quasi geschenkt (je nach Betrachtung). da die überwiegende Mehrheit kein Abo besitzt (durchgängig) wird das schon in Genug Geld umgewandelt werden.


    Zitat

    10. Was geschieht, wenn ich erst ein Abonnement abschließe, wenn alle Kapitel bereits veröffentlicht wurden?
    Wenn ihr nach der Veröffentlichung von 'Knights of the Fallen Empire' ein Abonnement abschließt, erhaltet ihr alle Inhalte, die bis zu diesem Zeitpunkt erschienen sind.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

    Einmal editiert, zuletzt von Finshery ()

  • Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • HIer ist gar nichts kostenlos, der Illussion darf man nicht erliegen. OHne unser Geld, wars das ganz schnell mit dem Spiel.

    Öhm ich weiß und ich würde denen sogar noch mehr zahlen, wenn ich dafür STAR WARS bekomme :winking_face:


    Im Moment ist eigentlich nix dolles für mich in den Kartellpacks, also kaufe ich die Dinger nicht. Abo habe ich, wobei ich in den letzten Wochen schon darüber nachgedacht habe, es für eine gewisse Zeit ruhen zu lassen. Nun ist diese geile Ankündigung gekommen und ich werde wohl sogar meinen Zweitaccount auf Abo umstellen.


    Die liefern ich zahle.....Das ist der Deal und damit kann ich sehr gut leben :smiling_face_with_heart_eyes:


    SWTOR - EXODUS

    SWG LEGENDS - SPHINX [SPX]
    BOUNTY HUNTER - CRIME RP

  • Nehmen wir mal an, die wollen mehr Abos und schließen die F2P Leute tatsächlich von der Erweiterung aus. Was kann man daraus folgern?


    Hat EA gemerkt, dass mit der Fokussierung auf F2P auch nicht die gewünschten Erträge zu holen sind? Ist es ein neuer (letzter? ) Versuch nach der F2P-Phase jetzt wieder das Abo zu stärken damit beide Ebenen gemeinsam das Spiel "retten"? Hat swtor wider Erwarten eine gravierende Abo Steigerung erfahren, weshalb man sich jetzt lohnenswertes Potential ausrechnet auf dieser Ebene wieder neue Anreize zu schaffen?


    Mir erscheint es halt seltsam, dass die F2P Leute (die ja auch motiviert werden soll(t)en Umsatz zu bringen) jetzt einen so öffentlich verbreiteten Nachteil "erdulden" sollen. Vorher wurden die Nachteile eher beschwichtigend erwähnt (man kann sich ja alles erspielen / erkaufen).

  • Was der exakte Hintergrund ihres Umdenkens ist (wieder mehr hin zu Abo pur), bleibt wohl abzuwarten wenn man ihn denn überhaupt erfahren wird.


    Verluste werden es aber meines Erachtens nicht sein. Denn mit Verlusten würde sich Bioware denke ich nicht trauen den Versuch zu unternehmen ein so "großes" Addon in Verbindung mit einem Abo rauszubringen.


    Auch heißt es nicht dass reine F2Pler nie den Zugriff auf das Addon haben werden.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Das Ausrollen klingt schlicht wie die vielen Telltale-Games mit den Episoden oder auch zuletzt "Life is Strange" mit den Episoden.
    Für das aktive Abo gibt es dann die Episoden die im Abo-Zeitraum ausgerollt werden. Man muss das Abo also nur haben solange Episoden kommen. Will man das nicht mehr kann man mit dem weiterspielen was man "durch das Abo gekauft" hat.


    Aber, ich bin mal ironisch zynisch:
    Wenn du kein Abo zum KotFE Release hast kannst du auch die alten Planeten nicht bespielen, weil die ja komplett überarbeitet werden und du alles zu KotFE nur mit Abo spielen kannst!
    Also ist F2P eigentlich ja komplett abgeschafft!


    F2P Spieler im Oktober: Kannst nicht einloggen :face_with_tongue:

  • Ich sehe da ein großen Problem auftauchen...



    Veränderungen der bestehenden Klassen-Storys:



    "Mit der Veröffentlichung von Knights of the Fallen Empire werden auch die bisherigen 8 ursprünglichen Klassen-Story überarbeitet, um alten als auch neuen Spielern ein schnelleres und fesselnderes Erlebnis zu ermöglichen."




    Ich bin auf Maximallanzahl vn Charakteren :angry_face: Ich will keinen löschen um die überarbeiteten Storys zu erleben :loudly_crying_face:

  • Ich finde den Cinematic Trailer .... überraschend gut. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Meine erwartungen habe ich generell (was ich nur jedem Empfehlen kann) relativ niedrig geschraubt und der Trailer hat mich positiv überrascht...was jetzt nicht heißt es "super toll" werden könnte...aber immerhin was fürs Auge. ^^


    Das einzigste weswegen ich absolut skeptisch ist das man, wenn man das Spiel mit einem neuen Char anfängt, schon (als Abo kostenlos) sich auf Lvl 60 (!) "teleportieren" lassen kann...und das passt überhaupt nicht in meinen Kopf.


    Ich mein...wo bleibt da das Verhälltniss? Ich kann einfach nicht glauben das:


    (gleiche Spielzeit) : (gleiche Spielzeit)
    Klassenstory, Makeb, Revan, Ziost : Knights of the Fallen Empire


    Wie geht das? Sprich ein neuer Spieler der Abo hat switcht gleich zu Lvl 60 das für ihn dann Lvl 1 ist? Hä? :S
    Das kann doch keinen Spaß machen...
    ...und all die Arbeit war schlicht und einfach UMSONST? Seit Release?
    ....und so etwas tun die sich freiwillig an...ich versteh die Welt nicht mehr... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    lg Rosena

    “Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.”

  • Regel der Game INdustrie: Sätze sind großzügig auslegbar und können viele Defintionen haben.


    Die Übearbeitung der bisher 8 Klassenstorys könnte auch schlicht heißen: Bis Lvl 60 bekommt jeder einen doppelten EP Boost, mit erhöhten Charwerten, damit man einfacher durch die Vanillaplaneten- und Storys kommt, inklusive alter Add ons.



    Was wohl aber defintiv so sein wird: Mit KotFE wird es scheinbar einen großen Umbruch geben. Ich sag ja: Wann gab es für ToR den bitte den letzten GCI Trailer? Seit Release keinen.


    Was mir aber auch auffällt: Kann es sein, dass das Zakuul Imperium nur die zwei Söhne als Machtanwender hat?

  • Wie geht das? Sprich ein neuer Spieler der Abo hat switcht gleich zu Lvl 60 das für ihn dann Lvl 1 ist? Hä?

    Du erstellst einen neunen Charakter der lvl60 ist, damit Du gleich in die neue Expansion (KotFE) einsteigen kannst....


    SWTOR - EXODUS

    SWG LEGENDS - SPHINX [SPX]
    BOUNTY HUNTER - CRIME RP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!