Aufgeschnapptes, Gerüchte und Schlagzeilen

  • Jahr: 23 nVC


    Informationsart: Gerede, Gerüchte, Augenzeugenberichte


    Information über: Eröffnung eines neuen Freihafens im Huttenraum


    Was die Information besagt: Auch im Einflussgebiet der schwarzen Sonne und von Kopfgeldjägern, hört man nun vermehrt von dem neuen Freihafen auf Jilrua im Huttenraum. Der Staubplanet nahe dem Mond Nar Shaddaa, soll einen neuen Freihafen beherbergen. Dieser ist laut neuesten Gerüchten unter der Schirmherrschaft der schwarzen Sonne und somit deren Schutz gestellt. Darüber hinaus berichten Kopfgeldjäger im gesamten Huttenraum davon, dass eine neue KVG Stelle ebenfalls auf einem nahen Freihafen eröffnen soll. Wer 1 und 1 zusammenzählt, wird schnell auf die Idee kommen, dass es sich dabei wohl ebenfalls um Jilrua handeln könnte. Ansonsten hört man immer wieder von Piloten und Händlern, dass der neue Freihafen wohl so ziemlich alles bieten soll, was ein richtiges Schmuggler- und Gesindelparadies benötigt. Ebenfalls fällt nun auch immer öfter der Name "Homeland". Berichten und Gerüchten zufolge, nimmt der Freihafen ordentliche Formen an und steht wohl nah an der Eröffnung. Von mehreren Werkstätten ist die Rede, ebenso von einer Bar, welche genug Platz für "Geschäftsgespräche" und "Verhandlungen" bietet.


    "Die schwarze Sonne hat wohl ihre Finger bei dem neuen Freihafen im Spiel, das heisst wohl, dass es dort nicht allzu legal abgeht, schätz ich"
    "Wir können unsere Nadelgelder bald auf Jilrua einfordern und neue Annehmen!"
    "Als ich gestern Waren für einen Händler nach Jilrua geflogen habe, hat er sie direkt ausgepackt. Da waren selbst Disruptorblaster bei. Also dieser Homeland-Freihafen scheint echt ein Paradies für das Gesindel zu sein!"
    "Ich bin echt gespannt, wenn die KVG da ne Anlaufstelle hat, verdienen wir vielleicht endlich wieder richtig Knete. Diese ganzen Kleinbeträge als Ziele sind mir langsam zu wider!"
    Dies und weiteres Gerede, sowie das vom alten Gerücht, ist derzeit in den jeweiligen Kreisen in Umlauf sein.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Raumhäfen im Huttenraum, Anflugstellen aus dem Huttenraum und eben übliches Gerede der Piloten in den Bars auf Nar Shaddaa und Umgebung. Ebenso im Umfeld der schwarzen Sonne oder auch von offiziellen Kopfgeldjägern mit Gildenkontakten.



    OoC: Die Eröffnung rückt näher, es geht immer mehr vorran. Bald ist es wohl soweit! Vorraussichtlich zu Beginn des nächsten Monats, wenn nichts dazwischen kommt.

  • Jahr:
    23 NVC



    Informationsart:
    Gerede und unbestätigte Berichte



    Information über:
    Wiederauftauchen der Jedi



    Was die Information besagt:
    Seit einigen Wochen und Monaten hört man im republikanischen Raum nun schon immer wieder vereinzelt davon, dass die Jedi angeblich aus ihrem auferzwungenen Exil zurückgekehrt sein sollen. Einigen Augenzeugen zufolge, sollen einige der Mitglieder des Ordens sogar bei den Wiederaufbauarbeiten auf Coruscant anwesend gesehen sein und geholfen haben oder dies sogar noch immer tun. Auch von anderen Welten, die unter den Folgen des vergangenen Krieges oder der aktuellen Ressourcenknappheit zu leiden haben, gab es zuletzt immer wieder ähnliche Berichte zu hören.


    Bisher ist in den meisten Fällen jedoch noch unklar, ob es sich bei diesen mutmaßlichen Jedi tatsächlich um solche handelt und ob sie auf eigene Faust handelten, oder ob sich der Orden tatsächlich bereits wieder organisiert hat. Diesbezüglich gibt es bisher noch keine zuverlässigen Quellen, die dies zweifelsfrei bestätigen oder zurückweisen konnten, so dass man solcherlei Berichte zum aktuellen Zeitpunkt wohl nur als Mutmaßungen ansehen kann, die von Zweiflern des Öfteren als bloßes Hörensagen oder Mundpropaganda abgetan werden. Auch ist für Außenstehende noch völlig unklar ob und wie sich die Jedi derzeit organisieren und finanzieren, oder wie sich die inneren Strukturen des einstigen Ordens nun, nach Ende des Krieges gegen Zakuul gestalten. Nichts desto trotz sind viele republikanische Bürger davon überzeugt, dass diese Berichte zumindest in Teilen der Wahrheit entsprechen und hoffen aufgrund der wieder aufflammenden Aggressionen des Sith-Imperiums gegenüber der Galaktischen Republik inständig darauf, dass sich die Jedi wieder erheben und in dem sich anbahnenden, neuerlichen Konflikt, wie bereits in der Vergangenheit, auf der Seite der Republik und ihrer Verbündeten positionieren werden.


    Allerdings gibt es diesbezüglich nicht nur Fürsprecher! So werden zum Beispiel auch misstrauische Stimmen aus einigen Lagern laut, die die Unterstützung der Jedi offen ablehnen und sich darauf berufen, dass die Republik auch ohne die Hilfe der Jedi in der Lage sei, sich gegen etwaige Anfeindungen durch das Sith-Imperium zur Wehr zu setzen. In diesem Zusammenhang wird den Jedi auch jetzt, nach Ende des Krieges gegen Zakuul, von Einigen noch immer angelastet, dass sie sich damals im Kampf gegen Zakuul viel zu schnell ergeben hätten und in Folge dessen die Republik und ihre Bürger verraten und an den Feind ausgeliefert hätten. Andere wiederum fürchten, dass ein Wiederaufbau und Ausrüsten des Jedi-Ordens zu einer weiteren Verschärfung der ohnehin schon angespannten finanziellen und ressourcentechnischen Lage der Republik führen könnte.


    Scheinbar zeichnet sich auch ohne eine Bestätigung dieser besagten Gerüchte bereits jetzt eine kontroverse Diskussion unter den Bewohnern der Kernwelten zu diesem Thema ab.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Im republikanischer Raum und hier hauptsächlich in den Kernwelten, insbesondere auf Coruscant. Vereinzelt auch in Kolonien und auf sonstigen anderen Planeten, die unter der derzeitigen Ressourcenknappheit zu leiden haben.

  • Jahr: 23 nVC


    Informationsart: Gerede, Gerüchte, Augenzeugenberichte


    Information über: Massenausbruch aus Imperialen Gefängnis


    In der Vergangenen Nacht, gelang es einigen Dutzend Häftlingen des Hochsicherheitstraktes des Imperialen Gefängnisses auf Lexrul zu entkommen.Gegen 3:32 Uhr Ortszeit folgten mehrere Explosionen einem kompletten Ausfall der Sicherheitskameras und der Zellenverriegelung


    Während der dadurch ausgelösten Revolte der Gefangenen, starben nach ersten Schätzungen, mindestens 40 Wärter und Häftlinge, etwa 210 wurden Verletzt.Einige der Gefangenen konnten entkommen und sind momentan auf der Flucht


    Die dafür zuständigen Behörden schließen nicht aus das die Explosionen durch Verräter in der eigenen Reihen oder Anti-Imperialen Terroristen verursacht wurden



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Überall im Imperialen Raum, im Mid-Rim oder im Holonet

  • Jahr: 23 nVC


    Informationsart: Tatsachen, Ereignisse


    Information über: Nar Shaddaa


    Was die Information besagt: Explosion in einem Hangar nahe des Rotlichtsektors


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Zum späten Abend gab es einen lauten Knall. Eine großflächige Explosion legt einen abgelegenen Hangar in Schutt und Asche. Nichts blieb übrig, lediglich zwei tote Gand die man aus den Trümmern bergen konnte. Aufmerksame Beobachter konnten kurz vor der Explosion noch einen Frachter aus dem Hangar fliegen sehen der kurz darauf zwischen all den Hochhäusern wieder verschwand. Zuvor konnten aufmerksame Augen sehen wie sich ein Trio zum Hangar begab. Ein großgewachsener Zabrak, eine Rutian und eine Mirialanerin. Eine Auseinandersetzung? Ein Unfall? Kameraaufzeichnungen gibt es keine. Es bleibt also nur eine Vermutung was passiert sein mag.



    OOC: Eine Folge aus einem Plot heraus und ebenso ein Hook für jene die Kontakt zum Nesh-Konsortium suchen :slightly_smiling_face:

  • Jahr: 23


    Informationsart: Eintrag auf Gästebüchern
    Information über: Anfrage zu einem Treffen


    Was die Information besagt:
    In den Gästebüchern der Nar Shaddaa Cantinas Moonlite Inn, Red Lady, Muja Lounge und Last Credit wird jeweils ein Eintrag von einer Userin mit dem Namen blue_sparklez verfasst.


    Hey... wollte mal fragen, ob ihr Lust auf ein "Meeting" habt wegen einer clubübergreifenden Eventreihe. Ich will nicht zuviel verraten, aber es geht um eine Art kriminellen Wettkampf. Nichts mit großen opferzahlen oder so, keine Sorge. Lasst uns doch einfach mal deswegen treffen und ein paar Ideen hin und herwerfen, deal?


    xoxo Izzy (die aus dem Eels Club, wenn euch das was sagt)


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: jeder, der auch einen Blick auf die angesprochenen Gästebücher wirft


    ooc Das sind nur die Cantinas, die mir am ehesten passend erscheinen. Wenn noch eine Cantina hinzugenommen werden soll, dann schreibt mich einfach ic oder ooc an.



    Discord-Link Nikto South
    Nar Shaddaa Crime-Community um den Niktosektor und angeschlossenen Bereichen herum. Kein Gilden-Server, offen für alle.

  • Jahr: 23 NVC



    Informationsart: Beobachtung, Gerede, Gerücht



    Information über: Überfall und gewaltsame Entführung auf Nar Shaddaa


    Was die Information besagt:


    Am heutigen Tag kam es zu einem Zwischenfall auf Nar Shaddaa. Ein Mann fuhr in einem Taxigleiter durch die Häuserschluchten von Nar, als er von zwei weiteren unbekannten Gleitern überfallen wurde. Die Angreifer eröffneten aus dem Nichts das Feuer, drängten ihr Ziel ab und zwangen es schließlich gewaltsam zur Landung. Mehrere vermummte Personen stiegen aus den Gleitern aus und schlugen den schon schwer verletzten Mann bewusstlos. Sie sackten ihn sogleich ein und flogen sofort mit ihren Gleitern davon und verschwanden so schnell, wie sie gekommen waren. Augenzeugen berichten, dass es sich bei dem blonden Mann möglicherweise um den Sicherheitschef aus dem Skyline Center handeln könnte, doch bestätigen konnte es keiner. Der abgeschossene Gleiter wurde kurz darauf schon geplündert und ausgeschlachtet. Durch das gezielte Vorgehen der Angreifer muss es sich anscheinend um eine geplante Aktion gehandelt haben. Da es auf Nar Shaddaa täglich zu solchen Überfällen kommen kann, schenkten die Zeugen und Anwohner dem nicht viel Beachtung und kümmerten sich kurz darauf wieder um ihre eigenen Angelegenheiten.


    Wie kann man davon erfahren haben: Berichte von Augenzeugen, Gerede in den Cantinas und Skyline Center

  • Jahr: 23 NVC
    Informationsart: Beobachtung, Gerede, Gerücht


    • Information über: Club Scylla (1)


    Was die Information besagt:
    In den Unteren Ebenen werden immer häufiger junge Männer, ohne perspektive angesprochen. Ihnen werden Credits versprochen. 200 Credits Minimum. Sie mussten nur mit einer schwarzen Karte in den Club Scylla, im Rotlicht-Sektor kommen


    Wie kann man davon erfahren haben: Untere Ebenen von Nar Shaddaa



    • Information über: Club Scylla (2)



    Was die Information besagt:
    Brot und Spiele, das bietet der Club Scylla. Es heißt Nirgendwo gibt es mehr Nervenkitzel. Waffenloser Faustkampf, bis einer der Kontrahenten starb.


    Wie kann man davon erfahren haben: Überall auf Nar Shaddaa



    • Information über: Club Scylla (3)


    Was die Information besagt:
    In der High So­ci­e­ty von Nar Shaddaa erzählt man sich von einem Club in dem man sich gut amüsieren konnte. In den VIP-Lougen erfüllten hübsche Dienerin einem jeden Wunsch, während man den Abschaum von Nar Shaddaa dabei beobachten konnte, wie sie sich wegen ein paar Credits töteten. Es war sowas wie ein Hobby darauf zu Wetten welcher der beiden Seelen am Ende noch lebte. Dabei konnte man sich mit halb Nackten Frauen und guten Drinks amüsieren.


    Wie kann man davon erfahren haben: In der High Society von Nar Shaddaa



    OOC: Leider existiert der Club Scylla bis her nur auf dem Papier, Ich fände es reizend wenn ich öfter mal davon lesen würde :winking_face:
    Warum nur auf dem Papier? Nun, ich habe nicht die Zeit den Ingame zu bespielen. Zudem weiß ich aus früheren Projekten, von anderen Spielern, das solche Kämpfe nur einen Tag den großen Hype haben und dann sich niemand mehr dafür begeistert

  • Jahr: 23 nVC


    Informationsart: Beobachtung, Gerede


    Information über: vermuteter Massenausbruch auf Gefängnisplanet


    Was die Information besagt:


    Auf dem republikanischen Gefängnisplaneten Ord Vaxal im äußeren Bereich des Inneren Randes nahe des Huttraumes soll es zu einem Massenausbruch von mindestens einhundert Inhaftierten gekommen sein. Der vor Jahrtausende als Ordonnanz- und Regional-Depot kolonisierte Planet im Callia Sektor wird seit geraumer Zeit als Gefängniswelt der Republik genutzt. Außerdem soll, aber dies ist eher ein unbestätigtes Gerücht, dort das Erkundungskorps des Jedi-Ordens bis zum Beginn des Zakuul-Krieges eine Nachschubbasis betrieben haben.
    Glaubt man dem Gerede so hat eine größere Gruppe von Inhaftieren Zugang zu diesem Nachschubdepot erlangt und konnte mit einer der dort im Krieg zurückgelassenen Defender Korvetten den Planeten verlassen. Auch halten sich die Gerüchte, dass dieser Zugang nur durch die Bergung einer weiteren Korvette durch eine fremdweltlerischen Gruppe möglich gewesen sein soll. Das Republic Office of Criminal Investigations, kurz ROCI, dementiert sowohl den Ausbruch als auch die Beteiligung einer externen Gruppe, hat aber dennoch einen Sektor Ranger nach Ord Vaxal geschickt um die Ursachen für das Aufkommen dieser Gerüchte zu ergründen. Man habe dazu auch die Unterstützung der Jedi erbeten, so heißt es von einem Sprecher des ROCI. Reisende im Callia Sektor können ebenfalls beobachten, dass die republikanische Garde dort vermehrt Präsenz zeigt.
    Eine derartige Reaktion deutet somit, auch wenn niemand es ausspricht, auf die Korrektheit der Gerüchte hin. Oder handelt es sich bei den Gerüchten nur um die Verschleierung von einem noch größeren Skandal?


    Wie kann man davon erfahren haben: Augenzeugenberichte, Gerede von Sicherheitskräften, seltene Medienberichte in der Republik


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Jahr: 23


    Informationsart: erneuter Eintrag auf Gästebüchern
    Information über: Termin für ein Treffen


    Was die Information besagt:
    Wieder einmal werden in den Gästebüchern der Nar Shaddaa Cantinas Moonlite Inn, Red Lady, Muja Lounge und Last Credit Einträge von einer Userin mit dem Namen blue_sparklez verfasst.


    Hey... habe mit Miss Itha vom Moonlite Inn einen Termin abgesprochen. Bendutag 57 Uhr im Moonlite Inn. Miss Lin wird Miss Itha vertreten und vielleicht wird auch Lady Sin als Eventmanagerin da sein, aber das wusste sie noch nicht. Wenn es einer nicht schafft, dann holen wir ihn oder sie halt bei einem zweiten "Meeting" dazu, deal?


    xoxo Izzy


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: jeder, der auch einen Blick auf die angesprochenen Gästebücher wirft


    ooc Termin ist Samstag um 16 Uhr. Weiterhin können noch weitere Cantinas dazukommen, einfach mich ic oder ooc anschreiben und pieps machen.



    Discord-Link Nikto South
    Nar Shaddaa Crime-Community um den Niktosektor und angeschlossenen Bereichen herum. Kein Gilden-Server, offen für alle.

  • Jahr: 23


    Informationsart: Beobachtungen, Gerede
    Information über: Ganggefechte im Niktosektor


    Was die Information besagt:
    Im Süden des Niktosektors kommt es zur Zeit zu ausgesprochen intensiv geführten Kämpfen zwischen den Wannschok Raidern und einer Söldnergang namens Shoreline. Was genau den Anfang dieser Gefechte dargestellt hat ist unmöglich zu sagen, aber bisher soll es zu einer Explosion in einer Drogenküche der Raider gekommen sein, einem FlyBy-Shooting bei dem einige Shoreline-Mitglieder erschossen worden sind und einer Strassenschießerei zwischen beiden Gruppierungen auf Wannschok-Territorium. Natürlich sind dabei auch Unbeteiligte zu Schaden gekommen, Gerüchteweise dürfte es mittlerweile sicherlich zwei Dutzend oder mehr Opfer geben.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Augenzeugen, Anwohnern, Gangszene



    Discord-Link Nikto South
    Nar Shaddaa Crime-Community um den Niktosektor und angeschlossenen Bereichen herum. Kein Gilden-Server, offen für alle.

  • Jahr:23 NVC


    Informationsart:Mandalorianische Informationskanäle


    Information über: Ha'yr be Gurtala

    Was die Information besagt:Neuer Clan auf Nar Shaddaa



    Eine Nachrricht geht durch die Mandalorianischen Informationskanäle, der Text ist auf Mando'a formuliert.


    <Beginn der Nachrricht>


    Brüder und Schwestern, der Krieg gegen Zakuul ist vorbei und viele unter euch haben Freunde und Familie verloren. Einige Clans wurden durch die Verteidigung der Herzwelten so stark dezimiert das sie kaum mehr existieren. Doch wisset ihr seid nicht alleine.
    Schließt euch uns an, ihr die ihr Verlassen seid und findet mit uns zu neuer Stärke!
    Es ist egal woher ihr kommt oder was euch in eurer Vergangenheit wiederfahren ist. Wichtig ist nur das ihr Mand'alor im Herzen tragt.

    Blut und Ehre für Mand'alor!

    -Ha'yr be Gurtala-


    <Ende der Nachrricht>


    Angefügt an die Nachrricht findet sich noch eine Comfrequenz

    Wer davon gehört haben kann:


    Mandalorianer und dennen nahestehende Personen.

    (Bei Fragen einfach eine PN an mich)

  • Jahr: 23


    Informationsart: Beobachtungen, Gerede
    Information über: Raubüberfall vor dem Skyline Center


    Was die Information besagt:
    Besucher des Skyline Centers mussten gestern für einen kurzen Zeitraum beim Überqueren des Landestegs vor der Mall einen vorsichtigen Bogen beschreiben. Offenbar wurde einem menschlichen Mann zusammen mit seinen beiden Sicherheitskräften von einer vierköpfigen Gruppe Räubern aufgelauert. Der Überfall dauerte nur wenige Minuten und lief überraschend ruhig und schnell ab, auch wenn Beobachter sehen konnten, dass die Räuber hier und da noch schneller hätten sein können.
    Da der Überfall keine große Unruhe erzeugt hat, die Räuber arbeiteten rein mit Drohungen und Schlägen, ihre Blaster aber ruhten, sah auch die Sicherheit der Mall, die sich die Szene vor dem Eingang zur Mall aufmerksam betrachtete, keinen Grund die Situation durch ein Eingreifen weiter eskalieren zu lassen.
    Ob der Job durch die Hutten beauftragt wurde oder von ihnen nur stillschweigend (und gegen eine angemessene Beteiligung) hingenommen wurde, ist nicht bekannt. Allerdings unternimmt zur Zeit auch kein Hutte etwas um die Räuber ausfindig zu machen, was sich aber natürlich noch ändern kann. Schließlich sind die Würmer nicht gerade für ihre Ausgeglichenheit bekannt.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Einkaufende Passanten, Gangszene



    Discord-Link Nikto South
    Nar Shaddaa Crime-Community um den Niktosektor und angeschlossenen Bereichen herum. Kein Gilden-Server, offen für alle.

  • Jahr: 23nVC. - Nar Shaddaa


    Informationsart: Tatsachen, Ereignisse


    Information über: Gewaltsame Aufräumaktion in den unteren Ebenen des Schmugglermondes


    Was die Information besagt:
    Eines Abends kam es zu einem lauten Tumult in den tieferen Ebenen des Industriesektors. Es knallte laut, Kampfgebrüll ertönte kurzzeitig und Blasterschüsse fielen. Mitten in einem Gebiet von Dim'ra den Hutten wurde eine aufmüpfige Duros-Bande von einer Gruppe gerüsteter Gestalten angegriffen und das Lager ausgehoben. Das Vorgehen verlief schnell und präzise, die Angreifer wussten offenbar ganz genau was sie dort taten und es war mit Erfolg gekrönt. Gnade zeigte man nicht, jedes einzelne Mitglied der Bande welches den Angriff überlebte, wurde auf offener Straße hingerichtet indem man sie köpfte. Das Ganze wurde sogar von einer der örtlichen Kameras aufgenommen, was wohl sogar Absicht war denn die Gefangenen wurden genau in das Sichtfeld des Geräts drappiert. Bei dem Vollstrecker handelt es sich um einen großgewachsenen und fies aussehenden Zabrak. Man machte sich keine Mühen diese Aktion zu verstecken, es sollte wohl als eine Machtdemonstration dienen und aufzeigen dass die Hutten auf diesem Mond das Sagen haben.
    Jene die nachforschen, werden erfahren dass die Duros ihre Abgaben an den Schirmherren verweigerten und nun die Konsequenzen erleiden mussten.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Aufnahmen im Holonet, Gerede, Berichte von Augenzeugen.

  • Informationsart: Gerücht


    Information über: Verschwindende Schiffe.


    Was die Information besagt:
    Aus schmierigen Ecken in Spelunken hört man sie erzählen. Jeder andere am Tisch schüttelt nur amüsiert den Kopf. "Glaubt mir verdammt, ich habs mit eigenen Augen gesehn! Es hat Zähne und schnappt nach eurem Triebwerk!"
    Die Grünschnäbel und die abenteuerlichen Schmuggler mit ihren Geistergeschichten. Was sie nicht schon alles überlebt haben. Wen sie nicht schon alles ausgetrickst und übers Ohr gehauen haben. Irgendwann kennt man sie alle, die Standard-Geschichten vom Asteroidenfeld ums Eck.
    "Ich konnte dieses Ding gerade noch so durch ein Asteroidenfeld abhängen!"
    Die Trinkgenossen verließen den Tisch. Der eine um nach zu schenken, der andere weil die Togruta am anderen Tisch mit ihrem Schmunzeln lockte.
    Nur einer blieb und lauschte weiter.
    "Euch wird es noch leid tun nicht auf mich zu hören!" schimpfe es hinterher. "Ihr werdet schon sehen!"
    Ein Gerüchtemacher. Die Geschichte vom metallenen Ungetüm das nach Schmugglern und Frachtpiloten auf unbestimmten Strecken fischt. Was ein Blödsinn.



    Wie kann man davon erfahren: Gerede an Anlaufstellen von Schmugglern, Piraten, Frachtpiloten und Kopfgeldjägern.

  • Informationsart: Gerücht, Klatsch und Tratsch



    Information über: Rückkehr eines alten Eisens


    Was die Information besagt:
    Am gestriegen Abend konnte man zwei junge Leute in einer bekannten Cantina an einem Dejarik beobachten die sich unterhielten.


    "Hey, hast du schon gehört? wurde heute auf Nar gesehen!" "Wer? Diese Schmugglerin aus alten Tagen?"
    "JA! Ich hab dir doch mal von den Geschichten erzählt... ich hoffe ich treffe sie mal. Sie ist mein großes Vorbild." "Ach ja, ich erinnere mich. Naja vieleicht triffst du sie ja mal."


    Dies war der wesentliche Auszug aus dem Dialog. Scheinbar eifert der junge Mann jener Person nach. Was an den Gerüchten dran ist bleibt unbekannt.




    Wie kann man davon erfahren: Gerede an Anlaufstellen von Schmugglern, Cantinas und Holonet Foren.

    "Ashajontû, kotswinot itsu nuyak. Wonoksh Qyâsik nun."

    Einmal editiert, zuletzt von Karis ()

  • Datum: 23NVC (24.02.)
    Ort: Nar Shaddaa, Plattform über dem oberen Industriesektor, Söldnerbörse "Grevins Buffet"
    Information über: Angriff auf eine Feier


    Berichte:
    Der Rattataki Darron Takh hat erst jüngst die höchste Position einer Söldnerbörse übernommen. Durch einen ziemlichen Glücksgriff, wie es scheint, auch wenn Sachkundige mehr dahinter vermuten. Sein Vorgänger baute ein gewaltiges Netzwerk aus wirtschaftlichen Partnern aus. Darunter zählten sich, bis zu dem Untergang von Makeb, auch die InterStellaren Regulatoren, was der Börse ihren Namen, "Grevins Buffet" verlieh. Nun, unter neuer Führung, wurden diese Partner zu einer großen Feier gerufen.


    Unter den Gästen des Abends fanden sich hauptsächlich Interessenten aus dem Huttenraum, die sich um Erneuerung oder Verlängerung ihrer Geschäftsbeziehungen bemühten. Es ist kein Geheimnis, dass Darrons Vorgänger wertvolle Verbindungen zu Parteien im Sith-Imperium hatte, so wurden auch deren Vertreter vermutet und aus manchen Quellen, als anwesend, bestätigt. Trotz hoher Teilnehmerzahl aus kriminellen Bereichen verlief das waffenlose Treffen, innerhalb des Gebäudes der Plattform, ohne größere Schwierigkeiten.
    Bis es dann zu einem versuchten Anschlag auf den Rattataki kam. Von außen drang ein Shuttle in den Luftraum der Plattform ein und sprengte gezielt ein Loch in eine der Wände. Unterstützt wurde der Angriff von einem Attentäter von innen. Weder Raketenangriff, noch Attentäter konnten Darron tödlich zu verwunden. Das Shuttle wartete kurz vor dem zerstörten Wandbereich, bevor es davon flog, um der nahenden Sicherheit zu entkommen. Der Attentäter konnte gefasst werden, nun wird nach den Verantwortlichen und dem Schiff gesucht.


    Gerüchte:
    Angeblich war es gerade ein Angehöriger des imperialer Militärs, dessen rasches Eingreifen das Überleben von Darron Takh garantierte. Ansonsten wird viel mit Fingern gezeigt, einige Anwesenden verdächtigen Konkurrenten und die wenigen Hinweise lassen die privaten Ermittlungen, trotz Aufnahmen, schleppend vorangehen. So verschwanden die Ereignisse des Abends auch recht schnell von der Bildfläche des geschäftigen Mondes. Man kann einige Aufzeichnungen des Ereignisses auf lokalen HoloNet Seiten finden, dabei scheint auch das Material der Überwachung der Söldnerbörse nach außen gedrungen zu sein.

  • Informationsart: Tatsache, Ereignis
    Information über: Gewaltsamer Übergriff unmittelbar vor der Cantina


    Datum: 23NVC (05.03.)
    Ort: Nar Shaddaa, Eingangsbereich zum Slice


    Berichte des zuständigem Beamten:
    An einem ganz normalem Abend auf dem Glanzplatz ereignete sich etwas sehr fragwürdiges. Zeugenberichte, unteranderem von Leuten, welche Selbstjustiz an diesem Abend begannen, besagen, dass sich ein weißhaariger Mann gemeinsam mit einem Sklaven auf den Weg ins Slice machte, wobei er von einer unbekannten, Tukian aufgehalten wurde. Ein Zeuge berichtete, dass er sich kurz über die Sklavenhalterei auf Nar beschwerte, dann aber nicht mehr Ärger machen wollte und somit den Platz räumte, die Tukian blieb jedoch.


    Am späteren Abend, zu einem ruhigem Drink in der Cantina bekam der Zeuge einen Com-Anruf von einem mandalorianischem Freund, dieser meldete, dass es vor dem Slice Ärger gab. Sofortig machte er sich auf und schaute sich das Schauspiel an, ehe die vermeindliche Twi'lek einen Blaster an den Bauch gehalten bekam, versuchte wegzurennen jedoch den Betäubungsschuss in den Rücken bekam und zu Boden taumelte. Der Zeuge zog sofort seine Vibroklingen und trat dem Schützen in den Bauch, woraufhin er zurückflog und das Weite suchte, seinen Sklaven ließ er stehen.


    [Kleiner Anhang: Gegen den Zeugen namens "Rorick Loras" wird zurzeit noch nach seiner fragwürdigen Zeugenaussage ermittelt, dies konnte jedoch von vielen Passanten bestätigt werden]


    Der Zeuge machte sich auf und behandelte mit einer dort angestellten Barkeeperin die ohnmächtige Tukian. Laut eigener Aussage hatte dieser einige Medikamente bei sich, da er davor seinen Bruder behandeln musste, welcher angeschossen wurde in einer Gasse auf Nar Shaddaa.


    Nachdem die Situation langsam ihren Ausklang fand, verschwanden langsam auch die Menschenmengen, die Schaulustigen und der Alltag war wiederhergestellt. Die Tukian wurde seither nichtmehr gesehen, jedoch schien es ihr gutzugehen.


    Von vielen wurden die Taten des Zeugen und der Lethan-Barkeeperin als selbstlos und lobenswert benannt, für Zeugen Rorick Loras war es selbstverständlich, ich zitiere:



    Zitat von Rorick Loras

    ,,Alles andere wäre unmenschlich gewesen.''


    Gerüchte:
    In manchen Gesprächen daraufhin wurde gemunkelt, dass der Schütze von Vrand's Basar stammte, was letztendlich von Zeugenaussagen bestätigt wurde.

    You... Inspire me. Smile, everyone is watching... and through my work, you shall transcend.

    2 Mal editiert, zuletzt von Briccone Rizzo ()

  • Informationsart : Ereignis


    Was die Information besagt : Explosion im corellianischen Sektor, Randbezirk D-32


    Bericht im Holonet :


    "... soweit gibt es zu den entflohenen Gefangenen keinerlei Neuigkeiten. Sollten sie dennoch verdächtige Personen sehen, kontaktieren sie die zuständigen Beamten unter der unten eingeblendeten Nummer. Und nun zu weiteren News rund um unseren Mond." Die blonde Sprecherin wendet sich den Zuschauern direkt zu und setzt ein höfliches Lächeln auf. "Wie unsere Reporter berichten gab es vor nicht weniger einer Stunde eine Explosion im corellianischen Sektor. Wir schalten nun direkt zu Shav'ti." Das Bild der blonden Sprecherin weicht und wird ersetzt durch eine dunkelhäutige Dame. Im Hintergrund ist ein brennendes Gebäude zu sehen. Ebenso große, muskelbepackte Männer welche neugierige Reporter fernhalten. "Danke Amii. Wir befinden uns direkt vor Ort und versuchen neue Informationen über den Grund des Brands in Erfahrung zu bringen. Wie erwartet hält sich die Exchange Corporation diesbezüglich bedeckt und lässt uns nur weniges wissen. Es wird vermutet das aufständische Sklaven dieses abgelegene Gebäude in die Luft sprengten um ein Zeichen zu setzen. Weiteres lässt die Exchange Corporation nicht durchsickern. Wie sie sehen liebe Zuschauer, sind die Löscharbeiten in vollen Gang. Sobald wir mehr erfahren, lassen wir sie es als ersten erfahren." Das Bild wechselt erneut zu der blonden Sprecherin. "Vielen Dank Shav'ti. Das waren die News zu diesem Zeitpunkt, wir bedanken uns für ihr einschalten und wünschen einen angenehmen Abend. Ich bin Amii Tasca und dies ist Moon 5 News."


    Wo man das Gerücht aufgeschnappt haben kann : Holonet, Augenzeugen, corellianischer Sektor

  • Informationsart : Ereignis (Fortsetzung)



    Was die Information besagt : Explosion im corellianischen Sektor, Randbezirk D-32



    Beobachtung bzw. Übertragung soweit noch Medien anwesend:


    Neben dem Feuerlöschkommando des Sektors rückte auch bald darauf um die anwesenden Schaulustigen ein kleineres Kontigent gepanzerter Kämpfer an, die man ob der Tracht unschwer als Angehörige des Exchange Syndikates identifizieren kann. Hierbei wurden vermeintliche Überlebende oder Zeugen, ob sie in dem Gebäude waren oder nur vom Einsturz betroffen konnte man schwer ausmachen, die noch halbwegs laufen konnten von den Bewaffneten mitgenommen. Ein Mann in besseren Anzug, der ebenfalls nach der Katastrophe angerückt war, lamentierte im Hintergrund mit einem großen Trandoshaner, der scheinbare Anführer des Trupps der eine Weile mit einem Holo sprach wo man das Bild von weitem nur als weibliche Twi'lek ausmachen konnte. Nach Beendigung des Gespräches zückte der Trando seine Blasterpistole um dem feinen Herren kurzerhand in den Kopf zu schießen ehe er die Ruine absperren lies und selbst mit den Gefangenen...ähhh Zeugen! ... in den Gleitern zurück Richtung Inneres des Sektores flog. In einer ersten Stellungnahme äußert man Verdacht das die aufständischen "Heirs" oder ihre Sklavenbrut für den Anschlag verantwortlich ist, hüllt sich von Seiten der Firma aber sonst in Schweigen. Auffällig mag sein das sich die Anwesenden "offiziellen" alle Mühe zu geben schienen die Ruine anschließend vor Schaulustigen abzuschirmen. Was immer dort verbrannt war schien nicht nur unwichtiger Tand gewesen zu sein. Die Gerüchte von versteckten Drogengeld bis hin zur mumifizierten Leiche von Kanzlerin Saresh machen natürlich schnell die Runde in der Gegend aber was brauchbares scheint noch nicht dabei. Nach einer Weile zerstreuen sich auch die Schaulustigen und nur die wirklich Neugierigen versuchen Blicke zu erhaschen was nicht selten in der Faust eines Trandoshaners oder Gamorreaners endet die das neugierige Auge blau zudrückten.


    Wo man das Gerücht aufgeschnappt haben kann : Holonet, Augenzeugen, corellianischer Sektor

  • Jahr: 23


    Informationsart: Klatsch und Tratsch, Kaas City Promi und Kultur News


    Information über: Lord Nazra Arkaen, unbekannte Sith


    Was die Information besagt:
    Es wird in diversen Medien berichtet, dass am vergangenen Abend Lord Arkaen mit weiblicher Begleitung in der Oper: "Feindschmelze- Der letzte Flug der Fist of Glory" zugegen war. Nach einigen Recherchen konnte die Begleitung, zur Premiere, als eine Schülerin Lord Nudarahs identifiziert werden, weitere Recherchen über ihren Namen sind noch im Gange.
    Es heißt die beiden Sith hätten sich während der Aufführung ausgiebig unterhalten und auch Händchen gehalten. Das Publikum schien von der Aufführung begeistert und war im Trubel.
    Die Verabschiedung des Paares gestaltete sich jedoch recht zügig. Nach einen innigen Kuss, von den offenbar viele Holoaufnahmen- und Bilder kursieren, eilte die Dame davon und hinterließ den Lord alleine stehend.
    Hat das offenbar frische Paar jetzt schon Beziehungsprobleme, oder waren es doch andere Intentionen zur spontanen, zügigen Verabschiedung des Abends?


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Kaas City, Nachrichtenklatsch, Kulturmedien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!