Da man ab und zu auch etwas anderes zeichnet, es aber gerne teilen mag, mache ich mal diesen Thread auf, also hier alles, was nicht direkt zu Star Wars gehört, rein
Artworks² (Alles, was kein Star Wars ist)
-
-
*Mal den Offtopic Art-Thread wiederbeleb*
Eben fertig geworden! Ich hab so eine Freude damit, ich muss es teilen.
-
Gefällt mir, der Ausdruck den der Blick hat... also mit dem würde ich mich nicht anlegen wollen. Es hat was bedrohliches, aber nichtmal so direkt auf der Schlägerebene sondern geistig. Sozusagen. Ich hoff du verstehst, wie ich das meine
-
Definitiv.
-
Also mit dem möchte ich keinen Stress bekommen ^^ herrlich fieser Gesichtsausdruck
-
Holy shit. Das ist echt mal krass. Ganz große Leistung. Kompliment.
-
Und das ist wirklich PS? Die Graphit/Kohle-Illusion ist wirklich sehr gut gelungen, ganz zu schweigen vom Motiv selbst na wenn das die Komissionen nicht überzeugt, was dann!
-
An einer Stelle sieht man sogar, dass da entweder nen Stempel oder was ähnliches ist, weil ein klarer Strich durch ist. Bleistiftpinsel hab ich auch, muss mal endlich aufm neuen Rechner PS installiern
-
Weil mich die Neugier plagt: Wie lange zeichnest du denn bereits, Vastor? Also, wie lang hast gebraucht um dieses Level an Können zu erreichen?
Irgendwann will ich das nämlich auch erreichen. Eines Tages! Bis dahin heißts wohl üben, üben, und nochmal üben.
Hier mal ein spontan entstandenes Bild der 'Rapperin' Yolandi Visser. ~1,5h (Mit Fotoreferenz.)
(Normal nicht meine Art von Musik, aber ich find ihr Gesicht gibtn gutes Motiv ab ^^) -
Ich hatte mich auch mal an nem Schauspieler versucht, ist aber auch wieder ne Weile her (Bleistiftzeichnungen einscannen ist echt schlimm ^^):
-
Sieht gut aus! Bleistiftzeichnungen sehen gescannt gerne mal total anders aus als aufm Papier... Ätzend bis sowas wieder aussieht wies soll.^^
Gute Schattierung, find ich. -
Isk, ich finde das Mädel gelungen mit wenigen Strichen Atmosphäre geschaffen - gefällt.
Ria: Ist das einer der Doktoren? Erinnert mich sehr stark daranUnd die Dame hier ist der GW2-Charakter meines besten Kumpels:
-
Aaaaaalter, Csan! Titten!
-
Ist ne Norn ... die sind alle ziemlich gut ausgestattet ... und was sie anhat, ist ne Originalklamotte aus dem Game ...
-
Sieht gut aus! Bleistiftzeichnungen sehen gescannt gerne mal total anders aus als aufm Papier... Ätzend bis sowas wieder aussieht wies soll.^^
Gute Schattierung, find ich.
Jo, ich glauch ich hatte nur bisl die Helligkeit geändert. Und zum zeichnen hatte ich nur eine harte Miene, war grad nix anderes da.Csan: Yup. David Tennant
-
Ich bin zwar kein gekonnter Zeichner - dennoch muss ich sagen, dass mir die Proportionen bei Csans Bild auffallen. Abgesehen vom Outfit, was natürlich jedem frei steht zu zeichnen, fände Ich persönlich schön, wenn man gerade auf die Proportionen achtet. Ansonsten zerstört es die Atmosphäre und das Gesamtbild, wenn dies dadurch so asymetrisch wirkt. Schade, aber ein guter Versuch!
Tante Edith: Auch wirken die Kleidungsstücke starr und die Haltung etwas ungeschickt gewählt. Es ist wenig Dynamik darin.
Ich möchte niemanden konkret deswegen Eingreifen, es sind nur Auffälligkeiten und ja ich weiß, wie schwer es einem von der Hand gehen kann solche erwähnten Ziele zu erreichen.
-
Ich muss ehrlich gestehen, ich sehe den von Dir erwähnten Fehler in dem Proportionen nicht - vielleicht magst Du das genauer ausführen? Denn die bisherige Kritik verstehe ich ohne weitere Details nicht so ganz wo ist da eine Asymmetrie?
Ansonsten: Danke für die Meinung -
Gerne führe ich die Punkte näher aus. Fangen wir beim Gesicht an. Die Lippen sind nicht korrekt zur Perspektive wiedergegeben, mir fehlt die Flucht in die Tiefe. Was du hierbei jedoch bei den Augen gut versuchst hast, das Auge ist nur etwas verrutscht. Das rechte für den Betrachter.
Weiterhin scheint es mir, dass der rechte Füß etwas zu kurz geraten ist. Doch der könnte auch im Schnee stecken. Kommen wir jedoch zum Gebamsel zwischen ihren Beinen. Ich interpretiere diese Darstellung des unteren Ausläufers eines Wappenrocks, wobei das obere Teil wohl fehlt und für die Freizügigkeit weicht, als Stoff bzw. beschlagenener Stoff oder aber auch bestickte Stoffpartie. Es sitzt für mein Auge etwas steif zwischen ihren Beinen, als würde sie dazwischen ein Brett tragen. Desweiteren ist das Beiwerk, die drei Stoffbahnen, die in einem rot bis schwarz gehalten sind auch ebenfalls etwas steif. Hinzu kommt, dass die linke äußere Bahn an ihrem Bein nicht korrekt wiedergegeben wird, siehst du den Versatz auf höhe ihrer Wade, kurz unter dem Knie?
Ich hoffe, ich konnte dir die Knackpunkte etwas besser darlegen.
Freundliche Grüße
Zi'ec
-
Ahh okay ...das macht es klarer Deinen ersten Text habe ich schlichtweg nicht gerafft - Verallgemeinerungen helfen einem da nicht weiter. Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass die Kleidung einem Ingame-Modell entspricht (eine der Norn-Kulturrüstungen) und tatsächlich etwas steifer fällt, zumindest wenn man nach der Beweglichkeit des Stoffes ingame geht. Ich habe diese Rüstung schon ein paarmal 'live' gesehen und mich danach auch gerichtet.
Ansonsten, was die Tiefenflucht im Gesicht angeht, werde ich darauf sicher beim nächsten Bild mehr achten.Danke für's Erklären
-
@ Iskarien Ich bin jetzt 21. Mit Manga hab ich mit 15 angefangen. Danach dann Bleistift-Portraits, dann Kohle, Pastell, später Leinwand mit Acryl, teils Öl. Mit Photoshop arbeite ich seit ziemlich genau 2 Jahren und das auch unregelmäßig. ca 1 -2 Mal im Monat und das dann für 4-5 Stunden.
Ich musste da eigentlich wieder bei 0 anfangen ,weil es einfach ein anderes Gefühl ist mit nem Tablet zu malen, statt mit Papier und Bleistift. Ich nehme Photoshop auch als eigenes Medium wahr. Lernen tue ich übrigens immer noch. Mein YT-Channel schläft seit geraumer Zeit (leider, aber auch dem Spiel hier geschuldet) , ich muss aber dazu sagen, dass ich mir selbst alles durch mühseliges Ausprobieren und durch YT beigebracht habe.
Licht/Schatten, Perspektive, Schnitttechniken, 3-Dimensionalität, Anatomie des Menschen. Ich hab da viel Theorie gemacht. "mal eben zeichnen" ist es eigentlich nicht, wenn man das später beruflich machen will (was seit Jahren mein Wunsch ist, dem ich mit dem Studium demnächst endlich näher komme). Ein Kumpel führte mich da mal total vor, was aber wirklich wachgerüttelt hat:
Ich hatte ein schönes Portrait zustande gebracht und präsentierte dies. Mein Kumpel dann "Sieht gut aus, nun dreh den Char mal um 85 ° um die Vertikale Achse" Da stand ich nun. Unfähig. Also Theorie antrainieren.
Bin mir relativ sicher, dass ich weit weniger gut wäre, hätte ich mir das nicht angetan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!