• Ah verstehe, verstehe *nick*


    Muss aber auch Malycus und Akinto Recht geben. Vor allem folgendes:



    Du hast dem Konzept den Reiz gegeben, dass man mit so einem "Scharlatan" Konzept etwas bespielen könnte. Was wäre das ein Drama, wenn im IC plötzlich rauskäme, dass in Belkars Heiligtum nur ein Marionetten-Rattataki sitzt der als Sklave so gerade eben rudimentäre Machtfähigkeiten besitzt und der von Lord Khyron als Marionette benutzt wird, weil dieser sich so ohne viel aufhebens die Ressourcen des "echten" Belkar sichern könnte.


    Da sehe ich grad super viel RP-Potential. Zum Beispiel könnte die Person, die das rausfindet, vielleicht irgendwas fordern, damit sie es eben nicht verpetzt oder ähnliches. Dann müssen sich Khyron und Belkar in die Abhängigkeit der Person begegebn aber werden sich daran arbeiten sich daraus wieder zu befreien was die Person ja nicht sehen wollen würde etc.. Alles jetzt Ideen für total viel RP-Potential!


    Da Du das Konzept ja erst neulich reingestellt hast, gehe ich mal davon aus, dass Du das Konzept so auch noch nicht lang bespielt hast. Ich fänd es grad total cool, wenn ein etwas erfahrener Belkar2, der aber immer noch nicht die vollen Fähigkeiten eines Darth hat, jetzt daran arbeiten muss soweit zu kommen. Bedeutet viel RP mit dem Khyron wie aber auch vielleicht die Suche nach Verbündeten, denen er irgendwas dafür bieten muss, damit sie seine Scharade nicht nur nicht auffliegen lassen, sondern ihm vielleicht gar helfen sich daraus zu befreien. Von der kleinen Marionette zur großen Marionette aber so, dass die Marionette dann über die Zeit die Fähigkeiten/Wissen/Macht anhäuft um allen die lange Nase zu zeigen. Sowas fänd ich zum Beispiel extrem cool!




    Edit weil Belkar noch schrieb:


    Ich selbst habe in einem anderen MMO auch teilgehabt an einem RP wo jemand einen Hochstapler gespielt hat und trotzdem entsprechenden Rang versucht hat zu halten bzw denen, die das rauszufinden versuchten, dann die lange Nase gezeigt hat.


    Ich sehe nicht, dass Du Dein Spiel als Darth bzw. das Konzept der Gilde dafür von Grund auf ändern musst. Also nagut, natürlich ändert sich das Konzept eh dadurch, dass der "Chef" jetzt Belkar2 und nicht Belkar1 ist :winking_face: Aber für die Gefolgsleute ist es doch gar nicht bekannt, dass es ein Scharlatan ist. Du kannst jetzt nur möglich machen, dass es auch mal herausgefunden wird und so weiter.

  • Sagt doch keiner.


    Du musst nur damit leben, was dir irgendwann zwischendurch ja mal schwer zu fallen schien, dass der Charakter als Fremdlingsdarth an manchen Ecken abprallt wo es für Spieler noch keine Fremdlinge regulär als Darth gibt.


    Wenn dir das egal ist, dann ist doch alles im Butter.
    Dann hättest du diesen Storyschwenk aber auch nicht einbauen und mit "jetzt hat Belkar auch einen lorekonformen Hintergrund" begründen müssen. Das waren deine Worte.
    Vor allem, das ist ja eine konstruktive Kritik, wo dieser Storyschwenk nun plötzlich nur zu erklären versucht, und das mit diversen großen Lücken, wie ein Fremdling an den Posten kam plus allen Fähigkeiten die ein (immernoch in Ermangelung besserer Begriffe) "normaler" Darth der seinen Aufstieg durchkämpfen musste auch hat.


    Im Grunde versuchst du dir nur, ohne eine Schwäche drin zu lassen, den Fremdlingsdarth von hinten durch die Brust ins Auge zu erklären.


    Aber wem? Wenn dir die Leute egal sind die keine Fremdlinge auf Darth Posten sehen, und deine eigenen Rollenspielleute das sowieso nicht so sehen, denen das egal ist, dann kannst du dir das ganze doch ohnehin sparen und einfach sagen: Rattataki wurde Darth. Bums. Ende.


    Die Leute die das anders sehen werden das Konzept nicht mit bespielen. Die Leute denen das egal ist tun es. Wie es die letzten über 2 Jahre auch war.

  • Warum?
    1. um mir den Spaß an diesem Charakter in irgendeiner Weise wieder herzustellen.....denn nachdem ich erfuhr das dieses Konzept eigentlich fürn Arsch ist, ging meine Motivation ziemlich in den Keller.....aber da ich meine Freunde in meiner Gilde nicht im Stich lassen wollte, überlegten wir uns diesbezüglich gemeinsam eine Lösung.


    2. als Verantwortungsvoller Gildenleiter will ich auch in gewisser Weise dafür sorgen das meine Gilde eine größere Akzeptanz im globalen RP findet als wie sie diese finden würde, wenn ich weiterhin mit einem Lore-Fremden Konzept durch die Gegend laufe


    Verständlich?

  • Irgendwie sehe ich wenig Schwierigkeit in der Sache. Dieses "Erspüren" wurde nur in bestimmten Romanen als derart superpräziser Grandiosradar dargestellt wie er hier behandelt wird - mir fallen auf Anhieb sogar nur Romane von genau demselben Autor ein. Ansonsten war es immer eine sehr vage Angelegenheit und keineswegs so dass man perfekt erspüren konnte was oder wer da genau vor einem steht. Wenn der echte Darth Belkar dann vielleicht noch ohnehin ein Talent dazu hatte seine Machtpräsenz etwas zu tarnen oder herabzuspielen, oder so selten zu tatsächlichen Kampfhandlungen neigte dass man ihn schlicht kaum in voller Macht begutachten konnte... Ja, warum denn nicht?


    Und von lorefremd kann ohnehin keine Rede sein hier. Ich finde diese Story passend und lorekonform. Und anders als Malycus sehe ich nach wie vor ein potenzielles Problem darin wenn sich Belkar als Alien entpuppt - bei seinem Gefolge und seinen Verbündeten nämlich, soweit diese nicht davon wissen. Das kann ziemlich nach hinten losgehen sollte das rauskommen.

  • Und anders als Malycus sehe ich nach wie vor ein potenzielles Problem darin wenn sich Belkar als Alien entpuppt - bei seinem Gefolge und seinen Verbündeten nämlich, soweit diese nicht davon wissen. Das kann ziemlich nach hinten losgehen sollte das rauskommen.


    Das Problem streitet doch auch keiner ab. Das ist doch grad das, was das Potential in sich birgt richtig cool zu werden! So wie Belkar es schrieb, wenn ich es richtig verstanden hab, wissen die Gildies OOC um die neue Story. Das ist doch die Hauptsache. Wenn es dann IC rauskommt und eskaliert ist das doch um so toller! Safe play ist doch langweilig :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hö? *kopfkratz* Das empfinde ich explizit als Aussage, dass es ein toller Aufhänger ist:



    Du hast dem Konzept den Reiz gegeben, dass man mit so einem "Scharlatan" Konzept etwas bespielen könnte. Was wäre das ein Drama, wenn im IC plötzlich rauskäme, dass in Belkars Heiligtum nur ein Marionetten-Rattataki sitzt der als Sklave so gerade eben rudimentäre Machtfähigkeiten besitzt und der von Lord Khyron als Marionette benutzt wird, weil dieser sich so ohne viel aufhebens die Ressourcen des "echten" Belkar sichern könnte.


    Aber ist ja auch egal :winking_face: Hauptsache ist ja was Belkar draus macht und ob er es überhaupt interessant/möglich befindet. Hat er ja noch gar nicht gesagt.

  • Bevor hier wider jeder einzelne Satz auseinander gerissen wird, möchte nur mal erwähnen das das ganze nur die Einleitung ist und bitte BITTE nicht als gesamt Konzept von Belkar anzusehen ist.
    So wie ich das hier von Malycus raus lese, kommt es mir so vor als wäre er erst seit kurzen Darth und Khyron ein 0815 Lord.
    Das ganze ist noch nicht fertig und erstreckt sich über weite Zeiträume. Hier wird Diskutiert ob man Belkar nicht sofort als Scharlatan erkennen kann, aber wer soll das tun?! Allein das Original hat sich nicht viel draus gemacht in der Öffentlichkeit aufzutreten. Und da er sich auch lange Zeit zurück gezogen hat,also kennt ihn auch kaum einer persönlich. Und der derzeitige innere Kreis kam auch erst viel später dazu.Somit weiß kaum einer was davon.
    Yoda hat auch nicht gespürt das Papatine ein Sith ist. Und kommt mir nicht das Palpatine ein anderes Kaliber ist, dass war Yoda auch.Aber egal das ist nebensächlich und nicht wichtig.
    Fakt ist aber, das man erst einmal von der Einleitung her bitte Diskutiert und das nicht als ganzes ansieht, sondern als Anfang. Darum bitte ich nur.

  • Sobald dem Meister seine Kiste wieder geht, wird da sicherlich was kommen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!