The Elder Scrolls Online

  • Ich habe davon noch nie gehört. Und bei mir ist sowas auch nicht passiert.


    /e: Eben im offiziellen Forum einen Thread gefunden, bei dem es um ein ähnliches Problem geht, wenn nicht dasselbe. Scheint mit einer anderen Pfadzuweisung zusammenzuhängen, welche nicht das Default des Installationsprogrammes ist. Habt ihr für die Installation andere Pfade zugewiesen?

    "The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown." - Howard Phillips Lovecraft
    "When you eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
    "Omnia risus et omnia pulvris et omnia nihil." - Howard Phillips Lovecraft
    Avatar made by Klott

    Einmal editiert, zuletzt von Vexaris ()

  • Habe meinen Post aktualisiert.

    "The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown." - Howard Phillips Lovecraft
    "When you eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
    "Omnia risus et omnia pulvris et omnia nihil." - Howard Phillips Lovecraft
    Avatar made by Klott

  • Wenn man das Spiel installiert, fragt es ja so nett wo man es denn hin haben möchte. Da ich diese Satansbrut nicht auf meiner SSD haben möchte (das hätte mir wohl den ganzen rechner zur Sau gemacht), hab ich es auf meine übliche Festplatte für meine Daten und Spiele gelegt, dort sogar noch einen hübschen Ordner dafür angelegt. Irgendwann kommt mein Freund in mein Büro und meint: hey, ich glaub das Spiel hat mir SWTOR gelöscht. Ich winke ab und lache noch dumm da er weniger Ahnung von Rechnern hat als eine blinde Oma. Irgendwann kommt er völlig enrage zurück und bestätigt mir seinen Verdacht. Ich prüfe es nach und tatsächlich, auch bei mir ALLES weg. Ich habe nix besonderes gemacht bei der Installation, ausser halt eben das Ding von meiner SSD ferngehalten. Jetzt grade versuche ich mit nem Programm das mir n Kumpel vorgeschlagen hat, meine Bilder und co zu retten (Recuva heisst das Teil). Auch Leute aus meinen Freundeskreisen die viel mit Ahnung haben von solchen Sachen sind eher sprachlos über dieses Ereignis. Das Problem, welches du gefunden hast Vex, hab ich auch gefunden in Foren. Aber unser Problem ist wohl nicht bekannt. <.<

  • Das ist ein merkwürdiger Bug auf der Ondisc-Installation. Wenn du einen anderen Pfad als den Default angibst, löscht er alles, was auf dem anderen Pfad ist und installiert dann. Wenn du keinen anderen Pfad angibst, installiert das Programm normal. Sehr wenige Leute haben das Problem anscheinend, weil auch nicht alle Discs diesen Bug haben, zudem haben wahrscheinlich auch sehr viele Leute die Digital Version gekauft.

    "The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown." - Howard Phillips Lovecraft
    "When you eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
    "Omnia risus et omnia pulvris et omnia nihil." - Howard Phillips Lovecraft
    Avatar made by Klott

  • Sei froh, dass es bei dir 'nur' die Spiele waren. Jemand hat dadurch ALL seine privaten Dateien verloren. Ich hoffe für Leute, die diesen Bug erlebt haben, gibt es irgendeine Entschädigung, aber da bin ich wahrscheinlich zu optimistisch.

    "The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown." - Howard Phillips Lovecraft
    "When you eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
    "Omnia risus et omnia pulvris et omnia nihil." - Howard Phillips Lovecraft
    Avatar made by Klott

  • Oh, dachte, es seien nur die Spiele gesehen. Mh. Tja. Ich bin froh, dass ich mir die Digitale Version zugelegt habe. Habe aber auch direkt einen Bekannten angerufen, welcher sich das Spiel zugelegt hat, aber als CD - zum Glück hatte er es noch nicht installiert. Der weist nämlich meist auch eigene Pfade zu.

    "The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown." - Howard Phillips Lovecraft
    "When you eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
    "Omnia risus et omnia pulvris et omnia nihil." - Howard Phillips Lovecraft
    Avatar made by Klott

  • Der Thread redet davon das du kein Problem haben solltest, wenn der Ordner in den es installiert wird manuell vorher erstellt wird. Wenn man das nicht macht, dann installiert er wohl einfach munter auf den Drive den man ausgewählt hat. Sowas kann eigentlich durch keine Qualitätskontrolle gehen, wenn man gründlich arbeitet.


    Schon ziemlich krasse Bugs die da drin haben. Die hatten wohl auch noch einen Duplikationsbug am Start, der deren ganzes Wirtschaftssystem etwas aus den Fugen gebracht hat, dann eine Bannwelle daraufhin die auch viele Leute erwischt hat die den Bug gar nicht ausgenutzt haben, sondern der ihnen wohl nur passiert ist. Wirkt ja nicht gerade wie der Traumstart. F2P in 3 .... 2 .... 1 ..... 4 Monaten.

  • Ich bereue den Kauf nicht. Gehört zu den spaßigsten Spielen, die ich jemals gespielt habe. Sieht wunderbar aus, man kann herrlich RP machen, das System ist vielfältig und interessant.. einfach herrlich.

    "The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown." - Howard Phillips Lovecraft
    "When you eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
    "Omnia risus et omnia pulvris et omnia nihil." - Howard Phillips Lovecraft
    Avatar made by Klott

  • Kann ich noch nicht beurteilen. Hab zwar jetzt das Spiel endlich installiert gekriegt (bei meinem Freund funktioniert nicht einmal das, es lebe Windoof 8!) und einen Char erstellt, 1 min gespielt. Der bittere Beigeschmack bleibt. *verlorenen Daten nachtrauer* Hab denen jetzt mal ein erzürntes Ticket geschrieben, mal sehen was die meinen...

  • Wo wir beim Thema sind: Ich bereue den Kauf mittlerweile doch, auch aufgrund der gewählten Version.


    Von dem was ich bisher lese, ist das mit dem wirklich spontanen RP (wie man es kennt) so eine Sache. Nicht unmöglich, sicher nicht. Aber mit zumindest ein bisschen mehr Aufwand oder sonstigen Faktoren verbunden. Die einen schreckt es ein bisschen ab, die anderen kümmert das gar nicht. Ansonsten war ja bisher kein Spiel wirklich ein Heilsbringer, weil viel auch relativ ist. Des einen Freud ist des anderen Leid. Inhaltliche Kritik oder Gründe sind es bei mir aber eigentlich nicht ausschließlich. Es gab oder gibt ja auch positive Dinge die zum Kauf bewegt haben.


    Nur ist es dann irgendwie auch suboptimal, wenn sich plötzlich Dinge ändern und man dann einen Monat später erst mal nur am Wochenende zu Hause ist oder dann wirklich die Zeit hätte. Welche man dann aber wahrscheinlich lieber mit anderen Dingen füllen wird als mit "MMORPGing".


    Tja, dort werden alle Daten gelöscht, woanders kommt man dann gar nicht dazu wirklich zu spielen. Irgendetwas ist immer. Wer Zeit und reichlich Spaß hat: Prima. Vielleicht ziehe ich das auch einfach lange hin. Der Freimonat besteht ja 'unangetastet'.

  • Ich bereue den Kauf nicht. Gehört zu den spaßigsten Spielen, die ich jemals gespielt habe. Sieht wunderbar aus, man kann herrlich RP machen, das System ist vielfältig und interessant.. einfach herrlich.



    + Macht Spaß
    +++ Ich kann meinen Charakter so wunderschön gestalten - er passt zu mir und meiner wundervollen Persönlichkeit.



  • Ich bereue den Kauf nicht. Gehört zu den spaßigsten Spielen, die ich jemals gespielt habe. Sieht wunderbar aus, man kann herrlich RP machen, das System ist vielfältig und interessant.. einfach herrlich.


    So ziemlich alle Leute unter meinen Bekanntschaften, die von einem anderen MMO zu teso wechselten kehrten allein für RP wieder in die vorigen Spiele zurück, weil man ob des Megaservers niemanden spontan finden kann. Selbst, wenn man spontan als Dieb jemanden überfallen wollte und vielleicht noch einen Wachmann dabei haben will, bedeutet das schon Ankündigungen, Organisation und den Port in andere Layer.


    Es ist also recht gewagt zu behaupten, so glaube ich, dass man "herrlich RP machen" kann. Das mag der Fall sein, wenn man mit einer entsprechend ausreichenden premade Gruppe dort anfängt. Ansonsten kann ich - wie gesagt- nur aus den sehr enttäuschten Meinungsbildern meiner Bekannten sprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!