Artworks, Artworks, Artworks!!! (Star Wars Universum)

  • Das Bild wirkt richtig schön atmosphärisch und lebendig, was mir normaler Weise an deinen Bildern ein wenig fehlt. Die Zensur ist natürlich schade, aber Forenregelung ist Forenregelung und da gibt es nun mal (leider) keine subjektive Skala wo diese nun Sinn ergibt und wo nicht. (Wobei ich natürlich auch nicht weiß, wie schrecklich das zensierte Etwas ist. o.o)


    Der rechte Fuß wirkt allerdings arg angeschwollen und klumpig, da müsste man wohl nochmal drüber.

  • Er war lange Zeit IC auf NarSha unterwegs. Sowohl in Gerüchten als auch bespielt. Dann jedoch stellte sich irgendwann die Tendenz ein, dass er bei anderen Charakteren entweder überhaupt keinen Eindruck hinterlässt (a la "Ich hab schon alles gesehen und schon alles erlebt. Ein Typ wie du, Khad, ist nichts dagegen.") oder aber wenig oder überhaupt nicht auf ihn eingegangen wird.


    Und dann sind da natürlich die Leute die hinter ihm herjagen als wäre er der einzige Kriminelle auf Nar Shaddaa, der zugleich Kannibale ist. Meiner bescheidenen Einschätzung nach gibt es mehrere Milliarden kriminelle Subjekte auf diesem Mond, davon wahrscheinlich mehrere tausend, die ihre Opfer verspeisen, ob nun tot oder lebendig. Khad ist nur einer von vielen und dennoch wird er von vielen behandelt als sei er das einzige, was das böse Herz des Mondes vergiftet.


    Insofern ... ich hoffe du siehst es mir nach, dass ich ihn weniger öffentlich bespiele als mir eigentlich lieb ist.


    Japp, shots fired.

    Du warst es, die mich gebar,
    Du bist es, die mich befällt und quält,
    Du wirst mich verzehren ...


    -- Gram im Gespräch mit Schönheit

  • zu Csan's Khad: gefällt mir richtig gut. Licht, Struktur, Farbtöne, ...das lebt. Und überarbeiten würde ich es nicht. So ein kleiner Schuss Expressionismus kann nie schaden. Ich finde ein Bild muss nicht immer wie ein Foto wirken und die "Realität" absolut naturgetreu wiedergeben.

  • Und überarbeiten würde ich es nicht. So ein kleiner Schuss Expressionismus kann nie schaden. Ich finde ein Bild muss nicht immer wie ein Foto wirken und die "Realität" absolut naturgetreu wiedergeben.

    Kommt halt auf den grundlegenden Stil an. In dem Fall fällt es zumindest mir auf und sticht etwas unpassend hervor.

  • Ich find das Bild auch total stark und athmosphärisch!


    Bin jetzt aber neugierig...was genau wurde zensiert? Sehe da nicht ganz durch^^ (Ggf. Info per Pm, don't know).


    Was ich noch anmerken wollte: Ich meine mich zu erinnern, dass du vor einiger Zeit mal geschrieben hattest, mit neuen Outlines (?) experimentieren zu wollen bzw. diese eher wegzulassen. Ich muss zugeben, den Style mit mehr Kontur fand ich besser. Ist aber Ansichtssache^^

    DAS SHARUHN-VERMÄCHTNIS
    IMPERIUM Kalí | S'aidh | Shivaree | Rheia | Takada | Malukha | Peppie | Abendfrost
    REPUBLIK Vae'shana | Maven | Tick | Wynnas | Sharuhn | Morgenfrost

    PVP VIDEOS

  • Das zensierte ist ein abgetrennter, blutiger Unterarm - und man mag sich über Zensur streiten oder nicht, ich würde das auch zensieren, wenn die Forenregeln anders lauten würden. Sowas ist imho ab-18-Content und gehört nicht in ein öffentlich zugängliches Forum.


    Was den 'klobigen' Stiefel angeht: Ich finde den angesichts der Tatsache, dass es eine sehr grobe Fußbekleidung ist, in Ordnung so und werde das nicht überarbeiten.


    Ich glaube, der Eindruck, den du erreichen willst, geht nicht verloren, wenn du den Kopf kindlicher gestaltest. Chucky die Mörderpuppe hat sogar übertriebene kindliche Proportionen, einen übergroßen Kopf und die Augenline unterhalb der Mitte


    Außerdem ist die ganze Po-Schritt-Partie ein gutes Stück nach links im Bild verrutscht, kann das sein? Statt des Schritts ragt das linke Bein (vom Kind aus gesehen) aus der Leibmitte raus.

    Was das Familienbild angeht, habe ich mich tatsächlich nochmal drangesetzt und denke, die gegebene Kritik hat geholfen, es zu verbessern. Ich muss sagen, ich habe mich bei diesem Bild sehr in der allgemeinen Pose und den vielen Details verloren, da ist mir die Sache mit dem Rumpf ganz entgangen. Also danke dafür :winking_face: Wer den Vergleich sehen möchte, ich habe das Bild im entsprechenden Beitrag reineditiert.


    Auch wenn ich gestehen muss, dass es frustrierend ist, wie sich manche Leute hier auf bestimmte Details stürzen, aber vollkommen außer Acht lassen, was da für eine Arbeit drinsteckt, vor allem, wenn man etwas anderes macht, als die immer gleichen Standard-Modelposen abzuspulen.

  • Ich denk mir eigentlich immer, gerade jemand der es eben schon gut kann, hat genug Selbstvertrauen, auch mal die Details bemängelt zu kommen, statt nur Lob zu erhalten. Wogegen andere Zeichner eben vielleicht noch am groben hängen und jedes Detail wirklich niederschmetternd wäre. Da sollte man vielleicht eher mal aus der Sichtweise betrachten, dass es schon so gut ist, dass es eben nur noch die Details zu bemängeln gibt, statt sich gestört zu fühlen, als wäre da ein Haar in der Suppe :winking_face:

    "Die Freiheit des einen hört dort auf, wo sie die Freiheit des anderen einschränkt"
    "Wenn die Winde des Wandels wehen, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen"

  • Ich kann mich Deikan da nur anschließen. Die letzten Posting meinerseits waren ja Meckern auf teils sehr hohem Niveau, ich dachte dir (und Ria) wäre dabei klar, dass die Bilder vom Skilllevel sehr hoch angesetzt sind und ich bzw. andere Leute dies entsprechend würdigen. Wobei ich eigentlich auch immer mit den positiven Dingen anfange. (So wie mans in der Schule gelernt hat!!!)
    Sollte das in den letzten Tagen etwas untergegangen sein, kann ich an dieser Stelle betonen, dass ich persönlich sehr sehr gerne auf diesem Niveau zeichnen würde und natürlich sehe, wie viel Arbeit in den verschiedenen Bildern steckt.

  • Was kleines, Ergebnis von mehreren Stunden Arbeit. Ich wollte endlich Haut vernünftig hinbekommen, aber ich denke, das ist mir endlich gelungen. Auch ich lerne ja schließlich nicht aus. :3

    Natürlich musste Kalvysh mal wieder herhalten für meine Experimente. Nicht, das sie eine Wahl gehabt hätte...

    Feedbeck ist auf jedenfall gewünscht! :3




  • Laienmeinung:


    Die Textur der Haut finde ich persönlich überzeugend. Die Fältchen irritieren mich aber ein wenig.
    Zum Einen hab ich das Gefühl, dass der untere Teil der "Wangenfalte" (keine Ahnung wie die korrekt heißt) auf der linken Wange eigentlich noch ein bisschen zu sehen sein sollte und zum Anderen deuten die kleinen Fältchen am Unterkiefer zusammen mit der Mundform für mich auf Ekel oder etwas vergleichbares hin. Die Augen stützen dies aber nicht, finde ich.


    Aber da es Dir ja primär um die Haut ging ist das nur eine Randbemerkung.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Feedbeck ist auf jedenfall gewünscht! :3

    Also soweit sieht die Haut klasse aus.


    Ich beschäftig mich ja auch schon eine Weile damit und entsprechend seh ich immer wieder auch in den diversen Foren, daß gerade Haut für die meisten mit das größte Problem ist wenn man realistisch rendern will.


    Ich tu mich damit auch sehr schwer, wobei ich auch nicht unbedingt oft auf einen übermäßig realistischen Stil abziele wie ich zumindest selbst glaube, aber bei mir sähe es nicht so gut aus.


    Vor allem die Lippen gefallen mir, hätte ich nur die Mundpartie allein wäre ich mir auf den ersten Blick nicht sicher ob es gerendert ist.


    Aber generell hab ich den Eindruck, daß sich Hautshader vor allem bei extremen/schwierigen Lichtverhältnissen wirklich beweisen, vielleicht willst du in der Richtung einige Tests machen um zu sehen wie es wirkt.

    Wahrheiten über das eRP, Bd. 1:


    "Ihr habt alle gefickt!" das kleine Arschloch, dtsch. Philosoph


    Nutzt meinen Referral Code um euch für Star Citizen zu registrieren: STAR-MFRV-6DZD

  • Ja, die sind extrem Lichtabhängig. Im ersten Durchgang war ich so mutig, das mit einem recht schwachen Spotlight zu machen, um zu sehen wie es sich bei schlechten Lichtverhältnissen auswirkt. Ich werde noch ein wenig tweaken müssen, denn aktuell sieht es nur mit ausreichenden Lichtverhältnissen so aus wie gezeigt. :slightly_smiling_face:

  • Konstruktive Kritik ist wie immer gerne gesehen.

    Es mag sich jetzt vielleicht ein bisschen hart anhören, aber wenn das deinen SWTOR-Char darstellen soll... sollte es dann nicht wenigstens ein bisschen nach Star Wars aussehen?


    Die Kleidung sieht eher nach irdischer Schulmädchen-Uniform aus und auch im Hintergrund finden sich Texte und Bilder, die nicht nach Star Wars passen. Da würde ich noch mal rangehen an deiner Stelle.


    Ansonsten würde ich die Augen noch einmal überarbeiten... irgendwie sind die viel zu groß und das wirkt total surreal.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Der Charakter ist ne "normale" Person auf Nar Shaddaa. Und du kannst mir nicht sagen, das es unsere Klamotten im Star Wars universum nicht auch irgendwo gibt. Und zudem habe ich als "Kein echter" Künstler, weder das Geld noch das Talent Klamotten selber anzufertigen. Und wo im Hintergrund unpassende Dinge zu finden sind, musst du mir nochmal genauer beschreiben. Den wenn es um die normalen Bilder geht, die gibts auch in Star Wars. Aber wie ich zuvor erwähnte kann ich mir Star Wars Assets weder leisten, noch jene anfertigen. Zu den Augen gebe ich dir eindeutig recht. Mag daran liegen, das ich auch etwas zu viel Anime in letzter Zeit gesehen habe und die Augen mir beim erstellen deshalb normal vorkamen. Das Bild werde ich allerdings nicht nochmal machen, da ich zurzeit bereits an einem anderen Charakter arbeite, bei dem ich auch vorallem auf die Augen achte.
    Aber ansonsten danke ich schonmal für die Kritik am Bild, bin ja immer dabei mich zu verbessern.

  • Der Charakter ist ne "normale" Person auf Nar Shaddaa. Und du kannst mir nicht sagen, das es unsere Klamotten im Star Wars universum nicht auch irgendwo gibt.

    Star Wars hat eine in vielen Punkten abweichende Mode von unserer RL-Welt. Klar es gibt auch Kleidungsstücke, die sehr ähnlich oder gar identisch sind, aber es geht auch gar nicht darum, ob es sowas vielleicht irgendwo gibt oder nicht. In diesem Punkt bin ich eigentlich sogar sehr locker.


    Dennoch: Durch die Wahl des Motives und auch der Kleidung, schreit das Bild nicht gerade Star Wars Char.
    Mal ganz ehrlich: Wenn Du das Bild irgendwo sehen würdest, nicht hier in einem SWTOR-Forum, würdest Du dann an Star Wars denken? Also ich denke beim Anblick des Bildes an japanische Sci-Fi-Animes. Und diesen Eindruck habe ich in Form einer Kritik zu Ausdruck gebracht.


    Wenn Du die Kleidung aber nur gewählt hast, weil Du eigene Kleidung nicht erstellen kannst, sondern mit im Programm vorgefertigten Sets arbeiten muss, dann ist das okay für mich. Allerdings würde ich Dir dann vorschlagen es künftig beim Bild dabei zu schreiben, denn dann weiß man, wenn man deiner Bitte nach Kritik folgt, welche Punkte man nicht erwähnen braucht.


    Und wo im Hintergrund unpassende Dinge zu finden sind, musst du mir nochmal genauer beschreiben.

    Kein Problem.


    Rechte Seite des Bildes:

    • Auf dem mittleren Bildschirm steht "Offline" in lateinischer Schrift, anstatt in Aurebesh
    • Oben an der Wand hängt ein Bild auf dem zwei Segelschiffe zu sehen sind (sofern ich mich nicht irre)

    Linke Seite des Bildes:

    • Oben hängt ein Sticker mit einem Spruch. Auch hier ist die Schrift wieder lateinisch, anstatt aurebesh
    • Es gibt ein Bild einer Hauskatze*
    • Es gibt ein Bild einer Kirche (mit Kreuz auf dem Dach)

    * Katzen als Haustiere gibt es zwar in Star Wars, aber nicht wirklich flächendeckend wie bei uns im RL. Davon abgesehen wäre hier eine gute Gelegenheit gewesen ein wenig Star Wars Exotik einzubringen.


    EDIT:
    Übrigens geht es auch bei den Bildern im Hintergrund nicht darum, dass es sowas bei Star Wars nicht geben kann.
    Sicherlich kann man irgendwo in der SW-Galaxie auch Gebäude finden, die wie christliche Kirchen aussehen, aber in Wirklichkeit Supermärkte oder was weiß ich nicht sind.
    Es geht eher darum, ob es nach Star Wars aussieht und das ist meiner Meinung nach nicht der Fall.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!