Artworks, Artworks, Artworks!!! (Star Wars Universum)

  • Ich brauche mal Hilfe von allen Profis hier :wacko:


    Das hier ist gerade in der Entstehungsphase und ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich da dem Gesicht richtig ausdruck verleihen könnte (speziell die Augen)... Ich bin allerdings ne Niete im Colorieren und ich denke rein über Farbe würd das schon einiges ausmachen. Irgendwelche Tipps? :grinning_face_with_smiling_eyes: Oder möchte sich gleich jemand, sobald es fertig ist, zum colorieren dransetzen?? :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Eve: "Ich mein... verstehst'e was ich mein?"
    Trigger: "Eeh, ich'versteh "total" was'de meins'."

  • Also ich hab jetzt mal ganz fies abgekuckt :winking_face: (1. Bild) und ich persönlich hab halt Augen etwas "katzenförmiger" gemacht und und größere Pupillen damit das so wirkt als wären die Augen etwas zusammengekniffen...dazu noch das gesicht etwas weniger rund und voila...



    für den ersten pureblood-versuch find ich das gar nicht so schlecht gelungen und jay...dein 2. Bild ...da hat er doch genug ausdrucksstärke...ich würde im Dunkel der Nacht wegrennen :thumbs_up:


    Zitat

    Das ist Aayla Secura, und die hat nur einen Ärmel...^^ Allerdings stört mich der rechte Arm etwas mehr, da er ein wenig zu kurz geraten ist :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Achso...nur der Ärmel, sah so aus als wäre da ne Grenze von Top zu Arm :kissing_face:

    "Ich meine, Ihr könnt nicht das gesamte Glück der Galaxis für Euch allein gepachtet haben..." >> "Doch!"



    "Das ist nicht meine Freundin, ich helfe ihr nur Schwanger zu werden!" - Jeffrey "the Dude" Lebowski

  • Haha man sieht voll, wie locker du zeichnest und bei mir siehts total verkrampft aus^^ Ich hab das erste mal seit 2 Jahren grad wieder ein Portrait gezeichnet ^_^
    Mir fehlt auch so ziemlich das komplette Gespür für Proportionen v.a. bei Gesichtern, da tue ich mich ohne Vorlage sehr schwer.


    Übrigens finde ich, wirkt der Sith bei dir eher weiblich ^^


    Achso...nur der Ärmel, sah so aus als wäre da ne Grenze von Top zu Arm


    ist ja auch eine, weil das Top über linken Brust eine Lederschicht + hat^^


    Eve: "Ich mein... verstehst'e was ich mein?"
    Trigger: "Eeh, ich'versteh "total" was'de meins'."

  • Zitat


    Übrigens finde ich, wirkt der Sith bei dir eher weiblich


    Jupp, hast recht. Liegt vermutlich an den doch zu großen Pupillen, die außerdem etwas glasig sind und der Tatsache das mein (das Wort wurde aus Jugendschutzgründen zensiert) Drucker meine Bilder immer so breit zieht :thumbs_down:


    *führt die Gedankenliste fort* .... und den Ohrringen.....und den Augenumrandungen....Augengröße.....und....und....und...

    "Ich meine, Ihr könnt nicht das gesamte Glück der Galaxis für Euch allein gepachtet haben..." >> "Doch!"



    "Das ist nicht meine Freundin, ich helfe ihr nur Schwanger zu werden!" - Jeffrey "the Dude" Lebowski

  • Jay, versuch bei dem Gesicht noch etwas "Form" hinzubringen, aktuell ist es ziemlich eierförmig. Vielleicht ein markanteres Kinn. Die Lippen wirken noch etwas schmollig, vielleicht da noch schaun, was für einen Ausdruck er haben soll. Wut, Ärger, Überheblichkeit. Da kann man mit den Mundwinkeln zum Beispiel viel erreichen. Es wirkt ein bisschen, als würdest du zuerst die äußere Form und dann innen rein die Details zeichnen. Versuch beides ein wenig mehr verschmelzen zu lassen. Ansonsten finde ich das Bild gar nicht so übel, Da sind mehr Falten/Gesichtsmerkmale, als sie meine Bilder haben, finde ich gut :slightly_smiling_face:

  • Wenn du ein Bild anfängst, ist es sinnvoll, zu versuchen, sich mit einer Reihe 'locker' aus dem Handgelenk geführter Striche an die richtige Form heran zu wagen. Wenn du den richtigen Strich gefunden hast, kannst du ihn später noch verstärken und dunkler machen, aber für den Anfang lohnt es, nicht zuviel Druck aufs Papier zu bringen, bis man die Form hat, die man möchte.


    Der Rest ist mehr Licht und Schatten und weniger Farbe. Formen lassen sich mit Schraffuren gut rausarbeiten.

    "HAB ICH DA GERADE TITTEN GEHÖRT?!" - Elegante Wege in fremde Gespräche


    «Klott - bei geistigen Umnachtungen.»


  • Glücklicherweise sind Schatten keine Atomwissenschaft. *g* - Nein, im Ernst, jedes Gesicht hat diverse Grundbausteine die in gewissen Verhältnissen zueinander stehen sollten. Besagte Proportionen, darauf bauen sich Formen auf, die ebenfalls gewissen natürlichen Begebenheiten folgen. Jede Form hat dabei einen Punkt, auf dem das Licht stärker einfällt und eine Seite die unweigerlich im Schatten liegt. Generell abhängig von wo das Licht kommen soll, für den Anfang ist es aber sinnvoll, einfache Lichtsituationen zu konstruieren um ein tieferes Verständnis für die Form des Gesichtes aufzubauen. Referenzen helfen, am besten aber nicht die überbelichteten Modelbilder.


    Du kriegst das schon hin. :slightly_smiling_face:

    "HAB ICH DA GERADE TITTEN GEHÖRT?!" - Elegante Wege in fremde Gespräche


    «Klott - bei geistigen Umnachtungen.»


  • So nach einer schier unendlichen Anzahl etwas vernünftiges in Richtung Sith aufs Papier zu zaubern,


    hier mal wieder ein sehr grobmotorisches Werk


    dans l'art de la Teq....(mit der freundlichen Beihilfe meines Scanners der's wiedermal in die Breite zerrt :thumbs_down: )




    (hoffe antürlich trotzdem das es euch gefällt :grinning_face_with_smiling_eyes: )


    PS: der "Frühlingshutte" zu genial... :thumbs_up:

    "Ich meine, Ihr könnt nicht das gesamte Glück der Galaxis für Euch allein gepachtet haben..." >> "Doch!"



    "Das ist nicht meine Freundin, ich helfe ihr nur Schwanger zu werden!" - Jeffrey "the Dude" Lebowski

  • Ich glaube deine Sithigen Sachen kämen interessanter rüber wenn du sie mit Feinliner zeichnen würdest, wie dein Profilbild, einfach weil es "dreckiger" und eventuell "düsterer" aussieht :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber das ist nur die Meinung eines unbegabten Laien^^

  • das sieht hammermässig aus! *liegt noch immer am Boden vor Lachen*

    Which side are on? We're on the side of the demons, Chief. We're evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction wherever we go. - Saul Tigh, Battlestar Galactica S03E02 Precipice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!