Krieg auf Makeb (Planung)

  • @Benjon: Der Republik wird ja bewusst sein, dass ihre Arbeit auf Makeb früher oder später Imperiale anlocken könnte. Das eine gewisse "Grundgefahr" besteht, ist also ersichtlich. Zum Ausspielen reicht es, wenn rund eine Woche vor dem Plot (also am 7./8.6.) gesagt wird, dass Informationen durchgesickert sind, die einen baldigen Angriff des Imperiums prognostizieren. Wann und wo genau, weiß man aber leider nicht. Damit hat man dann auch den Grund ab Mittwoch den 12.6. in etwas größerer Zahl auf Makeb aufzulaufen, ein paar Besprechungen abzuhalten und Befehlsstrukturen zu generieren (alles freiwillig)


    Da man nicht genau weiß wo der Angriff erfolgen soll, müssen ja überall auf dem Planeten Truppen sein (NPCs). Als man dann beim Plot selbst feststellt das Gebiet ist eben dies mit der Brücke, reicht die Zeit fürs zurückfahren eben nicht. Mir ist klar, dass es strategisch sicher nicht einwandfrei ist , aber ich denke trotzdem die Erklärung ist hinreichend. :winking_face:


    Wir gehen davon aus, dass derlei Dinge wie Autogeschütze, entsprechende Schilde etc. schon da sind. Das soll auch verhindern, dass die Spieler damit emoten (Beschwerden ala warum is das da, wer hats entschieden, etc) Es werden ja auch keine Orbitalbombardements oder ähnliches genutzt. Sollte es wirklich notwendig sein, die Schilde oder Geschütze in irgendeiner Form zu verwenden, dann wirds ein kurzes SL-Emote dazu geben.


    Hoffe, das beantwortet die Fragen erst einmal :slightly_smiling_face:


    Gruß Vastor

  • Es zeichnet sich schon jetzt eine deutliche Tendenz ab, dass imperiale Spieler deutlich mehr vorhanden sein werden als republikanische. Ich bitte daher noch einmal alle die NSC-Möglichkeit zu bedenken. Wer also nicht unbedingt mit dem eigenen Char kommen muss, der kann gerne einen republikanischen NSC mimen. Trägt auch zu der Atmosphäre bei, wenn tatsächlich mal ein Tod ausgespielt werden kann. Ein ungefähres Gleichgewicht der beiden Parteien ist unbedingt erforderlich, da alles andere nur zu Frust führen würde.

  • Man darf auch den gesamten Metaplotverlauf nicht vergessen der, wenn ich nicht falsch liege, hier nicht umgeschrieben werden soll.


    Der beinhaltet, dass einiges an Truppen irgendwann abziehen (aus Storygründen) und das Imperium absolut in der Überzahl sein kann (siehe die aufmarschierten Truppen am Ende der Makeb Story auf Imp-Seite). Klar ist aber nunmal auch, dass nicht alle Truppen evakuiert wurden und Reste der Besatzer, wie auch repubikanische Truppen "übrig blieben". Und das in manchen Gebieten sicher nicht zu knapp.


    Die Metastory um Makeb soll ja, wie gesagt, nicht völlig umgedichtet werden so das aus der eigentlich recht geschickt eingefädelten Übernahme der Übermacht auf dem Planeten auf einmal ein quasi-zweites Balmorra wird.

  • Also ich weiß nun nicht ob dass was ich nun sage vollkommen richtig ist, ich bin mir nun nicht mehr ganz zu 100% sicher, aber wenn ich die republikanische wöchentliche Questreihe in Erinnerung hab, schickt die Republik sehr wohl wieder Truppen nach Makeb und da unten sind mehr als nur "Überlebende" Verbände und Kräfte. Jace Malcom, der Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte leitet persönlich den republikanischen Einsatz der darauf abzielt zum einen heraus zu finden warum der Planet doch nicht in die Luft ging und zum anderen um den "Rest" zu evakuieren und die Zivilisten zu schützen. Man verbessere mich wenn ich falsch liege. :slightly_smiling_face: Zudem wurden ja auch gefechtsunterstützende Maßnahmen eingeleitet, Malcom sagt ja das Kommunikationsnetzwerk wurde gehackt usw. also denke ich schon, dass das republikanische Militär einen "richtigen" Einsatz auf der Oberfläche durchführt, klar mit anderer Zielsetzung als die imperialen Streitkräfte :winking_face: Die Republik untersucht und evakuiert während die imperialen ja so viel Isotop 5 wie möglich sichern wollen.
    Ich denke einfach, ist aber wie gesagt auch persönliche Interpretation, es ist ein umkämpfter Planet, siehe Dailys, auf dem "derzeit" keine Fraktion eine wirkliche Übermacht besitzt.
    Zu geben tue ich aber auf jeden Fall, das halt, rein von der Zielsetzung die Republik wenig bis gar kein Interesse mehr an dem Planeten an sich hat, weil er "stirbt", am Ende der Questreihe werden ihm nur noch eine "kurze" Zeitspanne gegeben, kann mich gerade nicht an genaue Zahlen erinnern. Danach ist er zumindest lt. republikanischen Wissenschaftschor unbewohnbar. *schulter zuck*
    Zudem, ich will da nun kein "mimimi" anfangen, aber ich halte es durchaus für weitere republikanische Spieler für abschreckend, wenn suggeriert wird, dass das Imperium in der "Übermacht" ist, da es doch eine Tendenz in Richtung dessen gibt, oder man dies zumindest annehmen kann, welche Seite sich gerne als "Sieger" sehen will :face_with_tongue: Ich will keine "Lore Fakten" ausblenden, aber, ich habe imperiale wie republikanische Charaktere und spiele beide Seiten im RP, und empfinde als Spieler nun nicht unbedingt, liegt vielleicht auch an der Quesstgestalltung, das eine der beiden Seiten nun am "siegen" ist oder wirklich die "überhand" gewinnt. Es sind zwei verschieden Missionen, zwei verschiedene Zielsetzungen der jeweiligen Streitkräfte und jede Fraktion scheint zumindest ihre jeweiligen Ziele mehr oder minder zu erreichen. Ich empfinde wie gesagt, gerade auf republikanischer Seite nicht, das man "verbissen" um den Planeten kämpft und ihn "unbedingt" haben will, sondern halt sein "Job zum Ende bringt"
    Aber auch das nur eine Annahme und subjektive Empfindung :slightly_smiling_face:


    Liebe Grüße
    Briscoe


    P.S.: Auch wenn es natürlich durch die Quest vorgegeben wird, weil man ja die "Supercharaktere der Spieler" einbauen muss, setzten beide Seiten Spezialeinheiten z.B. den Chaos Trupp, Darth die MItglieder des Dunklen Rates sind usw. ein. Was natürlich auch darauf hindeutet, dass noch "ordenlich" was los ist :face_with_tongue:

  • Ich kann mich hier nur auf das Imperiale Ende und die Mitteilung im Ladescreen beziehen die, in meinen Augen, klar deutlich macht:


    Makeb Besetzt. System genommen.


    Während auf dem Boden noch feindliche Truppen übrig sind und man bemüht ist die Mitteilungen in den feindlichen Raum über das, was man da tut, geheim zu halten.

  • "wird komplett vom Imperium beherrscht" und "die Republik schickt Truppen runter" widerspricht sich ja nicht. Mir ging es eigentlich nur um dieses "da sind noch Truppen übrig, sind nicht alle evakuiert worden", es sind halt nicht nur noch Truppen übrig sondern es werden auch welche weiter runter geschickt. Klar, nicht im ganz großen Stil, das SIND dann halt eher SpecOps-Kleingruppen. Aber es sind halt NICHT nur die "übriggebliebenen".

  • Das was Trigger sagt und vor allem der Aspekt der Zielsetzung :face_with_tongue: Das republikanische Militär kämpft wie schon angedeutet aus meiner Sicht nicht verbissen um jeden Zoll des Planeten oder um seien Rohstoffe. Die Zielsetzung unterscheidet sich erheblich von der des Imperiums. Da der Planet stirbt hat die Republik aus meiner Sicht kein Interesse viel Blutzoll für etwas zu zahlen das sie nicht effektiv will. Nur das bitte ich zu bedenken und das, siehe Hack des Kommunikationsnetzwerkes, die repubkianischen Truppen, trotz imperialer truppentechniscer Überlegenheit nicht "Schlachtvieh" sind, so kam es halt etwas rüber :face_with_tongue: Wie gesagt kein Angriff, nur ne subjektive Empfindung, nieman sagt dass das Leben und ein Plot in seiner Ausgangssituation fair sein muss. Der eine hat an der Front mehr, der andere an einer anderen. Aber die Zielsetzung muss halt beachtet werden. So kann unter Umständen passieren, das beide Seiten "gewinnen" oder "verlieren". Das Imperium gewinnt die Schlacht, die Republik erledigt den Job der aufgetragen wurde und zieht sich zurück. Mehr wollte ich nicht zu bedenken geben. :slightly_smiling_face:


    Liebe Grüße
    Briscoe

  • Im Zuge der Diskussion , sind die anderen SLs und ich zu folgender Nachjustierung gekommen:


    Spieler können sich bis zum Di. 11.06.13 als Teilnehmer in der Teilnehmerliste melden. In den folgenen Tagen werden wir SLs diese Liste durchgehen, prüfen wie groß das Ungleichgewicht ist und mit einzelnen Spielern hinsichtlich der NPC Möglichkeit sprechen.


    Derzeit ist das Verhältnis Imp:Rep 10:1. Klar ist, dass der Plot so nicht durchführbar ist. Je mehr sich das Verhältnis von selbst reguliert (An- und Abmeldungen), desto weniger müssen wir nachjustieren, ergo Spieler bitten andere Charaktere als ihren angemeldeten Main zu spielen. Klar ist auch, dass wir niemanden dazu zwingen können (noch wollen) und dies auf einem Gemeinschaftsgefühl beruhen wird. An einem Verhältnis von 10:1 kann niemand Spaß haben, weil der Plot dann schlichtweg nicht statt findet. Es liegt also im Interesse von uns allen, dass einigermaßen ausgeglichen zu halten.


    Dieser Umstieg auf einen Twink oder NPC wäre auch nur für den eigentlichen Plot - die Schlacht - notwendig. Vor- und Nachbesprechungen sowie all das RP das damit zusammenhängt kann gerne mit dem Main bespielt werden.


    Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass alle angemeldeten Rüstungen und Machtfähigkeiten von uns geprüft und besprochen werden. Schon jetzt mag natürlich jeder darüber nachdenken, ob er zwingend mit seinem Sith auftauchen muss oder ob ein Soldat es vielleicht auch tut.


    Sollte hieraus erneut Diskussionsbedarf entstehen, bitte ich darum weiterhin den Diskussions-Thread zu nutzen. Dies hier war lediglich eine Ankündigung.


    Danke.

  • Natürlich dürfen sich auch weiterhin imperiale Spieler anmelden, aber sie sollten im Kopf behalten, dass es durchaus passieren kann, dass wir sie kurz vor dem Event bitten bei dem Gefecht Republikchars darzustellen.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Die Teilnehmerliste wurde aktualisiert. Die Besatzung der Azure Sunset ist eingeklammert. Wie von Veyla erläutert, wird die Besatzung nicht direkt in das Geschehen eingreifen und steht zum Teil auch als NPC bereit (Danke dafür). Ich habe die genannten Mains eingetragen, um die Übersicht der Liste einigermaßen zu wahren, verweise aber noch einmal darauf, dass dies nicht noch eine Hand voll Spieler ist, die das Ungleichgewicht während des Kampfes erhöht. Daher sind diese Charaktere auch keiner Teamnummer zugeordnet.


    Danke.

  • Der Plot findet nicht statt!


    Hallo zusammen. Leider hat sich die Situation trotz Frist und rühren der Werbetrommeln nur unwesentlich verbessert (2 Reps statt 1) und daher wird der Plot nicht statt finden.


    Es ist wirklich schade, da ich gerne diese Plattform für RP geboten hätte und es mir Leid tut , jene enttäuschen zu müssen, die sich mit den Regeln einverstanden erklärt haben.


    Leider ist die sehr geringe Resonanz der Republik auch ein Zeichen. Man wird sehen müssen, wie man damit umgeht.


    Ich danke trotzdem allen, die sich gemeldet haben, vor allem meinen Co-SLs für die bisherige Organisation !


    Hinweis: Der Thread wird geschlossen, damit keine neuen Diskussionen über die Bereitschaft für RP entstehen können. Danke für euer Verständnis.

  • Kein geschlossener Topic hällt mich auf! Bwahahaha!


    Echt schade - das liegt wohl eindeutig an der Nichtbereitschaft der meisten Spieler im Interesse gemeinsamen RPs auch mal NSC-Rollen zu übernehmen.
    :neutral_face:



    Nein, aber gibt's nicht sonst vielleicht eine Möglichkeit? Mit emoteten Gegnern vielleicht?
    Ich helfe immer noch gerne :slightly_smiling_face:



    Ligrü,
    die Katz'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!