Projektidee: The Lost Signal (Nar Shaddaa, Crimi)

  • Hallo zusammen,
    durch ein paar Gespräche inspiriert folgt nun eine Projektidee, die schon etwas länger in der Schublade lag. Das Projekt ist für Nar Shaddaa, alle Untergrundspieler und sonstigen Zwilichtigen gedacht. Es befindet sich im Moment im Feinschlief, daher nun nur die groben Daten.


    Projektname:
    The Lost Signal


    Wo:
    GSI-Laden auf der Promenade / Ex-Lila Lounge


    Inhalt/Art des Projekts:
    Der Laden „The Lost Signal“ ist ein Treffpunkt der Söldner, Schmuggler, Händler aller Art und des Untergrunds.
    Es wird sehr viel wert darauf gelegt, dass das Signal neutraler Boden ist auf dem sich jeder frei bewegen und handeln kann, solange er sich an die Hausregeln hält.
    Es wird möglich sein seine Waren direkt oder indirekt im Laden anzubieten, sowie wird es möglich sein sich zu erfrischen, etwas zu essen oder sich Informationen über Holonetzugänge zu beschaffen.


    Musik wird gespielt (hier ist kein Stream bisher vorhanden, vielleicht irgendwann möglich), Tänzerinnen sind nicht geplant, Bediengung an die Tische oder direkt zu Gästen erfolgt durch schwebende Drohnen.
    (Falls Spieler dazu kommen an dieser Job mit diesen besetzt werden).


    Die Tonart des TLS ist rauer und direkter. Keiner wird zaghaft rangenommen und Ränge zählen nicht. Sith sowie Jedi wird geraten sich zu benehmen, da der Laden über passende Sicherheitsmaßnahmen verführt, um sich auch diesen Leuten zu stellen, sollten sie Ärger machen (Hier werden Daten noch folgen, soweit sie notwendig sind.).


    Zeit:
    Termine werden immer frühzeitig angekündigt. Sie werden erst mal in keinem regelmäßigen Zeitraum kommen. Der Laden wird dann von 20 bis 24 Uhr aktiv besetzt sein bzw. geöffnet. Erweiterungen des Zeitfensters werden in der Ankündigung stehen. Nach der Probephase werden regelmäßige Termine erstellt.


    Ausstattung:


    -Bar-
    Eine Bar im hinteren Bereich bietet Getränke aller Art sowie schnelles warmes Essen an, welches in der Küche unter dem Laden zu bereitet wird.


    -kleiner Übungsschießstand-
    Hier können Waffen, wie Gewehre, Blaster, Wurfwaffen getestet werden, aber nicht jeden Abend. Diese Möglichkeit wird in der Terminverkündung klar ausgeschrieben.


    -Verkauf-/Handesstand-
    Verkaufsmöglichkeit für Externe oder den Betreiber. Jedes mal verschiedene Waren und Angebote. Auch Lebensmittel oder ein Essstand kann hier betrieben werden, wieder von Externen oder Internen.
    In der Terminverkündung werden alle Unterhaltungsaktionen, Verkaufsangebote sowie Besonderheiten aufgelistet.


    Personal:


    -Pächter-
    Name wird nicht rausgeben.


    -Verwalter-
    Ein Chiss, Name folgt.

    -Personal-

    Keeper (kann vergeben werden)
    Bedienung (kann vergeben werden)
    Händler (kann mit dem Verwalter ausgehandelt werden, wer alles Handeln darf)
    Weitere Besetzungen können folgen.

    -Droiden-

    Keeperdroide
    PP-3/9


    Verbote und Hausregeln:
    Innerhalb des Ladens dürfen keine Blaster, Lichtschwerter, Nahkampfwaffen oder sonstige Mordwerkzeuge benutzt werden. Wenn sich zwei Gäste schlagen wollen, können sie dies gerne vor der Türe.
    Sollte der Verwalter oder die Sicherheitsleute ein Auge zu drücken, darf der Kampf mit den Fäusten auch innerhalb des Lokals stattfinden, sofern er etwas abseits der Gäste geschieht.


    (Sollte in der Terminverkündung etwas anderes stehen, gelten diese Regeln über den Hausregeln. Beispiel:
    1.In der Ankündigung steht: dass keinerlei Ausschreitungen erlaubt sind und die Personen direkt entfernt werden.
    2. Hausregel: Sollte die Personen es mit einem kurzen Schlagabtausch belassen, wir der Verwalter sie nicht rauswerfen.
    Hier steht Regel 1 über Regel 2. Sprich; Es sind keine Ausschreitungen erlaubt.)



    Besonderheiten der Karte
    Getränke:


    -Alkoholisch-
    A1. Nar Shaddaa
    Die Spezialität des Hauses. Ein Drink, der in dutzenden Fraben daher kommt und ein angenehmes Prickeln auf der Zunge auslöst. Sein Geschmack ist nicht so recht deutbar. Mal wird er stärker, mal wieder schwächer, dann verschwindet der Geschmack kurz ganz, um schleichend wieder zu kommen. Neben einer Mischung aus einem dutzend Alkoholsorten befinden sich ein Fruchtsaft im Getränk, welcher bei Reaktion mit den verschieden Alkoholsorten, dass Farbenchaos auslöst. Die Frucht selbst ist markant, süß/sau und überlagert mit ihrem angenehmen tropischen Geruch, den des Alkohols.



    A2. Balmorra Thunder
    Hierfür wird corellanisches mit zwei legalen Gewürzen gemischt. Dass Erste ist ein rotes feurigs, während das Andere glitzerert und leicht salzig schmeckt.
    Die Gewürze lösen eine chemische Reaktion aus im Ale, welches sich als kleines Lichtspiel äußert. Es ist vollkommen unbedenklich. Die Gewürze verändern den Geschmack erheblich. Der alkoholisch Geschmack "schlägt" regelrecht zu, um dan wieder milder zu werden.



    A3. Coruscant's Rush Hour
    Dieser schwer alkoholische Drink wird durch eine Mischung von einem alderaanischen Whisky sowie alderaanischen Honig erschaffen. Der Honig ist eine sehr sanfte und unauffällige Sorte, die gerne zu Tee oder Gebäck gereicht wird. Während der tief goldene Whisky schwer und kräftig ist. Er rollt sich langsam über die Zunge, nimmt dabei den Honig mit und wird durch ihn etwas abgefangen.



    -Alkoholfrei-
    F1. a huttisch Smile
    Ein mehrstufiger Drink. Folgendermaßen aufgebaut. Untereste Schicht, Kalte Milch (wahlweise blaue oder weiße), obere Schicht warme Schokolade, zwischen den Schichten treiben verschiedene Fruchtstücke. Serviert in einem durchsichtigen Glas samt langen Löffeln und einem Stromhalm.


    F2. The Toxic
    Ein gelber extrem saurer Drink, der aus verschiedenen Früchten gewonnen wird. Sein sehr starker Geschmack kann auf Personen, die schwache Mägen oder Geschmacksnerven haben, negative bis tödliche Wirkung haben.


    F3. Sullust Sunday
    Ein aschgrauer, brodelnder Drink, der einen leicht süßlichen Geschmack hat. Dieser wird mit jedem Schluck etwas intensiver, wobei sie eine sanfte fruchtige Note dazugesellt. Der Drink wird zur Entspannung empfohlen, da seine Mischung eine beruhigend Wirkung auf die meisten Spezies hat.



    Speisekarte:


    -Snacks-
    SN1. Spice-Asteroids
    Gewürzte Sumpfechsenfleischbällchen, insgesamt 7 Stück. Die verschiedenen Gewürze sorgen, für einen pikanten Geschmack, während das Fleisch sehr an Hühnchen erinnert, wobei es etwas zarter ist. Dies entsteht durch ein geheimes Verfahren des Kochs. Am Ende werden die fertigen Bällchen noch in einer Rummarinade eingetaucht. Eine Gabel wird dem Menü beigelegt.


    SN2. Energy Cell's
    Runde Nachos mit Hackfleischsauce (Hier wird Gundarkfleisch verwendet, die Sauce wählbar in den Stufen mild, normal bis scharf) und geriebenen blauen Käse.


    SN3.Small Hutt
    Langes Sandwichs welches von beiden Seiten getoastet ist. Es wird mit blauen Käse, Nerfschinken, grünen Salat. Voher werden beide Sandwichhälften mit der Sauce des Hauses eingeschmiert. Diese ist süßlich und pikant zu gleich



    -Hauptgerichte-
    H1.
    The Schmuggler Chest
    Teigtaschen deren Inhalt immer anders ist. Folgende Überraschungen sind zu finden; geschmolzener Käse, Gundarkhack, Nerfrückenpastete, gekochte Tiefenwurzeln, gekochter alderaanischer Apfel, gebrannter Mon Calamari Tintenfisch, scharf angebrannte Zwiebeln.
    (Auf Wunsch kann der Inhalt der Taschen bestimmt werden.)


    H2.Star Teeth
    Dicke Akk-Hundrippchen vom Grill, welche großzügig nach jedem wenden mit der scharfen Spezialsauce einpinselt werden. Die Kruste wird hierbei sehr dunkel, was den Geschmack nicht vermindert sondern verstärkt.
    Es wird empfohlen immer zwei Getränke zu einer Portion zu bestellen.


    H3.Eat Grass
    Ein gemischte Gemüsetopf. Das Gemüse wurde in seinem eigenen Saft gedünstet und am zum Schluss mit einer Biersauce abgerundet. Der Koch verwendet immer andere Gemüsesorten weshalb es hier keine feste Liste von Zutaten gibt.



    -Nachtisch-
    N1. Csilla's Rage
    Ein Eisbecher gemischt mit Vanille- und Nachtfruchteis. Die Nachtfrucht (Züchtung wurde vom Hersteller so betitelt) wird auf Nar Shaddaa in speziellen Gewächshäusern ohne Licht herangezogen. Ihr Geschmack ist sehr süßlich, mit einem bittern Abgang.


    N2. Heavy Hutt
    Ein dicker Schokoriegel der frittiert wird. Der Teig beinhaltet einen Schuss corellianschen Whisky.


    N3. Spice Royal
    Gewürzstangen, die mit einer milden Sauce gereicht werden. Die Gewürze lösen ein heißes prickeln auf der Zunge aus und wärmen den Magen. Die Stangen selbst sind aus einem simpelen Teig, welcher einen guten Biss hat.




    Handels-/Verkaufsstand
    (Stand wo der NPC-Verkäufer steht sowie der Droide samt Mechaniker in der Ecke)
    Auch wenn keine Externen diesen Stand besetzen (hier kann sich jeder, für einen Abend, melden/eintragen lassen) können dort Erstazteile, Treibstoff, Energiezellen jeder Größe sowie Waffenkristalle und Munition gekauft oder bestellt werden.


    Hier wird darum gebeten, wenn man etwas bestimmtes sucht, genau Angaben abzugeben.
    Bei Treibstoff sowie größeren Bestellungen werden sie per Kurier zum Lager, Schiff oder sonstigen angegeben Ort des Kunden geliefert. Bezahlt wird vorort sowie direkt.


    Schießstand
    Sollte hier nichts angekündigt sein bzw. absolut ausgeschlossen sein, dass er benutzt wird, ist er als Ablage zu nutzen. Hier werden entweder Gegenstände des Hauses aufgestellt oder Kunden können sie verwenden. Der Bereich dahinter, ist mit einer Durastahlwand verschlossen, solange er nicht genutzt wird.

    Holonetzugang
    Wenn sie nach rechts schauen, wenn sie den ersten Raumbetreten, werden sie die Holonetterminals erkennen (Daily-Terminal). Hier können sie sich für angemessens Geld mehr oder weniger sichere Einmal-Zuggänge zum Holonet kaufen. Das Terminal nimmt jede Form der Creditübertragung. Von Chip bis zu klobigen Creditkästen ist alles verwendbar. Feste Preise folgen, bzw. können mit dem Verwalter ausgehandelt werden.

    Ich bedanke mich an allen Lesern. Auch wenn es bei mir immer dauert, bis Zeit, Ideen und Motivation sich finden, besonders wenn man Älter wird und immer mehr anderes zutun hat, erfreut es mich sehr, zu sehen, wie einigen es Spaß macht, diese und andere Gesschichten zu verfolgen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dandrius ()

  • Projekt wird zur Zeit vorbereitet. Hier nun die aktuelle Liste der besonderen Getränke. Weitere Infos werden hinzugefügt.

    Ich bedanke mich an allen Lesern. Auch wenn es bei mir immer dauert, bis Zeit, Ideen und Motivation sich finden, besonders wenn man Älter wird und immer mehr anderes zutun hat, erfreut es mich sehr, zu sehen, wie einigen es Spaß macht, diese und andere Gesschichten zu verfolgen.

  • Ich wiederhole es gerne. Der Stand ist nicht aktiv, außer es wird angekündigt. Außerdem würde ich nicht sagen, dass die Kunden von so einem Laden, bei jedem Schuss zusammenzucken. Solchen Personen würde würde ich dann ein anderes Lokal empfehlen.

    Ich bedanke mich an allen Lesern. Auch wenn es bei mir immer dauert, bis Zeit, Ideen und Motivation sich finden, besonders wenn man Älter wird und immer mehr anderes zutun hat, erfreut es mich sehr, zu sehen, wie einigen es Spaß macht, diese und andere Gesschichten zu verfolgen.

  • Edit: Karte vervollständigt. Projekt kommt in die nächste Phase.

    Ich bedanke mich an allen Lesern. Auch wenn es bei mir immer dauert, bis Zeit, Ideen und Motivation sich finden, besonders wenn man Älter wird und immer mehr anderes zutun hat, erfreut es mich sehr, zu sehen, wie einigen es Spaß macht, diese und andere Gesschichten zu verfolgen.

  • - Zwischenstellen werden nur noch für bestimmte Events, Plots oder Anlässe geöffnet. Dabei wird es eine Liste geben, um sicher zu stellen, dass die Eventleiter und Helfer nicht umsonst ankommen. IC Angebote sind immer einmalig, bei diesen Aktionen, und werden nicht widerholt (nicht in der selben Art oder Form).


    - Signal -


    Termine: Chelke/Zack darf weiterhin selbst Termine erstellen und festlegen.
    Angebote: Diese dürfen von allen Personen des Signals aktualisiert werden.
    Personal: Es wird weiterhin keine Pflicht geben, für Signal-Personal, anwesend zu sein. Bisher war immer eine bis drei Personen da.


    Verkauf: Da nicht immer ein IC-Verkäufer da sein kann, werden Spieler hier auf NPCs zurückgreifen müssen.
    = Für das Signal im Ver- und Ankauf tatig Sen, eine Chiss


    Aussehen: mitte Zwanzig, sehr helle blaue Haut, langes schwarzes Haare; zu einem Pferdschwanz streng nach hinten gebunden, geschminkt; rote Lippen, passende dunkle Umrandung der roten Augen,
    Verhalten: sehr distanziert und nicht auf Scherze aus, kann gut passieren das sehr dreiste Kunden ein Messer in der Hand stecken haben, ehe sie merken was los ist.
    Fähigkeiten: spricht fünf Sprachen fließend; Basic, Huttisch, Durese, Dosh, Sullustanisch


    Weiteres NPC Personal ist weiterhin der Servicdroide von Chelke



    Holowände: Wie sicher aufgefallen ist, sind die Holomeldungen nicht mehr so häufig. Teils, weil ich nicht on war, teils, weil ich beschäftigt war. Sie werden nun nur, wie erwartet, weitergeführt wenn Zeit besteht. Weiterhin wird vorerst auf einen eigenen "HoloWall"-Channel verzichtet, alleine weil man Rep-Spieler nicht ausschließen will.
    Der Channel wird aber kommen, das steht fest.


    Preislisten: Es wird ein Link kommen mit einer erweiterten Karte. Die schon ausgeschriebenen Getränke und Speisen werden in einem Sammelthread (Angebote des Signals) zusammengestellt. Verkaufte Ware wird dort auch zu finden sein, die IC schon erwähnt wurde, mit kleinen Beschreibungen.


    Credits: Weiterhin wird mit IC-Credits und Zahlungsmitteln gehandelt.



    ZUKUNFT: Das Signal wird in naher Zukunft noch eine zweite feste Zeigstelle haben. Diese wird entweder auf einer mobilien Raumstationen oder Schiff sein (IC). OOC: suchen wir noch nach einer passenden Lokation, die auch über einen längeren Zeitraum einfach bespielt werden kann. Grund: Das Signal ist Fraktions unabhängig und somit auch eine wanderne Sache. Es ist primär keine Cantina. Wir weisen hier nochmal auf die Einleitung hin.

    Ich bedanke mich an allen Lesern. Auch wenn es bei mir immer dauert, bis Zeit, Ideen und Motivation sich finden, besonders wenn man Älter wird und immer mehr anderes zutun hat, erfreut es mich sehr, zu sehen, wie einigen es Spaß macht, diese und andere Gesschichten zu verfolgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!