Achtung Spoiler! Diskussion zu geleaktem Content für das neue Addon!

  • War nicht irgendwo noch die Rede von Early Access? Hab die Quellen gerade nicht zur Hand, da mobil unterwegs. Das würde doch nahelegen, dass F2P das Addon käuflich erwerben können.



    Wer bis zu einem bestimmten Datum ein Abo hat, darf früher einsteigen. Wer danach ein Abo hat nicht. Dennoch muss man dann jeweils ein Abo haben um bei Release spielen zu können oder später.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Leider kann ich keine Quelle liefern, aber ich habe die Aussage im Hinterkopf, dass die einzelnen Kapitel wohl alternativ im Kartell Markt gekauft werden können....


    Wie gesagt, keine Quelle, aber ich kann es mir gut vorstellen.....


    SWTOR - EXODUS

    SWG LEGENDS - SPHINX [SPX]
    BOUNTY HUNTER - CRIME RP

  • Leider kann ich keine Quelle liefern, aber ich habe die Aussage im Hinterkopf, dass die einzelnen Kapitel wohl alternativ im Kartell Markt gekauft werden können....


    Wie gesagt, keine Quelle, aber ich kann es mir gut vorstellen.....


    Zitat

    9. Was geschieht, wenn ich mein Abonnement von Star Wars: The Old Republic nach Oktober beende?
    Wenn ihr euer Abonnement nach dem 27. Oktober 2015 beendet, behaltet ihr die ersten 9 Kapitel von 'Knights of the Fallen Empire', erhaltet aber keine weiteren Kapitel, wenn diese veröffentlicht werden.


    http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/7420


    Ob das nun heißt das man für jedes Kapitel ein extra Abo machen muss oder sogar durchgehend ein Abo besitzen muss weiß ich nicht. Spricht aber gegen den Kartellmarkt erstmal.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Leider kann ich keine Quelle liefern, aber ich habe die Aussage im Hinterkopf, dass die einzelnen Kapitel wohl alternativ im Kartell Markt gekauft werden können....


    Wie gesagt, keine Quelle, aber ich kann es mir gut vorstellen.....


    Ja das habe ich auch irgendwo gelesen aber finde die Info nicht.

    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

  • Ich schätze, sobald man ein Abo abschließt, bekommt man alle bis dato erschienen Kapitel.


    Jap


    Zitat

    10. Was geschieht, wenn ich erst ein Abonnement abschließe, wenn alle Kapitel bereits veröffentlicht wurden?
    Wenn ihr nach der Veröffentlichung von 'Knights of the Fallen Empire' ein Abonnement abschließt, erhaltet ihr alle Inhalte, die bis zu diesem Zeitpunkt erschienen sind.


    Zu gut deutsch umso später man sich das Addon holt umso mehr spart man. Da ich aber so oder ein Abo habe ist mir das egal.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Um mal auf die Frage "wo hat sich dieses neue Imperium bisher versteckt" zurück zu kommen: Ich erinnere mich daran auf Rishi (Sith Inquisitor) Geräte erforscht zu haben die der Kommunikation mit etwas oder jemandem in der benachbarten Zwerggalaxie dienen an der Rishi relativ dicht dran liegt. Es ging dabei um das Geheimnis der Unsterblichkeit. Evtl versteckt sich hier die Lösung? Diese Zwerggalaxie (die ja in diesem Story-Teil des öfteren explizit erwähnt wurde bevor das alles im Zuge der Revan Aufregung in den Hintergrund trat) als Ursprung dieses neuen Imperiums?
    Ich hatte mich ohnehin etwas gewundert dass man sowas einfügt und dann im Folgenden unerwähnt lässt

  • Prognose:


    Wurde irgendwann jemand etwas am bestehenden Storycontent angepasst? Nein.
    Weder im Verlaufe der alten Story bis 50 noch danach. "Normalerweise" hätte man, der Logik folgend mit Makeb oder mit allem was danach kam die alten Planeten anpassen müssen. Hat man nie getan.
    Bioware ist bisher immer den folgenden Weg gegangen:


    Die Planeten sind isoliert in ihrem Zeitzustand zu betrachten zu dem die Spielercharaktere sowohl Klassenstory wie Planetenstory da bespielen. Gehen die, bleibt das eingefroren.


    Wenn neuer Content kommt, dann wird der entweder in Instanzen erzählt (Questgeber) und auf neuen Spielwelten, neuen Planeten abgehandelt während die alten komplett unangetastet bleiben.
    Das haben wir mit jeder Storyerweiterung erlebt. Man ist so gut wie nie, bis auf kleinstanpassungen weil dann für den Schleier irgendeine Queste in einer Höhle am Hintern der Welt war, wirklich mit dem Zustand des Planeten wieder konfrontiert worden. Nie.


    Meiner Ansicht nach wird sich das wohl auch kaum ändern.


    Bioware müsste ja nicht nur die kompletten Storys neu aufbauen, sondern sich dann auch noch überlegen ob die Planeten überhaupt noch passen. Nicht nur ob die inhaltlich passen (was will der Rep wieder auf dem zerstörten Taris, was will der Imp auf dem befreiten Balmorra?), sondern auch ob die Reihenfolge überhaupt noch passen würden die klar an eine Story gekoppelt war (Ende des Vertrags von Coruscant Metaplot, Beginn des Zweiten Großen Galaktischen Kriegs).


    Das kommt noch zusätzlich zu der neuen Vollvertonung hinzu.


    Die Idee, dass man auf der einen Seite eine komplett neue Planetenstory spielt und dann "Zeitportale" hat wo man die alte Klassenstory parallel in Form von Rückblenden spielt...das ist doch total kompliziert und hat nichts von einer tiefgreifenden Klassenstory. Zudem das auch nicht auf die Info passt, dass man aus Karbonit aufgeaut wird. Das würde ja bedeuten, dass man trotzdem nochmal über alle Planeten mit Level 60 gammelt, nachdem man aufgetaut wurde.


    Ich sehe, wie schon mehrfach geschrieben, nicht einmal den Ansatz eines Leaks dazu, dass alle Planeten angepasst werden würden und man nochmal neue 1-60 Klassenstorys passend zum aktuellen "Endgame-Stand" bekommt, denn der ist scheinbar, Bioware-Like genau das: Der Endgamestand. So wie früher eben für einen Level 50 Charakter der auf Corellia den Zweiten Großen Galaktischen Krieg gesehen hat, und der Balmorra auf Rep Seite befreit hat, keine Weltanpassung auf Balmorra sah oder auf dem wieder zerstörten Taris.


    Da werden neue Welten kommen, der Rest bleibt bestehen wie er ist. Alles andere halte ich persönlich, und da kann man mich "hater", "Pessimist", "Motzkopp", "Miesmacher" oder wie auch immer nennen (ich würde "Realist" sagen), für absolutes utopisches Wunschdenken, das aus der Ankündigung auch kein Stück hervorgeht.



    Edit:


    Ich erinnere nur einmal an die Stuhlemotes und das Argument:
    "Das wäre für uns zu viel Programmieraufwand, da alle Stühle komplett überarbeitet werden müssten".
    Und da denkt man, dass die nun das ganze Leveldesign und die Synchronisierung der alten Klassenstorys, die in allen Sprachen aufzunehmen Monate dauerte, nun in einem Addon das nur durch Abo-Gebühren finanziert werden soll, anpacken?

  • Dein Hauptargument ist immer: "Weil früher es so war muss es heute auch so sein"


    Und das stört mich. Denn das was du als Basis für deine Vergleiche nimmst existiert nicht. Nichts von dem was Bioware mit dem Addon angekündigt hat, hätte man je realistisch prognostiziert noch in einem vorigem Patch/Addon gehabt. Daher ist nunmal (fast) alles Möglich was den weiteren verlauf angeht. Es ist mit nichts vorigem zu vergleichen. Bioware stellt damit einen neuen Status Quo auf.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Dein Hauptargument ist immer: "Weil früher es so war muss es heute auch so sein"


    Und das stört mich. Denn das was du als Basis für deine Vergleiche nimmst existiert nicht. Nichts von dem was Bioware mit dem Addon angekündigt hat, hätte man je realistisch prognostiziert noch in einem vorigem Patch/Addon gehabt. Daher ist nunmal (fast) alles Möglich was den weiteren verlauf angeht. Es ist mit nichts vorigem zu vergleichen. Bioware stellt damit einen neuen Status Quo auf.


    Ähm das Imperium wird mit dem Addon schon wieder in die Knie gezwungen, wie bereits bei den Hutten. Eine dritte Fraktion taucht auf die beide bestehenden Fraktionen unter Druck setzt, wie bereits Revan und der Makeb Plot. Also ich sehe in dem Addon bisher nichts was nicht irgendwie vorhersehbar oder neu ist.


    Es wäre alles möglich ja aber es wird nicht so laufen, die Gründe würden bereits dutzendfach genannt.


    Welchen Status Quo es geben wird, weiß man bis heute noch nicht. Die Informationen sind ziemlich spärlich und ehrlich gesagt frage ich mich wie du mit den bestehenden Infos solche Thesen aufstellen kannst, ohne irgendwelche weiteren Informationen zu haben.

    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

  • Dein Hauptargument ist immer: "Weil früher es so war muss es heute auch so sein"


    Und das stört mich. Denn das was du als Basis für deine Vergleiche nimmst existiert nicht. Nichts von dem was Bioware mit dem Addon angekündigt hat, hätte man je realistisch prognostiziert noch in einem vorigem Patch/Addon gehabt. Daher ist nunmal (fast) alles Möglich was den weiteren verlauf angeht. Es ist mit nichts vorigem zu vergleichen. Bioware stellt damit einen neuen Status Quo auf.


    Weil es früher schon nicht rentabel war und nie wäre quasi ein "SWTOR Cataclysm" in so schneller Zeit für "Abo kostenlos" rauszubringen.
    Weil der Storyverlauf gestört würde und sonst wirklich komplett angepasst werden müsste.


    Und viel wichtiger: Weil es einfach nicht angekündigt wurde. Von daher nein, "Bioware stellt damit..." ist ein Wunsch nach einem kompletten Anpassen aller Planeten auf die neue Zeitlinie, auf den neuen Endgamestand nach "WoW Cataclysm" Vorbild, das so nie irgendwo angekündigt wurde. Es gibt dazu einfach nicht den Hauch einer Ankündigung.


    Ich bin ja beeindruckt welche Ideen du aus einem Satz der nur anspricht, dass 8 Klassenstorys weitergeführt werden, ersinnen kannst. Aber 90% von dem was du als "kommt so" deklarierst steht schlicht nirgendwo und ist realistisch auch nicht vorstellbar (warum wurde nun von mehr Personen als nur mir dargelegt: Entwicklungszeit, Entwicklungskosten, Rentabilität, bisherigen Vorgehen von Bioware).

  • Weil es früher schon nicht rentabel war und nie wäre quasi ein "SWTOR Cataclysm" in so schneller Zeit für "Abo kostenlos" rauszubringen.
    Weil der Storyverlauf gestört würde und sonst wirklich komplett angepasst werden müsste.


    Daran merkt man dass du das vorige nicht mit liest und meine Texte nur halb. Das neue Modell von Bioware Geld reinzubringen mit dem addon wurden bereits erläutert. Desweiteren könnte Bioware schon lange am Addon gearbeitet haben und dieses "Cata" Stückchenweise einführen. Die Möglichkeit besteht Punkt. Man kann sie als unrealistisch abtun aber das ist eine Meinungsfrage kein Faktum.


    Und ja eine dritte Fraktion gabs häufiger. Aber das man auf level 60 anfangen kann, dass es eine ganze Reihe neuer Gefährten gibt, vermutlich mehrere neue Planeten, ... gabs auch schon? Ich glaub nicht.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Nichts von dem was Bioware mit dem Addon angekündigt hat, hätte man je realistisch prognostiziert noch in einem vorigem Patch/Addon gehabt. Daher ist nunmal (fast) alles Möglich was den weiteren verlauf angeht. Es ist mit nichts vorigem zu vergleichen. Bioware stellt damit einen neuen Status Quo auf.


    Bioware neigt dazu ihre Ankündigungen zu erfüllen, wenn sie auch gerne mal übertreiben. Aber hey... es ist Werbung und da gehört Übertreibung dazu. Bei SoR wurde eine Erweiterung der Klassenstories angekündigt und die kam auch, wenn auch nur in Form einer Quest pro Klasse.


    Jetzt kündigen sie "nun verbesserte Klassenstories" an. Und die wird es sicherlich geben, aber diese Ankündigung gilt für KotFE und nicht für SW:ToR Classic.


    Dem Gedanken der Werbung folgend bedeutet das:
    Die neuen Klassenstories werden im Vergleich zu den alten verbessert sein (ob diese Verbesserung auch eine Verbesserung ist muss dann jeder selbst entscheiden), denn würden sie auch die alten Planeten und Stories überarbeiten, dann könnte man Gift nehmen, dass sie damit auf Teufel komm raus Werbung machen. Tun sie nicht, also wird es auch nicht die alten Inhalte umfassen.


    Und nein, ein Text bei dem man herauslesen kann, dass alte Inhalte überarbeitet werden könnten, ist nicht auf Teufel komm raus Werbung machen. :winking_face:


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Und ja eine dritte Fraktion gabs häufiger. Aber das man auf level 60 anfangen kann, dass es eine ganze Reihe neuer Gefährten gibt, vermutlich mehrere neue Planeten, ... gabs auch schon? Ich glaub nicht.


    Neue Gefährten? Treek und HK
    Neue Planeten? Czerka, Oricon, Yavin, Rishi, Manaan, Ziost...


    Okay auf stufe 60 zu beginnen... finde ich nicht wirklich innovativ oder irgendwie reizvoll.


    Also sorry aber ich sehe hier nichts was nicht schon da war von Deinen Aufzählungen.

    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

  • Ich sagte eine Reihe von Gefährten und Planeten auf einem Schlag. Bitte richtig lesen dann antworten.


    Aber um weiter aufzuzählen (man hätte auch das ... beachten können)


    Gefährten zwischen denen man sich entscheiden muss, extremer Zeitsprung wahrscheinlich (man taut aus Karbonit auf..) , man bekommt einen Gefährten vor dem addon einfach geschenkt..


    Nein wirklich alles sehr typisch für Bioware.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Daran merkt man dass du das vorige nicht mit liest und meine Texte nur halb. Das neue Modell von Bioware Geld reinzubringen mit dem addon wurden bereits erläutert. Desweiteren könnte Bioware schon lange am Addon gearbeitet haben und dieses "Cata" Stückchenweise einführen. Die Möglichkeit besteht Punkt. Man kann sie als unrealistisch abtun aber das ist eine Meinungsfrage kein Faktum.


    Es ist aber aufgrund der vorhandenen Fakten dermaßen unrealistisch, dass man es gleich abtun kann. Ich glaube, dir ist nicht ansatzweise bewusst, welch immenser Arbeitsaufwand das wäre. Wir reden hier von bis zu hunderttausenden Mannstunden.

  • Deswegen sagte ich ja, dass die Welten stückchenweise geändert werden könnten. Blizzard hat Azeroth (Bzw die Classic Kontinente welche recht groß sind) mit einem Addon geändert warum soll Bioware es nicht Stückchenweise schaffen können die welten zu ändern?


    Desweiteren denke ich persönlich eher dass alles heruntergebrannt wird und wenn wir aufgetaut sind schon alles wieder im Aufbau ist (bzw. fast wieder so wie vorher) oder spätestens nach der Storyline. Dennoch existiert die Möglichkeit eines "cata" mehr habe ich nicht gesagt.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Deswegen sagte ich ja, dass die Welten stückchenweise geändert werden könnten.


    Auch das ergibt keinen Sinn, wenn der Spieler Jahre später erst wieder auftauchen sollte. Da hat sich dann für den Charakter auf einen Schlag alles geändert, also wäre es witzlos, das in der Spielwelt scheibchenweise zu machen. Du magst vielleicht die Möglichkeit sehen, dass eine Änderung passiert. Ich sehe sie nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!