Star Wars Rebels

  • Also entweder sie stirbt irgendwann oder sie geht ins Exil und lässt nichts mehr von sich hören weil sie halt geschwächt oder gebrochen ist durch ihre Erkenntnis wer Vader wirklich ist.


    Salazar: Ich würde es ja gern selbst tun, aber tote Männer erzählen keine Geschichten.


    "Bei den Pharaonen, schickt mir Frösche, Stechmücken und Heuschrecken. Alles bloß nicht sie, im Vergleich zu Ihnen waren die anderen Plagen eine Freude."


    "Das hier ist eine Börse, hier gibt es nichts was Sie stehlen können. Wirklich? Warum seid ihr dann alle hier."

  • Ahsoka ist ein sehr beliebter Char, wenn selbst Clone Wars und Rebels Muffel wie ich den Charakter kennen und wertschätzen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich denke auch nicht, das man den Char einfach so "herrabwürdigt" in dem man sie im Nirvana verschwinden lässt. Wobei, wenn man sich das so anschaut was Disney mit anderen alten und geliebten Charakteren getan hat würde ein "unbedeutender" Tod irgendwo im dunklen Kämmerlein durchaus im Rahmen dessen sein, was ich Disney zutraue :p


    Also okay, aktuell läuft Staffel 4 von Rebels, Ende von Staffel 2 ist Ahsoka das letzte mal "gesehen" worden ? Würde mich ja nicht wundern wenn der Char plötzlich wieder auftaucht :slightly_smiling_face: Oder sie wird in Carbonit eingefroren/in Stasis versetzt und man "taut" den Charakter dann irgendwann wieder auf wenn man ihn Publikumswirksam am besten vermarkten kann, vllt in der First-Order Ära :p

  • Man sieht sie am Ende der Folge irgendwo hinunter laufen.


    Dann muss ich mir mal diese Folge "genauer" ansehen, als nur den Kampf auf YouTube. :thinking_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Salazar: Ich würde es ja gern selbst tun, aber tote Männer erzählen keine Geschichten.


    "Bei den Pharaonen, schickt mir Frösche, Stechmücken und Heuschrecken. Alles bloß nicht sie, im Vergleich zu Ihnen waren die anderen Plagen eine Freude."


    "Das hier ist eine Börse, hier gibt es nichts was Sie stehlen können. Wirklich? Warum seid ihr dann alle hier."

  • Ich erinnere mich nur wie die Tempel-Pyramide runter geht und die beiden weiter kämpfen bis man dann auch nicht mehr sieht.


    Salazar: Ich würde es ja gern selbst tun, aber tote Männer erzählen keine Geschichten.


    "Bei den Pharaonen, schickt mir Frösche, Stechmücken und Heuschrecken. Alles bloß nicht sie, im Vergleich zu Ihnen waren die anderen Plagen eine Freude."


    "Das hier ist eine Börse, hier gibt es nichts was Sie stehlen können. Wirklich? Warum seid ihr dann alle hier."

  • Soweit ich weiß taucht sie nirgendwo mehr auf.


    Und wenn, dann müsste auch sie in der finalen Staffel endgültig sterben.


    Man munkelt, dass es nach Rebels keine Serie mehr in der Epoche geben soll. Vielmehr soll die Zeit zwischen Episode VI und VII tiefer beleuchtet werden, weshalb es dazu auch so wenig Literatur gibt.
    Was es an Büchern und Comics gibt spielt aktuell entweder direkt nach Episode VI oder "kurz" vor Episode VII.


    So sollte auch "Lost Stars" eine Fortsetzung bekommen. Die Geschichte ist ja eigentlich nicht abgeschlossen. Das soll aber, Gerüchten zufolge, nicht in Buchform, sondern in Serienform passieren.

  • Dave Filoni meinte bezüglich Ahsoka, dass Rebels ihr Schicksal nach dem Ende von Staffel 2 nicht mehr aufgreifen würde.


    Was aber nicht heisst, dass andere Veröffentlichungen das vielleicht tun werden.
    Wobei ich eigentlich das interpretierbare Ende von Staffel 2 am besten fand, meiner Meinung nach hätte es da keiner Aussagen ob sie lebt, etc. gebraucht.

    Wahrheiten über das eRP, Bd. 1:


    "Ihr habt alle gefickt!" das kleine Arschloch, dtsch. Philosoph


    Nutzt meinen Referral Code um euch für Star Citizen zu registrieren: STAR-MFRV-6DZD

  • Das ist wohl Geschmackssache, ich finde es hingegen eher wahnsinnig unbefriedigend wenn man nicht weiß, was aus seinen Lieblingscharakteren wurde - jetzt nicht nur auf Ahsoka bezogen sondern generell.


    Man kann in alles wahnsinnig viel hineininterpretieren, ich weiß noch genau - das nach Episode VII, Han's ableben durch das Lichtschwert seines Sohnes, wo er danach von der Brücke und in den "Abgrund" stürzt. Selbst da, wo es für die meisten Eindeutig war, meinte ein Freund von mir das er denkt, dass Han irgendwie doch noch überlebt haben könnte. Immerhin ist Luke in Episode V ähnlich in einen Schacht gestürzt und wir alle wissen dass, von einem Lichtschwert durchbohrt nicht gleichbedeutend mit dem Tot ist. Siehe Darth Maul...


    ...klar ist Han - leider - Tot. Und ich schweife völlig ab vom Thema :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich persönlich würd's halt schöner finden wenn bei solchen geliebten Charakteren der Tot oder eben das Überleben weniger "Interpretierbar" wäre.



    Was aber nicht heisst, dass andere Veröffentlichungen das vielleicht tun werden.


    Ja da mag man nun sehen was noch kommt, ich würde es ja als nettes Gimmick sehen wenn der Char Ahsoka noch irgendwo auftaucht.

  • Also ohne viel zu sagen Jedi Night und Dume waren einfach Top. Da kann ich mich Zayne nur anschließen.


    Die zwei neuen Folgen Wolves and a Door und A World between Worlds haben mich einfach vom Hocker gehauen. Sehr Spannend und genial gemacht.
    Bin schon Mega auf das Finale nächste Woche gespannnt.

  • Die Folgen waren solide, aber eines stört mich daran gewaltig ...





  • Zeitmanipulationen sind ein Thema, das gelegentlich mal mit angekratzt wird. Das passierte bisher immer eher subtil.


    Hier hat man die Story eines ganzen Planeten auf so etwas mächtiges aufgebaut. Und es ist ja auch nicht so, dass Ezra wirklich durch die Zeit gereist wäre. Es gibt hier auf Lothal eine "Zwischenwelt" jenseits der Zeit mit Zugängen zu verschiedenen Ereignissen.


    Erinnerte mich übrigens hieran an das Ende von "Legacy of Kain: Soul Reaver 1", als man in der Höhle von Möebius, dem Zeitstromlenker, die ganzen Fenster in die Zeit findet, die Eindrücke aus Zukunft und Vergangenheit offenbaren und am Ende sogar die Möglichkeit zu bieten durch diese Fenster zu reisen.


    Ob man das mag oder nicht ist wieder reine Geschmackssache.
    "Hat nichts in Star Wars verloren" ist...wieder so eine ultimative Aussage. Genauso wie "das ist billig". Dir gefällt es nicht, gut, angekommen.


    "Für meinen Geschmack passt es nicht zu Star Wars" oder "mir gefällt es nicht, dass so ein Charakter gerettet wird" klingt nur wieder sachlicher als ein totales Ranting mit Allgemeinheitsanspruch auf den Geschmack.


    In Star Wars haben wir Halbgott-artige Sith, die Sonnen explodieren lassen oder die Macht ganzer Planeten absorbieren.
    Es gibt Sternentore, die Reisen durch die gesamte Galaxis ermöglichen (Kwa, Rakata). Es gibt Planeten wie Mortis, die irgendwie zwischen Dimensionen zu existieren scheinen (denn der Planet ist zwar irgendwie da, aber nicht so richtig kartographiert, kann zum Teil nicht gefunden werden, ist da, wenn er gesehen werden will, und wenn nicht, dann ist er weg) und wir haben mit Yodas Reise am Ende von Clone Wars auch andere Ebenen der Realität da.


    Offenbar hat das was auf Lothal dort steht ja auch irgendetwas mit dem Vater, dem Sohn und der Tochter zutun. Und die konnten durch die Zeit sehen.


    In einem Sci-Fantasy-Universum ist das in so begrenztem Maße für mich verschmerzbar und wirkt auch nicht völlig falsch.

  • Dann will ich mal meinen Senf dazu geben.



  • Da hilft ein wenig Suchen in einschlägigen Wikis weiter.


    Wahrheiten über das eRP, Bd. 1:


    "Ihr habt alle gefickt!" das kleine Arschloch, dtsch. Philosoph


    Nutzt meinen Referral Code um euch für Star Citizen zu registrieren: STAR-MFRV-6DZD

  • Tatsächlich sind die letzten beiden Folgen, imho die einzig wirklich sehenswerten der gesamten Serie. Ich hoffe auf die kommenden Folgen bzw. das Serienfinale. Allerdings hat Rebels bei mir nie richtig eingeschlagen bzw. ist nie wirklich auf Gefallen getroffen.


    - unterkomplexe Story
    - langweilige Archetyp-Charaktäre
    - schlechte Inszenierung


    Ab und an habe ich das Gefühl, dass man lieber ein paar gute Rollenspieler/Fans beim Storytelling mit einbeziehen sollte als so manchen Storywriter. Das gilt für Star Wars als auch für J.J.-Discovery-Trek. (Off-Toppic-Alarm! :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!