Soldaten-RP?

  • Als Lieutenant steht im Wiki auch dass die Teilweise eigene Schiffe hatten bei der Flotte. Also in der Regel auch deutlich mehr als 5 Mann.

    Lieutenant
    Lieutenant is a rank widely used in military, paramilitary or police organizations, normally borne by low-ranking commissioned officers. It is higher than a…
    swtor-archive.fandom.com


    Und in der Rep Rangstruktur sind Lieutenant bzw Captain der 6. bzw 7. Rang.

    Da ist dann auch nur noch der Commander drüber und dann sind das Generalsränge und die sind selten wirklich noch im aktiven Gefecht.

  • Mal ganz davon ab: Je höher ein Offizier startet, desto länger dauert es bis zu einer sinnvollen Beförderung. Sinnvoll im Sinne von: Es macht in ein paar ingame-Jahren Sinn, dass da der nächsthöhere Rang erreicht wird. Wer kleiner beginnt, kann sich in absehbarerer Zeit steigern als ein superheftig General am Ende der Rangskala. Und: Je höher der Rang, desto mehr Schreibtischarbeit. Ein Lieutenant ist viel mehr noch im Feld unterwegs als ein Captain mit Verantwortung über noch mehr Leute - denn auch der "Führungsanteil" abseits der Einsätze darf nicht vergessen werden.

  • Nun es wurde sich hier ja schon mal von einigen darüber geäußert, dass sie Bock auf Rep-Seite hätten. Caluben spielt ja schon mal einen kleinen Trupp. Da wäre meine Frage an die Leute die Bock auf Rep-Seite, aber keine Lust eas eigenes zu gründen haben, warum schliest ihr euch ihm nicht an? Und Caluben warum machst du nicht mal n bisschen mehr Werbung? Ich habe habe von deinem Trupp bisher leider nicht viel mitbekommen. Ich habe bisher nur Ausreden gelesen an vielen Stellen, warum das nicht geht eine Gilde zu gründen. Aber ich bin der Meinung, wer wirklich Bock auf Rep-Soldaten hat, der befasst sich mit dem notwendigen Informationen für dieses Rp und legt dann los. Es reicht ja wie gesagt schon eine kleine Gruppe. Also los.. move it Troopers!

  • Da glaube ich, dass das "weniger Bock" bei den meisten etwas schwerer wiegt als das " weniger Zeit". Denn ich kenne Leute die gehen teilweise manchmal sogar etwas mehr als 40 Stunden arbeiten, haben neben Swtor noch ein erfülltes Privatleben und kriegen es trotzdem hin eine Gilde zu leiten, bzw. als Leitung adäquat mitzuwirken. Man braucht neben Motivation nur das richtige Zeitmanagement :slightly_smiling_face:

  • Nun in meinem Fall, wir bespielen es nur zu weit weil, man halt nicht will das es so endet wie bei anderen Projekten. Hört sich doof an aber ja das ist der Grund.Dazu sind wir eher mehr Helfer und Beschützer (So wie die Republikanischen Beschützer ,in der Makeb Story) als Kämpfer. Wer Action und Abenteuer sucht ist bei mir eher Falsch.


    Ich bin mir halt auch unsicher ob sowas überhaupt bespielt werden will oder so...Dazu hab ich nie wirklich eine Gilde geleitet,hab daher auch nicht wirklich Erfahrung . :grinning_face_with_sweat:

  • Naja, zwischen "weniger Bock" und "weniger Zeit" gibt's auch ein Spektrum. Nicht jeder hat die Veranlagung für 24/7 durchexerziertes Zeitmanagement, und es soll gerüchteweise diejenigen unter uns geben, die auf kurz oder lang dran kaputtgehen, wenn sie sich zu viel aufhalsen. Nicht weil sich nicht Zeit abzweigen ließe oder es an Motivation fehlen würde, sondern weil das ständige Abzweigen irgendwann in ein Burnout führt. Was ein Freizeitprojekt eigentlich nicht sollte ...



    Ich selbst hab einen kleinen Trupp, der mit seiner Hintergrundgeschichte auch "frei" genug ist, mal hier und mal da durch die Weltgeschichte zu reisen, ohne dabei das Freizeitprogramm zu vernachlässigen. Ursprünglich hätte ich da auch gerne ein kleines Projekt draus gemacht, eben weil es sich da anbieten würde, relativ freies RP mit kleinen Quests und einem überspannenden Plot zu kombinieren. Im Moment ist der Status eher, daß ich meinem Spielpartner davon abgeraten habe, das im Moment zu bespielen (auch wenn es mir dank des Themas hier grad so richtig in den Fingern juckt :rolling_on_the_floor_laughing: ).


    Vom Hintergrund seh ich überhaupt kein Problem, grad auf Rep Seite läßt sich da auch gut RP durchziehen, das nicht an allzu strikten Rangordnungen versumpft. Ich versteh auch persönlich diesen Fokus auf Imp RP nicht, cool aussehen kann man auf Rep Seite auch, und das Spiel macht auch ziemlich deutlich, daß die Republik alles andere ist als Zuckerwattewolken und regenbogenpupsende rosa Einhörner.


    In einer idealen Welt wär es auch möglich, das Ganze so hochzuziehen, daß sich die Spieler zwischen den Quests so weit alleine beschäftigen, daß Zeit für die Planung der nächsten Quest bleibt. Aber in Realität hab ich die Erfahrung gemacht: So einfach ist das leider nicht. Bei der letzten Kampftruppe, die ich geleitet hab, mußte ich auch zwischen den Quests immer wieder Spieltermine ansetzen, IC Gründe für ein Treffen finden, inaktiven Leute stundenlang gut zureden, usw ...


    Das ging damals, weil ich einfach sämtliches anderes RP gen 0 konvergieren hab lassen.


    Heut bin ich aber in zwei Gruppen als "nur" Spieler dabei, und hab selbst da schon mit Terminkollisionen zu kämpfen. Dazu kommt halt der erste Absatz - für sowas braucht man nicht nur "Zeit", sondern eben vor allem "Energie". Wenn man nicht will, daß ein Projekt nach 1-2 Monaten schon wieder versumpft, muß man ständig dahinter sein, die Spieler auch wirklich zu motivieren. Das macht dann erfahrungsgemäß drei Viertel der Zeit aus, während nur ein Viertel tatsächliches RP ist. Ein Selbstläufer-Projekt per se gibt es nicht, Spieler sind halt von Natur aus faul und wollen getreten werden - und da nehm ich mich selbst nicht raus.

  • Bin gerade dabei mit ein paar Leuten aus meinem Multigaming Clan eine aufzubauen. Habe vor geraumer Zeit mal eine Mando-Gilde gebastelt und aufgrund von beruflichen Zeiten aufgehört. Nun fange ich Stück für Stück langsam an eine REP PvP, PvE, RP Gilde aufzubauen. Hauptfokus liegt auf RP & PvE. RP mäßig für Marinesoldaten, Jedi die zusätzlich über eine militärisch beratende und leitende Funktion verfügen sowie Bodeninfanterie oder auch als Freiberufler der verschiedene Waren ran schafft wenn benötigt (Republik interner Schmuggel).


    Ein großes Konzept zum durchlesen wie damals bei meiner Mando-Gilde existiert noch nicht. Kommt in den nächsten Wochen jedoch.

    Also hier kann ich euch schonmal ein Update geben. Aktuell sind wir 5 RP'ler und ein Gast, ooc wird die Gilde von zwei weiteren Admins betreut. Das Konzept habe ich auch hier im Forum vorgestellt. Andernfalls sind wir über Discord & TS 3 erreichbar.

    Also wenn jemand von euch Interesse haben sollte oder jemanden kennt der auf REP-Seite noch etwas sucht, kann der oder diejenige sich bei mir melden.


    Wir fangen langsam an aber aufgeben werden wir nicht. Unser großes auf Langzeit gesehenes ooc Projekt ist die Vervollständigung des Gildenflaggschiffs. IC sind die Charaktere aktuell auf dem Weg zu ihrer neuen Heimat.

  • Klingt doch schonmal gut :beaming_face_with_smiling_eyes: hier wäre mal mein Char Aryalar Silcaul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!