17.03.2013 Auktion der Xar-Handelsgesellschaft

  • Hallo


    Ich plane, um mal die Finanzen meines Charakters bzw. des Projekts mit IC-Bespielung zu legitimieren und für etwas Atmosphäre/Bespaßung fernab von Korriban zu sorgen, eine Auktion von Artefakten/Antiquitäten/Tand der Handelsgesellschaft auf Dromund Kaas. Der Übersicht wegen handel ich mal alles in Unterpunkten ab:


    Was?:
    Eine Auktion von versch. Artefakten bzw Grabungsfunden. _ALLE_ Gegenstände sind in der Engine nicht vorhanden, sondern strikt Teil des RP's. Wir haben natürlich ein Auge darauf, dass alles Gebotene im Rahmen der 'Realität' bleibt und das für jeden etwas dabei ist.


    Wer kann kommen?
    Generell gilt: Kommen kann der, der sich frei auf Dromund Kaas bewegen kann. Manche Charaktere werden noch persönlich eingeladen, der Rest wird sich bei der Security als Saalbieter melden müssen am Abend der Auktion.


    Wo?:
    Dromund Kaas, Nexus Cantina


    Termin:
    17.03.2013 - 19 Uhr Einlass / 19:40 Auktionsbeginn


    Die Frage der Währung:


    Viel kritischer ist der Punkt der Währung. IC kann von sich jeder behaupten über ein gewisses Kontingent an Credits zu verfügen und in der Engine ist die 'Schere' nicht sicher minder klein. Um das Bieten jedoch spannend und dynamisch zu gestalten werden wir vorher für _jeden_ einen generellen Festbetrag setzen. Auch wenn dadurch manche Konzepte von 'Reichen' etwas untergraben werden, halte ich dies für die angenehmste Variante. Zudem befinden wir uns in der Gesellschaft des Imperiums, der Sith. Wenn jemand etwas unbedingt haben wollte, kann er immernoch versuchen daran zu kommen. So ist auch im Nachhinein für RP gesorgt und im Idealfall sind alle 'glücklich'.


    Der Festbetrag wird: 2.000.000 Credits umfassen.
    Das ist nur die Grenze nach Oben. Jeder der so fair ist und aus IC-Logik heraus auf ein geringeres Creditkontingent zurückgreift bekommt einen Handkuss von mir und sicher auch die Anerkennung der anderen RP'ler.


    [align=center]Feedback und Hinweise darauf dass ich etwas vergessen haben könnte sind gerne gesehen. Ansonsten hoffe ich auf Meldung von interessierten NPC-Spielern [Security] und eure Teilnahme. Zudem könnt ihr euch hier in die Teilnehmerliste eintragen.

  • -= UPDATE =-


    Die Auktion wird am 17.3 stattfinden. Einlass ist ab 19 Uhr.
    Die Obergrenze für Credits mit denen man als Bieter teilnehmen kann ist: 2.000.000 [ IC-Geld, keine hart erfarmten Engine Credits ]
    Zudem kann man sich jetzt hierals Teilnehmer eintragen.

  • Wir hatten uns auch schon angeboten ^^


    BTW: Kann man der Auktion beiwohnen ohne zu bieten?


    Ja, kann man. Dann meldet man sich als Zaungast, anstatt als Saalbieter am Anfang und erhält nicht die nötige Elektronik zum Mitbieten. Ich will ungern jemanden aussperren rein OC, wenn derjenige IC nicht reinpasst ist das ne andere Sache. Der 'Platzverweis' bietet ja auch RP. :slightly_smiling_face:


    BTW: Ich stehe sowohl mit Tracker als auch Ghnosis in Kontakt bzgl der Security. Es ist sicher nur verständlich das ich vorrangig versuchen werde die Militärspieler dafür einzubeziehen, weil es schlicht logischer ist.

  • Ähnlich wie Eloun frage ich mich, ob es schon vorher ein Pogramm gibt, Vtl nur so ein kleiner Einblick, damit ihr uns noch überraschen könnt. Würde auch zeigen, was so ungefähr da ist und entsprechend auch Leuten zeigen, ob sie auf der Auktion richtig sind oder nicht.

  • Ein Programm hat ein Vorteil, der gleichsam sein Nachteil ist. Es kann werbewirksam sein, weil Leute sehen was es gibt und es sie anspricht und sie darum kommen. Es kann aber auch zum Nachteil führen, wenn im Programm nix is das die Leute anspricht und sie deshalb nicht kommen.^^ Ich fände, sich überraschen lassen am besten.

  • Ein Programm hat ein Vorteil, der gleichsam sein Nachteil ist. Es kann werbewirksam sein, weil Leute sehen was es gibt und es sie anspricht und sie darum kommen. Es kann aber auch zum Nachteil führen, wenn im Programm nix is das die Leute anspricht und sie deshalb nicht kommen.^^ Ich fände, sich überraschen lassen am besten.

    Also ich denke, dass du nur 2 Vorteile aufgezählt hast. Wenn hinterher X Mann auftauchen aber nur 1 oder 2 Interesse an dem haben, was verkauft wird. Dann ginge das Event schnell den Bach runter, bzw. die Rückmeldungen wären entsprechend schlecht.
    Abgesehen davon, dass viele Leute dann Vtl das Event eher außer acht lassen und so versuche zu Rpn, was dann das Event sprengen könnte.

  • -= Update = -


    Hier ist besagte IC-Ankündigung und ein Sneakpeek auf Auktionsgegenstände, es wird noch ein paar Mehr geben - je nach Zeitmanagment. Wir freuen uns auf Euch und hoffen dass ihr unter dem gebotenen Rahmen eine Menge Spaß im RP haben werdet!


    Zudem möchten wir bezüglich der Mindestgebote zu bedenken geben, das in SW furchtbar schwer ist eine einheitliche Relation zwischen Gegenstandswert und Credits zu finden. Dementsprechend haben wir den Wert an den Maximalbetrag von 2.000.000 Credits angepasst - sodass man bei mehreren Sachen zumindest mitbieten kann. Ob das von Erfolg gekrönt ist hängt dann ja von den anderen Bietern ab.


    Auf Anrage hier auch nochmal die Auktionsgegenstände in reiner Textform:


    1. Highlight – Schiffslogbuch der Starbreaker 12
    Datiert auf 1.347 VVC und geborgen aus rekonstruierten Datensätzen aus der Festung Naga Sadows auf Khar Delba. Die Starbreaker 12 war das Schiff der Daragon-Famlie und ist eng mit den Ereignissen des Großen Hyperraumkrieges verwoben.

    2. Highlight – persönl Aufzeichnungen

    Ein in Nexuleder gebundener Foliant, datiert auf 1.347 VVC, der die persönlichen Aufzeichnungen von Kressh dem Jüngeren, Elcho Kressh, während seiner Zeit im Stygian Caldera System enhtält. Prägnant: Die Planungen und Bemühungen für eine nie erfolgte Konteroffensive gegen die Republik.


    3. Highlight – Bildnis v. Freedon Nadd
    Diese Büste, die den Torso sowie den Kopf des Sith im 1/1 Maßstab darstellt, hatte ihren Platz im Palast von Iziz bis jener nach Nadds Fall geplündert wurde. Datiert wird sie auf 700 VVC und geborgen wurde sie auf dem Planeten Nazzri im Lantillianischen Sektor..


    4. Hightlight – Ritualklinge
    Die Klingen der Waffe bestehen aus einer Legierung von Durastahl und Cortosis im Verhältnis 78,3% zu 21,7%. Der Griff ist mit Holz und Obsidianapplikationen versehen sowie von Nexuleder ummantelt. Sie wird auf ca 24.000 VVC datiert, ihr Führer war Yshaar Kael.

  • Vielen Dank für die rege Teilnahme, ich hoffe es hat allen Gästen gut gefallen, uns hat es das auf jeden Fall.
    Besonderen dank von mir auch vor allem an alle, die so fleißig mitgeholfen haben. Ich fand es schön das man verschiedene Gilden/Projekte unter einem Event vereinen konnte (auch wenn das anscheinend nicht immer reibungslos geklappt hat was aber denke ich in der Natur der Sache liegt).


    Und natürlich super dickes Danke an Labrass der das ganze überhaupt erst ermöglicht hat und durchgeplant hat.


    :red_heart:


    Shrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!