Raumschiffstypen unserer Zeitlinie

  • http://starwars.wikia.com/wiki/D5-Mantis_Patrol_Craft


    Daher wohl Unterstützung als Patrouillenschiff. Einordnen würde ich es unter Sonstige, weil das Spiel einem das Gefühl gibt, dass es da hingehört (einerseits gibt es eines auf Dromund Kaas, was es wohl als Republicschiff komplett ausschließt und andererseits wird von Republicschiffen in der Klassenquest nicht sofort auf einen geschossen, was es wohl auch nicht typisch imperial macht).

  • Wie siehts aus mit der Foray-Klasse bei den Reps?


    http://starwars.wikia.com/wiki/Foray-class_blockade_runner


    Steht doch schon lange drin, ist aber veraltet und kein wirkliches Kriegsschiff, daher unter sonstige, ähnlich wie die Praetorianer. Als republikanisches Kriegsschiff würde ich es nicht einordnen. Die Kuat Mantis kommt demnächst, die Frage ist wie relevant es ist, da es schon ein recht seltener Schiffstyp ist.

    "Was nützt diese ganze Leidenschaft, wenn man sie doch nur wie ein Tuk'ata gebrauchen kann?" - Lord Crescent
    "Ernsthaftigkeit ist die vierte Säule der Jedi, offenbar fand es aber jemand witzig, diese zu streichen." - Medilla Celivan

  • Wie siehts aus mit der Foray-Klasse bei den Reps?


    http://starwars.wikia.com/wiki/Foray-class_blockade_runner


    Steht doch schon lange drin, ist aber veraltet und kein wirkliches Kriegsschiff, daher unter sonstige, ähnlich wie die Praetorianer. Als republikanisches Kriegsschiff würde ich es nicht einordnen. Die Kuat Mantis kommt demnächst, die Frage ist wie relevant es ist, da es schon ein recht seltener Schiffstyp ist.


    Die wurden aber zusammen mit den Hammerhead-Schiffen benutzt und die Hammerhead gibt es jetzt noch, wie auch schon vor 300 Jahren.


  • Die wurden aber zusammen mit den Hammerhead-Schiffen benutzt und die Hammerhead gibt es jetzt noch, wie auch schon vor 300 Jahren.


    Schiffe der Hammerhead-Klasse Kreuzer sind auch richtige Kriegsschiffe, die Forey-Klasse waren Blockadebrecher, also bewaffnete Frachter, die im Krieg eingesetzt wurden u.a. weil andere Schiffe fehlten. Hammerhead-Kreuzer sind als Kriegsschiffe aufgeführt, weil sie in den Quellen als weiterhin im Dienst und nur teilweise durch Thranta-Korvetten ersetzt beschrieben werden. Von der Forey-Klasse fehlt da aber bisher jede Spur, dass es noch einige geben könnte ist eine reine Vermutung.


    Es gibt sogar Hinweise, dass die Hammerhead-Klasse heute nicht mit der Hammerhead-Klasse vor 300 Jahren identisch ist, sondern heute damit die Thranta-Klasse auch gemeint ist, die ja eine Weiterentwicklung der Hammerhead-Klasse ist, wenn auch kleiner:


    Zitat von Wookieepedia


    In the second timeline trailer for the upcoming MMO Star Wars: The Old Republic, a new and more heavily armed variant of the Hammerhead-Class is seen above Coruscant. This was later revealed to be a separate class, the Thranta-class. http://starwars.wikia.com/wiki/Hammerhead-class_cruiser


    Aber das wäre auch nur eine Vermutung.

    "Was nützt diese ganze Leidenschaft, wenn man sie doch nur wie ein Tuk'ata gebrauchen kann?" - Lord Crescent
    "Ernsthaftigkeit ist die vierte Säule der Jedi, offenbar fand es aber jemand witzig, diese zu streichen." - Medilla Celivan

    2 Mal editiert, zuletzt von Medilla ()

  • Update: Die Teroch-Klasse wurde hinzugefügt. Ein mandalorianisches Schiffsdesign als Alternative zur Mantis.

    "Was nützt diese ganze Leidenschaft, wenn man sie doch nur wie ein Tuk'ata gebrauchen kann?" - Lord Crescent
    "Ernsthaftigkeit ist die vierte Säule der Jedi, offenbar fand es aber jemand witzig, diese zu streichen." - Medilla Celivan

  • Ajuur-class heavy cruiser


    Ein Schiffstyp, welcher oft von dem Hutten-Kartell benutzt wird. Wookieepedia benutzt zwar den Begriff "heavy transport" aber in SW ToR werden sie eindeutig als "heavy cruiser" klassifziert. Deswegen würde ich sie hier auch in die Kreuzer-Sektion aufnehmen.


    Noch zwei für die Kategorie Unterstützungschiffe unter Sonstiges. Bis auf den Namen wissen wir eigentlich kaum etwas über die beiden Schiffe, aber ich denke man kann sie als leichte Frachter oder Patrollienschiffe einordnen:


    VX-5 Ricker


    ML-38 Brute Patrol Ship


    Ein Patrollienschiff, welches auch von Mandalorianern benutzt wird.

  • Erstmal vielen Dank für die Hinweise.


    Ajuur-class heavy cruiser


    Ein Schiffstyp, welcher oft von dem Hutten-Kartell benutzt wird. Wookieepedia benutzt zwar den Begriff "heavy transport" aber in SW ToR werden sie eindeutig als "heavy cruiser" klassifziert. Deswegen würde ich sie hier auch in die Kreuzer-Sektion aufnehmen.


    Gute Idee, scheinen ja größere Transporter zu sein, die man auch bewaffnen kann um sie als Kreuzer einzusetzen. Ist hinzugefügt.


    Ich hab da noch was gefunden:


    http://sketchup.google.com/3dw…f3bc32751782e2985b84f0560


    Zitat


    A heavilly armed freighter used mainly by criminal elite like Black Sun, and scoundrels like Tyresius Lokai. Unfortunately this starship remains essentially unnamed in the game. To my knowledge it's only ever seen twice, Once as Tyresius Lokai's ship during the Bounty Hunter's missions to tatooine and also on Coruscant's black sun territories as a freighter. ** As of the Makeb 'Rise of the Hutt' Expansion a flight animation has been done for this vehicle; the wings remain up as opposed to the Llambda-class ships where the wings fold downwards. ** As of the release of the Supreme Mogul's Cartel Pack as version of this model has been designated as 'VX-5 Ricker'. The name isn't exactly sexy but it's the closest to the canon designation of the ship i've found. If anyone has any information on the designation, or other clues as to this vessel's origins or other locations it shows up in feel free to PM me or comment on this model.


    Edit: in einer früheren Fassung habe ich leider die Zuordnung der Bilder vertauscht beim recherchieren. Zum 2. Typ werde ich mich nochmal auf die Suche begeben.

    "Was nützt diese ganze Leidenschaft, wenn man sie doch nur wie ein Tuk'ata gebrauchen kann?" - Lord Crescent
    "Ernsthaftigkeit ist die vierte Säule der Jedi, offenbar fand es aber jemand witzig, diese zu streichen." - Medilla Celivan

    2 Mal editiert, zuletzt von Medilla ()

  • Bei mir sind die Bilder richtig verlinkt, die übrigens von mir selbst stammen um zu verdeutlichen welche Schiffe ich meine. Vielleicht nochmal zur Karstellung: es handelt sich natürlich um zwei unterschiedliche Schiffstypen.


    Zur 'VX-5 Ricker' stimme ich mit deiner Quelle überein. Allerdings habe ich das Schiff auch schon auf Makeb, Corellia und in dem Cademinu FP gesehen. Die Namen habe ich ebenso aus dem Modellen der Kartell-Packs abgeleitet, was mir auch legitim scheint, da die Bezeichnungen der Modelschiffe für die bekannten Typen wie dem XS-Freighter korrekt scheint.


    Zur ML-38 Brute Patrol Ship: viel Glück. Ich bezweifle aber das du was finden wirst. Mir ist das Schiff erst einmal und zwar im FP "Mandalorianische Räuber" als Schiff des Clans Varad begegnet.

  • Ich denke, dass die Zuordnung als Modellschiff reicht als eindeutige Quelle.
    Die sind irgendwie an mir vorbeigegangen, aber schön, dass man auch nun endlich die Bomber im Coruscant Trailer eindeutig als B-28 ansprechen kann.


    http://dulfy.net/2013/01/24/swtor-pets-guide/#81


    Edt: alles hinzugefügt inkl. eine Anmerkung, danke nochmal Nirovan.

    "Was nützt diese ganze Leidenschaft, wenn man sie doch nur wie ein Tuk'ata gebrauchen kann?" - Lord Crescent
    "Ernsthaftigkeit ist die vierte Säule der Jedi, offenbar fand es aber jemand witzig, diese zu streichen." - Medilla Celivan

    Einmal editiert, zuletzt von Medilla ()

  • Noch 2 Schiffe, die besonders für Mandalorianer von Interesse sein können:


    Meteor-Class Q-Carrier: Das typische mandalorianische Landungsschiff. Ich hab noch keine Referenz gefunden, die es direkt in unsere Zeitlinie bringt, aber es gilt in den Mandalorianischen Kriegen als standard und dieser Standard wird erst nachdem mandalorianischen Bürgerkrieg gewechselt. Selbst danach ist das Schiff noch öfter im Gebrauch zu finden.


    Pursuer-Class enforcement ship: Schweres Patrouillenschiff. Ähnlich wie die D5-Mantis eine Art Slave I Klon mit geringen Änderungen. Kommt aus mandalorianischer Produktion. Wieder kein direkter Link in der Zeitlinie gefunden, aber es kommt in den Mandalorianischen Kriegen vor und hält sich bis in die Neuzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!