alter Neuling

  • hallo die Runde.

    ich heiße Ralf und bin ein alter Neueinsteiger (37 Jahre, daher "alter"-Neueinsteiger) war damals schon ein Fan von StarWars und bin es heute auch noch ein klein wenig.

    Kurz zu mir: Österreicher,

    oft gut drauf,

    helfe gern in RL als auch InGame,

    leider nie so oft Zeit zum zocken als ich gerne hätte :winking_face:


    da ich mich erst mal die Klassen, die Völker/Rassen sowie deren Spielweise rantasten muss um zu sagen was mir zusagt, wäre es mir eine Freude wenn mich jmd aus eurer Comm mir dabei unterstützt die Klasse und Rasse eher zu finden. (ich will ja nicht ewig dafür brauchen)


    und scheut euch nicht zu fragen wenn ihr was wissen möchtet. ob ich immer eine Antwort im Talon habe kann ich nicht versprechen :face_with_tongue:

    solltet ihr mit Dialekt und Sprachdurchfall kein Problem haben so habe ich TeamSpeak & Discord (TeamSpeak ist allerdings mein Favoriten-VoiceChat) am Start


    mfG Ralf

  • Dann mal willkommen bei den Verrückten und so.
    Ich darf dir mal ganz unbescheiden das hier ans Herz legen:^^
    RP-Basics


    Kurz gesagt :winking_face:
    - Rasse - die dir gefällt. Sollte halt zu dem Charkonzept, das Dir vorschwebt, passen. Reinblut-Tänzerinnen etc. sind eher .. sagen wir mal sehr selten bis seehr unpassend im Nar-Shaddaa/Crime-RP, und Twi'lek werden wohl im Imperium auf Vorurteile stossen. Chiss gelten eher als sehr beherrscht bis gefühlskalt, Partygänger sollten das eher nicht so sein.
    - Klassse - die ist für das RP eigentlich egal, ausser dass es Sinn macht, Machtanwender-Chars mit einer Machtanwenderklasse zu spielen, oder ebenfalls einen Vibroschwert-Kämpfer. Die Charstory sollte eher sehr wenig mit der Klassenstory zu tun haben - sonst hätten wir Hunderte Helden von Tythoon usw.