Chiss-Zusammenkommen

  • Hi,


    es gibt ja durchaus viele begeisterte Spieler von Chisscharakteren die in verschiedenen Gilden und Projekten verstreut sind und nur selten bis gar nicht zusammen finden. Ich dachte mir, das es nett wäre das zu ändern.


    Als Rahmen für solch eine Zusammenkunft könnte sich z.B. Festtag eignen. Sowas gibt es ja bestimmt auch unter den Chiss, auch wenn mir jetzt spontan keine bekannt sind (weiß da jemand was?). Es muss auch kein offizieller "Feiertag" sein, sondern vielleicht ein Tag zu Ehren einer bestimmten Person / eines Ereignisses wo man sich eben normalerweise in der Familie trifft und zusammen sitzt. Da die Familien aber halt nicht in der Nähe sind, versammeln sich die anwesenden Chiss.


    Aber das ist nur eine Idee von mir, andere Vorschläge sind auf jeden Fall willkommen.


    Das ganze würde in erster Linie die Chiss im imperialen Raum betreffen. Klar können auch Charaktere die im Rahmen ihrer Tätigkeit für das Imperium anderswo stationiert sind dazu kommen. Schwieriger wird es mMn mit den Chiss im neutralen oder gar republikanischen Raum. Letztere würde ich gänzlich ausschließen (man ist ja schließlich nicht mit der Republik verbündet) und bei z.B. den Nar-Chiss individuell entscheiden, ob es passt oder nicht. Ein Charakter wie meine Deidree, die im Grunde so gar nichts mit den Chiss am Hut hat außer die Herkunft, hat auf so einer Veranstaltung nichts verloren und würde mMn dort auch gar nicht akzeptiert werden. Es gibt aber bestimmt den einen oder anderen Chiss der auf Nar Shaddaa hockt und dafür einen passenden Hintergrund hat. Dann müsste man nur noch erklären wie das mit der Einreise ins Imperium läuft, denn ich denke es macht am meisten Sinn wenn die Zusammenkunft dort statt findet.


    Sollte das also Anklang finden würde ich mich über eure Ideen und Teilnahme freuen. Zeitlich würde ich das ganze im April ansiedeln wollen und dafür einen Tag an einem Wochenende nutzen, damit wird nach hinten keinen Zeitdruck wg. Arbeit haben.


    LG

  • Grundsätzlich ein sehr interessanter Vorschlag.


    Ich selber habe meine Chiss-Chars in zwei reinen Chiss-Gilden.


    In der "Chiss Expansionary Defense Force" sind reine Chiss-Militär-Chars platziert und in der "CATI" mehrere Zivilisten/Wissenschaftler.


    Beide Gilden sind zwar nicht im Imperium angesiedelt, sondern direkt in der Chiss-Ascendancy, aber im Rahmen des Bündnisabkommens mit dem Imperium wäre eine Interaktion im imperialen Raum möglich.


    Nach meinem RP-Verständnis (welches nicht korrekt sein muss :slightly_smiling_face: ) steht für Chiss die Ascendancy an erster Stelle und keine bestimmten Personen. Daher würde ich bei einem Feiertag vielleicht etwas im Zusammenhang mit der Ascendancy vorschlagen. Oder zb den Jahrestag des Bündnisses zwischen der Ascendancy und dem Sith-Imperium (wobei da dann auch Imperiale zugegen sein würden).


    Was das Chiss-RP selber angeht:
    Ich selber spiele meine Chiss sehr konservativ gemäß der Rassenbeschreibung aus. D.h. dass für diese Chars die Chiss-Ascendancy das Wichtigste darstellt und andere Rassen und Reiche nur Mittel zu diesem Zweck sind.


    Dementsprechend werden Chiss-Chars, die sich außerhalb der Ascendancy bewegen oder gar mit Nicht-Chiss Nachkommen gezeugt haben, quasi als Nicht-Chiss angesehen.
    [EDIT: Zur Klarstellung, da der Satz etwas missverständlich ist: Mit "außerhalb der Ascendancy" sind natürlich nicht die Chiss gemeint, welche gemäß des Bündnisses mit dem Sith-Imperium als Militäreinheiten außerhalb der Grenzen der Ascendancy präsent sind und deren Loyalität weiterhin der Ascendancy gilt. Ebenso wenig gilt das für CEDF-Einheiten außerhalb der territorialen Ascendancy-Grenzen, wie z.B. die Chiss-Militäreinheiten auf Hoth.
    Vielmehr gilt es für "Chiss", welche als nicht mehr der Ascendancy angehörig definiert werden (Bsp: Machtsensitive Chiss in Verbannung usw.) ]


    Was in der Folge sicherlich etwas stimmungstötend bei Interaktionen mit solchen "Chiss" wirken kann :slightly_smiling_face:


    Die Kodex-Einträge im Rahmen der Erweiterung "Traitor among the Chiss", an der der Thrawn-Erfinder Timothy Zahn mitgewirkt hatte, bestätigen mich eher in dieser Linie.
    Für die, welche die Kodexeinträge noch entdecken wollen, setze ich den folgenden Text in den Spoiler.



    Aber wie gesagt: Die Idee gefällt mir und wenn es zeitlich passt, würde ich einen Char vorbeischicken/mitmachen.

    RP-CHISS-IMP (Chiss Expansionary Defense Force): Ash'ahi'nuruodo, Shah'arda'shir, Sav'ara'nuruodo
    RP-CHISS-REP (Chiss Expansionary Defense Fleet): Artesht'ara'nuruodo, Jav'ida'nuruodo
    (Beide Chiss-Gilden sind RP-technisch nicht Teil des Imperium oder der Republik, sondern gehören zur Chiss-Ascendancy. )



    Fun-RP-Battletech (Draconis Combine): Takashi Kurita
    IMP (Suppression): Kurosch, Xerxes, Kyros, Antikas

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurosch () aus folgendem Grund: Siehe EDIT im Text

  • Ich interessiere mich für eine Chiss Gilde, in der auch viel RP betrieben wird. Ich selber bin leider noch kein Chiss Spezialist, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich bin gerade in der Gilde "Reich der Chiss" und da haben viele recht sonderbara Namen und da sind auch viele Sith Chiss drinnen, also da fällt sogar mir auf, wie wenig die Gilde der Lore entspricht. Ich spiele immer nachmittags mit meinem Chiss, der so heißt, wie mein Account. Ich derde dann bei der alten Gilde austreten, um der neuen beizutreten.

  • Liebe Leute, bleibt doch bitte beim Thema. Deidree hat nach einem Zusammenkommen/ einer Idee für ein Chisstreffen gefragt - wenn ihr über eure Charaktere diskutieren möchtet, wären dafür ein eigener Thread oder eine Konversation passender. Danke :winking_face:

  • Ich denke das Ganze unter Ehrung der Ascendancy zu machen ist eine gute Idee. Wenn das Ganze läuft, kann man ja auch noch über ein zweites Event mit den Imps nachdenken.


    Wegen Copero... jetzt oute ich mich mal wieder als totale PVE-Nulpe aber: Kann man denn mit einer ganzen OP-Gruppe in einen normalen FP?
    Ansonsten könnte ich mir ein Schiff ganz gut vorstellen. Dazu könnte ich auch das Gildenschiff von uns herrichten oder vielleicht hat @Kurosch da ja sogar schon was, was man nutzen könnte?


    @Mrasso'uvrunda'rishu
    Das Ganze ist als Event geplant, nicht als Gründung einer Gilde o.Ä. :slightly_smiling_face: Aber es wäre natürlich klasse wenn du dort eine Gilde nach deinen Vorstellungen finden würdest. Ich drück dir auf jeden Fall schon einmal die Daumen.

  • ist es möglich ne op-gruppe zu bilden und dann über den einzelspielermodus des aktivitätenfensters alle nach copero joinen ?

    "Ich meine, Ihr könnt nicht das gesamte Glück der Galaxis für Euch allein gepachtet haben..." >> "Doch!"



    "Das ist nicht meine Freundin, ich helfe ihr nur Schwanger zu werden!" - Jeffrey "the Dude" Lebowski

  • ich dachte man hätte zugang nach dem man "Zersplitterte Allianzen" aud dem eigenen Raumschiff angenommen hat...

    "Ich meine, Ihr könnt nicht das gesamte Glück der Galaxis für Euch allein gepachtet haben..." >> "Doch!"



    "Das ist nicht meine Freundin, ich helfe ihr nur Schwanger zu werden!" - Jeffrey "the Dude" Lebowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!