Achtung Spoiler! Diskussion zu geleaktem Content für das neue Addon!

  • Ich stelle keine zwingende Deutung auf. Ich sage auch nicht es wird wie ich es sage, sondern ich stelle meine begründete Meinung dar. Und ich verlange keinerlei akzeptanz sondern dass sie respektiert wird solange man nichts hat was meine Thesen wirklich widerlegt. Es prallen hier Mutmaßungen auf Mutmaßungen und Interpretationen auf Interpretationen. Und ich darf mir dann doch hoffentlich eine eigene unabhängige Meinung bilden und vertreten :winking_face: .


    Akzeptanz ist wie Toleranz keine Einbahnstraße.


    Das was du da oben gespostet hast sprichst du selbst hier wild Gegendarstellungen ab. Solange du das tust solltest du kein respektieren exklusiv für deine Meinung und Interpretation "verlangen", da du selbst jeglichen Respekt vor Gegenthesen absolut vermissen lässt. Das auch wieder mit diesem Posting wo du jegliche Gegeninterpretation als quasi vollkommen aus der Luft gegriffen und unbegründet deklarierst und damit nur "deine Interpretation" eine angebliche Grundlage hat.


    Akzeptanz=/Respektieren. Und wo lasse ich bitte respekt vermissen? Ich argumentiere gegen eure Behauptungen sage aber nicht dass sie komplett falsch sind. Im umgekehrten Fall jedoch sieht es oft anders aus.

    Zitat


    Solange du also jegliche nüchterne Gegendarstellung als Unfug und "unpassend" abtust kannst du nicht verlangen, dass deine Meinung, die du hochpreislich verkaufst und immer wieder anbringst, respektiert wird und alle anderen ruhig zu sein haben. Das ist Messen mit doppeltem Maß.


    Ich habe weder gesagt du sollst ruhig sein noch habe ich etwas einfach als Unfug deklariert. Aber es nervt wenn auf meine Argumente nicht eingegangen wird und man sich nichteinmal bereit sieht sie richtig durchzulesen.

    Zitat


    Ebenso könnte ich von dir verlangen, dass du die Gegendarstellungen bitte respektierst, weil die ja eine "unabhängige Meinung" vertreten würden. Alleine die Darstellung, dass nur deine eigene Interpretation allein eine Grundlage hätte und "unabhängig" wäre klingt dezent arrogant.


    Das kann klingen wie es will. Noch schreibe ich dir vor von deiner Meinung abzuweichen.


    Zitat

    Was ist eigentlich eine "unabhängige Meinung"? Ich werde für meine Darstellung nicht bezahlt und eine Gruppe gibt es hier auch nicht.


    Unabhängig heißt in dem Fall dass ich mich nicht zwingend der Meinung einer Mehrheit anschließen muss.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Ich würd ja nicht auf deutsche Übersetzungen gehen. Im Englischen steht


    Zitat


    Play one of eight class stories enhanced to offer a deeper, more accessible experience purely focused on immersing you in a personal Star Wars story.


    Was ich lese als "Spiele eine von acht Klassenstories, verbessert um eine tiefere, schneller zugängliche Erfahrung zu bieten ..."
    Das "verbessert" kann sich da auch ganz einfach (für mich sogar sehr wahrscheinlich) auf die QoL Verbesserungen wie Schnellreise und so beziehen samt eventuellen XP Boostern für reine klassenstory.

  • Selbst nach mehrfachem Lesen seh' ich da immer noch was von einer KoFE Story, und von acht verbesserten Klassenstories, und wenig das eine andre Interpretation darstellt.


    Weshalb man von 'verbesserte Story' jedoch gleich diesen ALLES NEU BAUEN Bockmist rauszieht und dann dagegen argumentiert entzieht sich mir grade irgendwie, ebenso wie die Schlussfolgerung das man deswegen zwingend neu leveln müsste.

  • Diskutiert doch bitte über den Inhalt eurer Beiträge und nicht über das Verhalten der Autoren. Das geht schon arg weit in Richtung persönliche Angriffe und die sind nicht erlaubt (zu Recht wohlgemerkt).


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Zitat


    **** ***


    Ich bin mal gespannt wie diese Änderungen an den Klassenquests aussehen sollen.
    Also man kann sie ja nicht auf dieses neue Imperium abstimmen, da ja sonst die ganzen anderen Planetenquests, so gar nicht mehr dazu passen.
    Naja sicherlich bekommen wir in den nächsten Wochen mehr Antworten.

  • Zurück zum Thema, das kam gestern bei einem Interview als Antwort:


    Zitat

    Okay, very early on in KotFE, you're frozen in carbonite, and when you awaken, years have passed and you quickly learn that the Empire and the Republic as you know them have all but fallen and you are the galaxy's last hope, you have to find your companions, they've scattered. You have to find your companions and you have to adventure with new companions in a very personal story. And you'll make choices all throughout this that are very impactful and consequential, and it is up to you to build an alliance to challenge the might of the Eternal Throne.


    Zitat

    We are not going to a bulleted features list today but what we are really doing is make sure that we get out the message that this is a return to your personal story, this is a continuation of your personal story.


    Ich denke damit ist die neue Klassenstory gemeint da hier eindeutig steht "Fortsetzung".


    Weitere interessante Kommentare aus den interviews:


    Zitat

    EA has shifted the subscription pitch for this free-to-play game away from merely faster leveling, more bank space, more inventory slots toward more stories.


    Zitat

    "You're able to recruit help and additional companions from an expanded cast, including companions who were previously exclusive to other classes," said Maclean. "Building that alliance involves going to all the planets in the galaxy and doing activities and missions that build faction. If you want to recruit a character who's favorable to the Mandalorians, you'll be able to do missions for them. You want to recruit a character who hates the Hutts, you'll do missions to build your alliance standing against them."


    Das klingt für mich wie das klassische Ruf Fraktions farmen.


    Quelle: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=817671

    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

  • Je länger ich darüber nachdenke und je öfter ich den Trailer sehe, desto schlüssiger klingt für mich der Gedanke, dass der neue Imperator Vitiate in neuem Körper ist.


    Ausgangssituation:


    Imperator war besiegt, wurde durch Revan wieder erweckt, hat auf Ziost dann erstmal einen Rücksetzer eingesteckt und war wieder weg. Suche er sich also einen neuen Körper -> gabs schon. Kinder des Imperators -> gabs schon. Größer Thronsaal mit nichts außer jenem Thron -> gabs schon, siehe Roman Revan. Imperium im verborgenen aufbauen und dann per Überraschungsangriff Invasion starten -> so hat er es schon mit dem Sith-Imperium gemacht.


    Weitere Anhaltspunkte:


    Auf Ziost sagt er, dass Imperium sei gescheitert, man könne es haben (zu Darth Nox). D.h. er glaubt nicht mehr daran, dass ein reines Sith-Imperium das richtige Werkzeug ist, um eine Galaxis zu erobern. Er könnte deshalb dazu übergehen, beide Seiten der Macht als Werkzeuge zu nutzen. (Der Sohn mit dunkler Rüstung verkörpert die helle Seite, der mit Maske die dunkle Seite, siehe leuchtendes Auge und Wut im Trailer).


    Insgesamt erinnert mich die Aufmachung auch an den Story-Arc um Mortis in Star Wars The Clone Wars. Sohn ist die dunkle Seite, Tochter die Helle und der Vater stellt das Gleichgewicht der Macht dar.


    Was spricht außerdem dafür? Ganz banal: Wir haben Vitiate noch nicht final besiegt.


    Würde doch eigentlich alles hinhauen, oder?

  • Wie gesagt wäre ich sehr sehr vorsichtig mit Erwartungen an die Klassenstories. Es wäre Müll die schönen Stories irgendwie zu bearbeiten, und der Text dient immernoch als Werbung. Und BW wirbt ja auch schon zum 12XP mit den Reise-QoL Verbesserungen stark damit dass man jetzt bessere Klassenstories hat (durch besseres Spielerlebnis). Ich denke dass es weiter in die Richtung geht, immerhin ist der 12XP Boost auch genau darum so beliebt, weil man die tollen Stories spielen kann. Mich törnt es hart ab wenn ich in der Klassenstory so schnell wie möglich wo hin soll weil die Zeit drängt und dann nimmt man unterwegs noch 6 Quests an und macht die weil man braucht ja die XP.

  • Was bringt es mir, mit einem Level 60er Char wenn die Klassenstory von 1 - 50 umgebaut wurde? Garnichts, ich kann ja nicht wieder auf Korriban anfangen als Akolyth und nochmal alles neu erleben. Die Klassenquest ist gelaufen - ich kann sie nicht nochmal beginnen, ebenso wäre es wohl ziemlich unmotivierend mit einem Level 60 Char mit 50K HP nochmal auf Korriban Level 1 Vieher zu schlachten oder Gräber zu erkunden weil irgendwas "neu" gemacht wurde.

    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

  • @Diskussion:


    Ich bin generell der Meinung das dieses Thema erstmals etwas abkühlt und dann weitergeführt wird wenn



    A) mehr Inhalte da sind, über die man Reden kann, also um Fakten die Rp relevant sind.


    B) wir mehr infos haben wie uns dieser Arc vorgestellt wird und


    C) man abschätzen kann, was sich alles verändert.



    Ansonsten macht dieses Thema hier mehr kaputt als Notwendig ist


    @Topic:


    Es ist spannend zu sehen in welche Richtung sich wohl SWTOR entwickelt. Auch wäre es interessant zu wissen wie konsequent und tiefgründig es umgesetzt wird

  • Ruf farmen in Verbindung mit der Entscheidung welchen Gefährten man bekommt? Auf verschiedene Planeten reisen für Missionen? Ähnlich wie diese Planeteneroberungsgeschichte? Ich kann mir so grad gar keinen Reim daraus bilden.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Das sind die Infos die verfügbar sind, mehr dazu gibt's nicht.


    Wie das im Detail aussieht, wird sich erst zeigen aber mehr als das wurde nicht gesagt.

    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

  • Mich törnt es hart ab wenn ich in der Klassenstory so schnell wie möglich wo hin soll weil die Zeit drängt und dann nimmt man unterwegs noch 6 Quests an und macht die weil man braucht ja die XP.


    Sehe ich ebenso. Die meisten Planeten Quests hätte man sich eh sparen können.
    Aber Credits, XP und Ausrüstung ist ja auch wichtig. Von mir aus sollten sie nur die Klassenquets lassen und den Spielern einen anderen Anreiz geben, die anderen Gebiete des Planeten zu erforschen.


    Ich hoffe das nehmen sie sich mal für die neuen Planeten zu Herzen. Das würde das ganze meiner Meinung nach etwas stressfreier machen. Also für mich zumindest. :slightly_smiling_face:

  • Am End' sind damit nur kleinere Schönheitskorrekturen gemeint, dass man z.B. auf dem Weg zu einer Story-Phase sich nicht mehr eine halbe Stunde lang durch 2 Etagen kämpfen muss und das jedes der 4 Male, die man zu dieser Phase geschickt wird. :winking_face:



    Mal im ernst, wir sollten doch ALLE schon ein bißchen was über Anündigung und Implementierung in Swtor gelernt habe. Sie nennen es "Content".. und es sind Kartellpakete. Sie schreiben "Playable Content" und es ist ein kleiner Planet mit Dailies und einer neue Ruf-Fraktion. Sie nennen es "Outfit DESIGNER" und es ist ein Kleiderschrank.
    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Es steht ebenso da das man wohl Gefährten anderer Klassen rekrutieren kann.


    Für mich liest es sich so als wären halt alle Gefährten in alle Winde verstreut und man sucht sich ein neues Team zusammen. Wie und ob man das tut steht dabei natürlich offen, aber es gibt defintiv das Potential auf sehr viel abwechslung und auch spannende Konversationen (bekannte Gefärhten reagieren anders als die von anderen Klassen oder die ganz neuen usw.). Quasi die Suchen nach seinem eigenen "Wunschteam". Das ganze hat wirklich Potential und wenn sich BW an ihrem Erfahrungsschatz aus anderen Spielen bedient wird das cool.
    Generell für die Expansion bin ich Hoffnungsvoll, da alles auf sehr viel mehr RPG als auf MMO ausgelegt ist. Und Bioware hat für mich schon oftmals gezeigt dass ihre Stärken bei RPG liegen und nicht bei MMO.

  • Zitat

    Was bringt es mir, mit einem Level 60er Char wenn die Klassenstory von 1 - 50 umgebaut wurde? Garnichts, ich kann ja nicht wieder auf Korriban anfangen als Akolyth und nochmal alles neu erleben. Die Klassenquest ist gelaufen - ich kann sie nicht nochmal beginnen, ebenso wäre es wohl ziemlich unmotivierend mit einem Level 60 Char mit 50K HP nochmal auf Korriban Level 1 Vieher zu schlachten oder Gräber zu erkunden weil irgendwas "neu" gemacht wurde.


    Wer sagt das du das nicht kannst?


    Es sind ein paar Storyvars die man resetten muss. Aufwandstechnisch minimal. Ob du das tun willst ist dein eigenes Problem wiederum. Und jeder neue Char hätte wiederum einen Sinn darin.


    Ich könnte mir vorstellen da gehts einfach drum das man am offensichtlichen Gefallen der Leute am "Ich level nur durch Class Story" in irgendeiner Form festhält, und drum die alten Stories mit überschaubarem Aufwand ansprechender gestaltet und sie als Kern des Levelprozesses hält. Nix komplett neu vertonen, nix komplett neu designen. Bestenfalls ein Director's Cut, an Storyveränderung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!