Aufgeschnapptes, Gerüchte und Schlagzeilen

  • Informationsart: Sichtung und Gerüchte

    Information über:
    Lord Shivas und die Akolythen



    Was die Information besagt:
    Kaum sind die letzten Spuren der „giftigen Woche“ vorbei und die letzten Akolythen auskuriert, scheint die verrückte Lord schon wieder etwas Neues ausgeheckt zu haben. So ließ sie seit drei Tagen immer jeweils einen Akolythen zu sich rufen.

    • Der Erste kam heraus und grinste wie ein Honigkuchenpferd.
    • Der Zweite kam heraus, niedergeschlagen und mit tränenden Augen.
    • Der Dritte... kam bisher gar nicht wieder heraus.

    So reichen die Gerüchte von kleinen Prüfungen bis zu Belohnungen und Bestrafungen. Was letztendlich zutrifft darf man mit viel Pech demnächst selbst erfahren.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Korriban, hauptsächlich Akolythen

  • Informationsart:
    Schlagzeile


    Information über:
    Huttenraum: Enterung von Raumstation "Großer Markt" endete im Disaster

    Was passiert ist:

    Unter der Leitung des Söldnertrupps "Klingen des Durosnebels" wurde versucht die verlassene Raumstation "Großer Markt", in Huttenraum zu entern. Die Station kam dem Kartell abhanden, als sie durch einen Sonnensturm weit abgetrieben wurde. Vor ein paar Tagen wurde sie wieder gesichtet, kurz bevor sie in den Radius eines sehr stark strahlenden Sterns wanderte.
    Der Söldnertrupp versuchte auf eigene Faust, da sich der Rest der Plünderer weigerte, durch einen der Hangarbereich ins Innere zu gelangen. Aus bisher ungeklärter Ursache wurde das Söldnerschiff zerstört. 12 Personen fanden hierbei den Tod. Die restlichen Schiff retteten die wenigen glücklichen Überlebenden.


    Vorher hatte die Truppe dem Kartell noch eine vollmündige Nachricht geschickt. Hier versprachen sie die Station "In Namen der Herrscher des Outer Rims sowie des Hutt-Space zu sicher und zu übergeben.".
    Die Hutten reagierten nicht direkt auf die Nachricht, sondern wünschten dem Trupp nur viel Glück.


    Da es schon länger her ist, dass die Station abhanden kam, ist schon längst eine neue Station an ihre Stelle getreten. Daher ist das offizielle Interesse der Hutten an diesem Himmelskörper sehr gering.
    "Es bringt wenig Profit nach altem Schrott im All zu fischen. Die Verkaufszahlen der neuen Handelsstation steigen und sie werden es weiterhin tun, daher sehen wir keinen Anlass uns diesem -altem Ding- zu widmen." meinte nur Fraakur der Erste hierzu.


    Wer davon wissen kann:
    Bewohner des Hutt-Space, Händler, Söldner, Plünderer, Piraten

    Ich bedanke mich an allen Lesern. Auch wenn es bei mir immer dauert, bis Zeit, Ideen und Motivation sich finden, besonders wenn man Älter wird und immer mehr anderes zutun hat, erfreut es mich sehr, zu sehen, wie einigen es Spaß macht, diese und andere Gesschichten zu verfolgen.

  • Informationsart:
    Gerücht


    Information über:
    Razzia bei TT&T



    Was die Information besagt:
    Hey, hast Du gehört? Eine Einheit des republikanischen Militärs hat eine Razzia im "Wilden Gundark" in Anchorhead durchgeführt und einen Haufen Leute von Tatooine Transport & Trading verhaftet. Keine Ahnung warum, aber verdient haben die es sicher. Die wollten mir nie ein Scharfschützengewehr verkaufen.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Tatooine, insbesondere Anchorhead

  • Informationsart:


    Informationen zu weiteren Auseinandersetzungen


    Information über:


    Schlacht im Halori Sektor, Velm System


    Was die Information besagt:


    (Nachfolgend ist mit "imperiale/republikanische Flotte" lediglich der in dem Gebiet befindliche, verhältnismässig kleine Teil der Schiffe gemeint.)


    Nach dem Nadelstich den eine kleine Bomberstaffel der Republik einer imperialen Welt versetzt hatte, mussten in dieser Region die Prioritäten neu gesetzt werden. Ursprünglich war angedacht, die in diesem Bereich des Midrims postierten Flottenteile in andere Gebiete abzuziehen, um sich dort mit anderen Flottenteilen zu treffen. Grund dafür war, dass es in diesem Gebiet keine Systeme gibt, deren Eroberung sich lohnte.


    Bis zum Angriff auf die Imperiale Welt Aargonar galt die geschwächte Sicherungsflotte der Republik nicht als ernstzunehmende Bedrohung. Die Vernichtung der Schiffe erhielt nun jedoch die höchste Priorität (der imperialen Flotte in diesem Teil des Midrims). Das sollte weitere Ärgernisse durch die Republik in diesem Gebiet unterbinden.


    Ziel des Imperiums war es, einen der äusseren Planeten des Velm Systems einzunehmen um eine Ausgangsbasis zu haben und die republikanische Sicherungsflotte ins Velm System zu locken. Gleichzeitig sollte ein Ablenkungsangriff bei den Roche-Asteroiden erfolgen.


    Der Zusammenarbeit des SID mit den in der Region befindlichen, republikanischen Systemen und deren Aufklärung, gelang es, den von der imperialen Flotte verwendeten Code für die interne Kommunikation zu knacken. Ein Aufklärungsposten fing einen Funkruf auf, dessen Kürzel auf bekannte, in diesem Gebiet befindliche Planeten, Asteroiden und andere Himmelskörper hindeutete. Das Kürzel IL war erst vor kurzem von einem Horchposten weiter im Galaktischen Süden als bezeichnung für das Velm System identifiziert worden. Eine List mit einer in Klartext übermittelten Nachricht über Nachschubmangel wegen nicht mehr funktionierender Selbstversorgung im Velm System sorgte für Gewissheit. Im täglichen Geheimdienstreport der Feindflotte, der abgefangen werden konnte, wurde erwähnt, dass in IL Nachschubmangel herrschte. Sofort wurden sämtliche republikanischen Kampfschiffe ins Velm System geschickt. Durch weitere Aufklärung seitens der Republik konnte auch in Erfahrung gebracht werden, wann der Angriff des Imperiums erfolgen sollte.


    Als die erste Angriffswelle des Imperiums in Reichweite kam, wurde sofort mit der Verteidigung des Systems durch die Republik begonnen. Planetare Verteidigungsstellungen wurden bereit gemacht, Jägerstaffeln gestartet und die Kampfschiffe in Position gebracht. Mehrere Hangars der Republik konnten durch das Imperium zerstört und einige Jäger abgeschossen werden. Ein zweiter Angriff sollte gemäss imperialen Offizieren nötig sein, um die republikanische Verteidigung empfindlich zu schwächen. Während die Jäger des Imperiums auf dem Rückweg zu ihrem Trägerschiff waren, starteten republikanische Bomber von Velmor aus und griffen die feindlichen Schiffe an. Die Verluste waren wegen mangelndem Geleitschutz und unerfahrenen Piloten, noch vor den ersten Treffern der Republik, hoch. Der erste Angriff der Republik ist schlicht als erfolglos zu bezeichnen. Viele Jäger und Bomber wurden abgeschossen, ohne selbst wirkliche Treffer zu landen.


    Nachdem auf Seiten der Republik diverse Meinungsverschiedenheiten, wie z.B die zu verwendende Angriffsroute, überwunden waren, konnten weitere Angriffe gestartet werden. Nach sieben erfolglosen Angriffen sollte der Achte den Erfolg bringen, den die Republik brauchte. Dieses Mal war auch der Jägerschutz sichergestellt, wodurch die jungen Piloten kein Freiwild mehr waren. Dass die imperialen Jäger und Bomber in kämpfe mit den republikanischen Abfangjägern verwickelt waren, hatten ihre Bomberkollegen mehr oder weniger freie Bahn auf die Kampfschiffe. Von nun an ging alles sehr schnell. Obwohl auch bei dieser Angriffswelle einige Bomber den Verteidigungsanlagen der Schiffe zum Opfer vielen konnten die Meisten ihre zerstörerische Ladung abwerfen und so die imperialen Schiffe schwer beschädigen. Es soll gerade einmal sechs Standardminuten gedauert haben, bis zwei der sechs Schiffe irreparabel getroffen und der Rest zum Rückzug gezwungen wurde.


    Die im Gegensatz zu den Republikanern erfahrenen imperialen Piloten hatten bereits während der erfolglosen republikanischen Angriffswellen geschafft, Treffer zu landen. Hierbei konnten jedoch nur die kleineren Kriegsschiffe getroffen und beschädigt werden. Ein grösseres Schiff, das man für das zurückgehaltenen republikanische Trägerschiff hielt, konnte durch das Imperium zerstört werden. Dabei handelte es sich jedoch um ein bereits vor den Kampfhandlungen zurückgezogenes Schiff, dass auf dem Weg in die Raumwerft war, in der Hoffnung es für den Kampf noch flott machen zu können.


    Es war das vermeintlich zerstörte Schiff, das aus dem hinter dem roten Stern befindlichen Teil des Planetensystems heraus die imperiale Flotte flankierte und mit den unerwarteten Jägerangriffen den Sieg über das Imperium brachten. Gemessen an den verhältnismässig kleinen Flottenverbänden die hier zum Einsatz kamen, waren die Verluste auf beiden Seiten hoch. Wo die Republik jedoch Verluste an vielen Jägern und Bombern machten, waren es auf seiten des Imperiums die Kriegsschiffe.


    Auswirkungen:


    - Sieg der Republik
    - Halori Sektor vorerst unter republikanischer Kontrolle
    - Rückzug der Imperialen Präsenz aus dem Halori Sektor
    - Angeschlagene Jägerstaffeln (Rep.)
    - Wenige Verluste an Jägern (Imp.)
    - Einge Verluste an Kampfschiffen (Imp.)
    - Wenige Verluste an Kampfschiffen (Rep.)
    - Harte Feuertaufe für an der Schlacht beteiligte Piloten (Rep.)
    - Verschlüsselung der von diesem Flottenteil verwendeten Übertragungen geändert (Imp.)
    - Bewährung der Aufklärung in dieser Region (Rep.)
    - Tote Kommandeure (Rep. / Imp.)
    - Einige tote Jedi (als Piloten eingesetzt)



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:


    - Geheimdienste beider Seiten
    - Öffentliche Presse nach Infos der Pressesprecher
    - Propagandapresse, die verteufelt oder jubelt (je nach Seite)
    - Klatschblätter die dramatisieren und Zahlen verdrehen
    - Holonetz
    - Navy beider Seiten (Kriegsschiffbesatzung, Jäger-/Bomberpiloten)
    - Involvierte Verteidigungstruppen auf dem Boden (Besatzung Orbitalverteidigung etc.)
    - Erfolgsmeldungen in den republikanischen Militärlagern


    ===============================================================================================


    OOC Info siehe Diskussionsthread

    Sting like a bee. Don't float like a butterfly. That's ridiculous.

    Einmal editiert, zuletzt von Norru ()

  • Informationsart: Gerücht / Spekulation


    Information über: Auffälligkeit vor der Kammer des Blutes


    Was die Information besagt:


    Angeblich soll ein unbekannter Sith, dessen Gesicht bisher unter seiner Kaputze nicht zu erkennen war, in den letzten Tagen ungewöhnlich oft vor der Kammer des Blutes aufzufinden sein, als würde er etwas beobachten, auf etwas warten. Oftmals hat er dabei ein Datapad in der Hand, scheint etwas zu notieren, was jedoch nicht davon abhängig scheint, ob jemand hinein oder hinaus geht.


    Wo die Information aufgeschnappt worden sein könnte: Korriban in der Sith-Akademie

  • Informationsart:


    Gerüchte


    Information über:


    Arise Laran


    Was die Information besagt:


    Ein Taxifahrer erzählt, dass er sie vor ein paar Tagen in den 21sten Bezirk der 12ten Ebene gefahren hätte. Auch erzählt ein Snackbudenbesitzer in diesem Bezirk, dass er die junge Frau dort hätte herumstromen sehen. Sie wirkte
    sehr konzentriert und wachsam, allerdings hätten sie sie nicht wieder beim Verlassen des Bezirks gesehen. Was jedoch bei millionen von Personen und ihren Schichtdiensten und Tagesabläufen nicht weiter verwunderlich ist.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:


    Coruscant , 12te Ebene, 21st Raster

  • Informationsart: Gerücht; tatsächliches Ereignis, das die Bude ein wenig aufgemischt hat


    Information über: Lord Xinthao für tot erklärt. Schülerschaft aufgelöst.


    Was die Information besagt:


    In den frühen Morgenstunden kam es in Kaas City zu einem Eklat zwischen zwei Schülern des Lords Xinthao. Sith Maday und Sith Binah lieferten sich ein hitziges Gefecht, welches Binah nicht überlebte.
    Auf die Frage, was die Gründe für den Kampf gewesen wären, behauptete Sith Maday, dass sein Kontrahent ihren gemeinsamen Meister Lord Xinthao auf dem Gewissen hätte und sich ziemlich ungeschickt daran machen wollte, auch den Rest der Schülerschaft aus dem Weg zu räumen. Lord Xinthao wäre schon seit längerem nicht mehr erreichbar gewesen und Maday habe sich schon gewundert.


    Endgültig aufgeklärt wurde der Fall jedoch zur Mittagsstunde von Sith Fyrnis, dem dritten Schüler Lord Xinthaos.
    Dieser wurde vom Verschwinden des Lords informiert und reiste Hals über Kopf an. Aufgrund von Ungereimtheiten in den Aussagen und mangelnder Beweise von Seiten Madays, leitete Sith Fyrnis eine Untersuchung ein und stieß dabei in Madays Besitztümern auf das Lichtschwert des verschwundenen Lords.
    Die Beweislage war klar, Sith Fyrnis stellte und richtete Maday ohne Zögern, um jegliche Fluchtmöglichkeit auszuschließen. Lord Xinthao wurde vorerst für tot erklärt, eine Leiche war jedoch nicht zu finden.
    Sith Fyrnis erklärte sich bereit, die Ressourcen des Lords zu übernehmen und sie ihm - in dem sehr unwahrscheinlichen Fall, dass dieser zurückkehren würde – wieder zu übertragen. Lord Xinthaos Gefolge begrüßte die Übernahme durch den Sith Fyrnis mit großer Freude, allein schon, weil dieser die hinterhältige Intrige aufgeklärt hat.


    Fyrnis gab zu Protokoll, dass man sich um seinen Einsatz im Dienste des Imperiums nicht sorgen müsse, da sich ihm bereits ein anderer Lord angenommen habe.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Dromund Kaas, Korriban, in Sithkreisen genauso, wie unter »gewöhnlichen« Imperialen

  • Informationsart:
    Mundpropaganda vorort
    Information über:
    Bombenfestival



    Was die Information besagt:


    Im Laufe des Abends, sind mehrere Bomben hoch gegangen. Zwei an zwei Gleitern mit drei Toten und eine nahe am Eingang zu Kaas City.


    Scheint das das 181 bereits erste Untersuchungen anstellt, ob die Hilfe brauchen?


    Und ob es wohl noch mehr gibt?



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:


    Kaas-City & Eingang

  • Informationsart: Berichte, kurze Erwähnung
    Information über: kleiner Brand auf der Vaikan Raumstation
    Was ist passiert:
    Ein Kopfgeldjäger soll auf den Aufruf des Kollektors reagiert und daraufhin in Kontakt mit einer der kultivierteren Drohnen getreten sein. Als er versuchte, sich an dieser zu schaffen zu machen leitete diese ihren Selbstzerstörungsmechanismus ein und ein roter Teppich in den oberen Etagen des Docks fing dabei Feuer. Jenes wurde sofort gelöscht, keine weiteren Schäden sind dabei entstanden.


    Wer davon wissen könnte: Die entsprechend Zuständigen, Durchreisende die kurz den Feueralarm vernommen haben könnten.

    Weiterführend:
    Bei einer Untersuchung könnten noch mehr dieser kleinen Drohnen gefunden werden, die jedoch empfindlich auf Annäherung reagieren. Sie haben die unterschiedlichsten Formen. Kleine Reinigungsdroiden, Überwachungsanlagen, Serviceroboter, ihre Ankunft ist nicht nachvollziehbar, es könnte jedoch zu verstärkten Kontrollen kommen, da die Verantwortlichen sicher ein verstärktes Interesse daran haben werden, den Kollektor zu vertreiben/vertuschen.

    22.4.2014 : Dieser Forenaccount ist ab jetzt komplett unbenutzt und wird nicht weiter verwendet. Damit ist das Kollektor 2.0 Projekt beendet.

  • Informationsart:
    Gerücht/Schlagzeile


    Information über:
    Xar-Handelsgesellschaft; Finanzen, Auktionsgegenstände, Lord Labrass


    Was die Information besagt:



    Nachdem die Auktion der Xar-Handelsgesellschaft auf den meisten Seiten im Holonet und laut Mundpropaganda in Kaas-City ein voller Erfolg war gibt es jetzt auch erste harte Fakten die dieses Gerücht bestätigen. So wurde der Fuhrpark der Firma, bisher nur bestehend aus 1 Fury-Klasse Transporter und einem Dragonfly-Klasse Landungschiff, um zwei weitere Schiffe erweitert: Einem weiteren Transporter der Fury-Klasse und ein Klasse VI Frachter. Dementsprechend hat die Handelsgesellschaft auch die Erlaubnis für die Nutzung weiterer Landebuchten am Raumhafen Kaas-Cities erworben, sei es durch Credits oder Beziehungen. Ein anderes Indiz für die Fluktuation neu gewonnener Finanzen ist der beständige Ausbau des Firmensitzes inmitten Kaas-Cities und das einstellen weiterer Sicherheitskräfte.


    Neben diesen Fakten kursieren aber auch wieder ein paar Gerüchte durch das Holonet und Kaas-City. So wurden in letzter Zeit öfter andere Sith, die ihren Platz zumeist in der Zitadelle haben, angeblich dabei beobachtet wie sie den Firmensitz betraten und erst nach Stunden wieder herauskamen. Manch einer munkelt das der Lord zuviel Aufmerksamkeit auf sein 'Geschäft' gezogen hat und das Logistikministerium einen größeren Abschlag will. Andere behaupten das Lord Labrass dabei ist seine Kreise zu erweitern um seine Basis für einen Aufstieg in der Hierarchie der Sith zu verstärken. Eine Behauptung die sich wunderbar mit dem Gerücht verträgt, dass der Mann angeblich bereits Vorbereitungen für einen Gladiatorenkampf in Auftrag gegeben hat.


    Nicht weniger interessant erscheint neben diesen bürokratischen Maßnahmen und dem politischen Geplänkel der Umstand dass derzeit wohl der Hochsicherheitstransport der verkauften Auktionsgegenstände in alle Ecken des Herrschaftsgebietes des Imperiums in Gang gesetzt wird.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Mundpropaganda Kaas City, Holonet [Hutt/Imperial]: Business, Archäologie, Kaas City

  • Informationsart:
    Beobachtungen, Getuschel


    Information über:
    Seltsame erscheinungen


    Was passiert ist:
    Die Anflugkontrolle Dromund Kaas sichtete einen Chiss - Kreuzer als dieser den Hyperraum verlies.Dem Transpondersignal nach handelte es sich um die Ta'alpa'drai'n, ein Schlachtkreuzer der Ersten Voraustruppe der Vorgeschobenen Verteidigungsflotte.Kurz darauf verlies ein kleineres Schiff den Haupthangar und nahm Kurs auf die Docks des IGD.



    Wer davon wissen kann:
    Dromund Kaas Raumüberwachungs,- Dock,- und Hangarpersonal.

    Die Rechte des Individuums werden nur solange geschützt, wie sie nicht in Konflikt mit den Interessen des Staates geraten.


    Da ist kein Licht am ende des Tunnels.Das ist der Teufel mit ner Taschenlampe !

  • Informationsart: Gerücht über Tatsachen


    Information über: Verstärkte Kommunikation im Holonet mit Kopfgeldjägern


    Was die Information besagt:
    Eine Person, die sich selbst als "X-23" im Holonet bezeichnet, scheint im Holonet einschlägige Kreise von Kopfgeldjägern zu kontaktieren. Ebenso soll diese Person auch Verbindung zu einigen Mandalorianer-Clans aufgenommen haben. Es heißt, es sei ein enorm hohes Kopfgeld auf Imperiale Feinde ausgesetzt. Die unterschiedlichsten Stimmen behaupten, dass jenes Kopfgeld zwischen 200.000 und 20 Millionen Credits liegt. Wobei dies zu bezweifeln ist, da nicht einmal die Hutten solche Kopfgelder aussetzen. Andere Stimmen behaupten wiederrum, dass ein Offizier der Imperialen Armee seine Söldner-Armee zusammenstellt um einen Putsch durchzuführen. Der Wahrheitsgehalt der Geschichten ist jedoch unbestimmt


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Jeder mit einem funktionierenden Holonetzugang

  • Informationsart: Akolythen-Gerücht


    Information über: Jiro Vomact


    Was die Information besagt: Jiro scheint die letzten zwei Tage außerhalb von Essen, Schlafen und Unterricht wie von der Bildfläche verschwunden. Ein Akolyth schwört Jiro ein Mal in den Keller der Akademie hinab gehen gesehen zu haben, sah aber nichts mehr als er folgte. Ein anderer munkelt das hätte mit Lord Shivas zu tun, während ein weiter sagt er wolle nur deren Spiele entgehen. Vermutungen gibt es viele, Antworten scheinbar keine, so munkelt man dieses Tages viel über den älteren Akolythen.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Korriban

    "Die Freiheit des einen hört dort auf, wo sie die Freiheit des anderen einschränkt"
    "Wenn die Winde des Wandels wehen, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen"

  • Informationsart: Mundpropaganda, Werbespots im Holonet


    Information über: Neue exclusive Premium Caf Offensive


    Was die Information besagt: Zur Zeit laufen zwei Werbespots im Holonet:
    Der erste zeigt augenscheinlich einen typischen Schmuggler der auf der Flucht vor ziemlich finsteren Gestalten hakenschlagend durch Nar Shaddaa rennt.
    Es wird wild geschossen, er stürzt in einen Hangar, schliddert unter einer Absperrung durch, dabei über Kopf nach hinten schiessend, landet endlich in seinem Schiff.
    Es folgt eine ebenso spektakuläre Raumkampfsequenz bis er in den Hyperraum flüchtet, sich dann grinsend zurück lehnt und einen Becher Caf von einer knackigen Twilek entgegen nimmt.
    Dazu ertönt aus dem Off: Black Abyss, ist er zu tough bist du zu schwach!
    Dann wird das Label der Marke eingeblendet das den Namen in Gold auf tiefschwarzem Untergrund zeigt.


    Der zweite Werbespot zeigt eine sehr schicke Cantina, es wird getanzt, geflirtet, eine Sängerin unterhält die Menge mit sehr smoothen Songs.
    Eine junge sehr hübsche Besucherin sitzt an einem der Tische, ihr gegenüber an einem anderen Tisch sitzt ein sehr gut aussehender junger Mann, beide sehen zunächst aus als wollen sie gehen.
    Dann erfolgt Augenkontakt, die Musik untermalt den Eindruck eines "Magic Moment" beide verlassen die Bar, verschwinden zusammen in einem Taxi.
    Die nächste Einstellung zeigt ein schickes Appartement, verstreute Kleidung und eine Hand die nach einem Caf-Becher aus dem Bett heraus greift, ehe eine zartere Hand die Tasse übernimmt.
    Dazu ertönt aus dem Off: Black Velvet, smooth und unwiderstehlich.
    Dann wird das Label der Marke eingeblendet das den Namen in samtschwarz auf goldenem Untergrund zeigt.


    Bisher sollen beide Marken nur exclusiv verkauft werden an sehr teure Cantinas und Top-Adressen, der Caf soll das Nonplusultra an Premium Caf sein, organisch produziert, edel geröstet und angeblich reissen sich besonders reiche und neureiche Youngsters darum.

  • Informationsart: Gerücht und Tatsache.

    Information über:
    Akolythenaushilfe in der Cantina.



    Was die Information besagt:


    Nach der Vorlesung am heutigen Tage sah man eine der kleinwüchsigen Frauen unter den Akolythen zeternd in die Cantina stampfen. Es wird behauptet sie sei umgehend in die Küche marschiert und ist dort eine Weile geblieben.


    Seid diesem Zeitpunkt kann man die Akolythin des öfteren hinter dem Tresen antreffen.
    Sie geht dort den Aufgaben einer normalen Bediensteten der Cantina nach, füllt die Wasservorräte für die Akolythen auf. Vergibt das Essen und man sah sie angeblich sogar in der Küche verschwinden.


    Die meiste Zeit über jedoch, wenn nichts Zutun ist findet man sie an den Tresen gelehnt vor. Die meiste Zeit über mit berechnendem Blick ins Leere starrend.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Korriban, Akolythen, Akademieaufseher, Cantinapersonal.

  • Informationsart: Gerücht


    Information über: Akolyth



    Was die Information besagt:
    Gestern wurde der vom Vortrag kommende extrem moppelige Akolyth dabei gesehen, wie er mit einer Frau in die Blutkammer ging,
    daraufhin hörte man bloß noch leicht erstickte Schreie.
    Wie der Akolyth die Blutkammer verlassen hat wurde von niemandem gesehen, deshalb wird gemunkelt:


    - er nehme dort an einem Ritual teil
    - er wäre tot
    - er wolle sich dort einquartieren
    - er wäre hinausgeschlichen
    - oder die Blutkammer habe einen geheimen Hinterausgang




    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Korriban, Akolythen, Akademieaufseher

  • Informationsart: Gerücht


    Information über: Der falsche Kollektor


    Was die Information besagt:


    Überall soll der Kollektor sein … und jetzt gibt es sogar einen Falschen? Hat da wer seine Schäfchen nicht unter Kontrolle? In jeder Organisation kommt es mal vor, dass jemand aus der Reihe tanzt. Sein größter Vorteil: das keiner weiß, wer der Kollektor ist, wird scheinbar jetzt zu seinem größten Nachteil: kein Schwein weiß wer der falsche Kollektor ist! Vielleicht... aber nur vielleicht, erfährt man wer der Kollektor ist, wenn man den flaschen Kollektor erwischt und ausquetscht.


    Auch kann es natürlich einer der Geheimdienste sein, welcher das Original an der Nase herum führt...


    Könnte schon gefährlich werden, wenn man für den falschen Kollektor arbeitet und der Richtige vielleicht tatsächlich jemand ist der mehr Mittel hat?


    Was allerdings tatsächlich mal eine Neuheit ist: Der Kollektor hat im Kopfgeldjägernetzwerk eine Kontaktadresse hinterlassen. Seit seinem ersten Erscheinen vor über einem halben Jahr, ist so etwas noch nie direkt passiert.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Unterwelt, Kopfgeldjägerkreisen, Geheimdiente welche das Kopfgeldjägernetzwerk überwachen

  • Informationsart:
    Gerücht, Augenzeugenberichte


    Information über:
    Kampf in alderaanischem Adelshaus


    Was die Information besagt:
    Gerüchten von Augenzeugen zu Folge, welche vor wenigen Tagen in der Nähe des Marktes des Hauses Thul standen, sei dort ein Kopfgeldjäger, andere wiederrum sagen es sei ein Bote gewesen, gesehen wurden, welcher mit einer recht großen Kiste in eines der Gasthäsuer ging. Zu diesem Zeitpunkt dachte sich noch niemand etwas dabei, da ihn auch keine Wache aufhielt. Danach war es eine ganze Weile still, bis die ruhige Atmosphäre durch diverse laute Geräusche, die nicht näher konkretisiert werden können, unterbrochen wurde. Nach kurzer Zeit wurde es wieder Still und wenig später kam der Kopfgeldjäger bzw. Bote scheinbar verletzt wieder aus dem Haus und ging recht schnell in Richtung Raumhafen. Zeugen dort bestätigten dies.


    Einige Zeit später, wurde aus genanntem Gasthaus 6 Kisten rausgetragen und auf einen Transportgleiter verladen. Ziel unbekannt. Um welche Adelsfamilie es sich handelt blieb unbekannt, da das Gasthaus erst am Tag zuvor bezogen wurde. Eine direkte Verbindung mit dem Hause Thul wird ausgeschlossen.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Straßen von Alderaan, Cantina's von Alderaan und in Adelshäusern

  • Informationsart:
    Gerücht, Augenzeugenberichte

    Information über:

    Explosion in einem Nachtclub


    Was die Information besagt:
    Um 0700 konnte auf der Promenade von Nar Shaddaa eine Explosion wahrgenommen werden, die sich offenbar im Büroteil des Nachtclubs "Slice 'n Dice" ereignete.
    Augenzeugen zufolge wurde eine leicht verletzte Lethan-Twi'lek in das nächstgelegene Krankenhaus transportiert. Außer besagter Twi'lek gab es keine weiteren Personenschäden, wenngleich die wenigen Besucher, die zu dieser Zeit noch im Nachtclub zugegen waren sich verstört und erschrocken zeigten.
    Außer den Büroräumlichkeiten scheint der Rest des Gebäudes noch intakt zu sein, ersten Schätzungen zufolge ist die Gesamtstabilität des ganzen Gebäudes nicht gefährdet worden.


    Der Sachschaden beläuft sich auf 70.000 Credits.
    Die Ursache der Explosion ist noch ungeklärt.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Nar Shaddaa (Promenade, Slice 'n Dice, lokale Nachrichten)

    "Bring andere dazu, zu dir aufzublicken, damit du auf sie herabschauen kannst"


    Es gibt keine Normalität unter Menschen.

  • Informationsart:
    Gerücht
    Information über:
    Sklavenschwund und neues Gebäude im Dschungel von Kaas.


    Was die Information besagt:


    Immer wieder verschwinden Sklaven aus den Lagern. Manchmal kann man erkennen wie sie von Wachen abgeholt werden.


    Auch werden gekaufte von Nar Shaddaa auf Dromund Kaas eingeflogen.


    Einige von ihnen soll man zerstückelt oder gar total abgeschlachtet im Dschungel gefunden haben.


    Einige davon wurden von den Tieren angefressen.



    Dazu kommt, das einige Sklaven gesehen wurden, wie sie von Soldaten in eine neue Einrichtung gebracht wurden, welche sich mittem im Dschungel auf Kaas befindet.


    Es wird rund um die Uhr strengstens bewacht.





    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:


    Drohmund Kaas, Nar Shaddaa, in Sith-Kreisen


    Einmal editiert, zuletzt von Zack () aus folgendem Grund: Vervollständigt. Sry Labrass & Katarin =P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!