Reinblüter-Salon [15. März 2014]

  • Notiz: Ich habe jetzt erstmal den 15. März als Termin angegeben, sollte es aber zu schwierig für die Mehrheit werden, da zu erscheinen, müssen wir umdisponieren. Diesen Thread gibt es nun, damit der Termin nicht in der Reinblüter-politisches-RP-Salon-Diskussion untergeht.


    Termin: Samstag 15. März
    Wo: Eine Lounge ("Versteckter Hangar"), Kaas City


    Was: Das Reinblüter-Haus Theress, vertreten durch Lord Anechour Theress, lädt zur gesellschaftlichen Begegnung mit dezentem, kulturellem Rahmenprogramm ein. Ab 20:00 Uhr Ortszeit sind Reinblüter aus den bekannten Häusern dazu eingeladen, sich gegenseitig kennenzulernen und/oder auf gesellschaftlicher Ebene auszutauschen.


    Wer kann erscheinen: Grundsätzlich gibt es nur eine Beschränkung: Gäste müssen Reinblüter sein. Ansonsten bleibt eurer eigenen Entscheidung überlassen, ob sich eure Charaktere für ein solches Event interessieren oder sich für wichtig genug erachten, dort zu erscheinen. Für wen das Event passend sein könnte, wurde im Ursprungsthread ausgiebig diskutiert :winking_face:


    Einladungen: Ich habe beschlossen, darauf zu verzichten, Teilnehmer persönlich einzuladen - schlichtweg, damit die Erscheinungsmöglichkeiten so offen wie möglich gestaltet sind. Wer also erscheinen möchte, darf das gerne tun, solange es einen sinnvollen ingame-Grund dafür gibt.



    Fragen zum Event selbst können in diesem Thread hier gerne gestellt werden, weiterführende Diskussionen bitte ich allerdings in den Ursprungsthread zu verlegen :winking_face: Danke!

  • Hm.... Der Termin ist eigentlich recht unpassend, da wir kommenden Samstag das Nexus wieder eröffnen. Es wurde ja von 3 Wochen "Umbau" gesprochen, nicht von 8 oder gar 10. :winking_face:


    Falls noch Fragen offen sind, bitte ich doch darum mir eine PN zu schicken oder mich Ingame anschreiben (selber Name wie hier im Forum).


    Ansonsten, bis die tage :slightly_smiling_face:

  • Ich kann leider noch nicht sagen, ob ich da zu dieser Zeit wieder zuhause bin, da ich am 15. in stuttgard bin

  • Also ...das heisst nun *g* die Gäste könnten, zwei der Sklavenspieler auch, aber wir haben keine Location mehr? :grinning_face_with_smiling_eyes: Langsam verstehe ich, wieso es immer weniger Events gibt, das wird ja nun langsam doch etwas kompliziert mit der Terminfindung.


    Könnte man den Ort für diesen einen Abend nicht dennoch mieten? Es gibt nun einmal nicht arg viele Orte, an denen Lowlevel-Chars anwesend sein können und die rein von der Optik her auch zu einem Empfang passen.

  • Wie wärs mit der Cantina auf Balmorra als Alternative? Sieht quasi genauso wie die auf Kaas aus und hat sogar noch eine seperate Lounge, die man über den Fahrstuhl erreicht und die sogar nicht (ich wette das ist einfach nur ein Bug) instanziert ist.


    Und soweit ich weiß meldet darauf niemand irgendwelche "Besitzansprüche" an.

  • Wird für unsere Lowlevelsklavenspieler zu einem Level-Muss, wozu ich sie ehrlich gesagt nicht zwingen möchte. Denn ohne eigenes Schiff kommst Du ja auch nicht in den Hangar anderer 'rein, das heisst, kein Flug nach Balmorra. Ein Selbstbedienungsbuffet für unsere Reinblüter kommt irgendwie ein bisschen blöd :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und: Die Cantina in einem Kriegsgebiet ist schon vom Ambiente her etwas total anderes als ein Highclass-Gebiet in der Hauptstadt des Imperiums. Da wird ja schon automatisch hinterfragt, wieso man eine solche Festivität denn in einem umkämpften Planeten stattfinden lässt anstelle in einer sicheren Umgebung. Leider ist DK generell recht spärlich an Locations ausgestattet, die nicht wie Büros, Labore oder Lagerräume aussehen :thinking_face:

  • Einen Low-Level-Char hat man eigentlich binnen einer Stunde durch die Klassenquest und aufs Raumschiff geprügelt und die Cantina liegt direkt im Startgebiet, also auch kein Feindkontakt gegeben.


    Und ich ging auch nicht davon aus, dass es IC die Cantina auf Balmorra wäre, sondern da würde ich sie als "irgendwo auf Kaas" bespielen. Es wäre einfach nur eine mögliche Alternative zu "Die Cantina gehört aber jetzt mir!". :winking_face:

  • Was das Leveln angeht, will ich den Spielern, die sich schon freundlicherweise bereiterklärt haben, einen Abend lang einen Häppchenanreicher zu spielen, nicht mehr Mühe als nötig aufzwingen :slightly_smiling_face: bin ja schon sehr froh, dass wir da überhaupt Leute für gefunden haben, die uns ihre Zeit opfern.


    @ Deidree: Wo ist denn der 'versteckte Hangar'? Oo das wäre dann tatsächlich noch ein Ort, den ich nicht kenne ... ich hab' mich bisher eben vor allem in Kaas City /sonstigen Bauten wie zB Grathans Anwesen selbst umgesehen und da nichts anderweitig passendes gefunden. Und danke für das Angebot, dass wir dorthin ausweichen können. Ich will da ja nicht einziehen ... sondern nur einen Abend eine Location haben, die nicht aussieht wie ein Lagerraum :grinning_face_with_smiling_eyes:


    @ Cillian: Das wäre ein Konsenz, den dann alle Gäste mittragen müssten, aber ich hoffe, sowas ist nicht unmöglich :slightly_smiling_face: muss gestehen, da gehe ich selbst immer "der Ort ist dort, wo er auch ist" aus, vielleicht das falsche Denken.

  • Na also ich hoffe doch mal das der Konsens einfach zu erreichen ist, da es nunmal ein angekündigtes Event ist und dann eben klar ist "Spielt in der Edelcantina X auf DK (Location: Balmorra cantina).


    Also ich denke gerade bei "geschlossenen Räumen" ist es unproblematisch einen solchen Konsens zu erzielen. Wenns für Plots sogar möglich ist ganze Planeten einfach umzudeklarieren Voss == Dantoine etc.


    - Vryn

  • Der VIP Bereich auf der Flotte wäre vllt auch noch ein passendes Ambiente, aber da könnan halt nur leute mit Collectors Edition und Digital Edition rein.

  • @ "Geheimer Hangar": Einfach mal den Hangarbereich abklappern. Irgendwo an einem Ende kann man den Aufzug benutzen und somit auch ein ganzes Hangarareal. Gucks dir am besten selbst an.


    Ein Spielerlimit gibt es da nicht, ist also keine 4er Instanz o. Ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!