(Crime, Kopfgeld) Der Preis von Nar Shaddaa

  • Update


    (IC) Eine Com-Nachricht:
    Alle registrierten Teilnehmer werden im Laufe dieses Abends eine Textnachricht auf ihrem Com erhalten, welches eine Einladung zu einem informellen Treffen aller Teilnehmer in einem Separé des Slice'n'Dice am kommenden Montag um 20:00 Uhr ist. Es wird dabei explizit darauf hingewiesen, dass es ein optionales Treffen ist, welches die Jagd einläuten soll. Die Nachricht enthält den Absender 'Clan Jurkadale'.



    (OOC) Kurz & Knapp:

    • Wann? Montag, 11.11.2013, 20:00 Uhr
    • Wo? (IC) Separé des Slice'n'Dice | (OOC) Bareeshs Geschäftsräume
    • Wer? Jeder registrierte Teilnehmer und/oder dessen Gehilfe
    • Optional: Das Treffen ist für die Jagd keine Pflicht. Wer keine Zeit hat oder seinen Kontrahenten nicht verraten will, dass er an der Jagd teilnimmt, muss nicht erscheinen.
  • Update


    Die erste Runde ist beendet! Es hat letztenendes ein wenig länger gedauert, als erwartet, aber nun ist die erste Runde abgeschlossen - die zweite Runde beginnt nächste Woche.


    An dieser Stelle auf jeden Fall bereits ein ganz großes Dankeschön an alle Teilnehmer und Helfer - ohne Euch wären das ganze niemals zustandegekommen!

  • Update


    Die zweite Runde ist nun auch beendet! Gerade durch die Feiertage hat es sich zum Ende hin ein wenig gezogen, aber nun wartet nur noch das Finale auf die verbliebenen drei Teams.


    Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die engagierten Helfer, die Informanten, Auftraggeber und Ziele ausgespielt haben!

  • Update


    Das Finale ist vorrüber und der Plot ist damit (nach rekordträchtigen drei Monaten!) vorbei! Ein Sieger steht auch fest: Orthan "Mech" Stannic und seine Gehilfin Rivanna "Sabbath" Bryce, zwei Aruetii, haben das Rennen gemacht - Gerüchte darüber könnten schon ab den Morgenstunden in den entsprechenden Personenkreisen kursieren (und werden von uns im Laufe des Tages etwas ausführlicher gepostet).


    Damit fehlt zum Abschluss nur noch die Siegesfeier, um die ganze Sache ausklingen zu lassen - die folgt in den nächsten Tagen, sobald wir einen Termin gefunden haben, an dem alle Zeit haben.


    Wir bedanken uns an dieser Stelle aber auf jeden Fall ganz herzlich bei unseren Teilnehmern Dan-xiaoh, Eria, Go'ran, Jahaal, Mirshko, Orthan, Rhiffy, Rivanna und Vaar'aval, sowie natürlich bei unseren engagierten Helfern Eloun, Lorfala, Maxxin, Netti, Riye Sherruk, Sendria, Vastor, Venko und Zayne, die Informanten, Ziele und Auftraggeber dargestellt, eigene Aufträge ersannen und so den Jagden noch mehr Atmosphäre verliehen haben - ohne euch alle wäre dieser Plot niemals zustande gekommen! Auch, wenn es manchmal ein wenig stressig war, muss ich sagen, dass es viel Spaß gemacht hat, alles zu organisieren - man hat gemerkt, dass viel Herzblut in den Charakteren und NPCs gesteckt hat.


    Viele Grüße
    Lancento & Liva



    Damit ist nun auch die Feedback-Runde eröffnet! Was hat euch gefallen, was hat euch nicht gefallen, was hätte man besser machen können - sagt es uns!


    Mir persönlich hat es sehr gefallen, dass es - obwohl es ein Konflikt-RP-Event war - für uns als Plotleitung erstaunlich wenige Momente gab, wo wir schlichten oder intervenieren mussten. Insbesondere das große Finale war im Gegenteil sehr sehr angenehm mitzuerleben, da wirklich alles ohne auch nur eine Intervention unsererseits glatt lief (und bin sicher, jeder, der schon einmal Erfahrungen mit Spieler vs Spieler-Events gemacht hat, wird bei der Vorstellung eines 2vs2vs2-Emotekampfes ohne Würfel(!), bei dem es IC sogar um einen nicht eben kleinen Preis ging, verzweifelt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen).


    Ebenfalls sehr gut liefen die Jagden, welche von unseren bereitwilligen Helfern übernommen wurden - wenn ihr uns an dieser Stelle nicht so einige Arbeit abgenommen hättet, wären wir bestimmt noch lange nicht fertig. :slightly_smiling_face:


    Weniger gut gelaufen sind in meinen Augen nur zwei Dinge, bei denen wir uns allerdings auch an an die eigene Nase fassen müssen. Das betrifft einmal die Kommunikation, aufgrund welcher es in Runde zwei gleich zweimal zu einigen Verzögerungen kam, da einige der Informationen falsch oder missverständlich kommuniziert wurden, so dass eine der Jagden sogar neu aufgesetzt werden musste. Zum anderen ist die Terminfindung weniger gut gelaufen - anders kann man es nicht bezeichnen, da wir eigentlich annahmen, spätestens Anfang Dezember mit dem Finale beginnen zu können. Dafür konnte allerdings niemand etwas, da es leider nicht immer leicht ist, bei vier bis sechs teilnehmenden Personen einen zeitnahen Termin zu finden, an dem auch wirklich Zeit hat.


    Als Fazit für mich muss ich sagen, dass es sehr viel Spaß bereitet hat und eine Erfahrung für sich war, mit so vielen Spielern einen Plot zu organisieren und durchzuziehen - ich freue mich auf die baldige Siegesfeier!


    Und nochmals: Danke euch allen!

  • Was ich aus diesem Plot mitnehme:


    Wie aus anderen Plots, nehme ich auch aus diesem ein großes Stück Erfahrungswert mit. Vor allem, was die Terminierung und das Vereinen vieler verschiedener Arbeitszeiten, Onlinepräferenzen und Möglichkeiten anbelangt.


    Ich nehme mit, dass man sogar ohne Würfelsystem mit freundlichen und fähigen Mitspielern einen entspannten Emotekampf zustande bekommt, der ohne zicken und mosern zu einem Ergebnis führt – das ist eine Erfahrung, die mir in MMOs bislang immer nur im anderen Extrem geboten wurde. (Weshalb ich heute eigentlich immer ein großer Anhänger von Würfelsystemen bin).


    Was in meinen Augen gut gelaufen ist:
    - Das Spiel untereinander lief meistens reibungslos ab, obwohl viele verschiedene Spieler aufeinander getroffen sind
    - Trotz des Verzugs ist keiner der Teilnehmer unruhig geworden, ooc bestand in 99% der Fälle ein sehr netter, freundlicher und höflicher Kontakt bis zum Schluss.
    - Die Mitspieler waren kritikempfänglich und auch mal bereit etwas zurückzuschrauben, wenn es nötig war
    - Keiner der Mitspieler schien mir ooc so fixiert auf den Sieg, dass er Fairness und Realitätssinn verloren hat
    - Unsere Helfer waren stets bemüht und haben uns einen großen Teil der Organisation abgenommen


    Was in meinen Augen weniger gut gelaufen ist:
    - Die Terminierung war zum Teil verbesserungswürdig, was vor allem daran lag, dass wir als Organisatoren – für mein Empfinden – zum Teil zu wenig dahinter gehangen sind
    - Die Kommunikation hätte – ebenfalls von unserer Seite – deutlich klarer und strukturierter sein können



    All diese Erfahrungswerte nehme ich für mich mit in den nächsten Plot. Und ich freue mich darauf.


  • Heyho!


    Ich will dann auch mal meinen Senf kundtun:


    Das Event mit seinen vielen einzelnen Plots ist in meinen Augen rundum gelungen. Das Zusammenspiel sowohl in der Position als Helfer als auch als Teilnehmer war sehr angenehm und hat Spaß gemacht. Von der Atmosphäre her war eigentlich alles da, was ich mir gewünscht habe.


    Die von euch angesprochene Terminierung fand ich eigentlich nicht negativ. Klar, es hat ab und an ein bisschen gedauert bis man alle Teilnehmer terminlich unter einen Hut bekam aber… was solls? Es war ja nicht so, als würden unsere Charaktere irgendwo eingesperrt sein und so konnte man nebenbei noch ganz normal weiterspielen bzw hatte sogar in Momenten wo man nicht wusste, was man tun könnte einen Aufhänger. Positiv fand ich hier vor allem dass ich nie das Gefühl hatte, es würde einem übel genommen werden sollte ich einen der Termine nicht schaffen.


    Freilich gab es auch den ein oder anderen Moment wo ich mir „Urgs“ dachte aber das ist denke ich normal wenn so ein Haufen Leute zusammenkommt. Letztendlich waren das auch nur eher Kleinigkeiten oder Punkte, die schnell aufgeklärt waren und basierten auf den unterschiedlichen Vorstellungen einzelner Köpfe und sind insofern keine Kritik am Event oder auch nur an den Beteiligten. Ist eben menschlich und normal :slightly_smiling_face:


    Alles in allem also: Sehr schönes Event. Auch ich konnte daraus lernen und die Entwicklungen meines Charakters die dadurch angestoßen wurden werden mich noch eine Weile bei Laune halten. Ein dickes Danke geht also noch einmal an die Organisatoren, die Helfer und die Mitspieler. Wir sehen uns bei der Feier :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!