Disney kauft Lucas, neuer Star Wars Film in 2015 (+ weitere Filme in der Zukunft)

  • EP1-3 gab viele Informationen um in EP4-6 einiges zu verstehen, langatmig waren sie teilweise, aber in Star war's gut es hält nicht nur um lichtschwertkämpfe und riesige Raumschlachten ... Das mit disney bleibt abzuwarten was da auf die Community zukommt.

  • Das ist ja der springende Punkt. Episode sollte von vornherein die tragische Geschichte erzählen wie Anakin Skywalker zu Darth Vader wurde und wie die Republik zum Galaktischen Imperium wurde.


    Dass da bis Heute Leute sagen, dass ihnen die, ich zitiere, "Schnulzerei zwischen den Kampfszenen" zu öde ist ist für mich wiederum nicht verständlich. Was hat man denn erwartet?


    Zudem sind Episode IV - VI da auch nicht viel anders. Da greift dann nur die menschliche Romantisierung der Vergangenheit. Ich fand das A-Team von früher auch besser als den letzten Kinofilm. Schaue ich mir die Serie aber wirklich mal wieder an, dann schüttle ich dabei auch permanent mit dem Kopf.

  • in Star war's gut es hält nicht nur um lichtschwertkämpfe und riesige Raumschlachten.


    In Episode I - III geht es viel zu viel genau um das. Allein das man Yoda, der in der Original-Triologie stets den Geist über den Körper gestellt hat, mit einem mini-Lichtschwert durch die Szenen hüpfen sieht wie einen Flummi auf Speed ist schon schlimm genug.


    Aber wie schon bemerkt wurde, liegt das an der heutigen Filmkultur, man versucht möglichst viel in ein Bild zu stopfen und vergisst am Ende das wesentliche. Hat man wirklich etwas von der Angst gespürt, die Anakin auf die dunkle Seite trieb? Nein, man war eher von seinem Rumgenöle genervt. Genausowenig wie die Szenen zwischen Anakin und Padme auf Naboo einen Gehalt hatten, der die tiefe ihrer BEziehung hätte darstellen können. Plakativ und leer, nichts weiter. Das Podracer-Rennen war im Grunde eine Tech-Demo der Postproduction von Lucasfilm und trug so garnichts zum Inhalt bei (außer das es das "Talent" des kleinen Kindes zeigen sollte, von dem alle inklusive der Zuschauer schon vorher wussten, weil es im Film selbst xtausendmal erwähnt wurde.


    An Erzählqualität wird es jedenfalls nicht Mangeln, wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist und Disney nicht auf Micky Mouse reduziert. Und alles weitere wird sich zeigen.

  • Es ist halt immer auch etwas Geschmackssache. Mir haben die Episoden 1-3 auch nicht so gut gefallen wie 4-6, interessanterweise haben für mich die Fun-Elemente in 1-3 (Jaja, Yodas Kampf) die Filme eher aufgewertet als schlechter gemacht. :winking_face: Was vielleicht auch daran liegt, dass die Tragik von Anakins Fall für mich in den Filmen nicht so wirklich rüber kam, ich so aber wenigstens über diese Filme lachen konnte.
    Dafür fand ich das Rennen in Episode 1 totalen Mist. Aber hey, wenn man den Film auf DVD guckt, ist das eine gute Stelle um neue Getränke und Knabbereien zu holen, ohne das die anderen den Film unterbrechen müssen.

  • "The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown." - Howard Phillips Lovecraft
    "When you eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
    "Omnia risus et omnia pulvris et omnia nihil." - Howard Phillips Lovecraft
    Avatar made by Klott

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!