Zeitliche Einordnung der Sith Darkseeker (Kanon)

  • Hallo Zusammen ^^

    im aktuellen STAR WARS Comic "Doktor Aphra - der Ewige Funke" (*) wird die antike Technologie des Ewigen Funken beschrieben. Eine Erfindung der Ascendants um die Macht, wie sie die Sith verwenden mit Technik zu Kopieren... oder so ähnlich. Diese Ascendants werden von den Sith für ihre Erfindung gejagt, und zwar von sogenannten DARKSEEKERN. Wohl eine Art von Sith Inquisitoren.

    Im Comic wird die Epoche der Ascendants als viele Jahrhunderte vor NSY beschrieben.


    Jetzt meine Frage. Weiß jemand wann genau das einzuordnen ist und ob es zeitlich vielleicht sogar in die Timeline von SWtoR passen könnte?


    Lg Priamus



    (*)

    Panini Comics Deutschland

    Doctor Aphra (2020) # 21-25

    ISBN 978-3-7416-3562-5

  • Die neuen Geschichten werden nicht immer mit dem alten verknüft sein, darum trennen wir ja Kanon und Legend. Aphra ist Kanon, Swtor ist Legend. Kleine "annäherungen" gibt es in Romanen und Geschichten, aber werden nie richtig vertieft. (Beispiel Neue Thrawn Romane: Dort wird von thrawn erwähnt das die Chiss Ascendancy vor ihrer Isolation, von den Bekannten Systemen, mit den Sith Imperium kooperierte, jeder Swtor Spieler weiß was damit gemeint ist)


    Und wenn ich mich richtig erinnere ist Doktor Aphra sich der Jahrhunderte ungefähr sicher, das es dann wohl eher in die Zeit der dunklen Bruderschaft passt, als in unserer Zeit.


    :slightly_smiling_face: Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!