Star Wars Rebels

  • Jap, ich muss sagen das TCW relativ gut war(auch wenn sie natürlich Schwächen hat) und ich die Serie an sich sogar besser finde als die ersten 3 Teile.


    Vor allem in S4-6 wirds wirklich tiefgründig, ernst und düster.


  • Also ich habe auch in keinem Post gesagt, das es Mist ist, was sie nun produzieren oder das Mickey Maus da rumrennt.


    Ich bin halt Skzeptisch bei der Serie, so wie ich es Anfangs bei Clone Wars war. Aber nun nach Season 5 und erst recht nach Season 6 muss ich sagen. Danke Clone Wars für die tolle Unterhaltung. Danke das du Star Wars wieder attraktiv gemacht hast.


    Man muss sehen, dass das Clone Wars Heft sogar in der Zielgruppe der 8-12 Jährigen das Mickey Maus Heft verdrängt hat.


    Von daher warte ich gespannt auf das was kommt.

  • Du musst es mal so sehen: Mit der Zielgruppe machste das meiste Geld. Davon ab, wenn es familienfreundlich ist, kann jeder sich Rebels anguggen, anstatt "nur" ältere. Ich bin mir sicher, dass es trotzdem gute Folgen geben wird. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Es ist ja nicht so, dass uns was weggenommen wird, wir bekommen etwas dazu. Bleiben wir alle gespannt ^^. (Ich muss ja sowieso wieder warten, bis der Kram auf DVD/BluRay rauskommt -.-).

  • Man muss sehen, dass das Clone Wars Heft sogar in der Zielgruppe der 8-12 Jährigen das Mickey Maus Heft verdrängt hat.

    Mal davon abgesehen das ich garnicht unbedingt wollte das ein 8 jähriges Kind von mir anstatt Mickey Maus zu lesen sich nur mit Star Wars beschäftigt ist die von dir beschriebene Tatsache ganz schön für die Macher von Star Wars weil sie sich sommit eine neue jüngere Fangmeinde schaffen.


    Ich habe auch garnichts gegen das erschliessen und heranführen neuer Zielgruppen an Star Wars. Nur was ich nicht so toll finde ist das man sich nur noch auf eine Zielgruppe konzentriert. Die Kinder!


    Disney macht zwar Famillienunterhaltung und selbst als Erwachsener ist es auch mal nett einen Disney Zeichentrickfilm zu sehen aber Star Wars war ursprünglich garnicht für ein Format gedacht das Kinder in so einem jungen alter ereichen sollte.


    Mit der Zeit hat man eben das Format gefunden in Form von der Animationsserie SW the Clone Wars und durch das einbinden in die Filme von kindgerechten Charaktären wie Jar Jar Binks.Man hat Star Wars so umgewandelt das es in ein " kindgerechtes " Format passt.Wobei man sich auch darüber streiten kann denn ob vermummte gestalten und Monster die sich mit Lichtschwertern die Körperteile absäbeln so kindgerecht sind das ist trotzdem noch fraglich.


    Ja ich weiss das Kinder heutzutage viel grausameres vorgesetzt bekommen im TV aber noch hat man selbst die Wahl ob man bis zu einem gewissen alter des Kindes dafür sorge trägt was das Kind sieht und was nicht.


    Star Wars Rebels ist ein weiteres Format das vor allem Kinder ereichen soll und daher wird das auch zur besten Sendezeit auf dem Disney Kanal laufen nämlich immer dann wenn man sicher sein kann das die Kinder zuhause sind.Insofern weiss ich jetzt garnicht ob wir älteren die doch noch etwas andere Erwartungen an Star Wars haben überhaupt darüber ein Urteil fällen können.


    Ich glaube auch nicht das die Kids darüber diskutieren werden wie die Lichtschwerter in der Serie aussehen werden.Das mag uns älteren wichtig sein aber bei einer KInderserie geht es nun einmal nicht um uns ( sorry).


    Obs nun düsterer wird als the Clone Wars oder plüschiger...das wird davon abhängen was besser bei den 8 bis 12 jährigen ankommt.Ebenso ist der Animationsstil auf das alter des Zuschauers der in erster Linie angesprochen werden soll zugeschnitten also auf die Kinder.


    Star Wars Rebels sieht nett (nett steht für: haut mich nicht vom hocker und jubeln muss ich auch nicht aber es ist so irgendwie ok) aus und mit dem Gedanken daran das es vor allem kindern gefallen soll und nicht unbedingt den alten SW Fans (so einer wie ich) schaue ich es mir bestimmt an ohne große Erwartungen zu haben. Vor allem weil ich wissen will wie die Story nach Episode 3 weiter geht.


    Dabei ist es mir egal ob der Animationsstil mir nun gefällt oder ob nicht denn wie geschrieben haben wir älteren onehin dabei nichts zu melden.


    Ändert nichts daran das ich mir für uns ältere eine neue Star Wars Serie wünschen würde die man sich anschaut sobald die Kinderlein im Bett sind.Dammit meine ich nartürlich keine neue Zeichentrickserie bzw. reine Animationsserie sondern etwas durch und durch für Erwachsene only , also ab 18 Jahre.

  • Ich habe mal gelesen, Lucas war selbst verwundert, dass sein Epos Erwachsene anspricht (Zitat müsste ich suchen).
    Mit der unglaublich schlichten schwarz-weiß-gut-böse-Schematik ist die alte Trilogie eindeutig eher in Richtung einer pubertären Zielgruppe (sogar frühpubertär) orientiert. Selbst bei Harry Potter sind die Grauwerte deutlicher. :winking_face:


    Und wer darüber klagt, dass man "heutzutage" Star Wars verkindlicht, hat vermutlich die Ewok- und die Droiden-Serie aus den Achtzigern verdrängt (ich kann´s verstehen). :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Es mag sich gerade mit einigen Comics und Romanen viel in Richtung Erwachsene getan haben - aber die "originalen" Sachen sind meiner Meinung nach sehr, sehr familienkompatibel.

  • Wollte ich auch meinen, Star Wars bis auf einige Dunkle Elemente in den einzelen Filmen war eigentlich für Kinder und Familien gedacht, weshalb es immer FSK 12 gab.
    Die Romane und Comics haben Star Wars erst wirklich in die Abteilung für Erwachsene geholt.
    Was doch auch alles nicht wirklich schlecht ist.

  • Also ich sehe da klar ein typisches Disney design in den Gesichtern^^ Die Stormtrooper Rüstungen sehen aus wie ein eingeölter Babypo... Naya fazit aus dem Trailer: Die Grafik wird etwas gewöhnungsbedürftig, mal sehen was sie Serie inhaltlich zu bieten hat.


    Alles in allem kann ich nicht ganz nachvollziehen, weshalb Starwars durch TCW (Zumindest zu beginn) und durch Rebels (Das schließe ich jez einfach aufgrund der Grafik) so viel auf jüngeres Publikum getrimmt wird... Auch die ersten 3 Filme (4-6) waren alles andere als Kitschig und sie haben die "Used-Future-Welt" von Starwars einfach genial rübergebracht. Für mich persönlich kam die Krönung des etwas düsteren SW dann mit KotoR II.


    An TCW konnte ich mich dann nach und nach doch gewöhnen, da die Serie auch immer ernster wird, was mit der Grafik aber auch irgendwo zusammen passt. Sich mit der Rebels Grafik wirklich ernste Szenen (z.B. Tode von guten Charakteren, schwere Schicksalsschläge etc) vorzustellen vermag ich noch nicht, da lasse ich mich allerdings von der Serie gern eines besseren belehren.


    Ich für meinen Teil versuche mich damit abzufinden, was TCW an vorherigem Canon durch die Comics, Bücher etc verändert hat, oder auch nicht. Und da ich des fluchens und beschwerens leid bin sehe ich mir das treiben von Lucas Arts heute eher ruhig an und gewöhne mich nach und nach sogar daran^^
    Storytechnisch bin ich an Rebels sogar sehr interessiert, da es nach der Order 66 nicht so viel Material gibt.

  • Wo ist das Problem , wenn die Grafik aufgeweicht wird? Als TCW angekündigt wurde haben auch alle die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Man könne Star Wars doch nicht als Animationsserie verunstalten.


    Tell you what: Das Originale Star Wars Clone Wars ist sogar Zeichentrick. Und jetzt? Dann schaut man sich halt mal eine andere Grafik an.


    Aus meiner Sicht ist nur wichtig wie sie mit der Story und dem Inhalt umgehen. Bei TCW hat genervt, dass es nicht chronologisch gewesen ist, das wird mit Rebels zum Glück anders. Auch konnte man bei TCW von Staffel zu Staffel eine Steigerung der Ernsthaftigkeit und "Düsterkeit" feststellen.


    Man kann über Disney sagen und denken was man will. Ich bin jedoch felsenfest davon überzeugt, dass ihnen bewusst ist, dass sie sich mit Rebels, den neuen Episoden und auch dem Rest Mühe geben müssen, um sich es sich nicht nachhaltig zu verscherzen. Es ist nicht mehr wie 1977. Aber das muss (und sollte es) auch nicht mehr sein.


    Viel schlimmer als etwaige Animationsstile finde ich da so Außreißer wie The Force Unleashed mit einem Schüler, der einen Sternenzerstörer aus dem Orbit auf den Boden krachen lässt. Nein. Einfach nein.

  • Ich hab die erste Clone Wars Serie geliebt, der Stil war toll und die dialogarmen Kämpfe - spitze. Dort kamen auch zum ersten mal ARC-Trooper vor wenn ich mich nicht irre. Ventress stammt ebenfalls von dort. Mehr in dem Stil, gerne doch... aber ich geb Rebels ne Chance, warum auch nicht.


    “To defeat evil, I must become a greater evil”


    Lelouch vi Britannia aka Zero

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Visuell: Sehr schön
    Dialog und Handlung: Noch skeptisch

  • Im September erschein der 7 Minütige Teaser (siehe Katarins Post), der den Anfang des Piloten darstellt, dann auch auf Deutsch.


    DVD Veröffentlichung der ersten Folge "Funke der Rebellion" ist übrigens der 20. Oktober. In der Drehe sollte dann wohl auch die Serie bei uns starten.
    Quelle

  • Ich hasse allgemein diesen ekligen Grafikstil. Ich habe ihn in Clone Wars gehasst und ich hasse auch diesen Stil in Rebels. Dann sehe ich jetzt schon einen in meinen Augen derben Lorefehler beim Lichtschwert des Inquisitors.....


    Sollen die wenigestens nen ordentlichen Zeichenstil machen so wie Marvel oder DC in den 90igern. Das würde die denke ich auch weniger kosten. Das weis ich aber nicht. Oder eben etwas mit richtigen Darstellern. Sollen die doch die Buchreihe von the Last of the Jedi verfilmen, mit Ferus Olin. Tausend mal besser als dieser Bullshit.

  • Dann sollen die mir bitte mal nen Aufbau dieses Lichtschwerts geben und mir zeigen, wie der Strahl vom Kristall durch die Linse gebündelt werden kann, wenn sich das Endstück mit der Linse drinnen dann aber schnell bewegt. Das ist totaler Bullshit. Wie in dem einen Trailer zu sehen rotieren die Griffenden ja, wärend der Hauptpart des Schwertes, also der mittlere Teil mit dem Kristall drehen stehen bleibt. Rein theoretisch müsste der Strahl dann ja immer zwischen´durch unterbrochen sein, sodass es garnicht möglich sein dürfte die Klinge so rotieren zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!