Disney kauft Lucas, neuer Star Wars Film in 2015 (+ weitere Filme in der Zukunft)

  • Tron ist übrigens auch Disney ...



    Tron ist nun wirklich kein gutes Beispiel um damit sagen zu wollen das Disney das kind schon schaukeln wird... sondern in meinen Augen einer der miesesten Filme der letzten Jahre!
    Selbst der "Alte" ist gänzlich überschätzt.

    You`re all Individuals! You`re all different!
    I`m not!


    Das Benoit-Vermächtnis


  • Oh ja, super... Mark Hamil und Harrison Ford die als Greise Yuuzhan Vong jagen.... :thumbs_up:


    Und deswegen ignoriere ich sämtliche Story nach Episode 6. Grandpa Luke und Grandma Leia hüpfen lichtschwertschwingend durch die Gegend.. yay. Not so much.

    "The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown." - Howard Phillips Lovecraft
    "When you eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
    "Omnia risus et omnia pulvris et omnia nihil." - Howard Phillips Lovecraft
    Avatar made by Klott

  • Warum muss ich spontan an diese beiden Videos denken? :face_with_tongue:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn sie die meisten hier schon kennen werden :winking_face:


    Aber andererseits... ich muss sagen, bisher haben mir Disneyfilme ganz gut gefallen, manche mehr, manche weniger. Klar, viele denken bei Disney halt automatisch an Kinderfilme, aber vielleicht wäre unter deren Regie dann Episode 1, der sich irgendwie nicht so ganz sicher war, ob er Kinderfilm sein sollte oder nicht, besser geworden.

  • Ich finds ulkig das die Nachricht heute ja erst seine Runde macht, auf Wikipedia aber schon überall drinnen steht, das Lucasfilm verkauft wurde. ^^


    http://de.wikipedia.org/wiki/Lucasfilm


    Betonung auf Lucasfilm!


    Theoretisch dürfte man sich also nicht Soooo viele gedanken um die Geschichte der Filme machen, weil die Vermarktung und vor allem die Urheberrechte, hat immer noch Georg Lucas selbst.. und wen wir alle mal GANZ ehrlich sind, gehts doch eh nur wie immer ums liebe Geld.
    Die Fans werden nicht gefragt, ob sie von sowas begeistert sind oder nicht. Die Firmen werden einen Film drehen, in den sie die übliche Action, Drama, ne Portion Schmalz und ganz viele Explosionen und tolle Grafik reinpacken, damit es dem großteil der Zuschauer gefällt (egal ob eingefleischter Fan und kenner der Filme/Bücher oder nicht) und fertig.


    Andererseits ist es aber gut finde ich, dass trotzdem wieder mal was neues nachkommt. Die Firma kann nicht ewig von alten einnahmen leben. Weil unsereins wird auch nicht jünger und die Generation wo nach uns kommt, gefällt der "alte Schrott" nicht mehr und dann gibts Star Wars irgendwann gar nimmer. ^.- Genauso wie jetzt die ganzen Marvelcomic ect. neu aufgelegt werden.. es wiederholt sich alles. Und das is teilweise gut so, weil sonst würden solch tolle Werke irgendwann in die Vergessenheit verschwinden.


    Editel: Lustige Clips Sharnyal hihi.



    Ich will nicht sagen, weinet nicht. Denn nicht jede Träne ist von Übel.
    Gandalf der Graue
    ~By J.R.R. Tolkien~

  • Ich kann beim besten Willen das ganze Geheule wegen Disney nicht verstehen Pirates war auch von Disney und zumindest Teil Eins war Imba. Wisst ihr eigentlich wie viele nicht-Kinderfilme von Disney sind die richtig gut sind? Scheinbar nicht....

    Weil's für einen der die Extreme liebt es keine leichten Wege gibt.

  • Irgendjemand hier hatte Bedenken bezüglich Komerzialisierung geäußert. Dazu muss ich sagen, dass derjenige, der am meisten an dem ganzen Merchandise von Star Wars und Indiana Jones profitiert, einen riesigen Tresor besitzt indem er gerne mal in seinem Geld schwimmt.


    Denn ja, es ist wahr. George Lukas arbeitete insgeheim schon seit langem mit Disyney zusammen. Er ist der einzig wahre Dagobert Duck.

  • Pixar ist auch Disney....


    Disney wird schon gute Sache machen. Viel mieser als die SW-Filme von Lucas selbst geht ja kaum noch. Wer sich heute die SW-Filme neu kauft und neu ansieht wird sich eh schwer tun, sie gut zu finden. Episode IV-VI sind evtl. noch als kultig anzusehen... aber E1-III? boar... wat Schinken..... Da sind die LEGO-SW Spiele um Längen besser, als die Filme.


    Vielleicht kommen jetzt endlich mal Lichtschwertkämpfe ins Kino die nicht wie von Pussies ausgetragen werden. Mal endlich ein Star Wars das so etwas dunkler, dreckiger und FSK18 like ist. Wo die dunkle Seite mal dunkel sein darf und die Helden nach einem Kampf nicht mit frisch gebügeltem Anzug und aufgefrischter Elvis-Tolle durchs BIld schlendern.


    only just my 2cent, mehr gibt die WIrtschaft nicht her. :slightly_smiling_face:

  • Vielleicht kommen jetzt endlich mal Lichtschwertkämpfe ins Kino die nicht wie von Pussies ausgetragen werden.

    Fand das eigentlich alles ausreichend und nett, aber vielleicht meinst du ja auch: so etwas :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich hab allgemein auch nicht Problem mit Disney. Es gibt so viele Filme von denen... teils mag ich sie vielleicht nicht mögen aber die Mehrheit die ich gesehen habe gefällt mir. Clone Wars gefällt mir aber teils zumindest auch, was bei manchen nicht der Fall ist also... über Geschmack lässt sich immer streiten... oder man akzeptiert einfach dass was für den anderen Schrott ist, für den anderen genial ist.


    Viele spielen sowieso so wie es ihnen passt, den Canon kann man immer biegen und - wenn jemand will - auch brechen. Dass die Filme da jetzt großen Einfluss haben... wenn sie in der Zukunft spielen sagt man halt "das gab es früher noch nicht", schreit einer dan "rabäh will aber, mir egal", dann weiß man eh woran man ist *Häkchen mach und denjenigen Solo weiterspieln lass*. Problem gelöst. Wem die neuen Filme nicht gefallen, der bleibt eben bei dem "guten alten Star Wars" oder dem "was ich toll finde" und fertig. Die Palette was es gibt ist so breit... ich bezweifel mal dass jedem jedes Buch/Spiel/Film gefällt - mal ganz davon abgesehen dass er überhaupt alle gelesen hat bei der Vielzahl - denn das wäre denk ich schon ein sehr großer Fan der alles was mit Star Wars zu tun hat gefällt bei den vielen Autoren usw.

    "Die Freiheit des einen hört dort auf, wo sie die Freiheit des anderen einschränkt"
    "Wenn die Winde des Wandels wehen, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen"

  • Ich finds ulkig das die Nachricht heute ja erst seine Runde macht, auf Wikipedia aber schon überall drinnen steht, das Lucasfilm verkauft wurde. ^^


    http://de.wikipedia.org/wiki/Lucasfilm


    Wenn Du Dir die Versionsgeschichte des Artikels ansiehst (der Reiter ganz rechts), dann kannst Du sehen, daß das gestern dort eingetragen wurde. So funktioniert ein Wiki, man macht Updates in Echtzeit.


    Und Disney hat Lucas komplett gekauft. Lucasfilm ist in diesem Fall die Mutterfirma, die anderen sind die Tochterfirmen. Steht ja auch in der Pressemitteilung:


    Zitat

    Disney will also acquire the substantial portfolio of cutting-edge entertainment technologies that have kept audiences enthralled for many years. Lucasfilm, headquartered in San Francisco, operates under the names Lucasfilm Ltd., LucasArts, Industrial Light & Magic, and Skywalker Sound, and the present intent is for Lucasfilm employees to remain in their current locations.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!