[Imperiale Festwoche] Akquisetag der Kopfgeldjägergilde | Sonntag 29.09.2024

  • „Jeder hat einen Preis. Heute ist deiner fällig.“

    • Eine harsche Realität im Leben eines Kopfgeldjägers.


      Bounty



      Bekanntes Wissen über den Veranstalter (IC verwendbar): Die Kopfgeldjägergilde



      Ein Vertreter der Kopfgeldjägergilde tritt unmittelbar vor der Festwoche in Holonetz-Anzeigen im Dromund System, sowie in nahegelegenen Systemen auf.

      Das Holobild flackert auf und Kopfgeldvermittler Trend Cort tritt ins Bild, der seine Worte gestenreich und mit einem Blaster in der Hand untermauert.
      ''Verbrecher! Gesetzlose! Verräter! Sie glauben, sich dem langen Arm des Gesetzes entziehen zu können. Sie wechseln Planeten, verstecken sich in den Schatten und hoffen, dass sie in den Weiten der Galaxis verloren gehen. Doch die Kopfgeldjägergilde weiß: Solche Bedrohungen dürfen nicht unbeachtet bleiben.
      Die Gilde bietet die Antwort auf dieses wachsende Problem. Mit unseren Netzwerken in hunderten Systemen, erfahrenen Jägern und einem unerschütterlichen Kodex, stellen wir sicher, dass kein Flüchtiger entkommt. Unsere Kopfgeldjäger – gnadenlos, professionell und unaufhaltsam – sind in jeder Preisklasse verfügbar. Von den dunkelsten Ecken des Outer Rim bis zu den Stadtschluchten der Kernwelten: Wir holen, was Ihnen gehört, und stellen jeden Verbrecher zur Rechenschaft. Besuchen Sie uns auf der imperialen Festwoche in unserem Büro im Vaiken Raumdock. Erleben Sie, wie die Gilde arbeitet, und sichern Sie sich exklusive Angebote für die Jagd auf jene, die sich dem Imperium entziehen wollen.''


      **Alle Veranstaltungen, Vorführungen und Geschäfte sind durch die imperiale Strafverfolgung und das Logistikministerium genehmigt.**



      Inhalt
      Aufgrund der aktullen Lore-Entwicklung zwischen den Mandalorianern und dem Imperium verzichten wir dieses Jahr mit einem traurigen Auge auf das Auslegen des Mandalorianischen Marktes. Stattdessen laden wir als Alternative zu einem Akquise Tag der Kopfgeldjägergilde ein. Leider reichen unsere RL-Ressourcen im Augenblick nicht aus, um ein großes Event anbieten zu können, aber ein paar Aktivitäten und Interaktionsmöglichkeiten haben wir für euch aufgestellt.

      Folgende Angebote erwarten die Besucher:

      - Akquise (20:00 Uhr bis 21:45 Uhr):
      Reicht einen Kopfgeldauftrag bei der Kopfgeldjägergilde ein. Handelt mit dem örtlichen Gildenkontraktor einen Kopfgeldauftrag aus. Diskret. Professionell. Effektiv. Auf Grundlage des Auftrages kann später noch ein Folge-RP entstehen, z.B. die Jagd oder Auslieferung der Beute. Wer hier Interesse hat kann sich gerne auch per DM an mich wenden für den weiteren Austausch.

      - Infostand der Kopfgeldjägergilde (20:00 Uhr bis 21:45 Uhr):
      Hier kann man sich über die Gilde informieren und kurzen Geschichten von Jägerberühmtheiten lauschen.

      - Netzwerfer Schießwettbewerb (20:00 Uhr bis 21:45 Uhr) :
      Tretet an den Schießstand und zeigt euer Können .. oder Glück .. mit dem Netzwerfer. Auf den besten Schützen wartet natürlich ein Gewinn.
      Der Sieger wird gegen 22:00 Uhr in der Kopfgeldjägerbar bekannt gegeben.

      - Sklavenmarkt (20:00 Uhr bis 21:45 Uhr):

      Es werden NPC Sklaven verkauft. Falls jemand Lust hat, einen Sklaven im Rahmen des Marktes zu bespielen (mit oder ohne Verpflichungen, die darüber hinaus gehen) freue ich mich natürlich über eine DM!

      - Kopfgeldjägerbar (durchgängig geöffnet + ausklingen des Abends ab 22:00 Uhr):
      Erfrischt euren Aufenthalt, wenn ihr den Geruch aushaltet! An der Bar wird kurze Zeit nach Eröffnung auch eine bespielte Bewirtung die Gäste versorgen (vielen Dank an KelThana). Die Bar dient als soziales Sammelbecken, sollten die übrigen Angebote bereits besucht worden sein oder nicht in Frage kommen. Ab 22:00 Uhr wird hier der Gewinner des Netzwerfer Schießwettbewerbes bekannt gegeben und der Abend klingt aus.

      Setting
      Das Büro der Kopfgeldjägergilde befindet sich auf dem Vaiken-Raumdock. Wir benutzen daher eine Vaiken-Festung und schalten sie zu Beginn des Events öffentlich. Sucht ab 20:00 Uhr im öffentlichen Festungsregister nach Saavanas Gilde der Kopfgeldjäger und meldet euch an der Anmeldung (siehe Karte im nächsten Post).


      Auf einen netten Abend,
      -Aaray-
  • Netzwerfer Schießwettbewerb:

    „Möchtest du deine Fähigkeiten testen und beweisen
    , dass du der schnellste Jäger bist? Dann komm zu unserem Netzwerfer-Wettbewerb! Zeige, was du drauf hast, wenn es darum geht, dein Ziel in Sekundenschnelle zu fangen. Der Wettbewerb ist simpel: Wer den Netzwerfer am präzisesten einsetzt, holt sich den Sieg – und den Preis. Stell dich der Herausforderung und tritt gegen andere an, die sich als wahre Meister ihres Fachs behaupten wollen. Das Ziel entkommt nur denen, die zu langsam sind. Ob Profi oder Neuling – Melde dich jetzt an und werde zum ultimativen Netzwerfer-Champion!''

    OOC:
    Regeln:

    • Wettkampfzeit von 20:00 Uhr bis 21:45 Uhr
    • Melde dich am Schießstand für den Wettbewerb an. Die Teilnahme ist kostenlos.
    • Nimm den Netzwerfer an dich und warte, bis das Ziel auf dem Holo-Schießstand simuliert wird.
    • Jeder Teilnehmer erhält ein Schuss auf sein Ziel. Wir freuen uns über detailreiche Emotes, vom sicheren Stand über das anvisieren bis zur Schussabgabe.
      Das Ergebnis des Schusses wird im Gruppenchat mit dem Wettkampfleiter mit einem 100er-Würfelwurf ausgewürfelt
      . Am Ende gewinnt der Spieler mit dem höchsten Wurf. Gibt es einen Gleichstand, so werden betreffende Spieler erneut ausgerufen und aufgefordert, zum Schießstand zu kommen. Es wird dann erneut gegeneinander angetreten.
    • Charaktere, die erfahren im Umgang mit Netzwerfern sind (z.B. Kopfgeldjäger) erhalten einen +10 Bonus auf ihren Wurf.
    • Der Gewinner wird gegen 22:00 Uhr in der Kopfgeldjägerbar bekannt gegeben. Er erwartet einen Preis!
  • Der Sklavenmarkt

    Du betrittst die düstere Passage neben der Kopfgeldjägerbar
    . Der Geruch von Schweiß und Alkohol bleibt hinter dir zurück. Neonlichter flackern und tauchen die Umgebung in ein unruhiges Zwielicht. Die Wände sind verkohlt, ein stummer Zeuge vergangener Auseinandersetzungen. Deine Schritte hallen dumpf wider, als du dich der Scanvorrichtung näherst. Eine grüne Welle technischer Präzision streicht über deinen Körper – auf der Suche nach verbotenen Waffen oder Sprengstoffen, die hier auf dem Sklavenmarkt nicht geduldet werden. Ein kurzes Piepen signalisiert die Freigabe, und du schreitest durch die schmale Schleuse, die sich mit einem zischenden Geräusch öffnet.


    Der Raum, der sich vor dir entfaltet, ist düster und bedrückend. An der linken Seite hängen Gestalten in Karbonit eingefroren an den Wänden, ihre Gesichter erstarrt in den letzten Momenten von Angst oder Zorn. Sie sind gefrorene Trophäen, deren Schicksal versiegelt wurde. Kopfgeldjäger verschiedener Spezies streifen umher, feilschen und tauschen kryptische Blicke aus. Hier zählt nur das Geschäft – Moral hat keinen Platz.


    Auf der rechten Seite erhebt sich die Sklavenbucht. Ein schwer gepanzerter Söldner, mit verblichenen Symbolen auf seiner Rüstung, steht wachsam am Eingang. Die metallenen Gitterkäfige dahinter sind überfüllt mit Sklaven verschiedenster Spezies, ihre Körper zusammengepresst, ihre Blicke leer oder von stiller Verzweiflung gezeichnet. Einige drängen sich an die Gitterstäbe, als könnten sie dadurch etwas Freiheit wittern, während andere resigniert in den Schatten kauern.


    Manche der Käfige sind mehr als nur einfache Metallgitter. Über ihnen summen leise Energieschirme und diese sind anscheinend auch nötig. Diese Schirme trennen die "besondere Ware" von den restlichen Sklaven – Individuen, die so gefährlich, wertvoll oder unberechenbar sind, dass sie besser isoliert aufbewahrt werden. Ein Raubtierblick aus reptiloiden Augen oder die kalte Ruhe eines stillen, aber tödlichen Kriegers sind nur zwei der unheimlichen Blicke, die aus diesen Schirmen dringen, als könnten die Insassen jede Sekunde ausbrechen. Der Raum selbst scheint atemlos, gefangen zwischen den kalten Wänden aus Metall und den menschlichen Tragödien, die hier wie Waren gehandelt werden. Jeder Schritt, den du in diesen dunklen Abgrund tust, zieht dich tiefer in eine Welt, in der Leben nichts weiter ist als eine verhandelbare Ware.



    OOC Regeln:

    • Der Markt hat von 20:00 Uhr bis 21:45 Uhr geöffnet.
    • Es ist erlaubt, Waffen zu tragen, doch der Scanner im Durchgangsbereich sucht nach Sprengstoffen und Sabotagegeräten. Diese sind vor Betreten des Marktes an der Bar abzugeben - sonst bleibt der Zugang verweigert.
    • Einige Sklaven werden zum Zwecke des heutigen Abends ausgespielt sein. Ich bitte um einen respektvollen Umgang miteinander und Absprachen im Whisper.
    • Sollte es einen größeren Käuferandrang geben, bitte ich um etwas Geduld. Wir können leider nur einen Händler für den Markt stellen.
  • Die Kopfgeldjägerbar:


    Speise- und Getränkekarte


    Bier/Ale Preis Beschreibung
    Corellianisches Ale 9 Ale von Corellia
    Corellianisches Gewürzbier 12 Als Corellianisches Gewürzbier ist ein bitter und streng schmeckendes Bier von Corellia bekannt.
    Kaaser Urbräu 9 Ein kräftiges Bier von Dromund Kaas mit einem fruchtig-herben Geschmack
    Kri'gee 15 Dieses Getränk ist im mandalorianischen Raum sehr beliebt und begehrt. Jedoch sollte man ein Kenner sein, um es trinken zu können, ohne einen Brechreiz zu bekommen. Wenn man zu viele Gläser getrunken hatte, konnte einem schwummerig werden, zudem sah man verschwommen und hatte einen Geschmack auf der Zunge, als hätte man eine ganze Nacht auf einem Banthafell gekaut.
    Ne'tra gal 10 Schwarzbier von Manda’yaim, ziemlich stark






    Unalkoholisches

    Blaue Milch 4 Nahrhaftes Getränk, wird vor allem auf wasserarmen Planeten getrunken. Blauer Milch haftet das Gerücht an, eine medizinische Wirkung zu haben.
    Caf / Caffa 3 Beliebtes, koffeinhaltiges belbendes Heißgetränk.
    Saft Schorle 9 Halb Saft, halb Sprudelwasser
    Tee / Eis Tee 5 Verschiedene Sorten über Früchte-, Kräuter-, Grün- und Schwarztee. Auch als Eis Tee erhätlich.
    Verschiedene Säfte 7 Verschiedene Säfte wie zum Beispiel Muja, Rotfrucht, Hubba, Bribb, Feen und viele weitere.
    Wasser 2 Quellwasser, auf Wunsch auch mit Kohlensäure



    Spirituosen

    Correllianscher Brandy 14 Brandy von Corellia
    Corellianischer Rum 12 Rum von Corellia
    Correlliansicher Whiseky 13 Whiskey von Corellia
    Corellianischer Cognac 11 Cognac von Corellia
    Ithoriansicher Nebel 12 Eine Art von Whiskey, häufig kühl serviert mit einer chemischen Reaktion, die - in moderaten Mengen - Nebel auf der Oberfläche bilden lässt.
    Kassi Brandy 13 Brandy von Dromund Kaas
    Kaas Double 25 Doppelt fermentierter Brandy von Dromund Kaas
    Menkooro Whiskey 8 Ein roter starker Whiskey
    Otteganischer Met 20 Otteganischer Met ist ein alkoholisches Getränk vom Planeten Ithor, wird aus Honig gewonnen.
    Tihaar 15 Mandalorianischer Schnaps, gewonnen aus scharfen Früchten und Nüssen. Nichts für schwache Mägen.



    Shots

    Flammenwerfer 10 Likstro mit 1-3 Tropfen Chili Extrakt und einer Mujafrucht-Scheibe zum Löschen nach dem Shot
    Flottensprit 3 Ein günstiger, starker Schnaps mit Navycharakter. Flottensprit schmeckt von Lieferung zu Lieferung anders.
    Likstro 8 Ein starker Schnaps mit rötlicher Färbung
    Renan Irongut 5 Starker, beißender Alkohol, der angeblich auch als Rostentferner dienen kann.



    Wein

    Rotwein 10 Verschiedene Arten Billigen Rotwein. Das die Flaschen kein Etikett oder Logo besitzt ist ein gutes Zeichen......Oder ?
    Weißwein 10 Verschiedene Arten Billigen Weißwein. Das die Flaschen kein Etikett oder Logo besitzt ist ein gutes Zeichen......Oder ?



    Cocktails

    Alderaan Cease Fire 12 Eiskalt genossen, hat der schlichte, leicht gelbstichige, Drink einen citrusartigen Geschmack.
    Bantha Blaster 10 Ein grün-pinkes Mischgetränk, das kitzelt und knistert, wenn man es trinkt.
    Belsavis Jail Breaker 12 Der Geschmack nach Freiheit und Abenteuer - mit einem Spritzer Limette
    Dark Side Daiquiri 10 Ein starker Cocktail, der mit Lebensmittelfarbe zu einem schwarzen Drink mit lilanen Schlieren gemengt wird.
    Dienstschluss 10 (Long Island Ice Tea) Ein süffiger Drink, der schneller wirkt, als er den Anschein hat. Danach ist definitiv Dienstschluss.
    Durindfire 10 Ein hellroter Drink mit phosphorisierenden Elementen, sodass der Drink “glüht”.
    Flameout 10 Einer der meistberauschendsten Drinks der Galaxis. Wenn richtig gemischt, brennt der Flameout auf der Zunge und kühlt den Rachen. (Beschrieben als roter Drink auf blauer Basis)
    Mandalorien Double Shot 12 Knallt süß und aromatisch mit einer vagen, cremigen Konsistenz.



    Speissen

    Agamar Slider 9 Der Agamar Slider ist ein fleischloser Burger und somit vegetarisch. Er setzt sich aus einem vegetarischem Bratling aus Agamariansichen Sojabohnen, einer dicken Binka Frucht Scheibe und einer Glasur Mugruene Soße zusammen.
    Bantha Burger 8 Schnelles Gericht, das aus fertig gebratenem Hüftfleisch vom Bantha und zwei Sandwichscheiben besteht. Variiert wird der Banthaburger mit verschiedenem Salat und Gemüse.
    Carnifritten 5 Frittierte Stäbchen die oft mit Glasursoße serviert werden.
    Cheffakuchen 4 Ein trockener und pikanter Kuchen, der galaxisweit bekannt und geschätzt ist. Kandierte Nüsse sind ein Hauptbestandteil. Soll eine tröstende Wirkung haben.
    Diverser Knabbereien 2 Nüsse, Kekse, Chips, Gummilichtschwerter usw.
    Feuereintopf 7 Ein scharfer Eintopf roter Färbung, wird häufig mit Brot serviert.
    Karkan Rippchen 20 Ist eine Trandoshanische Speisse, die mit Tomo-Gewürzen zubereitet wird.
    Nerf-Wurst 8 Nerf-Wurst (Bratwurst) mit einem Stück Fladenbrot
    Nun-Schenkel 15 Nun-Schenkel (Hänchenschenkel)
    Nun-Wings 15 Nun-Wings ( Chicken Wings)
    Raxus Slider 10 Die Zusammensetzung ist variabel und besteht aus jeglichen Resten, die zum Zeitpunkt der Bestellung noch in der Küche zu finden sind, unabhängig ihrer kulinarischen Kompatibilität. Jedesmal eine Überraschung für Gast und Koch.



    Alle Speissen Gibt es auf Wunsch auch in einer Scharfen Variante

  • Auch hier gehört Feedback hin! Da habt Ihr. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die Festung, die Charaktere die diese bevölkert haben, die Bewirtung und das Angebot waren sehr authentisch und wunderbar immersiv! Die Vaiken war eine super Wahl für die Festung und trotz des begrenzten Raums war alles da.

    Eine super Alternative gegenüber dem mandalorianischen Markt, auch wenn es nicht das selbe ist. Eine gute Lösung um ein derartiges Angebot trotz der Umstände in der Story in die Festwoche zu bekommen.


    Ich finde fast ein bisschen Schade das nicht um die Sklaven geschachert wurde, aber um einen Bieterwettkampf aus plötzlich unendlichen Brieftaschen zu unterbinden war das sicherlich die bessere Entscheidung.
    Einen freundlichen Gruß an den Sklavenmeister der sich seinen Schockstab gerne [REDACTED]

  • Hey, danke für dein Feedback! :slightly_smiling_face:

    Wir haben noch ein bisschen über den Abend gesprochen und denken auch, dass der mandalorianische Markt natürlich etwas ganz anderes ist aber wir sind zufrieden damit, wie der Akquisetag gelaufen ist.

    Ich möchte bei meiner Gilde aber auch bei allen externen Helfern bedanken, die uns unter die Arme gegriffen haben! Ob an der Bar oder im Sklavenkäfig (ihr musstet ganz besonders viel Geduld aufbringen!).

    Ohne euch hätte das Event so nicht stattfinden können!

    K'oyacyi!

    -Aaray-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!