Einst war Coruscant nicht nur das Herz der Republik, sondern auch die Heimat des Ordens der Jedi. Doch mit der Verwüstung Coruscants und der Zerstörung des dortigen Jedi-Tempels durch die Sith vor nunmehr drei Jahrzehnten, war der Orden gezwungen, sich auf die versteckte Welt Tython zurückzuziehen. Doch mit der Zeit konnte ein Teil der Jedi abermals auf Coruscant Fuß fassen. Was zunächst in Form einer kleinen Jedi-Vertretung in den oberen Stockwerken des Jeoffray-Dokkz Towers im Block Dorn-Isk nahe des Senatsdistrikts begann, entwickelte sich, mit zunehmender Zahl an fähigen Jedi-Rittern und lernwilligen Padawanen, rasch zu einem Knotenpunkt des Ordens. Die Vertretung bot alle Grundzüge, die die Jedi benötigten, von Besprechungs- und Unterrichtsräumen, über eine Archivschnittstelle für Recherchen aller Art, bis hin zu Meditations- und Trainingsräumen. Als Leiter der Vertretung war der Keldor Jedi-Meister Bornal Nyssla benannt worden. Der geduldige und politisch begabte Meister kümmerte sich lange erfolgreich um die bürokratischen Abläufe innerhalb der Vertretung. Doch mit dem Tod dieses beliebten und weitsichtigen Jedi wurde eine Zeit der Veränderung eingeleitet.
Um die Zukunft des Ordens zu sichern und auch neue Generationen an Jedi ausbilden und auf Missionen zum Schutze der Republik schicken zu können, wurde gemeinsam mit dem Senat beschlossen, die Coruscanter Vertretung in eine vollwertige Jedi-Enklave umzuwandeln. Im Zuge dieser Umwandlung wurde ein Enklavenrat gegründet, der zukünftig für alle organisatorischen Belange der Jedi in der Enklave verantwortlich sein würde. Darüber hinaus wurden die Räumlichkeiten der ehemaligen Vertretung deutlich vergrößert und erweitert und umfassen mittlerweile einen Abflughangar, zusätzliche Quartiere für Jünglinge und Padawane, eine Holocronkammer und ein Analysezentrum, sowie Räume für militärische oder diplomatische Besprechungen, Gefängniszellen und eine medizinische Versorgungsstation.
Projekte & Gilden-Liste
Liberales/progressives Sith-RP mit Fokus auf immersivem, Lore-kompatiblem RP, mystischen Aspekten der dunklen Seite sowie Akolythen-Ausbildung. Mit Gründung in 2012 zählen wir zu den ältesten noch aktiven Gilden dieses Rollenspielservers.
Die Gilde "Kult der Vindicar" beschreibt das Gefolge von Darth Vastor, welches sich im Outer Rim, genauer an der Grenze des Anoat-Sektors, niedergelassen hat und dort den Dienst für das Imperium verrichtet. Wer zur Gilde gehört, gehört auf die ein oder andere Art zum Gefolge. Den Löwenanteil an SCs machen dabei Sith-Charaktere verschiedenster Rassen und Professionen aus, wie es für ein Sith-Gefolge zu erwarten ist. Ergänzt wird dies durch interne Akolythen, Soldaten, Mediziner und andere Nichtsensitive wie Bedienstete, Sklaven, Agenten oder Piloten.
Eine Randwelt des Imperiums und seine Probleme. Im Gouvernat Xavost wird sich den alltäglichen und nicht so alltäglichen Herausforderungen der Front am Rande des Imperiums gestellt. Soldaten, Agenten und Sith halten die Flagge hoch.
Wir bespielen lorekonform mit unserer bunten Truppe die Herausforderungen des Abseits und bestreiten in weit aufgestelltem RP alles, was sich dem Willen der Sith entgegenstellt.
„Die Bucht“ ist ein Mini-Projekt das verschiedene Themen beinhalten könnte, aber den Schwerpunkt „Sozial RP" besonders angehen sollte.
Auch würde Ich je nachdem wie sich was entwickelt den Schwerpunkt „Crime RP" mit rein packen, auch wenn die Cantina generell nicht für Handel
und co. sich bereitstellt. Das Thema „Crime RP" würde sich eher mehr im Hintergrund abspielen. Im großen und ganzen befindet sich das ganze noch im Aufbau
und man muss erstmal sehen was sich so mit der Zeit ergibt natürlich. Es soll eine Art etwas sauberer Entspannungsort auch sein für Reisende die auf Rishi vielleicht Urlaub machen
möchten oder auch für einen Zwischenhalt eben. Natürlich hatte Ich auch geplant die Festung für Private Veranstaltungen freizugeben mit Absprache und dem ganzen drum und dran.
Ich werde Es daher auch ganz vorsichtig in den FSK 18 Bereich setzen, wegen Drogen und den ganzen anderen Crime RP Kram.
Sektion Zerek ist eine Imperiale Rollenspiel Gilde, welche ihren Fokus auf konsequentes und glaubhaftes Sith- und Militär-RP legt. Wir haben uns mit der Gilde "Königreich Khotep" unter dem Namen Sektion Zerek fusioniert, um ein großes, gemeinsames Projekt für alle imperialen Spieler zu schaffen.
Auf der noblen oberen Promenade von Nar Shaddaa liegt der Club Red Lady und begrüßt die Nachtschwärmer schon von weitem mit seiner grellen, einprägsamen Holoreklame.
Die Bloodred Curse ist ein Kriegsschiff der Harrower-Klasse, dessen Konturen blutrot lackiert wurden. Befehligt wurde die Bloodred Curse von Darth Carnage bis dieser in einem Zweikampf mit seiner Schülerin unterlag, welche das Kommando übernahm. Dies ereignete sich während der Zakuul-Krise.
Bespielt wird die Besatzung mit Hauptfokus auf die Sith, während sie Missionen erledigen oder Expeditionen durchführen.
Das 17. Sturmregiment "Dromund Kaas" ist eine imperiale Militär-RP-Gemeinschaft, die ingame in einer Kaserne auf Dromund Kaas beheimatet ist und Einsätze in der gesamten Galaxie durchführt.
Der Rollenspielschwerpunkt liegt auf der Darstellung des militärischen Alltags (Patrouillen, Trainings- und Lehreinheiten, Kasernenleben) sowie Einsätzen außerhalb der Heimatwelt (Eroberungsfeldzüge, Spezialeinsätze, etc.).
Abseits des Rollenspiels bilden wir eine entspannte Gemeinschaft, in der die Mitglieder auch abseits von SWTOR gemeinsam zocken, sich über das reale Leben austauschen und eine lockere Stimmung bevorzugen.
Das Syndikat ist eine primär Söldner- und Crime-RP Gilde, die auf Nar Shaddaa bespielt wird. Als eine mittelgroße Organisation vermitteln sie an jeden interessierten Freelancer und Glücksritter Aufträge aller Art und verfolgen auch eigene Interessen, um ihren Einfluss weiter auszuweiten.
Immersives, lorekonformes und geerdetes RP steht bei uns im Vordergrund, wobei wir alle paar Wochen verschiedene kleinere und größere Plots in und rundum Nar Shaddaa und den Huttensektor ausspielen.
Das Dunkle Kollektiv ist eine Gemeinschaft aus imperialen Rollenspiel-Enthusiasten auf dem Server Tulak Hord. Aktuell bespielen wir Sith- und Unterwelt-RP, bieten aber auch Raum für jede Art von Charakteren und deren Geschichten. Hier kannst du deinem Charakter ein Zuhause geben, seine Entwicklung vorantreiben und mit anderen kreativen Köpfen interagieren. Je mehr Mitglieder unsere Reihen verstärken, desto vielfältiger und spannender wird das Rollenspiel. Daher ist jeder herzlich Willkommen, der seinem individuellen Charakter bei uns etablieren möchte.
Das Moonlite Inn ist ein Nacht- und Ambientclub am Rand des Rotlichtsektors, der nicht nur für seine Atmosphäre sondern auch für seine abwechslungsreichen Events bekannt ist. Hier bietet sich ein Ort um in sicherer Umgebung den Alltag zu vergessen und einen angenehmen, vielleicht sogar unvergesslichen Abend zu erleben.
Die Tempelcrew, deren Hauptquartier die Abschaumkneipe -=Der Tempel=- ist, bespielt das (fiktive) Viertel "Rotlichtrand" in den tieferen Ebenen Nar Shaddaa´s. Die Kneipe öffnet zudem regelmäßig ihre Türen für kleine Events und Cantina-Abende für jeden Abschaum der in Nar´s Crimeszene herumrennt. Drogen, Gewalt, Prostitution, oder das alltägliche Treiben auf der Promenade usw gehören genauso zu unserem RP-Alltag wie Caf, Liebe, Streit und blöde Sprüche. Unser RP richtet sich an erwachsene Spieler und ist FSK18.
Die 4. Ranger Kompanie, auch Dorn Kompanie genannt, ist die letzte von vier flexiblen und zugleich schlagkräftigen Infanterieeinheiten der Republikanischen Armee. Ausgehoben auf Coruscant, steht diese zunächst unter dem Kommando von Captain Sarho Parjak und wird, wie ihre Schwesterkompanien auch, nach Bedarf anderen Divisionen beigefügt. Nur mit freistehenden Kompanien kann das zahlenmäßig kleine Ranger Bataillon an so vielen Ecken der Galaxis wie möglich zugleich aktiv sein und damit versuchen, den Verlauf des Krieges zugunsten der Republik zu kippen.
Die Dorn Kompanie bietet Lore-getreues Soldaten- bzw. MilitärRP auf republikanischer Seite mit dem Fokus auf Plots, sowie Kooperation mit anderen Gilden. SocialRP wird trotzdem gern gesehen und auch unterstützt, aber die Teilnahme daran nicht gefordert.
Kleines RP-Projekt auf Nar Shaddaa, bespielt wird bisher eine Tanzbar, ein Schnellimbiss und ein Tech-Shop
Die Schmugglerallianz ist ein Zusammenschluss von selbständigen Raumnhändlern und Raumschiffeignern, sowie Piloten und andere Besatzungsmitliedern.
Im allgemeinen durchaus selbständig, sehen sie sich auch in der Traddition von Hylo Visz's smuggling contingent.
Allerdings haben sie sich engere ethische Gundsätze gegeben und sehen sich nicht als krimninelle Organisation, sondern eher als eine Gilde von Raumfahreren, die es mit dem Gesetz nicht so genau nehmen, wenn es um ihren Vorteil geht, aber auch das Herz am richtigen Fleck haben, wenn Unschuldige Hilfe brauchen.
Der Handel mit Sklaven, Drogen und Kriegsausrüstung wird intern abgelehnt und keine Aufträge in diese Richtung unternommen.
Es handelt sich um einen bespielten Geheimorden des Imperiums - Dieser ist vom Rat der Sith ins Leben gerufen worden.
Wo findet man uns?
- Republikanische Seite
Gildenstory:
Bei der Crew der Little Liberty, handelt es sich um einen Zusammenschluss verschiedener Individuen.
Der Gildenlead-Char: "Elmyra Azuur" ist eine, mittlerweile, berüchtigte, Piratin, welche auf der Suche nach neuen Crewmembern ist. Ein kleines Schiff, welches ausreichen Platz bietet, steht unter ihrem Besitz - Passenderweise ist der Name des Schiffes "Little Liberty."
Die Custom-Werkstatt im Corellianischen Sektor auf Nar Shaddaa bietet alles, was das Herz eines Rennfahrers höher schlagen lässt. Sie ist bekannt dafür individuelle Swoops zusammenzubauen oder zu warten. Zudem stehen einige schicke Bikes bereit zum Verkauf. Und wer seinen alltäglichen Speeder ein wenig verschönern oder verbessern möchte ist auch hier genau richtig.
Khotep bietet einen recht traditionalistischen Ansatz zum Sith RP mit vielen verschiedenen Themenbereichen. Dazu bespielen wir auch unsere eigene militärische Spezialeinheit und bieten sowohl Charakteren, als auch Spielern viel Freiheit. OOC ist die Stimmung recht locker, man hat viel Humor und wir sind auch nur ein bisschen eingebildet wegen unserem tollen RP! ;)
Die "Knights of Destiny" ist eine Gilde auf imperialer Seite. Da die Gilde als solche Neutral gehalten ist, ist es möglich sämtliche Machtausrichtungen zu bespielen.
Der Clue an der Sache: Wir bespielen Protagonisten und Antagonisten, welche immer Mal wieder aufeinandertreffen.