Wie richtet ihr eure Räume ein?

  • Da fehlen noch ein paar imperiale Banner! ^^


    Irgendwie sieht bei mir alles noch ziemlich eintönig aus, die hübschen Pflanzen bekommt man ja leider genau wie die roten Teppiche bloß für Zertifikate... :loudly_crying_face: Und iiirgendwie passen die Sachen aus dem Luxus-Paket nicht so ganz in das Dromund Kaas-Stronghold, zumindest bei mir nicht. Tipps sind gern gesehen :slightly_smiling_face:



  • Hier meine Einrichtung zur Zeit. Ich mag es (zum Glück) am liebsten schlicht :slightly_smiling_face: Es soll ein kleiner Ausschnitt des Tempels sein, den man bei Bedarf bespielen kann. Wenn ich eines Tages diese "Garage" freischalte, gibt's auch einen Speisesaal à la Salai :red_heart:


    Der Eingang:

    Ein Trainingsraum:

    Eine Konferenzhalle:

    Der Flur vor den Räumen oben:

    Ein kleiner Leseraum:

    Padawanquartier (der Padawan und sein Mitbewohner sind Hacker):

    Meisterquartier (der Meister ist ein Bücherwurm und dankt Norru für Bett und Pflanze :)):

    Ein Meditationsraum:

    "In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam
    Projekt Jediorden

    Einmal editiert, zuletzt von Jestocost ()

  • Da ich nun mit meinem Stronghold auf DK fertig bin, stelle ich es hier gerne mal vor.
    Die Festung sollte einen repräsentativen Sitz eines Sith darstellen, also so wie ich ihn mir vorstelle. Deshalb gibt's keine Sitzecken oder Kuschelbereiche sondern eine eher kühle Atmosphäre die auch den Glauben an das Sith Imperium und die Stärke der Sith ausdrückt, deshalb auch über 80 Banner verbaut.
    Fertigstellungsgrad mit 61% und 216 Items verbaut.


    Anbei erstmal der Eingangsbereich:



    Der Schreibtisch ist für die Offizierin die in dem SH ihren Dienst versieht, leider nicht ganz passend von der Architektur aber einen besseren gibt es im Moment nicht. Daneben an der Wand ein DK Info Screen für die Wetterwerte des Tages :face_with_tongue:



    Weiter geht es dann in den Gangbereich, gut gesichert und auch voller imperialer Logos um zu zeigen das hier kein einfacher Offizier wohnt sondern ein Sith:



    von dort aus geht es direkt in den Bürobereich der leider aus Mangel an Tischen noch leer ist. Es kommt mit den nächsten Kartellpaketen ein Tisch der passender wäre aber bis dahin bleib es lieber leer statt da etwas hinein zu stellen was nicht optisch passt.



    Gleich daneben geht es rechts ab in den Raum wo der Sith seine Kriegsbeute und Artefakte zur Schau stellt:



    Er besitzt ebenso ein paar Klo'r Schnecken Eier welcher sicherlich nicht gerne auf Dromund Kaas gesehen werden, immerhin sind die Viecher verdammt gefährlich:



    Danach geht es in den Hangar welcher leider leer steht. Ich hatte vor dort einige Scout Jäger unterzubringen und ihn als Jägerhangar auszustatten aber die Scouts die man für Space Marken bekommt sind einfach ein Witz von der Größe her. Lächerlich klein und keinesfalls 500 Marken wert.
    Die zweite Idee, einen Trupp Soldaten in Reih und Glied aufzustellen fällt wegen dem 25 NPC Limit ebenso flach. Dann besser leer lassen bis eventuell etwas passenderes in späteren Paketen kommt denn eine Fury passt dort ebenso nicht hinein... schade!



    Nach dem Untergeschoss geht es hoch zur oberen Ebene. Da dies der Privatbereich eines Sith ist, gibt es dort keine Wachen, auf dem Weg hoch aber schon:



    Beide Aufgänge sind gleich eingerichtet, also da gibt's keinen Unterschied:



    Der Außenbereich ist gut sichtbar mit einer Statue ausgestattet die ebenso von weitem zeigt das hier ein treuer Anhänger des Imperators wohnt:




    Nun geht es in eine Art Thronsaal oder Versammlungsraum, auch hier wieder Leere und Kühle in einem typischen Sith Farbton: Rot.




    Der Verbindungsraum zu den Privatgemächern sieht so aus:



    Dieser führt zu drei Räumen. Der erste ist das Gästezimmer für Besuch von Schülern, Gästen oder anderen hochrangigen Persönlichkeiten. In dem Raum gibt es sogar einen Brunnen, der einzige Luxusartikel in dieser Festung:



    In der Mitte dann das Masters Bedroom, leer und kalt wie alles in dem SH:



    Links daneben dann ein Aufenthaltsraum für Sklaven oder eine Gefängniszelle.




    Mir ging es darum das Stronghold mit Sith Items auszustatten aber frei nach dem Motte "Weniger ist mehr" also keine Trophäen tonnenweise an die Wand zu klatschen, das hätte nicht gepasst.
    Ebenso die Farbtöne recht einheitlich zu lassen, also vorwiegend Rot oder dunkle Töne.


    Die Festung sollte leer und kalt wirken, nichts wo man sich wohl fühlt und heimisch fühlt sondern die Kälte und die Distanziertheit eines Sith ausdrücken.
    Ich habe auch bewusst auf Kuschelecken verzichtet denn mit wem sollte ein Sith dort sitzen auf einem Sofa? Der Thron reicht vollkommen um auf die Untergebenen herab zu schauen, was dem Weltbild eines Sith ohnehin besser entspricht.


    Freue mich über Feedback zu meiner Festung!

    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Qintas ()

  • So hier mal der Versuch eine Ausbildungsstätte für angehende Sith auf Dromund Kaas zu kreieren. DIe Feste ist auch noch öffentlich, wer will kann reinschauen, weil sie schon noch wandeln wird denke ich.


    Also wer Bock hat einfach mal bei Ze'rav Sith Akademie reinschneien. Es darf auch sehr gerne dort RP gemacht werden.



    Geschichte an:



    Nach einer Reise voller Entbehrungen kommt man an seinem neuen Heim an um die kommenden Jahre mit einer harten Ausbildung zu verbringen. Euer neues Leben beginnt im Ankunftsbereich der Akademie.




    Neben einen nervigen, doch fleißigen Droiden begrüßt euch eine Frau um eure Personalien festzustellen und uer gesamtes persönliches Hab und Gut an sich zu nehmen, Ausrüstung wird nämlich gestellt. Der etwas befremdliche rotgekleidete Krieger nimmt euch sogleich mit und führt euch am Büro der Aufseher ........




    als auch an der auf den ersten Anschein nach sehr groß geratenen Medo Station





    vorbei in den großen bewachten Korridor,



    der das Untergeschoss mit dem ersten Stock verbindet. Auf eure Frage hin, was am Ende des Flures den liege, kommt nur die Antwort, ein Lagerraum.
    Der Krieger führt euch die geschwungene Treppe hinauf in den ersten Stock.



    Der Korridor ist dunkel gehalten und wird nur durch den schwachen Schein der aufgestellten Datacron's erhellt, dennoch sind die Wachen auch hier nicht zu übersehen. Mit einem Zischen öffnet sich die Tür zu eurer linken, als ihr auf der oberen Ebene angelangt seid.




    Der Raum wirkt kalt und riesig, aber auch sehr zweckmäßig. Die Konsolen an den rückwärtigen Wänden dienen wohl zum Lernen, während der vordere Teil neben der prachtvollen Aussicht vor allem für Unterichte zu sein scheint.




    Der Krieger wartet nicht lange auf euch und setzt seinen Weg fort, so das ihr notgedrungen durch die nächste Tür folgt. Sofort bleibt ihr im Rahmen selbiger stehen. "Das Archiv?"




    Der Krieger nickt nur und setzt seinen Weg an der linken Wand entlang fort. Gehorsam folgt ihr ihm und steht schon bald in dem Raum der für die nächsten Jahre eure nächtliche Bleibe sein wird.





    Ihr seht euch um und deutet auf den nächsten Eingang der durch zwei Droiden bewacht wird.



    "Rückzugsort der Aufseher." Erklingt nur die Stimme des Kriegers. Als er euch an dem Zimmer vorbeiführt, wohl zum letzten Raum auf dieser Ebene könnt ihr einen kurzen Blick erhaschen.




    Dann steht ihr vor der Kammer, die noch einmal wichtig wird in eurem Leben als angehender Sith. Wenn ihr die Akademie denn überlebt. Der Krieger wendet sich bereits ab, doch ihr bleibt stehen und saugt für einen Moment lang den Eindruck der Kammer in euch auf.




    Euer neues Leben beginnt jetzt. Ruhm dem Imperator.











    So ich hoffe der kleine virtuelle Geschichtsrundgang hat euch gefallen.
    Bei Anregungen, Kritiken und Nebenwirkungen einfach eine Nachricht an mich senden. :thumbs_up:

    "Ich habe alles verloren, meine Familie, meine Freunde, jeder an meiner Seite ist tot. Alles was mir bleibt ist meine Wut und der abgrundtiefe Hass auf ihre Mörder. ~Ze'rav Sahen, bevor sie sich mit ihrem Lichtschwert zwischen die Reihen republikanischer Soldaten stürzte und kurz darauf eine gewaltige Explosion das Schlachtfeld erschütterte.~

  • Die Czerka Sachen finde ich schon wieder zu "hell". Das ganze Czerka Design ist eher son bisschen beige / cremefarben / hellgrau Mischungsding.
    Das beisst sich auch mit dem glänzenden Schwarz der Umgebung.


    Ein Problem ist die fehlende Möglichkeit Dinge auch nur im Ansatz einzufärben und die größe zu skallieren. Zudem sehen manche Dinge aus als würden sie leuchten, obwohl sie das eigentlich nicht tun.


    Alleine für Sith Themen würde ich mir Umgebungen wie etwa den Tempel der Dunklen Seite, Korriban-Themen oder Athis wünschen. Gibt es aber nicht und auch in den Storys auf Dromund Kaas sieht man gelegentlich, leider meist eher in instanzierten Bereichen, diese Mischung aus typischen mystischen Sith Themen und dem Standard Imp-Dromund Kaas Design. Da dann aber zumindest von der Beleuchtung etwas scheinbar besser passend.

  • Oder, als Alternativ-Umgebung für wirklich 'sithige' Sachen bieten sich auch Gildenschiffe des Imperiums an. Dort ist das Beleuchtungs-Farbschema durchgänig dunkel / rot, da kommen diese ganzen düsteren Sithsachen richtig gut - das DK-Stronghold ist imho wegen der kühlen Blautöne/weißlichen Beleuchtung zu orange/rot-Farbtönen der Sithsachen nicht so wirklich perfekt passend.

  • Oder auf das Nar-Shaddaa-Stronghold auszuweichen. Ja, ich weiss, das hat so bisschen zwielichtigeren Charme, aber durch die dort durchgehende orange/gelbe Beleuchtung hat man wenigstens die passende Grundfarbigkeit für die sithigen Rottöne. Ich hab bei meinen Strongholds im DK-Stronghold nur funktional-imperiale Sachen reingestellt und ganz auf Sith-Sachen verzichtet, weil mich dieser unausweichliche Kontrast irgendwann dermaßen gestört hat ..
    Zumindest die kleineren Räume des NS-Stronghold kann man sehr düster einrichten, ohne dass es zu huttisch aussieht, aber es ist halt immer die Frage, ob einem die Grundfarbigkeit des NS-Stronghold überhaupt gefällt.

  • Mir sind bis gerade, muss ich ehrlich sagen, die blauen Lichtbögen an der Deckenleiste im DK Stronghold gar nicht aufgefallen.
    Das Nar Shaddaa Stronghold gefällt mir, ehrlich gesagt, vom allgemeinen Aufbau her nicht sonderlich für ein imperialer, oder Sith, Setting wenn es keine Außenstelle auf Nar Shaddaa darstellen soll.


    Gerade auf den Ausblick, die Atmosphäre der Umwelt und den Regen, möchte ich dann doch nicht verzichten :winking_face:

  • Ja gut ... der Regen ist einfach ein Muss :grinning_face_with_smiling_eyes: als die Strongholds neu rauskamen, stand ich erstmal fünf Minuten am Fenster von meinem DK Stronghold und hab den Regen angeguckt, weil ich ihn so toll fand. Und immernoch toll finde :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Was leider das Lichtproblem so gar nicht löst ^^ ich hoffe ja sehr, dass sie in Zukunft noch mehr Lampen mit unterschiedlicher Grundfarbigkeit reinbringen, damit man da mehr machen kann. Selbst diese Billig-Orange-Deckenlampen geben im DK-Stronghold ja leider auch eher weißliches als orange-gelbes Licht, weil die Grundbeleuchtung das total überstrahlt.

  • Das Problem ist generell, finde ich, das man die Beleuchtung regulieren können müsste.


    Ich habe auch nicht das Gefühl, dass alles was strahlen sollte gleich strahlt (einiges, habe ich so im Gefühl, gar nicht), also manches Heller als anderes. Dann scheint es mir als würde eine Leuchte zwar eine gewisse Farbe besitzen, das Umgebungslicht aber doch wieder ganz anders eingefärbt werden (Fackel leuchtet typisch gelb/orange, die Umgebung bekommt davon aber nichts mit und scheint weiter eher kalt angestrahlt zu werden). Und zu guter Letzt wären Einstellmöglichkeiten toll, sowie allgemeine Skallierungsmöglichkeiten.


    Das wird aber wohl kaum möglich sein da ich fürchte, dass die Dinge nur gewisse Trigger auslösen. Sowas wie "an Beleuchtungsplatz hat User eine Lampe angebracht --> Umgebungslicht nach Standard des Strongholds hochdrehen". Nicht aber wird berücksichtigt "an Beleuchtungsplatz hat User eine Fackel angebracht --> Umgebungslicht nach Art 'Fackel' hochdrehen".


    Korrektur:
    Letztes stimmt nicht. Bei den großen gelben Deckenleuchten leuchtet es dann wirklich gelblich auf den Boden.

  • Ja - das habe ich auch schon festgestellt. Anscheinend haben sie das überhaupt nicht bedacht - was irgendwie erschreckend ist, denn amüsanterweise hat Ultima Online, ein Online-Game von vor 2000 - das Ganze wesentlich besser gelöst gehabt. Dort war es immer möglich, die Umgebungsbeleuchtung eines Raumes durch verschiedene Lichtquellen zu beeinflussen (oder durch unterschiedliche Arten von Fenstern, die man im Bau des Hauses berücksichtigen musste).
    Aber ich denke mal, dieses höhere Maß an Individualität werden wir im dann doch etwas eingeschränkten Baumodus von SW:ToR niemals erhalten.


    Zu Malycus' Edit: Im DK-Stronghold scheint mir das Licht der orangenen Deckenlampe aber dennoch weitaus mehr weißlich als im Vergleich beim NS-Stronghold. Oder ich hab nen Knick in der Optik :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich habe gerade nochmal hin und her geguckt. Alles was nicht vom Typ "Beleuchtung" ist und dennoch eine "Leuchtanimation" hat hat dennoch keine Auswirkung auf die Umgebung.
    Deswegen wirken manche Sachen auch nicht so dolle passend, was wieder ganz anders wäre wenn, beispielsweise, ein hellrot glimmendes 1,60m Holocron, wirklich die Umgebung mit anleuchten und auf dem Boden reflektieren würden.


    Die "Hab mich lieb" Wandleuchten aus dem neuen Paket scheinen auch gar nichts zu machen. Ebenso die Käfige der Gepeinigten.
    Da muss man sich ein bisschen viel bei mir rein denken.

  • Die Grundbeleuchtung ist generell viel zu hell in den Räumen. Speziell in DK und NS, wo es ja Nacht oder eben sehr düster ist. Das finde ich im Allgemeinen sehr schade, da man hier mit Licht (was einen seeeeeehr grossen Teil der Atmosphäre ausmacht) so gut wie gar nicht spielen kann.


    Sith-Settings sollten eher dunkel sein, damit das mystische, bedrohliche überhaupt adequat rüberkommt. Das hat BW total versäumt. Bei meiner Sith Tzaghu sieht es richtig gemütlich aus und nicht so sehr mysteriös, wie es eigentlich zum Teil sein sollte.

  • Auf dem republikanischen Gildenschiff habe ich genau das gegenteilige Problem: viele Stellen sind so dunkel, dass man kaum noch Details erkennen kann und man hat auch keine Möglichkeit diese sinnvoll auszuleuchten, weil die Dekorations Lampen entwender nichts bringen oder wegen den enormen Deckenhöhen viel zu hoch platziert werden.

  • Ich hab hier quasi mein Labor hergerichtet.In der ersten Etage befindet sich das Labor und der Behandlungsraum. Die Farben sind trotz einiger Pflanzen die ich nutze sehr kühl und auch beabsichtigt.In der zweiten Etage befindet sich ein Audienzraum und die Privaten Gemächer wie Büroräume von meinen Main. Ich finds etwas schwierig hier Screenshots zu machen, aber ich habs ein wenig versucht.















Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!