Trigger - Rumgeschreibsel-Feedback-Thread

  • Joah öh, hat mir immer gefehlt. Und weil hier noch keiner was geschrieben hat, nirgends steht man darf das nicht und ich das Forum sowieso okkupiere [manisches Lachen einfüg], mach ich's einfach mal.
    Also, fühlt euch frei, Lob (viel!), Kritik (nicht so viel!) und Anregungen (je mehr desto besser!) hier loszuwerden.
    Und falls sie irgendwann im Nirvana verschwinden (haha!):
    Triggers Hintergrundgeschichte
    und
    Snapshots

  • Ich habe mir nun auch mal ein paar Snapshots durchgelesen und finde sie sehr gelungen und stimmungsvoll niedergeschrieben. Am meisten gefällt mir in der B note, das hebe ich vielleicht sogar nur hervor weil das eine Gemeinsamkeit ist und ich es im RP auch so handhabe, ist das du die Slang/Gossensprache mit ' akzentuierst um es hervorzuheben , damit es nicht wie faule Chatsprache wirkt.


    Top

  • Finde deine Texte immer wieder erfrischend. Vor allem die Konsequenz mit der du alles Stück für Stück abarbeitest, was Trig so im RP widerfährt, ist beeindruckend. Da kann man sich ein Beispiel dran nehmen. :face_with_rolling_eyes: Die Musikuntermalung ist auch eine richtig tolle Idee. Da lernt man nicht nur gute neue Lieder kennen :face_with_tongue: sondern wird auch richtig schön in Stimmung versetzt. Also beide Daumen hoch und weiter so. :thumbs_up:

  • Lese immer wieder gerne deine Storys durch ;), wenn im Moment auch eher mit großen Zeitabständen. *g* Finde es auch sehr gut, dass du da Musik raussuchst. Dein Style ist schön anders, was alles nochmal hervorhebt, finde ich ;).

    Ich bedanke mich an allen Lesern. Auch wenn es bei mir immer dauert, bis Zeit, Ideen und Motivation sich finden, besonders wenn man Älter wird und immer mehr anderes zutun hat, erfreut es mich sehr, zu sehen, wie einigen es Spaß macht, diese und andere Gesschichten zu verfolgen.

  • Da ich das Thema grad erst mit jemandem hatte (und es ja auch mit Fuxx' "Gastbeitrag" schonmal in der Praxis): "Gastschreiber" in meinem Thread sind immer - auch ungefragt - willkommen, wenn sie sich denn in die Thematik einfügen. Also wenn jemand sich berufen fühlt, auch mal eine "andere Seite" darzustellen, da ich ja nun aus Charaktersicht schreibe und das nicht immer (*hust*) total objektiv ist, fühle er sich frei.

  • Glückwunsch zum Zweihundersten!


    Ich bin zwar kein Fan von musikalischen Hintergründen, weil ich denke, dass jeder für sich selbst ein Gefühl aus dem Text entwickeln sollte, aber man muss die Videos ja schließlich nicht starten. :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich hatte bisher nur mal die ersten 4 Beiträge von Snapshots gelesen. Ich bin zwar neugierig, war dann aber als Leser dann zunehmend verwirrt. Klar, es sind Kurzgeschichten, aber zumindest am Anfang fällt es mir schwer Zusammenhänge aus deinen Erzählungen herzustellen. Ich versuche momentan noch Trigger einzuordnen. Sie ist ein Chiss und erfüllt zumindest bisher nur wenige Klischees der Chiss-Rasse. Soweit so gut.
    Doch dann werden Sith-Lords erwähnt, die sie komisch angucken als sie Caf macht. Man liest Stimmen in Kursiv, doch es fällt schwer zu verstehen woher diese kommen. Sind es ihre Gedanken oder hört sie etwas? Ich suche nach Kontext, aber zumindest am Anfang ist es schwer alles richtig einzuordnen, wenn man den Charakter gar nicht kennt. Ich denke, wenn ich diese Hintergründe noch erfahren könnte, könnte das Lesen auch weiterhin interessant bleiben.
    Abgesehen davon liest es sich ja recht angenehm, auch wenn die Kurz-Geschichten dann manchmal schneller zu Ende sind, als mir lieb ist. :slightly_smiling_face:

  • Der Punkt bei den Dingern ist, dass das keine Hintergrundgeschichte im eigentlichen Sinn ist sondern Ausschnitte aus dem Ingame-Geschehen, also tatsächliche Momentaufnahmen dessen, was der Charakter seitdem ich ihn spiele so alles erlebt hat.
    Wenn du eine "klassische" Hintergrundgeschichte haben willst findest du die hier, da hast du dann auch den Charakter etwas genauer definiert, was vielleicht für die Shots zum lesen etwas einfacher ist.

  • Mja, wo fang ich an... Ich denk ich machs kurz, bist es ja nicht anders von mir gewohnt.


    Die Snapshots gefallen mir sehr gut. Man bekommt ein gutes Feeling dafür, was in Trigg so abgeht. Am Besten gefällt mir der Umstand, dass es mir trotz der eigentlich knappen Beschreibungen gelingt ein ziemlich konkretes Bild zu bekommen, gerade wenn es um Gesten oder Bewegungen von Trigger geht. Ich kann nicht sagen, woran es liegt, da es mir bei anderen Leuten (auch ausserhalb dieses Forums) die in ähnlicher Weise schreiben, nicht so gut gelingt.


    Was ein wenig irritiert sind die kursiven Wörtchen mitten im Text. Ich verstehe zwar, was damit bezweckt wird, aber stellenweise benutzt du das für mein Empfinden einfach zu oft. Aber das ist eigentlich nur ein Detail.


    Gruss
    Norru

    Sting like a bee. Don't float like a butterfly. That's ridiculous.

  • Jaaaa, dass ich mit "Betonungen" vielleicht etwas großzügig umgehe, wurde mir schon öfter gesagt. Ich glaub, das liegt einfach daran, dass ich das ic in der wörtlichen Rede bewusst ziemlich viel mache (da ist es charakterlich bedingt) und es mir schwer fällt, da umzustellen, weil's zwar keine Ich-Erzählung, aber dennoch ne personale Perspektive ist.
    Ich werd mal versuchen drauf zu achten, hinterher nochmal drüber zu lesen und vielleicht den einen oder anderen Kursiv-Fall wieder rauszunehmen, wenn's dann vielleicht doch too much ist. :slightly_smiling_face:

  • Zitat

    „Das 'Modern Hutt' hat eine ganze Reihe Cocktailbars in der Bewertung...“ Sie legt die Fingerspitzen der linken Hand auf seinen Unterarm und beugt sich näher an sein Ohr heran. „...darunter sind einige Sportbars...“


    Trigger-Fanart. Am besten im neuen Tab öffnen zwecks der Lesbarkeit.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!