alter Neuling

  • hallo die Runde.

    ich heiße Ralf und bin ein alter Neueinsteiger (37 Jahre, daher "alter"-Neueinsteiger) war damals schon ein Fan von StarWars und bin es heute auch noch ein klein wenig.

    Kurz zu mir: Österreicher,

    oft gut drauf,

    helfe gern in RL als auch InGame,

    leider nie so oft Zeit zum zocken als ich gerne hätte :winking_face:


    da ich mich erst mal die Klassen, die Völker/Rassen sowie deren Spielweise rantasten muss um zu sagen was mir zusagt, wäre es mir eine Freude wenn mich jmd aus eurer Comm mir dabei unterstützt die Klasse und Rasse eher zu finden. (ich will ja nicht ewig dafür brauchen)


    und scheut euch nicht zu fragen wenn ihr was wissen möchtet. ob ich immer eine Antwort im Talon habe kann ich nicht versprechen :face_with_tongue:

    solltet ihr mit Dialekt und Sprachdurchfall kein Problem haben so habe ich TeamSpeak & Discord (TeamSpeak ist allerdings mein Favoriten-VoiceChat) am Start


    mfG Ralf

  • Dann mal willkommen bei den Verrückten und so.
    Ich darf dir mal ganz unbescheiden das hier ans Herz legen:^^
    RP-Basics


    Kurz gesagt :winking_face:
    - Rasse - die dir gefällt. Sollte halt zu dem Charkonzept, das Dir vorschwebt, passen. Reinblut-Tänzerinnen etc. sind eher .. sagen wir mal sehr selten bis seehr unpassend im Nar-Shaddaa/Crime-RP, und Twi'lek werden wohl im Imperium auf Vorurteile stossen. Chiss gelten eher als sehr beherrscht bis gefühlskalt, Partygänger sollten das eher nicht so sein.
    - Klassse - die ist für das RP eigentlich egal, ausser dass es Sinn macht, Machtanwender-Chars mit einer Machtanwenderklasse zu spielen, oder ebenfalls einen Vibroschwert-Kämpfer. Die Charstory sollte eher sehr wenig mit der Klassenstory zu tun haben - sonst hätten wir Hunderte Helden von Tythoon usw.

    Grundsätzlich werden auf republikanischer Seite Jedi und eine Soldatengruppe bespielt, auf Sith-Seite gibt es ebenfalls Soldaten und div. Sith- und auch ein paar Misch-Gilden. Crime-RP wird meist mit Imp-Chars gespielt, für Social/Cantina ist es eher egal.


    Viel RP findet inzwischen in Festungen statt, offenes triffst Du fast nur noch auf Nar Shaddaa an, seit kurzem auch etwas auf Ord Mantell in Kessans Landing (neuer Bereich). Um zu allen Planeten kommen zu können, brauchst du ein eigenes Schiff für den Char, das du nach Abschluss des zweiten Planeten der Charstory erhälst.
    Den allgemeinen Discord zum Server findest du hier:
    https://discord.gg/nJzs2sM
    Der wird auf der Startseite gerne übersehen.

    Kannst Dich ja mal hier informieren und einfach weiter fragen:
    https://swtor-rp.de/projekte/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!