Reinblüter-Salon Dromund Kaas [12.April]

  • Ja das ist richtig. Ich finde die Idee dieses gehobenen Treffens auch sehr interessant. Man sollte halt nur aufpassen, dass dieses politisch intrigante Thema nicht zum Promiklatsch und Tratsch wird :grinning_face_with_smiling_eyes: Und was das sterben betraf meinte ich auch eher Sklaven die zur Unterhaltung dienlich sind. Denn ich könnte mir vorstellen, dass auf einer Sith-Party den ein oder anderen Lord doch nach Blut dürstet und man sich einen Spaß daraus macht sich am Leid verängstigter Sklaven oder Gefangenen zu laben. =)

  • Ja das ist richtig. Ich finde die Idee dieses gehobenen Treffens auch sehr interessant. Man sollte halt nur aufpassen, dass dieses politisch intrigante Thema nicht zum Promiklatsch und Tratsch wird :grinning_face_with_smiling_eyes: Und was das sterben betraf meinte ich auch eher Sklaven die zur Unterhaltung dienlich sind. Denn ich könnte mir vorstellen, dass auf einer Sith-Party den ein oder anderen Lord doch nach Blut dürstet und man sich einen Spaß daraus macht sich am Leid verängstigter Sklaven oder Gefangenen zu laben. =)

    Falls dir soetwas wie z.b Gladiatoren Kämpfe oder öffentliche Züchtigungen von Sklaven vorschwebt...(So wie in etwa die Feste der neuen Spartacus Serie teilweise dargestellt werden) klar könnte das möglich sein sofern man überhaupt ein Unterhaltungsprogramm für die Gäste einbaut.


    Vieles liese sich noch ins Spiel bringen (auch mehr Vorführungen von tanzenden Sklaven.. von gauklern ect.) aber momentan ist der Reinblüter Salon ja noch in seinen anfängen.


    Alles konzentriert sich noch darauf das die Gäste sich untereiander und miteinander unterhalten .. das man sich kennen lernt ect. Dabei gab es schon die eine oder andere verbale Entgleisung und zummindest zu meiner Freude viele subtile Andeutungen die bereits klar machen was man von einigen Anwesenden hält und was nicht.


    Momentan fehlt mir persönlich auch noch kein vom Gastgeber geplantes Unterhaltungsprogramm , für die Zukunft währe das aber sicherlich reizvoll.


    Ich bin sehr gespannt zu was sich Csans Projekt noch entwickeln wird . Die Sterne stehen sehr günstig wenn man bedenkt das mit dem Stronghold Update neue Locations auch für das Projekt nutzbahr werden.

  • Meinst du Gaukler im Sinne von klassischen "Gauklern"?

    Na ja klassisch? Kommt eben drauf an was man darunter versteht. Ich denke als Oberbegriff reicht "Gaukler" aus und jeder soll sich selbst Gedanken dazu machen wie man einen solchen umsetzen könnte.


    Da in SW allerdings viele Elemente genutzt werden wie z.b auch der Tanz der Sklavinnen zur Unterhaltung den man so aus Filmen kennt die im Mittelalter spielen bzw. zur Zeit der Kreuzzüge und aus Fantasy Streifen wie z.b Conan der Barbar denke ich schon das ein klassischer Gaukler auch irgendwo zu SW passt auch wenn dessen Equipment z.b zum jonglieren nartürlich der Technik der Zukunft entsprächen könnte .


    Interessant währe auch eine Dressur Nummer mit irgendeinem wilden ansonsten blutrünstigen Tier.


    Aber das sind alles nur Ideen den ob überhaupt soetwas genutzt werden könnte oder nicht das liegt ja an Csan.


    Ich lege mich allerdings nicht auf das Wort "klassisch" fest den mit "Gauklern" meinte ich mehr Show Acts jeglicher Art.Die Gestaltung dieser kann daher recht frei sein und in allerlei Richtungen gehen.

  • Da hätte ich sogar noch eine Idee um Ehre und Ruhm:


    Warum lässt man keine reglementierten Kämpfe stattfinden in denen Sith gegeneinander antreten?
    Den Rang lässt man im Rahmen dieser Kämpfe komplett aussen vor damit alles von Angesicht zu Angesicht stattfinden kann.
    Mögliche Schüler von Sith können sich dann noch profilieren indem sie sich um die Ausrichtung der Kombattanten kümmern und so beim Zusehen und Support von ihren Meistern lernen.


    So könnte man diese Kämpfe entweder auf einen Abend beschränken und Wetten platzieren lassen unter den geladenen Gästen oder Turniere veranstalten die sich über mehrere Abende erstrecken. In bestimmten Bereichen könnte man da sogar die normale Bevölkerung zusehen lassen.


    Als "Erfolge" könnte man sogar bestimmte Titel (Lord Aufstieg zB.) oder Reesourcen, Ländereien etc. anbieten um den Sieg auch lohenswert zu machen.


    Weiteres Unterhaltungsprogramm könnten dann solche Gaukler sein.


    Ich wüsste auch schon wo man sowas veranstalten könnte, räumlich, wenn es jemanden interessiert.

  • Das sind alles Ideen die man sicher schon so oder zummindest ähnlich im Kopf hatte wenn man wie ich weiter oben in nem Posting von Galdiatorenkämpfen schrieb.


    Hier geht es aber ja um den Reinblütler Salon ,nun weiß ich jetzt nicht inwiefern ein haufen wettender jolender Zuschauer und vor Schweiß triefenden und Blut spuckenden kämpfern mit einem feineren Empfang der dann mehr nach Opernball aussieht als nach Kampfsporthalle zusammen gebracht werden könnte.


    Das Darth oder Lord sich gegenseitig einen Kampf im Ring liefern wobei sie eigendlich nur Gäste auf dem Empfang wahren daran glaube ich nicht wirklich .


    Also wenn da jemand kämpft dann wahrscheinlich nur Sith der unteren Ränge die auf einen Gewinn wie z.b einem Ehrentitel oder ne menge Bares auch noch mehr Wert legen als ein steinreicher Lord.Oder eben Sklaven.


    Das Darth und Lord geifernt auf den Zuschauerrängen sitzen .. jolend.. brüllend vor Begeisterung mit dem checkheft wedelnd weil im Ring gerade das Blut spritzt... auch das empfinde zummindest ich als etwas unpassend für Herren mit solch einem Status.


    Die Ideen ansich sind gut nur ob sie wenn man sie den so umsetzt zum bzw. in den Reinblütler Salon passen.. das ist die Frage.



    Es besteht auch noch ein Unterschied darin ob man als Show Act zwischendrinn an einem geseligen Abend mal einen Schaukampf veranstaltet oder ob man aus dem ganzen gleich ein Abendfüllendes Kampfprogramm inklusive Wettbüro macht.


    Allerdings kannst du dich darüber ja mal mit Csan austauschen denn das ist ja ihr Projekt.

  • Ich glaube, ich werde mal meine Opernsängerin kreiren und am nächsten Abend mit ihr auftauchen. Natürlich wird sie auch einmal singen (sofern gewünscht). Youtube Links und Links zum Libretto werden dann nachgeliefert.


    -Euer Alter Sack(tm)

  • Dann ist ja gut. Ansonsten hätte ich nun LotrO oder ein GoT Fanforum als Spielort vorschlagen müssen :winking_face:
    Alternativ auch Everquest oder GW2, Teso bietet sich ja auch an.
    Da würde so etwas hingehören.

    Hmm das solltest du mal Bioware schreiben bzw. einem für Star Wars verantwortlichen.


    Es gibt genug Rüstungen und Metallwaffen /Schwerter in SWTOR die nach Age of Conan oder Game of Thrones...Everquest ect. aussehen.
    Von den Sklavinen und Tänzerinen outfits mal abgesehen .Die Jedi und Sith Roben trugen schon die Mönche im Mittelalter.


    Alles inklusive Gladiatoren Kampfarena auf Genosis (in den Filmen ect.).


    Allerdings ist das ein anderes Thema.

  • Ähm ja.
    Wenn ich Sith spiele spiele ich keine Ritterturniere und keine Gladiatorenkämpfe wie sie unter Söldnern, Rattataki Sklaven und Mandos vor dem Krieg stattfanden.
    Auch finde ich den Einbau von pseudo-Mittelalter-Adels Themen immer befremdlicher wie Gauklern und Opernthemen in einer Versammlung von Sith ohne Thema nur des socializings wegen mitten im Krieg.


    Aber sei es drum. Mein "Vorschlag" oben war eigentlich nicht wirklich ernst gemeint und beschreibt nicht mehr als Ritterturniere wie in Game of Thrones.
    Wen man da ernsthaft drüber reden will, für Sith RP, bitte, keine Zurückhaltung.

  • Maly,


    glaubst Du ernsthaft, das Sith keine Musik mochten? Abgesehen davon, dass wir es wirklich nicht genau wissen, kann ich mir das aber absolut nicht vorstellen. Warum sollte es also nicht Opern geben, die speziell Sith schön finden, und warum sollte eine Sängerin nicht an so einem Abend auftreten?


    Die Sith immer nur auf Intrigen und eingleisiges "Me evil, me smash Republic" zu reduzieren, halte ich für falsch. Sie sind fühlende, denkende Wesen, die eine Äonen alte Kultur besitzen, die bestimmt sehr reichhaltig ist. Musik dürfte nur eine der vielfältigen, künstlerischen Ausdrucksformen sein, die sie besitzen.


    Und das meine ich zu 100% ernst.


    -Euer Alter Sack(tm)

  • Die Sithopernsängerin finde ich eine tolle Idee. Anech liebt Sithopern und wird ganz sicher ein totaler Fanboy werden, wenn sie auch nur halbwegs singen kann :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Mal abgesehen davon gibt es als Gefährtengeschenk eine Sammlung von Sithopern, ich glaube, das sind sogar imperiale Erinnerungsstücke :slightly_smiling_face: warum also sollte es diesen kulturellen Teil nicht auch noch in der Spielgegenwart geben? Warum sollten sich Reinblüter, die gerade nicht an der Front sind, nicht daran erfreuen wollen?


  • Es hat weder jemand gesagt, dass Sith keine Musik mögen, noch hat jemand gesagt, dass Sith auf "evil-smash everything" reduziert gehören.


    Mir ist bewusst, dass einige Spieler dieses Mittelalter-Thema mögen und das sie Sith gerne so bespielen wollen, dass die sich auch völlig ohne Grund, ohne Krieg im Hintergrund, mal zusammen setzen, einfach so frei heraus schnacken, sich bedienen lassen, freimütig zusammensetzen und "um ihrer selbst willen socializing" betreiben mit Ambienteprogramm und und und, und das da auch mal ein Darth, der im laufenden Krieg eigentlich besseres zutun hätte auch einfach nur mal so ganze Abende bei netter Musik und einem Drink in der Hand in einer Oper sitzt.


    Letztendlich ist mir bewusst, dass nicht wenige Spieler ein Problem mit der sozialdarwinistisch, soziophatischen, intriganten Ellenbogengesellschaft der Sith haben weil es ihnen die Möglichkeit zum "einfachen", ungezwungenen, Sozializing nimmt. Der Möglichkeit eben sich einfach mal so gegenseitig "locker" zu "bespassen". Die es als "Einschränkung" empfinden, dass sie eigentlich egozentrische Wesen spielen die stets auf den eigenen Vorteil bedacht sind und hinter dem Rücken Messer gegen andere wetzen, als Herrscher des Imperiums um Macht wetteifern (gegeneinander) und sich um elementare Dinge kümmern müssten, die von oben permanent Befehle empfangen, den Stand zu den Seiten verteidigen müssen und Emporkömmlinge von unten nutzen, aber in Schach halten müssen.
    Dann sagt das doch so :winking_face:


    Das muss man, wenn Kritik kommt, aber nicht immer damit abwehren, dass man vermutlich behaupten würde es gäbe gar keine Möglichkeit für Sith sich zusammen zu finden und das man ebenso behaupten würde Sith würden immer nur offen Aggro laufen. Denn das hat niemand je behauptet.


    Diverse Dinge, die ich an einigen Stellen zu "socializing Sith" höre könnte man aber auch im Slice bespielen, ohne das böse zu meinen.
    Aber Moment..das wären dann ja "Cantina Sith"..also werden sie lieber woanders bespielt, auch wenn der Inhalt ähnlich, wenn nicht sogar gleich sind. Und damit meine ich nichtmal direkt den Salon hier.

  • Hat jemand behauptet, das dieser Abend nicht dazu dienen soll, sich auch höherrangigen Sith anzudienen, oder um nach unten zu treten? Natürlich werden an so einem Abend Intrigen gesponnen, das ist wohl auch einer der Hauptzwecke. Trotzdem lässt man es sich dabei gut gehen, und lässt sich auch gerne unterhalten.


    Warum soll das Eine nicht mit dem Anderen verbunden werden können?


    -Euer Alter Sack(tm)


    PS: Das hat übrigens mit Mittelalter nichts zu tun. Die Oberschicht in Nazi-Deutschland (wohl bekannt als dem Sith-Imperium am nächsten kommende sozialdarwinistische Gesellschaft) bestand zu einem grossen Teil aus gebildeten Intellektuellen, die selbst in den letzten Kriegsjahren, als Deutschland schon fast am Boden lag, es sich nicht nehmen ließen, einer Wagner-Aufführung beizuwohnen.

  • Die Nazi-Größen waren nicht "Captain America" gleich, halbgottartige Wesen die die größten Kräfte auf dem Schlachtfeld darstellten.
    Sith sind mehr als Aristrokraten die ausser Bürokratie und Befehle geben de facto nichts können.
    Deswegen sind Realvergleiche zu vergangenen, oder existierenden, Diktaturen immer schwer.


    Wäre Adolf Hitler eine Person gewesen die Kraft seines Willens dutzende feindliche Soldaten zerschmettern könnte, der mit alles-zerschneidenden Waffen und übermenschlicher Geschwindigkeit über das Schlachtfeld fegen hätte können, der Blitze aus den Händen schleudern hätte können, übermenschliche Widerstandfähigkeit und Stärke besessen hätte, und umgeben gewesen von Ministern (den Nazi Größen) die ähnliche Kräfte hätten, dann, dann würde sich ein Realvergleich anbieten. Hat er, zum Glück, aber nicht gehabt.


    Und Mittelalter spreche ich an, da an einigen Stellen, und damit sind nichtmal Initiatoren gemeint sondern Spieler, die Sith mit den Herrscherhäusern auf Westeros zu verwechseln scheinen und "quqassel-Intrigen" bespielen wollen, rauschende Bälle und Empfänge, Familienbande und Erbfolgestreit, etc. gerne bespielt hätten und das mit steigendem Erfolg einer gewissen TV-Serie.
    Das merkt man, leider, auch an einigen Stellen im direkten Alltags-RP an manchen Hubs.

  • Ich weiß, andere Zeit und eine andere Situation als hier, daher nicht wirklich/weniger relevant, auch aus andern Gründen noch, aber Darth Sidious hat das auch hinbekommen. Sicher war er als Oberster Kanzler eben auch "verpflichtet" solchen Events beizuwohnen und auch bei andern Sachen, aber eben trotz all dem, hat er es alls Drahtzieher geschafft, den größten Teil der Galaxis in den Krieg zu stürzen.


    Und nochmal, es geht mir nun nicht um den Aspekt, dass er dort war, weil das hat andere Gründe, als dem Gefallen einer Aufführung, sondern der möglichen Zeit, die man trotz einer solchen Beschäftigung scheinbar haben kann, wenn man andere entsprechend die Arbeit machen lässt. Inwiefern das nun wirklich Relevanz hat, soll jeder für sich selbst entscheiden, da es eben wie angesprochen, mehr oder weniger "Pflichtevents" wohl waren, wo man sich halt einfach auch mal zeigen sollte und grad der Krieg wo anders tobt, man selbst aber nur Befehle gibt. Dazu kommt dann auch noch, dass so natürlich die Deckung eher gewahrt bleibt, als wenn man selbst auf dem Schlachtfeld ist und man zufällig die Kapuze vom Kopf gezogen bekommt.


    "Ick sach mal so, ja..? Niveau. Niveau... und icke.. sind Freunde, kene juten, aber Freunde."

  • Abgesehen davon, dass Zash ja auch an einer Sith-Party teilnimmt (die sie natürlich todlangweilig findet), nur um nicht in Verbindung mit Darth Skotias Tod gebracht zu werden. Noch einmal, Sith sind im Prinzip auch nur "Menschen". Sie sind nicht perfekt, sie sind aus Fleisch und Blut, und sie haben Bedürfnisse. Ja, ihre Gesellschaft besteht aus Hauen und Stechen, aber wenn man jemanden NIE die Chance zur Entspannung gibt, wird er nicht lange volle Leistung liefern können.


    -Euer Alter Sack(tm)

  • Zitat


    Wäre Adolf Hitler eine Person gewesen die Kraft seines Willens dutzende feindliche Soldaten zerschmettern könnte, der mit alles-zerschneidenden Waffen und übermenschlicher Geschwindigkeit über das Schlachtfeld fegen hätte können, der Blitze aus den Händen schleudern hätte können, übermenschliche Widerstandfähigkeit und Stärke besessen hätte, und umgeben gewesen von Ministern (den Nazi Größen) die ähnliche Kräfte hätten, dann, dann würde sich ein Realvergleich anbieten.


    Und das hätte ihn nun in wieweit daran gehindert schlechte Bilder zu malen, Wagnerfan zu sein und mit seinen Ministern das weitere Vorgehen bei der Weltunterwerfung bei einem gepflegten Dinner zu erörtern? Bedaure aber deine Aufzählung taugt null um den Vergleich als abwegig zu bezeichnen. Diese Dinge zu können bedeutet schlichtweg nicht das man andere Dinge nicht mehr kann. Ich stimme Dir in Teilen zu das gerade der GoT Pathos womöglich bei einigen um sich greift genauso wie so manch andere "Seuche" die von anderswo importiert wurde. Aber auf dem Salon habe ich bisher davon recht wenig mitbekommen.


    - Vryn

  • Abgesehen davon, dass Zash ja auch an einer Sith-Party teilnimmt (die sie natürlich todlangweilig findet), nur um nicht in Verbindung mit Darth Skotias Tod gebracht zu werden. Noch einmal, Sith sind im Prinzip auch nur "Menschen". Sie sind nicht perfekt, sie sind aus Fleisch und Blut, und sie haben Bedürfnisse. Ja, ihre Gesellschaft besteht aus Hauen und Stechen, aber wenn man jemanden NIE die Chance zur Entspannung gibt, wird er nicht lange volle Leistung liefern können.


    -Euer Alter Sack(tm)


    Richtig: Mit Sinn. Um nicht mit dem Tod in Verbindung gebracht zu werden. Ein Alibi zu haben.


    Wo wir grob unterschiedlicher Meinung sind ist, dass Sith auch "nur Menschen" mit "normalen Bedürfnissen" sind, die "auch mal Freizeit" haben.
    Und der Sache, wie an anderer Stelle beschrieben, dass diverse Sith auch mal "einfach nichts zutun haben" und deswegen in ihrer "Freizeit" mal feiern gehen können, wenn ihnen danach ist um auch mal zu entspannen.


    Alle diese Argumente könnte man auch pro Cantina-Sith nehmen. Sind auch "nur Menschen" mit "normalen Befürfnissen", wieso sollten die sich nicht mal unters Volk mischen und, wenn sie gerade eh nichts zutun haben, ein bisschen "auschillen"?


    Das Thema ist so ur-alt.


    Sith sind keine Normalen Menschen in einer normalen Umwelt mit normalen Bedürfnissen wie du und ich die gelegentlich einfach mal "frei" haben um "auszuspannen".
    Wer das so bespielen möchte: Gerne. Ohne mich.


    Und ja, Sith die die Leistung nicht liefern können sterben. Das ist normal und alles andere als unnatürlich oder unlogisch.

  • Das Thema ist so ur-alt.

    Und genau deswegen wäre ich darüber sehr froh, wenn es zumindest in diesem Thread nicht zum ...wievielten? ..Male neu aufgewärmt wird, denn dass unterschiedliche Spieler darüber unterschiedliche Ansichten haben, wird sich nicht groß ändern. Ich zwinge niemanden, beim Reinblütersalon mitzumachen, und werde meine Ansicht über das Sith-RP auch niemandem, der es gerne anders haben möchte, aufzwingen.


    Das Thema 'was könnte man am Reinblütersalon-Abend alles stattfinden lassen' hat mir viel besser gefallen :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!