Diskussion: Bilder Assoziation und Zeichenstile

  • Na wenigstens geht die Diskussion nun in eine andere Richtung als Pedoblubbs an Mangabildern.*schüttel*


    Persönlich habe ich bei dem Bild den Gedanken gehabt: Junge Twi'lek - Ende. Ich hab ehrlich gesagt das Sklavenhalsband erstmal nicht wahr genommen noch das sie unbekleidet sein könnte und ich glaube auch nicht das selbst der Zeichner hier diese Gedanken hatte. Auf mich wirkt es so gar nicht erotisch.
    Welche Kritik du dir da nun rausziehst kannst du anhand deiner Intension zu dem Bild wohl selbst zusammen stellen.



    An die Pseudoschockiertmoralisten:


    Ich hätte dann bitte auch eine Sodomie Diskussion hierzu:



    Hab mich auch mal wieder ans Papier gesetzt. Vorbild für das ganze war ein Bild, das ich während der Nachtschicht beim Surfen auf 9gag gefunden habe, welches ich leider nicht mehr wieder finde. Leider ist mein Scanner nicht fähig, Bleistiftschattierungen zu erkennen -.-


  • Mach dir doch wenigstens die Mühe die vorigen Posts zu lesen Malycus, dort wurde von mehreren Personen ausgiebig dargelegt wieso es durchaus eine sein kann.


    Dazu schrieb ich was:


    Zitat

    Gut, kann ja sein, dass die mit Spice vollgedröhnt ist, dann wäre die Optik aber dennoch zu "rein". Zudem das wieder "schönmach-Interpretationsversuche" wären.


    Ich sehe ein Bild und interpretiere. Ich möchte dazu keine Geschichte die mir erläutert "wie" ich das zu sehen habe. Das gilt für alle Bilder, nicht nur Fanart.
    Und aus den Ursprungspostings geht für mich nicht hervor, dass man sich vorher überlegt hat warum das eine abstrakte Darstellung einer Sklavin ist. Die Interpretation kam, meinem empfinden nach, hinterher.
    Eben nach dem von Ivory schon früher geposteten Schema der "Sinngebung im Nachhinein", alá "ok, man erkennt das nicht so wie es gedacht war, also erkläre ich warum das, aus X Gründen, doch genau so gewollt ist damit es wieder das ausdrückt was ich eigentlich meinte".


    Ne, überzeugt mich nicht.

  • Ich denke, jeder Mensch tickt anders und reagiert auch mit anderer Empfindlichkeit auf bestimmte Eindrücke und Erlebnisse. Daraus sollte man nun niemanden einen Strick drehen. Trotzdem muss man auch so viel Toleranz mitbringen und sich klar davon distanzieren dass man dem Zeichner irgendwelchen pädophilen Tendenzen (ja, trotz Pedobär, schreibt man das mit ä und nicht mit e) unterstellt.


    Der Charakter hat vielleicht nichts an, aber vielleicht doch. Es spielt letztendlich keine Rolle, da das kein essentielles Merkmal des Bildes darstellen soll. Wenn die Fantasie des Betrachters ihn so weit treibt, was da anzügliches oder gar perverses unterhalb der Schultern zu sehen sein könnte, sollte er sich erst mal selbst in Frage stellen.


  • Jetzt gehts aber los. Nun ist sie zu SÜß für ne Sklavin. Heieiei xD

    zu süß für Sklaverei?!?
    wenn ich mir eine Sklavin kaufen würde, würde ich das süße kleine Kind dem hässlichem frechen Vorziehen...

    "Um zur Wahrheit zu gelangen, sollte jeder die Meinung seines Gegners zu verteidigen versuchen."
    Jean Paul

  • Somit bitte ich dann aber auch darum sämtliche Diskussionen zu Fanart (wie diesen Thread), Meinungsthreads und Interpretationsäusserungen jetzt, und für immer da, ersatzlos zu streichen :winking_face:



    "Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." - Mark Twain

    You`re all Individuals! You`re all different!
    I`m not!


    Das Benoit-Vermächtnis


  • Jetzt gehts aber los. Nun ist sie zu SÜß für ne Sklavin. Heieiei xD


    Was mich dazu bringt, dass ich immernoch keine wirkliche Antwort von dir habe, außer du hast nicht vor, das zu beantworten.


    Was den Rest betrifft:


    Ganz ehrlich, was is jetzt so schlimm dran, dass es Leute gibt, die das Bild alleine von der Darstellung nicht gut finden? Gestalterisch betrachtet ist es ganz platt einfach nur ein Mangabild wie drillionen andere Fanartbilder auch. Es sieht aus, wie ne immens junge Twi'lek Sklavin und es gibt von der Zeichnerin aus scheinbar kein wirkliches Statement dazu, außer ein "Ihr kennt die Charaktergeschichte nicht, also könnt ihrs nicht beurteilen!" - Was keinerlei Stichhaltigkeit hat. Man braucht keine Charaktergeschichte um ein Bild beurteilen zu können und die Twi'lek sieht halt nunmal aus, als wärs ein Kind und das KANN man einfach nicht wegdiskutieren, egal mit welchem Argument.


    Ich finds aber lustig, und traurig, dass son Aufriss um eine scheinbar unwahre Vermutung gemacht wird. Wenn die nicht getätigte Unterstellung der Pädophilie sowieso keinen Konsenz hat, wieso wird dann DARUM herumdiskutiert, anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren? Ne, ihr kommt immerwieder auf das pädophil zurück, wieso eigentlich? Nerv getroffen?

    "HAB ICH DA GERADE TITTEN GEHÖRT?!" - Elegante Wege in fremde Gespräche


    «Klott - bei geistigen Umnachtungen.»


  • Natürlich werden da Nerven getroffen. Solche Unterstellungen, egal wie unwahr, bleiben manchmal leider haften. Sowas verkneift man sich einfach oder schreibt ne PN. Alles andere ist einfach ruftechnisch sehr scheisse.


    Ich bin nun jedenfalls raus hier. Das ist einfach nurnoch albernes Wortgeklaube hier, bei dem unnötig eine Diskussion fortgeführt hat die sich offenbar immer mal wieder im Kreis dreht, weil jemand neues dazukommt und das Rad nochmal anschubst.

  • Eine Antwort? Gewiss habe ich Interesse an Kritik. Ich bin froh darum und nehme sie an, wenn ich sie denn annehmen kann. Wenn du ein Bild fernab einer Charakterstory verstehen willst - und Nim so siehst, wie du sie beschrieben hast, dann ist das eben so. Was soll ich daran ändern? Ist eben mein Zeichenstil. Was solls? Da kann ich noch so oft sagen, dass sie 19 ist und eben nur ein anderes, körperliches Schema bedient als das "gängige" Sexbomben-Profil wie Angelina Jolie z.B. Wenn du sie als Kind siehst... dann bitteschön. Ist sie aber nicht.


    Und zu deinem letzten Teil des Postings werde ich nichts mehr sagen. Das ist mir schlichtweg zu blöd. Egal wie du das meinst.

  • Ich hab mir das nun grob durchgelesen und mir dann auch besagtes Bild angeschaut. Ich habs nur als Portrait im Animestil gesehen. Trotz Halsband. Manchmal sollte man nicht mehr in in Bild interpretieren, als überhaupt da ist. Gibt soviele Klamottenstile, wo man Halsbänder und so komische Sachen trägt und weder mit Sklaven noch mit Sex zu tun hat. Und da das Bild da aufhört, kann man nicht mal sagen, ob sie nicht doch was an hat.

  • Ich bin kein Fan von süßen kleinen Mädchen mit Sklavenhalsband oder rosa Tütü (...) ... und ... man mag es kaum erwarten ... ich bin sogar kein Fan von sinnloser Gewaltdarstellung, ob nun halbnackte Twi'lek mit Kulleraugen oder eine Sith Lord, die sich - nicht unbedingt mit mehr Stoff versehen - irgendwo im obligatorischen Blutbecken suhlt ... find ich jetzt beides nicht unbedingt sehenswert.


    Solche Bilder polarisieren nunmal; ja, Manga gefällt nicht jedem; nein, das bedeutet nicht, dass man deshalb mit seiner Meinung hinterm Berg halten muss.


    Ich denke, es ist mittlerweile JEDEM hier bewusst, dass NIEMAND irgendwie geartete Vorlieben für kleine Kinder hat, die über elterliche Gefühle hinausgehen. Ein Punkt, der letztendlich von keinem Kritiker in dieser Form überhaupt zum Tragen kam. Und ein Diskussionleveln auf "Also wenn du das so denkst bist dus ja 100 % selbst" bringt niemanden in irgendeiner Form weiter oder steigert die Glaubwürdigkeit von Kläger und Beklagtem.

  • Eine Antwort? Gewiss habe ich Interesse an Kritik. Ich bin froh darum und nehme sie an, wenn ich sie denn annehmen kann. Wenn du ein Bild fernab einer Charakterstory verstehen willst - und Nim so siehst, wie du sie beschrieben hast, dann ist das eben so. Was soll ich daran ändern? Ist eben mein Zeichenstil. Was solls? Da kann ich noch so oft sagen, dass sie 19 ist und eben nur ein anderes, körperliches Schema bedient als das "gängige" Sexbomben-Profil wie Angelina Jolie z.B. Wenn du sie als Kind siehst... dann bitteschön. Ist sie aber nicht.


    Und zu deinem letzten Teil des Postings werde ich nichts mehr sagen. Das ist mir schlichtweg zu blöd. Egal wie du das meinst.


    Eigentlich brauchst du garnicht anfangen, gegen mich zu schießen, insbesondere nicht, nachdem du zuvor beleidigt abgezogen bist nur um dann nach mehrmaligem Zuspruch doch wieder aufzutauchen. Nichts einstecken können und dann selber austeilen wollen ist ein schlechter Stil. Soviel dazu.


    Wenn es dir ohnehin egal ist, wie Leute dein Bild bewerten, weswegen machst du dann so nen Aufriss darum? Zu Lob gehört Kritik, bei Kritik mit einem "Is mir eigentlich egal" zu antworten, is genau son schlechter Stil, wie obriges.


    Entscheide dich, was du möchtest!


    @Körperschema: Das ist ein Manga, so Dinge wie Körperschema oder Realproportionen sind hier absolut fehl am Platz. Wenn es danach geht: Mal realistische Körper, aber interpretiert in nen Manga bitte keine Körperschemen, wenn es ohnehin nur drei Alter in dicker, dünner, muskulöser und schmächtiger Ausprägung gibt. Außerdem, hab ich schonmal geschrieben, das bei einem Portrait der Körper egal ist, und das Gesicht wichtig, deswegen ja auch PORTRAIT! - sich auf all meine geschriebenen Worte zu beziehen und dann nicht richtig gelesen haben ist auch keine ruhmhafte Leistung, genausowenig wies wirklich angebracht ist alle Meinungen deiner Kritiker in einen Topf zu werfen, ich bin nicht Cillian, oder Trigger, oder Hansgieselbert, also sieh deren Antworten bitte auch als eigene Antworten an und vermisch das nicht.

    "HAB ICH DA GERADE TITTEN GEHÖRT?!" - Elegante Wege in fremde Gespräche


    «Klott - bei geistigen Umnachtungen.»


  • Herrgott...

    Ich finds aber lustig, und traurig, dass son Aufriss um eine scheinbar unwahre Vermutung gemacht wird. Wenn die nicht getätigte Unterstellung der Pädophilie sowieso keinen Konsenz hat, wieso wird dann DARUM herumdiskutiert, anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren? Ne, ihr kommt immerwieder auf das pädophil zurück, wieso eigentlich? Nerv getroffen?

    Spitzen kritik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!