• Moinsen!


    Ich suche im Prinzip ein paar Leute, dir mit mir evtl das Senatsgebäude auf Coruscant bespielen möchten.
    Es können Gilden sein oder auch ein paar andere einzelne Spieler, die vielleicht ihre IC Story dort weiter machen oder etwas anderes.


    Ich würde mich dann (sofern es IC geht und einigermaßen akzeptabel ist) einklinken und somit IC Kontakte für meinen Soldaten knüpfen.


    Ihr könnt es auch gern als kleinen Aufruf sehen, mehr RP im Senatsgebäude zu machen, bzw zu haben.
    Doch bevor ich einen Termin oder Zeitraum ausmache, möchte ich sehen, ob überhaupt Interesse da wäre.


    Gerne könnt ihr mir auch Vorschläge geben, wo es toll wäre, mehr RP zu machen.


    Auch könnt ihr mich weiter leiten, wenn es schon so ähnliche Aufrufe gegeben hat.


    LG TheLugge

  • Klingt im Grunde nach einer ganz interessanten Idee, die Frage ist nur was (ausgenommen nun von den Wachen) soll denn so bespielt werden. Konkret meine ich damit vor allem die politischen Ämter. Was ist in passend und welche Ämter sind zu hoch um selbstständig ohne dauernde Einverständniserklärungen der gesamten Community handeln zu können (Beispiel: Ein Senator). Ich könnte mir evtl. noch niedrige Ämter wie Berater von Senatoren, evtl. geringere Abgesandte und vor allem Journalisten vorstellen.


    Wobei ich die Idee mit dem Journalismus persönlich sehr interessant finde, es gibt gewiss viele Möglichkeiten so RP in allen bespielten Regionen der Galaxis zu betreiben.

  • Nun, da kann man sich ja zusammen schreiben.


    ich für meinen Fall z. B. würde einen einfachen Soldaten spielen, der mit anderen dort ist, um eine Mission zu besprechen oder so etwas.


    Deine Idee mit dem Journalismus würde ich auch interessant finden.


    Natürlich hast du Recht mit hohen Senatoren..
    Aber wie gesagt, weiteres möchte ich dann erst ausreden, wenn genug Interesse besteht, bzw generelle Interesse.

  • Warum bespricht ein Soldat einfach im Senatsgebäude eine Mission? Macht er das nicht auf seinem Stützpunkt? Nagut, wenn er mit der Obrigkeit, die im Senat ihr Büro hat redet, dann vllt, aber wer spielt schon einen General oder Admiral aus?
    Ich denke, du suchst einen RP-Hub für Reps auf Coruscant, aber ist das Senatsgebäude wirklich dafür geeignet?


    Eve: "Ich mein... verstehst'e was ich mein?"
    Trigger: "Eeh, ich'versteh "total" was'de meins'."

  • Warum bespricht ein Soldat einfach im Senatsgebäude eine Mission? Macht er das nicht auf seinem Stützpunkt? Nagut, wenn er mit der Obrigkeit, die im Senat ihr Büro hat redet, dann vllt, aber wer spielt schon einen General oder Admiral aus?


    Eine Missionsbesprechung werden einfache Soldaten eher selten im Senatsgebäude abhalten, das stimmt. Aber wie sieht's mit Wachposten aus? Ehrenwachen, Sicherheitspatroullien, das wäre auch alles noch eine Möglichkeit.

  • Politik und Journalismus ist das einzige, was in so einem Gebäude wirklich tagtäglich rege Belebtheit erfährt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man außerhalb dessen dort etwas sinnvoll bespielen kann. Mit Wachen ist es das gleiche, wie auf Korriban, man kann im endeffekt nur rumstehen, das ist doch tolles RP :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Eve: "Ich mein... verstehst'e was ich mein?"
    Trigger: "Eeh, ich'versteh "total" was'de meins'."

  • Aber wenn man z. B. mal an die Klassenstorys denkt, die sind ja auch im Senatsgebäude..
    Es kann ja auch einen Senator geben (oder einen nicht so hohen Botschafter), der mit den Soldaten reden möchte oder sonst etwas.


    Es geht mir selber ja auch rein darum, Kontakte zu knüpfen.. Vorzugsweise mit anderen Soldaten..

  • Hm, gut bezüglich der Soldaten muss ich wohl Jay Recht geben. Ja, die Klassenstorys führen ins Senatgebäude, man sollte hierbei allerdings auch bedenken, dass man in dieser doch eine sehr...besondere...Rolle spielt. Nicht jeder Soldat wird so einzigartig sein wie eben jener den man in der Klassenstory spielt. Für Soldaten gäbe es vermutlich andere Anküpfpunkte die besser geeignet sein dürften.

  • Hallo zusammen.


    Ich denke schon das auch Soldaten, sprich reguläre Militäreinheiten einen Platz im Senatsgebäude finden. General Garza hat dort
    ihr Hauptquartier aufgeschlagen (und die kommandiert mehr als nur DEN Soldaten), auch General Wendin (glaube zumindest das er so heißt...
    Quest: H4: Feinde der Republik) schein von dort seine Aktivitäten zu leiten. Aus der Jedi-Ritter Story wissen wir von General Var Suthra, der
    scheinbar ebenfalls dort regelmäßig präsent ist. Auch die Operation gegen den Schleier wird von dort koordiniert.
    Es zählt wohl eher einen guten Grund für die Anwesenheit von Soldaten zu finden, wobei sich hier eine Operation auf Coruscant
    natürlich aufdrängt (selbst wenn diese OP eigentlich gar nicht bespielt wird, sondern nur das "Davor" und/oder "Danach").
    Die Alternative wäre (wie ja schon genannt wurde) den Sicherheitsapparat des Regierungsbezirks mit einzubeziehen, wenn auch vllt. nicht
    direkt zu bespielen. Zumindest könnte die Senatssicherheit als Vorwand dienen... :kissing_face: (Sie brauchen halt mal wieder etwas Hilfe, die Jungs und
    Mädels)


    Was ich aber noch anmerken würde bei einem solchen Vorhaben. Das Senatsgebäude wird Ingame eventuell (reine Vermutung) mit KotFE zerlegt und
    macht somit Langzeit-RP einen Strich durch die Rechnung, zumindest wenn man mit der Zeit spielt und die Ereignisse nicht ausblenden will.



    MFG
    éminence grise



    p.S.: Falls es nicht klar geworden ist... :thumbs_up: Daumen hoch. Ich für meinen Teil fände mehr offenes/präsentes RP auf Coruscant sehr angenehm.

    Nach fünf Jahren habe ich entschieden, nicht mehr zu einer Gemeinschaft gehören zu wollen, die zunehmend respektlos, ignorant und in kleinen Teilen
    zutiefst asozial daherkommt.


    Mein Account ist von diesem Zeitpunkt an INAKTIV.


    All den Leuten, welche ich nicht zu dieser Gruppe zähle... Tschüss, macht es gut. Ich wünsche euch das Beste!

  • Sehr viel geschickter als das Senatsgebäude an sich fänd ich persönlich, die Umgebung um den Senat herum wieder mit etwas mehr Leben zu füllen.


    Senatsgebäude schön und gut, aber selbst wenn man da für Charaktere einen Grund hat hineinzugehen (und ja, die kann man auch für Soldaten ganz gut konstruieren, vielleicht nicht grad für den Schützengraben-Soldaten-Private, aber das ist ja nun nicht das reguläre Spielerkonzept), läuft das ja im Großen und Ganzen eher so, dass man da halt irgendwo einen Termin hat, da geht man hin, dann verschwindet man für ein, zwei, drei Stunden in Raum X und dann geht man wieder - es ist irgendwie nicht so richtig das Gebäude um "rumzuhängen", man würde sich entweder "nur" im Vorbeilaufen zu irgendwelchen Terminen auf dem Gang begegnen (was mE nicht so richtig rollenspielfördernd wirkt) oder aber es müsste sich ständig wer berufen fühlen, da irgendwas an Grund zu schaffen, warum Charaktere aufeinandertreffen (nicht dass das unmöglich wäre, mir würden alleine aus unseren Spielinhalten Dinge einfallen, mit denen man mal sowas wie eine Pressekonferenz oder so machen könnte - nur ist das halt einfach mit erheblichem Mehraufwand verbunden).


    Das ganze Gelände drum herum (die beiden Parks, der Vorplatz des Senats und auch die Geschäftszeile darunter) erscheint mir bedeutend rollenspielfördernder, weil man da halt ic tatsächlich mal "rumlungern" kann - wir machen das sogar zwischendurch mal, dass wir mal... was weiß ich, ein Feierabendbier trinken, noch was essen gehen oder so. Wir haben für uns den Senatsmarkt etwas umdefiniert, zu einer Zeile mit einer Handvoll Essensbuden, Restaurants, Cafés... meinetwegen noch zwei, drei Boutiquen und Souveniershops - von der engine her macht das natürlich Sinn, dass da in den Läden so Leute wie Klassen- und Berufstrainer stehen aber warum sollten ic in einem der teuersten Gebiete Coruscants, was Ladenpacht angeht, Leute Schrott verkaufen?

  • Hmm... *grübel*


    Spontan fällt mir da auch noch der Raumhafen ein. Zwei (oft recht leere) Ebenen an Platz, die sich als Location durchaus sehen lassen
    können und gut zu erreichen sind. Kleinere Gruppen könnten zudem in Hangars ausweichen, wenn mal etwas Privatsphäre gewünscht wird.
    Vielleicht wäre ein solcher Ort für den kleinen Soldaten tatsächlich besser geeignet, wobei sicher nichts dagegen sprich sich in der "Senats-
    Instanz" ein bisschen auszubreiten.


    Raum und Atmosphäre gibt es auf Coruscant, zur goldenen Stunde, auf jeden Fall genug. :winking_face:

    Wir haben für uns den Senatsmarkt etwas umdefiniert, zu einer Zeile mit einer Handvoll Essensbuden, Restaurants, Cafés... meinetwegen noch zwei, drei Boutiquen und Souveniershops - von der engine her macht das natürlich Sinn, dass da in den Läden so Leute wie Klassen- und Berufstrainer stehen aber warum sollten ic in einem der teuersten Gebiete Coruscants, was Ladenpacht angeht, Leute Schrott verkaufen?

    Ich denke das die meisten RPler eine solche "Umwandlung" für sich selbst beschlossen haben. Die NSC's dort sind ja der Spielmechanik geschuldet und nicht
    mit realen Praktiken zu vereinbaren. Niemand "kauft" Fertigkeiten oder "Handwerkswissen"... also der Char-Designer ist für mich eine Werbetafel für die
    neuesten Produkte von Hutta-Care (Körperpflegeprodukte)... warum sonst sollten da denn so viele Leute vor rumlungern. :face_with_rolling_eyes:



    MFG
    éminence grise

    Nach fünf Jahren habe ich entschieden, nicht mehr zu einer Gemeinschaft gehören zu wollen, die zunehmend respektlos, ignorant und in kleinen Teilen
    zutiefst asozial daherkommt.


    Mein Account ist von diesem Zeitpunkt an INAKTIV.


    All den Leuten, welche ich nicht zu dieser Gruppe zähle... Tschüss, macht es gut. Ich wünsche euch das Beste!

    Einmal editiert, zuletzt von Graue Eminenz ()

  • Also ich find's toll, dass grundsätzlich Interesse besteht und bedanke mich auch dafür ^^


    Auch den Einwand, den Senatsplatz (der Platz VOR dem Senatsgebäude) mit einzubeziehen, finde ich sehr gut.
    Das mit dem Raumhafen lässt sich auch ganz gut ausbauen denk ich mal..


    Ich zu meinem Teil bin jetzt schon ein bissl im RP aktiv mit meinem Soldaten, sodass ich da "hinten herum" und IC auch evtl "Mundpropaganda (?)" machen kann.


    Ideen sind natürlich immer gern gesehen. Man kann ja auch ein gemeinsamen Plot für das planen, sodass mehr Spieler darauf aufmerksam werden, bzw hoff ich das ^^


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!