Beiträge von Suna Varik

    Ich bin da prinzipiell erstmal recht offen für alles und was mir dann genau gut passt oder nicht passt werde ich erst beurteilen können wenn ich sehe wie die neue Situation letztendlich aussähe.


    Nach allem wie die Ankündigung und die paar vorhandenen Fakten für mich klingen nehme ich mal an, dass wir von einem Zeitsprung von höchstens 10 Jahren oder weniger reden, das ist aber am Ende ne reine Vermutung.


    Ich werde mich da auch stark nach meinem RP-Umfeld richten da ich gern mit den Leuten weiterspielen würde und selbst offen genug bin mit beidem leben zu können.


    Sollte es einen IC Zeitsprung geben müsste ich mir dann Gedanken machen wie ich meine vorhandenen Chars behandle. Je nach neuer Lage und vergangener Zeit könnten die einfach entsprechend gealtert und mit mehr Hintergrundgeschichte weitergespielt werden, für tot erklärt werden, einfach verschwinden oder aber evtl auch mit ähnlichem Konzept in einen neuen Char "übersetzt" werden. Mit der "Übersetzung" meine ich im Prinzip das was passiert wenn ich mir in einem anderen Game mit anderem Hintergrund einen Char mit ganz ähnlichem Konzept erstelle, natürlich in den entsprechenden Spielhintergrund eingepasst.

    Um mal auf die Frage "wo hat sich dieses neue Imperium bisher versteckt" zurück zu kommen: Ich erinnere mich daran auf Rishi (Sith Inquisitor) Geräte erforscht zu haben die der Kommunikation mit etwas oder jemandem in der benachbarten Zwerggalaxie dienen an der Rishi relativ dicht dran liegt. Es ging dabei um das Geheimnis der Unsterblichkeit. Evtl versteckt sich hier die Lösung? Diese Zwerggalaxie (die ja in diesem Story-Teil des öfteren explizit erwähnt wurde bevor das alles im Zuge der Revan Aufregung in den Hintergrund trat) als Ursprung dieses neuen Imperiums?
    Ich hatte mich ohnehin etwas gewundert dass man sowas einfügt und dann im Folgenden unerwähnt lässt

    Ich spiele weibliche und männliche Chars aber durchaus hauptsächlich weibliche. Warum das so ist hab ich mich tatsächlich selbst schon ein paarmal gefragt und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich das nicht ganz einfach beantworten lässt. Ich denke es spielen einfach verschiedene Aspekte mit rein.


    Es Fängt schon damit an, dass ich allgemein auch in Filmen, Büchern usw. durchaus gerne starke weibliche lead-Charaktäre mag, das überträgt sich natürlich aufs Rollenspiel.
    Dementsprechend spiele ich auch gerne etwas mit klassischen Stereotypen herum, auch was das Geschlecht betrifft. Dabei kommt dann halt zB mal eine freche, harte SöldnerIN raus oder ähnliches.


    Ich bin allgemein jemand der eher zu viele Charakter-Ideen hat als zu wenige. Tatsächlich habe ich auch in SWTOR weit mehr Chars (von denen so gut wie jeder zumindest Basismäßig einen RP-Hintergrund hat) als ich zeittechnisch vernünftig spielen könnte. Dabei kommen auch oft Ideen raus für die ein weiblicher Char in meiner Vorstellung besser passt als ein männlicher. Diese landen dann auch (wo anwendbar) vermehrt im Online-RP.
    Ich spiele auch P&P sowie LARP aber im LARP eine Frau darstellen zu wollen fände ich ziemlich lächerlich (was nicht heißt, dass andere das nicht unter Umständen könnten, bei MIR würde das lächerlich wirken) und auch im P&P kann ich einen weiblichen Char einfach nicht vernünftig rüberbringen, zumindest nicht meinem eigenen Anspruch nach (habs nur einmal versucht). Online, im textbasierten RP habe ich da einfach mehr Freiheiten.


    Ich versuche im Allgemeinen auch nicht bei RP-Charaktären (vor allem online) so gut wie möglich meinen eigenen Charakter abzubilden. Sicher wird jeder meiner Chars auch etwas von mir als Spieler beinhalten aber eher in der Art, dass ich mir eine Charaktereigenschaft heraussuche und diese stark herausstelle und mit anderen Eigenschaften verheirate. Ich meine: immerhin mache ich hier ROLLENspiel, da sehe ich wenig Sinn darin mehr oder weniger mich selbst zu spielen.
    Eine Frau zu spielen ist in dem Fall für mich "noch mehr Rollenspiel" weil ich mich damit natürlich auch weiter von meiner Spieler-Person entferne.


    Die Optik ist durchaus auch ein Punkt. Tatsächlich schaffe ich es in diversen Rollenspielen weit seltener einen männlichen Char zu erstellen der mir gut gefällt als einen weiblichen und wenn ich Stunden über Stunden mit einem Char spiele, dann will ich auch, dass er mir gefällt. Vielleicht liegt das auch einfach an den männlichen Augen des Spielers? Schon möglich!
    Ich identifiziere mich nicht direkt mit dem Char auf dem Bildschirm, weder im RP noch beim spielen von Stories, zumindest nicht in DIESER Art und Weise. Für mich ist das ganze eher wie ein Film oder ein Buch. Da faszinieren mich unterschiedliche Charaktäre und auch gerade welche die zwar nachvollziehbar und tiefgründig sind aber eben doch anders als ich als Spieler.


    Tatsächlich mach ich das schon seit vielen Jahren so und wenn man mal von Rückmeldungen anderer Spieler (auch Frauen) ausgeht bekomme ich die Darstellung wohl auch recht glaubhaft hin. Ich behaupte nicht anderen Spielern gegenüber OOC eine Frau zu sein, ich binde mein (Spieler-) Geschlecht den Leuten aber auch nicht auf die Nase, allein schon, weil ich nicht will, dass sie sich davon beeinflussen lassen. Tatsächlich ist es so, dass man zum Teil (nicht bei jedem) IC anders behandelt/angespielt wird wenn das Gegenüber weiß, ob vor der Tastatur ein Mann oder eine Frau sitzt auch wenn es nur unbewusst ist.

    Dann auch mal was von mir, auch wenn ich leider nicht zeichnen kann :winking_face:


    Die Bilder sind mit Heromachine 3 ( http://www.heromachine.com/heromachine-3-lab/ ) erstellt.


    Das ist mein ehemaliger Foren-RP Char Suna Varik, eine etwas ungewöhnliche Miraluka. In SWTOR gibts den Char so gar nicht aber einer meiner Sith Chars (Neziira) basiert grob darauf (wenn auch mit anderer Spezies und ein paar anderen Unterschieden). Hier ist sie allerdings noch in der Zeit bevor sie Sith wurde dargestellt.


    Erstmal das alte Sith-Schwert in dessen Besitz sie gekommen ist:


    Dann Suna in den Straßen mit ihrem Schwert verpackt auf dem Rücken:


    Nochmal als Porträt:


    Und dann direkt vor einem illegalen Arenakampf im Untergrund:


    Eigentlich müsste es mehr geben, zB auch ne Version als Sith aber es könnte sein, dass die inzwischen verloren gegangen sind...

    Informationen zum suchenden Charakter:
    Name: Kahron
    Geschlecht: m
    Volk: Mensch
    Alter: 35
    Fraktion: Imperium
    Hintergrund: Sith, Krieger, Veteran des Großen Galaktischen Krieges (Details führ ich hier mal nicht genauer aus, das geht bei Interesse ja IC)


    Informationen zum gesuchten Charakter:
    Name: ?
    Geschlecht: ?
    Volk: ?
    Alter: ?
    Fraktion:
    Hintergrund: Diverses.
    - einen Schüler/eine Schülerin. Passend währen da Akolythen im Endstadium oder junge Sith.
    - einen Auftraggeber in Form eines Lords, Darth oder ggf auch hochrangiger Militärs oder Geheimdienstler. Evtl auch einen Meister/eine Meisterin
    - gerne auch jede Art von anderen Kontakten. Verbündete, Rivalen, Feinde (ob nun im Imperium oder außerhalb),


    Bitte per PM oder Ingame (Kahron) melden!

    Informationen zum suchenden Charakter:
    Name: Suna Varik (Ingame: Sunavarik)
    Geschlecht: weiblich
    Volk: Mensch
    Alter: ca 17-um die 20
    Fraktion: Imperium
    Hintergrund: Akolyth/Schüler/Sith



    Informationen zum gesuchten Charakter:
    Name: egal
    Geschlecht: egal
    Volk: egal
    Alter: egal (Spieler aber bitte zumindest über 18 )
    Fraktion: Imperium
    Hintergrund: Meister(in)



    Ich suche für Suna eine(n) Sith (gerne auch Lord oder Darth, das ist relativ egal) der/die sie ausbildet. Da der Char noch völlig neu und im RP unbespielt ist kann man noch einiges an Details absprechen wie zB Ort, genaues Alter oder Rang. Engine-technisch ist Suna Sith Hexerin und die Ausbildung dürfte auch gerne grob in diese Richtung gehen wobei ich da relativ offen bin.


    Danke für die Anfragen! :slightly_smiling_face: Suche hiermit beendet.