Vortragsreihe Lord Nostàrois

  • Archiv lädt...



    Eintrag geladen...





    Lehrstundenreihe Lord Nostàrois




    Lehrplan
    Reihe 1: Galaktische Geschichte/ Bedeutende Persönlichkeiten/Bedeutende Sith





    Vortrag
    1: Darth Andeddu




    Vortrag über einen der ersten dunklen Lords und den
    ersten Träger des Darth-Titels


    und den
    Entdecker der Essenzübertragung.



    Nebenthemen:


    -Essenzübertragung


    -Herstellung eines Holocrons


    -Prakith





    Vortrag
    2 : Revan




    Vortrag über jenen Sith, welcher die Sternenschmiede
    entdeckte, ein eigenes Imperium gründete und sich selbst gegen unseren großen
    Imperator stellte.



    Nebenthemen:


    -Revaniter


    -Sternenschmiede


    -Dunkle und Helle Seite Gegenüberstellung






    Eintrag
    zu Ende...



    Erweiterung
    folgt in Kürze...



    Datei
    geschlossen...



  • Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob du den Thread hier als "Vorstellung" hineinstellst oder als Event Ankündigung im klassischen Sinne.


    Bei zweiterem wäre er hier --> Plots & Events besser aufgehoben, da wir uns seinerzeit entschieden, im Rahmen der einstigen Forenzusammenlegung, keine Sith Event Termine, auch Projektbezogene, mehr in einem extra Unterforum bekannt zu machen sondern das allgemeine Board, und den allgemeinen Kalender, dafür zu nutzen.


    Ansonsten fiele mir zur Thematik selbst ein, dass du dein IC und OOC Wissen nicht vermengen solltest, bzw. dir bei Vorträgen was Geschichte angeht immer die Frage stellen musst was dein Charakter wissen kann und was nicht.
    Gerade die Essenzübertragung ist, meiner Meinung nach, nicht allgemein bekannt. Ebenso droht die Technik zur Herstellung eines Holocrons schon in unserer Zeit in Vergessen zu versinken.


    Bei Revan ist ebenfalls wichtig, dass seine gesamte Vita nicht bekannt ist. Das Imperium war zu seiner Zeit isoliert. Der Imperator wusste nur von ihm, weil Revan sich mit Malak auf Dromund Kaas "einschlichen" und dann heimlich versuchten ihn zu töten. Der gemeinen Bevölkerung, selbst den Sith, ist dies in der Form nie bekannt geworden. Was Revan dann als "Darth Revan" in der Republik tat ist ebenfalls ausserhalb der allgemeinen Wissenssphäre des Imperiums und wird dort erst im letzten großen Krieg, also bei betreten des imperialen Raumes, wieder bekannt geworden sein. Das Revan immernoch lebt(e) und ein zweites mal versuchte den Imperator zu töten würde ich gar als noch unbekannter Einstufen, da auch alle Personen die von ihm wussten die Ereignisse, bis auf Lord Scourge, nicht überlebten.

  • Der Vortrag wird eher über die Lehren, als über seinen Lebenslauf gehen, daher sollte das kein Problem darstellen. Und bei Andeddu habe ich mir bereits Gedanken über die Wissenstrennung gemacht. Danke trotzdem.
    Ich habe den Thread hierstellt, da es eine längerfristige Aktion innerhalb des Ordens ist und noch jede Menge Vorträge sowie Lehrstunden über Geschichte und Schwerttraining folgen werden. Also als eine Art Lehrplan. Deshalb hätte ich den Thread ganz gerne hier. :slightly_smiling_face:


    lg Nosta

  • Im Sinne der allgemeinen Forenkonsistenz sollten dennoch die direkten Eventtermine im Eventsubforum zu finden sein.
    Andernfalls haben wir bald auch andere Vorträge betreffend der Sith hier, dann die von Sith "angeführten" (und OOC geplanten) Plots und Events und, entsprechend, am Ende doch ein zweites Event-Subforum.


    Insgesamt dient das dann nicht ganz der Übersicht. Einen inhaltlichen Unterschied macht es ja nicht einmal ob es nun "oben" steht oder hier unten, so man einen Suffix vor den Threadtitel, wie etwa "[Korriban]-Vortragsreihe - ...", einbaut. Die Diskussion zu dem Event (vor- und nachbereitend, so gewünscht) kann dann auch gerne hier im Ordens-Subforum geschehen.

  • Um mal wieder zum Vortrag selbst zu kommen...


    *brauenwackel*
    Genau Vhems Themengebiet. Ich hoffe, dass ich zu den Vorträgen Zeit hab!
    Wenn dem so ist, muss man definitiv mit mir rechnen.

    Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass die Banane eine Schale hat. Wieso muss ich die Banane schälen und die Apfelesser müssen das nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!