Charaktervorstellung Shi/Same (Jetzt Jakry)

  • Okay, jetzt hast Du Makeb zu Alderaan geändert, allerdings bleiben meine Fragen noch immer unbeantwortet.


    Gut der Punkt mit dem geschichtlichen Ablauf muss ich nun folgendermaßen abändern:


    Wieso sind ihre Eltern vor 11 Jahren von Alderaan geflohen? Der Angriff des Imperiums auf Alderaan war da schon lange vorbei und der Bürgerkrieg hatte noch nicht angefangen (wobei das nicht so ganz sicher ist, da es keine genauen Daten für den Tod von Silara und Gaul gibt).


    Gehen wir einfach mal davon aus, dass der Krieg schon angefangen hatte und die Eltern deswegen gestorben sind, dann kommen wir direkt zu meiner vorhin schon gestellten zweiten Frage: Wieso hat der reiche Onkel kein Geld übrig um seine traumatisierte Nichte behandeln zu lassen?


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Ich würde eine ernsthaft gespaltene Persönlichkeit auch eher in einem Charakter sehen wollen, der wirklich durch die Geisteskrankheit schon genug Probleme an den Hals bekommt. Alleine, weil man seinen Alltag nicht mehr nachvollziehen kann. [Das ist schon ein wahrer Horror für die meisten real Betroffenen.]


    Wenn die eine Persönlichkeit gewaltbereit oder sogar mordlustig wird, muss man aber so oder so aufpassen, dass es nicht zu bekannt wird -> Das zieht auf gewissen Monden nämlich die Aufmerksamkeit der Gangs auf sich. Ich finde es aber gut, wenn du für den Charakter Ankerpersonen suchst, die sind immer das Wichtigste bei solch gravierenden Störungen der Psyche.


    [...]


    Eine klitzekleine Anmerkung ... ich meine das nicht böse, es gehört nicht direkt hierher, aber da es scheinbar unmittelbar zum Bild deines Charakters gehört: "I am not normal...but do i ever wanted to be normal?" lautet richtig "I am not normal ... but have I ever wanted to be normal?" Zwar hattest du ja extra darauf hingewiesen, nicht über deine Rechtschreibung verspottet zu werden, aber so möchte ich das auch überhaupt nicht wirken lassen. Denn ich laube, es liegt in deinem Interesse, in deiner Signatur keinen falschen Satz stehen zu haben, denn das ist ja quasi eine Art Aushängeschild.

  • Ich weiß, was er heißen sollte, aber es ist einfach die falsche Zeitform. Das ist auch nicht schlimm, im Englischen passiert das sehr, sehr oft bei Übersetzungen und ist daher vollkommen normal. Ist mir einfach sofort aufgefallen ... Infinitiv und dahinter ein Präteritum geht einfach nicht.

  • Mit den Änderungen sehe ich nun keine weiteren Probleme. Allerdings könnte man die Geschichte ruhig noch etwas erweitern, aber das kann man ja fast immer.


    Das es eine verflucht schwere Rolle ist (die ich mir nicht zutrauen würde) und das man sehr genau auf die Darstellung achten muss, wurde jetzt ja schon mehrfach erwähnt, weswegen ich da auch nicht weiter drauf eingehe als mit diesem kurzen Satz. Allerdings rate ich wirklich zu Trigger-Ereignissen als Hilfe für Dich um zu entscheiden wann welche Persönlichkeit das Sagen hat und auch um bei anderen den "nach Lust und Laune" Eindruck zu senken.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Krankheit Aktualisiert!
    Shisame verändert jetzt ihre Persönlichkeit durch Positive Ereignisse zu Shi und durch Negative zu Same


    Auf einer Skala die so aussieht:


    Same [||||||=||||||] Shi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!