Die 4. Ranger Kompanie, auch Dorn Kompanie genannt, ist die letzte von vier flexiblen und zugleich schlagkräftigen Infanterieeinheiten der Republikanischen Armee. Ausgehoben auf Coruscant, steht diese zunächst unter dem Kommando von Captain Sarho Parjak und wird, wie ihre Schwesterkompanien auch, nach Bedarf anderen Divisionen beigefügt. Nur mit freistehenden Kompanien kann das zahlenmäßig kleine Ranger Bataillon an so vielen Ecken der Galaxis wie möglich zugleich aktiv sein und damit versuchen, den Verlauf des Krieges zugunsten der Republik zu kippen.
Die Dorn Kompanie bietet Lore-getreues Soldaten- bzw. MilitärRP auf republikanischer Seite mit dem Fokus auf Plots, sowie Kooperation mit anderen Gilden. SocialRP wird trotzdem gern gesehen und auch unterstützt, aber die Teilnahme daran nicht gefordert.
Projekte & Gilden von „ahn0k“
Das Projekt "Schmugglerhöhle" soll einmal im Monat auf Coruscant stattfinden. Immer ab 20 Uhr, freitags oder samstags. Wir wollen damit das Open RP auf Coruscant wieder etablieren und aktiver gestalten, zudem soll es ein Anlaufpunkt für das Knüpfen neuer Kontakte unter RPlern auf republikanischer Seite sein.
Weitere wichtige Fakten für euch sind folgende: Die Schmugglerhöhle ist am Rand des Gebiets unter der Kontrolle der Händlergilde auf Coruscant und befindet sich ic auf dem alten Markt. Es gibt durch den schwankenden Einfluss von Coruscant Security Force und Händlergilde immer wieder neue Möglichkeiten für Rp Ansätze, dass in der Cantina verschiedene Gesellschaftsschichten von Corusant einfinden können.
Wichtig ist auch, dass Highlevel-Charakter (Jedi, Mando, Senatoren mit Leibwächtern usw.) bitte vorher angemeldet werden. Zudem muss auch größeres Konflikt-RP vorher OOC angemeldet werden. Es ist auch ein aktives Zusammenspiel mit der Kopfgeldjägergilde geplant. Betrieben wird die Cantina von Kelasterian (ic: Kaladon).
"Von dem Moment, an dem eine Person ein Mandalorianer wird, wird seine Vergangenheit gelöscht. Er wird nur nach dem beurteilt werden, was er von diesem Zeitpunkt an als Mandalorianer tut."
Nach diesem Motto handelt eine noch junge und vergleichsweise kleine Gruppe von
Mandalorianern, welche sich, dem Wandel der Zeit bewusst, gegen den Untergang ihrer
Kultur, Familie und Identität wenden. Hier, in versteckten Bastionen, Enklaven und anderen
Zufluchtsorten, überall in der Galaxis verstreut, soll der Kern der Identität der Mando’ade,
bewahrt werden.
Einst war Coruscant nicht nur das Herz der Republik, sondern auch die Heimat des Ordens der Jedi. Doch mit der Verwüstung Coruscants und der Zerstörung des dortigen Jedi-Tempels durch die Sith vor nunmehr drei Jahrzehnten, war der Orden gezwungen, sich auf die versteckte Welt Tython zurückzuziehen. Doch mit der Zeit konnte ein Teil der Jedi abermals auf Coruscant Fuß fassen. Was zunächst in Form einer kleinen Jedi-Vertretung in den oberen Stockwerken des Jeoffray-Dokkz Towers im Block Dorn-Isk nahe des Senatsdistrikts begann, entwickelte sich, mit zunehmender Zahl an fähigen Jedi-Rittern und lernwilligen Padawanen, rasch zu einem Knotenpunkt des Ordens. Die Vertretung bot alle Grundzüge, die die Jedi benötigten, von Besprechungs- und Unterrichtsräumen, über eine Archivschnittstelle für Recherchen aller Art, bis hin zu Meditations- und Trainingsräumen. Als Leiter der Vertretung war der Keldor Jedi-Meister Bornal Nyssla benannt worden. Der geduldige und politisch begabte Meister kümmerte sich lange erfolgreich um die bürokratischen Abläufe innerhalb der Vertretung. Doch mit dem Tod dieses beliebten und weitsichtigen Jedi wurde eine Zeit der Veränderung eingeleitet.
Um die Zukunft des Ordens zu sichern und auch neue Generationen an Jedi ausbilden und auf Missionen zum Schutze der Republik schicken zu können, wurde gemeinsam mit dem Senat beschlossen, die Coruscanter Vertretung in eine vollwertige Jedi-Enklave umzuwandeln. Im Zuge dieser Umwandlung wurde ein Enklavenrat gegründet, der zukünftig für alle organisatorischen Belange der Jedi in der Enklave verantwortlich sein würde. Darüber hinaus wurden die Räumlichkeiten der ehemaligen Vertretung deutlich vergrößert und erweitert und umfassen mittlerweile einen Abflughangar, zusätzliche Quartiere für Jünglinge und Padawane, eine Holocronkammer und ein Analysezentrum, sowie Räume für militärische oder diplomatische Besprechungen, Gefängniszellen und eine medizinische Versorgungsstation.
Eine Randwelt des Imperiums und seine Probleme. Im Gouvernat Xavost wird sich den alltäglichen und nicht so alltäglichen Herausforderungen der Front am Rande des Imperiums gestellt. Soldaten, Agenten und Sith halten die Flagge hoch.
Wir bespielen lorekonform mit unserer bunten Truppe die Herausforderungen des Abseits und bestreiten in weit aufgestelltem RP alles, was sich dem Willen der Sith entgegenstellt.