[Interessenscheck] Festwoche auf Dromund Kaas 2.0

  • Manchmal kommt man aber tatsächlich mit einer Idee und einer Aufmachung die prinzipiell jeden interessierten anspricht.
    Wenn "möglicherweise Interessierte" dann unterstellen jemand würde "eh nur für seine Leute" mit etwas um die Ecke kommen ist das zunächst Sache des Zuhörers/Mitlesers.
    Man könnte das auch Unterstellung nennen :winking_face:


    Manchmal sind Dinge wirklich wie sie scheinen und mehr als erklären kann man auch nicht.
    Wenn darauf hin sofort Ubterstellungsarien anfangen muss man sich nicht wundern wenn derlei Dinge tatsächlich nur noch ausserhalb dieses Communtyboards in externen Foren von Gruppen und Gilden für sich selbst gemacht werden.


    Irgendwann ist mans erklären auch leid und wills einfach machen.

  • Generell gilt:


    Jeder kann da mitmachen :thumbs_up:


    Wenn du erklärst was ein Sitz ist, könnte man dir vielleicht Tipps geben? :face_with_tongue:

    Xisad kaer tu'iea Th'laikas dupobi. Ar tau galeji zodis kuris j'us buti ir kam buti j'us noret, na tau valia niekada zenoti kam j'us valia dary kitas.
    -----------------------------------------------------------------
    Halte deine Feinde immer verwirrt. Wenn sie nie mit Bestimmtheit wissen wer du bist oder was du willst, dann werden sie nie wissen was du als nächstes tust.

  • Ehrenwerte Lords und Diener unseres Imperators, das Wort Sitz ist das was meine autokorrktur am Handy aus den ihnen gut gekannten Wort Sith macht


    Nicht zum Thema gehörend... aber epische Korrektur deines Handy. Dafür gehört ihm ein Orden verliehen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ok, nun schweige ich und ihr dürft back to Topic :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • hehe brave autokorrektur :thumbs_up:


    Um deine Frage zu beantworten:


    Natürlich "darfst" du da aufkreuzen um ins Sith RP einzusteigen. Niemand verbietet dir da irgendwas zu machen.
    Okay.... irgendwas ist eine falsche Aussage^^
    Wenn du als Mando ankommst, rumblöckst, rumpöbelst, nem Sith in den Hintern trittst, ein gebäude zerlegst und Ähnliches... tjoa... dann kann man dir wohl nicht mehr helfen und der Char geht so schnell vor die Hunde wie du nicht mal gucken kannst :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber davon abgesehen... klaro! Komm vorbei! Ist ja immerhin imperiale Festwoche! :thumbs_up:

    Xisad kaer tu'iea Th'laikas dupobi. Ar tau galeji zodis kuris j'us buti ir kam buti j'us noret, na tau valia niekada zenoti kam j'us valia dary kitas.
    -----------------------------------------------------------------
    Halte deine Feinde immer verwirrt. Wenn sie nie mit Bestimmtheit wissen wer du bist oder was du willst, dann werden sie nie wissen was du als nächstes tust.

  • Ich betone noch einmal:


    Die Idee hier dreht sich um die Schaffung einer allgemeinen Atmosphäre dieses Festes auf Dromund Kaas, speziell Kaas City.


    Die Idee für die Wiederholung dieses Events wurde vor diesem Thread nirgendwo besprochen, angesprochen, diskutiert, angekündigt. In keiner Gilde (weder Forum, noch Skype, noch /g) und in keinem Projekt.


    Vollkommen bewusst habe ich versucht mehrmals zu betonen, dass es mir primär um die Organisation dieser Festwoche, dieses RP-Hintergrundthemas, für eine Woche an diesem Standort geht. Und das so dezentralisiert, dass da im Grunde jeder machen kann wie er will. Betont wurde, dass es nicht darum geht Massen-Events für alle in dieser Woche zu veranstalten wenn man das eben nicht will. Ebenso eben dann auch nunmal nicht darum Spieler, die sich persönlich oder auch "nur" durch Unterschiedliche RP-Ansichten nicht zusammenfinden zwangsweise zusammen zu bringen.


    Oder kurz gesagt: Wenn jemand das Fest als Aufhänger nehmen will um an 2 Abenden die Nexusraumcantina zu bespielen soll er das doch tun (wie geschrieben). Wenn das in einer Weise passiert die nicht alle anspricht, dann können und sollen die "anderen" eben etwas anderes tun, wenn sie etwas tun wollen. Und wenn nicht, dann eben nicht.


    Das ist alles völlig unabhängig von Gildenzugehörigkeiten oder Projekten. Natürlich machen Konzeptgilden und Charaktere, die eh schon mehr miteinander zutun haben auch da eher mehr in diesem Rahmen als anders.


    Beispiel: Mit Malycus würde ich nie in eine Cantina gehen (2 mal passiert auf DK, einmal bei einer Versteigerung und einmal nur für 3 Minuten weil jemand meinte da eine Besprechung ausspielen zu müssen was IC entsprechende Reaktionen hervorrief). Wenn ich im Spiel mit Malycus also IC-sinnvoll Gespräche auf DK im Rahmen des Festes führe, dann wohl im Konzeptstronghold und selbst dann nicht in der Cantina wenn die Cantina bespielt werden würde an diesem Abend.
    Das bedeutet aber nicht, dass mögliches Soldatengefolge nicht "frei" bekommt um in eine Cantina zu gehen.



    Aber was soll man dann hier organisieren?


    Sammlung was passiert (Thread wie damals Festwoche auf Dromund Kaas 12.05.-19.05..
    Terminorganisierung.
    Thread überhaupt mal erstellen und Pflegen.
    Ankündigungen.
    Etc.




    Ich würde dafür einfach gerne mal Morgen Abend, Donnerstag den 18.09., ab 20 Uhr ins TS einladen.
    Da kann man mal über das Für- und Wider, Vorstellungen und Wünsche, reden. Gerade auch jene die sich bisher schon meldeten und jene die offene Fragen haben und mit sich hadern weil sie sich nicht so recht etwas vorstellen können.


    Was gibt's dann an

  • Änderung!


    Nach dem TS Gespräch, sowie einigen Ingame und PM Gesprächen werden wir die Festwoche um eine Realwoche nach hinten verschieben und somit vom 28.09. bis zum 05.10. bespielen. Das passt einigen Spielern zeitlich deutlich besser.


    Obschon die Resonanz nicht die gewaltigste ist steht es jedem offen diesen Aufhänger zu nutzen. Die bisher-interessierten werden sich jedenfalls nicht davon abhalten lassen diesen Aufhänger für sich im RP zu nutzen.


    In den nächsten Tagen wird ein IC/OOC-Orga- und Ankündigungsthread folgen in dem auf dieses Ereignis hingewiesen wird und wo, wie letztes Jahr, die Möglichkeit besteht von dort aus auf "öffentliche Veranstaltungshinweise" zu verlinken. Dort werden sich auch jene finden die bisher-interessierte schon andachten anzubieten.

  • Zum Nexus:


    Ich habe das angesprochen und sofort den "Cantina! Noooooo!" Effekt ausgelöst :winking_face:
    Ehe ich per PM weiter an alle die möglicherweise angesprochen waren / sich fühlen Dinge erkläre hier einmal Zentral:


    Als ich das Ansprach ging es mir um einen, maximal 2, Abende im Laufe der ganzen Woche um möglicherweise auch Spielern von normalen Bürgern (gibt's so gut wie nicht, ist mir klar), Agenten und nicht-Offizieren (kleinere Soldaten..nicht körperlich (713te Midget Legion: "Die Wagenbeißer") sondern kleiner im Rang) einen Platz zu geben wo sie was von dem Aufhänger mitbekommen.


    Beispiel: Dienstag und Donnerstag von 20-22 Uhr. Peng.


    Arenakämpfe:


    Ich greife hier einfach vor: Natarjo hat mit dem Gedanken gespielt so etwas wie Grubenkämpfe zu veranstalten. Dafür werden noch Charaktere gesucht. NPCs, Oneshot-Charaktere, gerne genommen. Einfach per PM an Natarjo.

  • Derzeit gibt es registrierte Kämpfer.
    Mit diesem Angebot werden wir 1-2 Tage voll bekommen können, mehr aber nicht.


    Sollten sich nicht weitere Kämpfer melden, werden auch nur 2 Tage in diesem Umfang bespielt werden.

    Xisad kaer tu'iea Th'laikas dupobi. Ar tau galeji zodis kuris j'us buti ir kam buti j'us noret, na tau valia niekada zenoti kam j'us valia dary kitas.
    -----------------------------------------------------------------
    Halte deine Feinde immer verwirrt. Wenn sie nie mit Bestimmtheit wissen wer du bist oder was du willst, dann werden sie nie wissen was du als nächstes tust.

  • Bei "nichts" kann ich natürlich nichts listen, das ist klar :winking_face:
    Ich pushe aber mal, da es schon Sinn machen würde die Dinge, die an mich herangetragen wurden irgendwo terminieren zu können. Dazu müssten diejenigen sich zu eben diesen Terminen äußern nachdem Sie sich selbst darüber klar geworden sind.


    Nur ein kurzer Hinweis: Heute ist es schon Donnerstag!

    1_02_11_22_1_20_50.png

    I drink to desolation. I drink to your demise…

    Einmal editiert, zuletzt von Malycus ()

  • kein Stress :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Mein Part kommt heut Abend hier rein :thumbs_up:

    Xisad kaer tu'iea Th'laikas dupobi. Ar tau galeji zodis kuris j'us buti ir kam buti j'us noret, na tau valia niekada zenoti kam j'us valia dary kitas.
    -----------------------------------------------------------------
    Halte deine Feinde immer verwirrt. Wenn sie nie mit Bestimmtheit wissen wer du bist oder was du willst, dann werden sie nie wissen was du als nächstes tust.

  • Hallöchen zusammen. Hier mal das angespriesene Würfelsystem. Vor dem Kampf werden beide Spieler gefragt ob sie nach dem Würfelsystem kämpfen wollen oder lieber auf Basis des Vertrauens.


    Person 1 wird nachfolgend als A gekennzeichnet und Person 2 als B.


    Runde 1:
    1. A emotet Angriff.
    2. B emotet Verteidigung
    3. Es wird gewürfelt
    4. Verlierer emotet Ausgang


    Runde 2:
    1. B emotet Angriff
    2. A emotet Verteidigung
    3. Es wird gewürfelt
    4. Verlierer emotet Ausgang


    Runde 3 wir Runde 1, etc.


    Das
    ist die grundliegende Basis des Systems. Durch dieses Prinzip wird
    vermieden, dass auf einmal Reaktionen in Emotes auftauchen die vorher
    nicht angekündigt waren und dementsprechend für Komplitkationen
    verantwortlich sein könnten. Natürlich gilt auch hier, dass man darauf
    achtet, dass der Gegenüber entsprechend reagieren kann und man nicht
    alle möglichen Reaktionen unterbindet. Heißt also, dass Powerplay auch
    hier vermieden werden MUSS.




    Bei jedem Kampf wird ein Schiedsrichter meiner Gilde mit in der Gruppe sein, damit der Kampf auch entsprechend von statten gehen kann. Große OOC Diskussionen werden nicht geduldet und die Anweisungen des Schiedsrichters MÜSSEN angenommen werden. Sollte es hart auf hart kommen, wird eine Verwarnung ausgesprochen. Bei der zweiten Verwarnung wird der Kämpfer disqualifiziert und der Kampf ist vorüber. Natürlich braucht der Kämpfer dann auch ooc nicht mehr dazu kommen, da er sich in diesem Falle nicht annähernd an die Regeln gehalten hat.
    (Keine Angst. Sowas kommt normalerweise überhaupt nicht vor und natpürlich könnt ihr mit den Schiedsrichtern sprechen falls euch was negativ aufstößt :grinning_face_with_smiling_eyes: )


    Stattfinden werden die Kämpfe auf dem tiefergelegtem Platz vor der Nexuscantina. IC wird dort eine Arena stehen. Bedauerlicherweise gibt die Engine keine vernünftige Arena her die in einem Stronghold gebaut werden könnte.



    Termine:
    Dienstag, 30.09.2014 20:00 - 22:00
    Donnerstag, 02.10.2014 20:00 - 22:00


    Zu diesen Zeiten werden Kämpfe angesetzt und ausgetragen.



    Alle die noch gerne mit ihrem Main oder mit einem Twink oder einem One Hit Char daran teilnehmen möchten, melden sich bitte per PM bei mir. Bitte schreibt mir dazu was für ein Char das ist, welche Fähigkeiten er hat, usw. UND natürlich ob dieser Char sterben darf/soll.


    IC TEIL:


    IC Bekanntgabe zu den Arenakämpfen

    Xisad kaer tu'iea Th'laikas dupobi. Ar tau galeji zodis kuris j'us buti ir kam buti j'us noret, na tau valia niekada zenoti kam j'us valia dary kitas.
    -----------------------------------------------------------------
    Halte deine Feinde immer verwirrt. Wenn sie nie mit Bestimmtheit wissen wer du bist oder was du willst, dann werden sie nie wissen was du als nächstes tust.

    Einmal editiert, zuletzt von Natarjo ()

  • Um auch einfach mal einen Termin im Kalender zu haben:



    hier

    Xisad kaer tu'iea Th'laikas dupobi. Ar tau galeji zodis kuris j'us buti ir kam buti j'us noret, na tau valia niekada zenoti kam j'us valia dary kitas.
    -----------------------------------------------------------------
    Halte deine Feinde immer verwirrt. Wenn sie nie mit Bestimmtheit wissen wer du bist oder was du willst, dann werden sie nie wissen was du als nächstes tust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!